Diskussion:Buster Call

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der erste Absatz ist nicht ganz korrekt: Der Buster Call vernichtet nicht nur Piratenbanden. Der Buster Call vernichtet eigentlich die gesamte Insel, auf der er eingesetzt wird. Außerdem ist er auch nur in einem (bekannten) Fall gegen eine Piratenbande eingesetzt worden, der andere (bekannte) Fall war immerhin gegen die Archäologen. --Parathion 01:17, 14. Apr 2007 (CEST)


so hoffe das es jetzt besser ist LG SHADOWREDDRAGON[DISK.]


Und die Annahme ,dass der Buster Call jeden auslöscht auf den er ausgerichtet ist stimmt auch nicht,weil die Strohhutbande dem Buster Call auf Enies Lobby entkommen ist. Könnte man vielleicht noch umändern. mfg Arlong

Sie sind dem Ansturm nur entkommen, weil sie nicht die komplette Wucht des Buster Calls abbekommen haben. Sie mussten sich zwar durch die Massen kämpfen, aber den Kanonen der Schiffe konnten sie entkommen. Member of cp9


Unten beim Artikel des Baster Calls steht das er 1 mal eingesetzt wurde, er wurde aber 2 mal eingesetzt.--AKA 14:34, 8. Okt. 2007 (CEST)


Hier wurde ein Bild gelöscht, könnte bitte der Bildlink entfernt werden.--Firemaster 16:14, 1. Jan. 2008 (CET)

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass der Bildlink entfernt werden sollte.Firemaster 23:19, 4. Jan. 2008 (CET)
toter Bildlink wurde entfernt mfg Cindy_Team_Sig.png 23:43, 4. Jan. 2008 (CET)



Gegen Inseln ist er sicher sehr efektiev (auch bei TB), aber gegen Piratenbanden, vor allem in der NW, wird er wenig ausrichten. Versteht mich nicht falsch, mit zehn Kriegsschiffen kann man viel schaden Anrichten, aber wenn ich an die Attake von Ace, bei den Barokfirma Schiffen denke. Und das ist sicher nicht der einzige, der solche Attaken drauf hat. --Sindbad Disk. 09:06, 10. Mai 2008 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Vizeadmiräle

Vielleicht könnte man hinzuschreiben, welche Vizeadmiräle bei den jeweiligen Buster Calls dabei waren? Thorscht'n 16:21, 25. Apr. 2008 (CEST)

Wir kennen derzeit nur die zwei Vizeadmiräle, die beim ersten dabei waren. Es hat eigentlich keinen Sinn, sie aufzuzählen. Gruß Icedragoon 16:58, 25. Apr. 2008 (CEST)

Position des Panoramabildes

Hmm also dieses Bild habe ich hinzugefügt weil da Platz war neben dem Inhaltsverzeichnis, den dieses Bild gut ausfühlte. Ich finde dort ist es am besten aufgehoben. Vor der Einleitung ein Bild zu setzen, denk ich ist unpassen. Weitere geeignete Möglichkeiten für die Positon des Bildes, sind neben der Einleitung (dazu müsste es vielleicht einwenig kleiner sein) und nach der ersten Überschrift. Hier eine Vorschau für beides:

!!! SPOILER WARNUNG !!!

Datei:Die Marineschiffe.jpg
Die gesamte Flotte des Buster Calls, bestehend aus zehn Kriegsschiffen

Der Buster Call ist ein von der Marine durchgeführter Angriff. Bei diesem Angriff kommen zehn Kriegsschiffe zum Einsatz, die unter dem Befehl von fünf Vizeadmirälen stehen. Er ist das stärkste bekannte militärische Mittel, auf das die Marine nur in besonderen Situationen zurückgreift. So z.B. wenn die Weltregierung gefährliche Kriminelle, die eine außerordentliche Bedrohung für sie darstellt um jeden Preis aufhalten muss. Dabei wird auch unter Umständen eine unbestimmte Zahl an zivilen und eigenen Verlusten in Kauf genommen, wodurch der Buster Call eine Form der Absoluten Gerechtigkeit der Weltregierung ist. Bisher sind lediglich zwei Einsätze des Buster Calls bekannt. Der eine in Ohara vor 20 Jahren und der andere in der Gegenwart auf der Justizinsel Enies Lobby.

sowie

!!! SPOILER WARNUNG !!!

Der Buster Call ist ein von der Marine durchgeführter Angriff. Bei diesem Angriff kommen zehn Kriegsschiffe zum Einsatz, die unter dem Befehl von fünf Vizeadmirälen stehen. Er ist das stärkste bekannte militärische Mittel, auf das die Marine nur in besonderen Situationen zurückgreift. So z.B. wenn die Weltregierung gefährliche Kriminelle, die eine außerordentliche Bedrohung für sie darstellt um jeden Preis aufhalten muss. Dabei wird auch unter Umständen eine unbestimmte Zahl an zivilen und eigenen Verlusten in Kauf genommen, wodurch der Buster Call eine Form der Absoluten Gerechtigkeit der Weltregierung ist. Bisher sind lediglich zwei Einsätze des Buster Calls bekannt. Der eine in Ohara vor 20 Jahren und der andere in der Gegenwart auf der Justizinsel Enies Lobby.


Ablauf eines Buster Calls

Datei:Die Marineschiffe.jpg
Die gesamte Flotte des Buster Calls, bestehend aus zehn Kriegsschiffen
Die Goldene Teleschnecke

Das anfordern eines Buster Calls

Die Befugnis einen Buster Call anzufordern, haben nur wenige Personen innerhalb der Weltregierung und der Marine. Die Entscheidung einen Buster Call anzufordern liegt einzig und allein bei der Führung der Weltregierung den 5 Weisen, beim Oberbefehlshaber der Marine dem Großadmiral, den Admirälen und einem Abgesandten der Weltregierung, der von einem Admiral dazu autorisiert ist. Dazu übergibt ihm der Admiral eine Goldene Teleschnecke, welche notwendig ist um einen Buster Call auszulösen. In der Gegenwart handelt es namentlich dabei um Großadmiral Senghok, die Admiräle Blauer Fasan, Roter Hund und Gelber Affe, sowie dem Anführer der CP9 Spandam, der von Blauer Fasan die Goldene Teleschnecke erhielt. Beim Angriff auf Ohara waren die einzig bekannten Admiral Senghok sowie der damalige Anführer der CP9 Spandine, der die Goldene Teleschnecke von Senghok erhielt.


Das Bild sollte passender in den Artikel eingebettet werden. Es wegzulassen ist auch eine Möglichkeit.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
15:17, 3. Jun. 2008 (CEST)

Article of the Month Juli 2008

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern dazu bitte diesen Thread beachten.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
15:59, 27. Jun. 2008 (CEST)

 Pro:Nach der Generalüberholung ist dieser Artikel top. Er ist ausführlich, genau, gut gegliedert, und hat ein Verhältnis Text - Bilder, das einfach passt. Sie sind nicht nur gut ausgewählt, sondern sind anders als in manch einem Artikel nicht störend. Mein Favoriz für den AotM.

Lawliet 17:31, 27. Jun. 2008 (CEST)

 Pro: Meiner Meinung nach der beste Artikel, der zur Auswahl steht. Zorro, der Einzigartige hat schon sehr schön die positiven Punkte des Artikels herausgehoben, deshalb kann ich nur noch sagen: So sollte jeder Artikel aussehen - Sieg für den Buster Call.

Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:56, 27. Jun. 2008 (CEST)

 Pro: Dies ist ein in der Tat sehr gelungener Artikel. Er ist gut strukturiert, übersichtlich, enthält qualitativ gute Bilder, die auch an der Anzahl stimmig sind. Außerdem ist noch zu sagen, dass er inhaltlich die Kriterien eines Artikels noch überttrifft, da er schön formuliert und vertändlich geschrieben ist.

SanjiSig.png 18:31, 27. Jun. 2008 (CEST)

 Pro: Nach der Generalüberholung, wie schon Zorro, der Einzigartige sagte, ist der Artikel wirklich astrein geworden. Der Artikel sagt alles über den Buster Call aus und zeigt auch die richtigen Bilder. Top, einfach top!

Member_of_CP9_sig1.PNG 18:33, 27. Jun. 2008 (CEST)

 Pro:Hier stimmt einfach alles, er ist gut geschrieben, klasse Bilder und hier passen auch die Beispielserklärung der Buster Calls. Klar der besste Artikel diesmal. Gruß Icedragoon 23:01, 27. Jun. 2008 (CEST)

Kann mir jemand verraten, warum die Flying Lamb AoM Juli ist? Die stand doch gar nicht zur Auswahl! SanjiSig.png 10:50, 1. Jul. 2008 (CEST)

Für die AotM, sind Vorlagen angelegt, für jeden Monat eine. Dieser Artikel ist der Aotm Juli, der Aotm Juli 2007. Der Inhalt wurde nicht gelöscht, weshalb er jetzt im Kalendermonat Juli erscheint. Ich sprech mal Porter drauf an.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
14:30, 1. Jul. 2008 (CEST)
War Afk, ich habs geändert. Der Artikel Buster Call ist AotM Juli. Er hat 5 pros gekriegt, K.O. Ringkampf 1 pro und 3 contra und Marine 4 contras.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
14:54, 1. Jul. 2008 (CEST)

Achso, ok dann is ja jetz gut! ^^ SanjiSig.png 15:20, 1. Jul. 2008 (CEST)

Anzahl der Toten auf Seiten der Marine

In welchen chapter oder episode wure die todeszahl der marin angegeben? --Spirit of Zorro 19:29, 2. Jul. 2008 (CEST)

Das Schiff das vernichtet wurde. Da waren 1000 Marinesoldaten. Die Brücke da waren 200.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:39, 2. Jul. 2008 (CEST)
Aber wurde es wirklich bestätigt das sie alle starben?
Es kam schon öfters vor das Schiffe versenkt wurden und alle überlebten
--Spirit of Zorro 17:32, 4. Jul. 2008 (CEST)
Wir könne nur die Infos aus dem Manga nehmen und da wurde das Schiff halt versengt. Selbst wenn es welche überlebt hätten, da wären sie von der Strömung erfasst und den Wasserfall hinabgestürzt, meine ich. Gruß Icedragoon 17:41, 4. Jul. 2008 (CEST)
Nein es wurde nirgends bestätigt. Und sicherlich überlebten ein paar, es überleben immer ein paar aber der Großteil starb sicherlich. Menschen sterben nunmal wenn die von einer Brücke stürzen oder mit einem Schiff untergehen. Beim Schiff muss man zudem davon ausgehen, das der Großteil der Manschafft, sich zu diesem Zeitpunkt in den unteren Decks befand und mit dem Schiffswrack unterging. Auch in One Piece sterben Menschen und werden nicht nur Müde, was einem RTL II vorgaukelt.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
17:47, 4. Jul. 2008 (CEST)
PS: rücke bitte deine Beiträge ein

Bild zu den Vizeadmirälen

Das Bild passt hier nicht rein. Auch ich habe mit den Gedanken gespielt es hier reinznehmen, als ich den Artikel erstellt haben. Doch es stört zum einen das Layout und zum anderen beinhaltet es keine wesentlichen Informationen, zu dennen man unbedingt ein Bild bräuchte. In dem Artikel sind alle fünf Admiräle verlinkt, sodass man ihr aussehen in den jeweiligen Artikel nachschauen kann.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:21, 4. Okt. 2008 (CEST)

Article of the Year 2008

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern dazu bitte diesen Thread wie bei der Wahl des AotM beachten.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:15, 20. Jan. 2009 (CET)

 Pro:Mir gefällt dieser Artikel am besten. Da ich nicht auf jede Seite einzeln schreiben möchte, will ich hier kurz meine Entscheidung begründen: Der Weekly Shonen Jump Artikel ist zwar ganz gut gemacht, aber die Toggler verwirren mich doch ziemlich - deshalb für mich der schwächste Artikel. Zu Ace brauche ich nur ein, zwei Worte: Aktualität bzw. Unvollständigkeit. Der Artikel wird, wie ich vermute in diesem jahr noch viel bearbeitet werden müssen, weshalb ich ihn jetzt für nicht AotY würdig halte. Bei der Marine würde ich sagen, dass der Artikel auch sehr gut ist, allerdings eine Vereinigung ist und ich einfach meine, dass dieser Artikel auch immer wieder mit neuen Information gefüllt werden wird. Bleiben noch Porneglyph und Buster Call. Einfach, weil der Buster Call Artikel wohl in Zukunft weniger Beachtung geschenkt werden wird, obwohl er ein sehr wichtiges Ereignis ist, würde ich ihn als AoTY wählen. Und da 2008 auch die One Piece Folgen über Enies Lobby ausgestrahlt wurden, sehe ich ihn einfach als den Geeignetsten. Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:29, 21. Jan. 2009 (CET)

Dir ist schon aufgefallen, das der Artikel zu Ace, vorletzten Jahr im November AotM war? Er könnte also garnicht zu Wahl des AotY 2008 stehen. Es steht noch der Artikel Weltregierung zu Wahl, denn du anscheind mit dem Artikel verwechselt hast.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
21:33, 22. Jan. 2009 (CET)
Oh...tut mir Leid. Scheint nicht meine Woche zu sein.^^ Trotzdem bleibt meine Stimme bei diesem Artikel. Sorry nochmal, für meinen Fehler. Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:34, 23. Jan. 2009 (CET)

 Pro:Gut strukturiert, informativ, wichtiges Ereignis! => Daumen hoch Greetz, BAtZen.png 10:42, 24. Jan. 2009 (CET)

Tote auf der Brücke des Zögerns

Im Artikel steht unten bei der Bilanz des Buster Calls auf Enies Lobby, dass es mindestens 1200 Tote gab. 1000 auf dem einen Kriegsschiff und 200 auf der Brücke des Zögerns. Diese Informtionen werden als Fakt dargestellt, jedoch wissen wir dass nicht alle 200 gestorben sein können. Berry Good hat überlebt (Beweiß Coverstory). Und wenn er überlebt hat liegt es Nahe, dass auch weitere Kapitäne überlebt haben, vielleicht sogar die Meisten. Ja es erscheint euch vielleicht als unwichtig, aber es ist nunmal Fakt dass diese Info so nicht stimmt. Na einer Gegenmeinung würde ich den letzten Absatz vielleicht etwas umschreiben. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 23:49, 14. Sep. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts