Diskussion:Die Fünf Weisen

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

"Vermutung"

"Mann vermutet, sie seien sogar Mächtiger als die Revolutionäre und die 3 Macht zusammen!" Der Satz muss raus. Erstens ist er fehlerhaft und zweitens können die 5 nicht so stark sein, da sie selbst der Teil der WR/Marine sind und somit Teil der drei Mächte und des Gleichgewichts, was dann keins mehr wäre. Bluesummers



Die 5 Weisen sind die Höchste Instanz (chefs) der Weltregierung. Es kann durchaus sein das sie so stark sind. Strawhat-sig3.png




Es könnte sein. Wenn Oda ein Dilettant wäre. Nur meine Meinung. Aber was genau Spricht dafür? Jedenfalls gibt es so einiges was dies nicht tut:

1. Es gibt nunmal nicht das geringste Zeichen, worauf sich diese Vermutung stützen kann.

2. Hab ich noch nie zuvor gehört das "man" es vermutet. Also kann es schon mal keine weitverbreitete Annahme sein. Was mich auch nicht verwundert... 3. Wenn Whitebeard als stärkster Mensch der Welt gilt und Shanks und die anderen Yonkou dicht dahinter stehen, dann geht die Rechnung einfach nicht auf. Es sei den es handelt sich bei den 5 nicht um Menschen... Aber da kommen wir wieder zu Punkt 1.

4. Wenn sie so stark sind, was würde die 5 davon abhalten die Yonkou auszuschalten?

5. Wozu bräuchten sie noch Pluton? Die 5 könnten jeden Piraten der Welt und sogar Dragon einfach persönlich aufsuchen und die WR stände ohne Gegner da.

Die WR ist nicht die Marine, da kommt es nicht so sehr auf Stärke an. Auch wenn ich davon ausgehe, dass die 5 nicht schwach sind (möglich das sie stärker sind als die Admiräle). Wenn der Satz unbedingt sein muss, sollte er zumindest unter der Katgorie "Theorien" aufgeführt sein, für den Haupttext hat er einfach viel zuwenig Substanz.

Ich habe ein gewagte Theorie, Was wenn jeder von den 5 Weisen einmal der Großadmiral war und Sie dann weiter Aufsteigen. Vieleicht durch besondere Art von HAKI oder besondere Technik. --Berserk 02:02, 3. Jan. 2010 (CET)

Bluesummers



wird nie gesagt das Whitebeard der stärkste Mensch der welt is, sondern nur der stärkste Pirat. Und wenn einer von den 5 Weisen sagt das er selber eingreifen werde falls das treffen vom roten und weißen nicht aufhört, muss er es wohl mit den beiden aufnehmen können. Naja, Dragon muss man erstmal finden, und wqarum sollten sie die 4 kaiser aufsuchen, sie stützen ja auch die Dreimacht. Strawhat-sig3.png



Nun ich weiß nicht wie es im Manga aussieht, aber im Anime ist Whitebeard der "Strongest Man": [1] Es heißt zwar "Man" und nicht "Human", aber es wird wohl kaum eine Frau geben die stärker ist. Aber wie gesagt, das mag im Manga anders sein.

Kann mich nur noch wage daran erinnern. Aber der Weise hat sicher nicht gesagt, dass er persönlich beide platt machen wird, wenn sie sich wieder treffen. Wenn einer von denen das so locker könnte, warum dann nicht gleich so? Er meinte wohl eher das er sich der Sache anehmen wird, sprich: Selbst das Kommando der Expidition übernehmen. Er würde dann sicher auch kämpfen, sonst wäre seine Anwesenheit ja sinnlos, aber er wird nicht der einzige sein der kämpft. So stark kann er einfach nicht sein, das wäre einfach zu unlogisch.

Wer sagt denn das sich Dragon versteckt hält? Reine Spekulation. Ich denke sie könnten ihn schon ausfindig machen wenn sie wollten, aber sie haben keine Mittel ihn zur Strecke zu bringen.

Warum sollte die WR die Yonkou beseitigen wollen?! Meinst du das ernst? Nun ich würde mal sagen, weil sie die zweite Hälfte der Grandline beherrschen und die WR sicher ein Problem damit hat die sich die Welt mit Piraten zu teilen, weshalb sie sie ja auch bei jeder Gelegenheit bekämpft. Außer eben bei den Yonkou und das eben nur weil sie zu stark sind. Warum glaubst du will die WR die antike Waffe Pluton haben? Sicher nicht für ihr Museum. Die Yonkou sind Piraten. Kein Pirat ist erwünscht! Nicht einmal die Shichibukai (die sind halt nur nötig um die anderen Piraten und die Yonkou einzudämen). Die WR versucht an die antiken Waffen ran zu kommen, um das Piratenzeitalter zu beenden und uneingeschränkt herrschen zu können. Die Drei-Macht-Situation ist ein unfreiwilliges Patt. Keine Seite gibt sich mit einem Patt zufrieden, wenn er den Sieg haben kann. Die Behauptung die 5 Weisen könnten es mit der Rest der Welt aufnehmen, würde die Bemühungen, um die Antiken Waffen, ad Absurdum führen. Warum erörbern sie nicht einfach die Welt, erlediegen jeden Piraten und 'aus die Maus'?! Bluesummers


Ich vermute dass der mit dem Schwert gegen Zorro kämpfen wird, er hat in gewisser hinsicht ähnlichkeit wie zorros meister von früher. Zudem glaube ich auch dass die 5 weisen ziemlich stark sein müssen. viele von ihnen haben narben im gesicht was darauf hindeutet dass sie wohl auch persönlich eingreifen wenn es brenzlich werden sollte. Zudem glaube ich dass sie teufelskräfte besitzen! Wer weiss... ?

Der 2. von links ist Zorros Meister!!!!!!!

Ganz sicher nicht, da dieser immer noch Schüler in seinem Dojo unterrichtet. Denke aber auch, das der 2te von links irgendwann Zorros Gegner seien wird.
mfg, Tessaiga_(Team).png 14:33, 17. Mai 2008 (CEST)

Ich würde sagen das 4 von den 5 weisn jeder gegen einen der 4 Kaiser Kämpfen wird und der letzte der 5 weisen kämpft gegen Dragon .... die 7 samurai kämpfen gegen die stärksten der jeweiligen Piraten Banden z.B. zorro gegen Falkenauge oder Marko von Whitbeard gegen Blackbeard oder etc naja das wäre einfach das große Finale der One piece saga ...

gruß ace mit der Feuerfaust


Thoerie: Die 5. Weisen sind die stärkssten der im gesamten One Piece, jedocht sinkt ihre Stärke von Kampf zu Kampf und deshalb brauchen sie den Schutz der WR und Marine.

Viet D.Ung

ich denke schon das sie stark sind aber nit so stark wie manche behaupten stärker als alle Charakteren zusamme. und ich denke auch das sie wissen wo das One Piece liegt und wer wahrscheinlich nur eingreifen wenn jemand in der Lage ist es zu stehlen oder ähnlichem was meint ihr???

Lorenor Zorro thebest**


ich glaube nicht, dass sie wissen wo das one piece ist, wenn dann würden sie es sich schon selbst hohlen. Sie sind besorgt darüber, dass sich WB und shanks treffen. d.h auch dass sie vlltschwächer sind als mehrer kaiser zusammen sie aber immer noch stärker sind als einer alleine. deswegen glaube ich auch das sie deswegen die 7.samurai gegründet haben damit sich nich noch mehr "kaiser" bilden.

Viet D.Ung


im grunde ist doch klar wo das op liegt auf der letzten insel der gl unikon nur gold roger war da vlt wissen die weisen das kommen aber auch nicht dahin vlt zu gefährlich das wetter oder so die brauchen ja nen guten navigatorPunkt 20:54, 22. Jan. 2010 (CET)



vllt brauch sie es sich nicht hollen weil sie es schon nach Mary Joa gebracht haben und es bewachen

wenn es so wäre wüsste dies bestimmt irgendjemand und dann würden alle piraten incl.4kaiser und revolutionäre mary joa angreifen und des wollen die 5 ja nicht.

Benutzer:Viet D. Ung

Die 5Wiesen müssen mit den 4 Kaisern mithalten können. Allein die Aussage von dem einem, das er selbst eingreifen würde wenn Shanks und WB weiterhin kontakt hätten deutet an, das sie mithalten können. Strawhat-sig3.png

Ich glaube nicht, dass sie besondes stark sind. Damit meine ich aber allein die körperliche Kraft. Sie sind einfach sehr weise, wie auch schon ihr Name sagt. Sie sind sehr alt und sehr erfahren, aber ich glaub nicht, dass sie heute noch viele Kämpfe bestreiten würden. Sie würden wahrscheinlich erkennen, dass eine Schlacht zwischen ihnen, den Kaisern, den Samurai und halt überhalt sämtlichen Gruppen zu einem riesen Chaos führen würde, unter dem die gesamte Welt, einschließlich ihnen, leiden müsste. Darum versuchen sie das Gleichgewicht auf diplomatischen Weg zu halten, was ihnen ja auch im Moment gelingt. Stark sind bei der Marine bzw. der Weltregierung die Vize-Admiräle und Buddha. Sie representieren die körperliche Kraft. Aber die Weisen lenken ihre Kraft. Das macht ihre Macht aus, glaub ich. Kaiser

ioch glaube aber schon, dass di Waisen sehr mächtig sind denn irgendwie müssen sie aj mächtig sien weil in One Piece alle Hohen Hunde und Hündinnen sehr kräftig sind, zb der mti dem schwert könnte irgendwie der ex-meister von Falkenauge oder so sien und ich glaube ncith dass Oda einfach so charaktere reinstecken würde die nur Diplomatisch stark sind des passt nicht so odatschi! PS da kibts doch die vier kaiser, ich hoffe die schwarze schildkröte ist ne frau irgendwie vermisse ich zurzeit in One Piece die leitungsmacht der frauen (und ich hfofe der eltzte noch nie gesehene samurai sit öch ne frau das muss irgendwie drinnen sien sonst ist's ja doof ne . irgendwie so ne heiße schnitte mit ner mächtigen frucht oder so! wir jungs brauchne halt sowat^^

Seiryuu, der blaue Drache - "Blauer Drache des Osten" - steht für den Frühling und den Osten Suzaku, der rote Vogel - "Roter Vogel des Süden" - steht für den Sommer und den Süden Byakko, der weiße Tiger - "Weißer Tiger des Westen" - steht für den Herbst und den Westen Genbu, die schwarze Schildkröte - "Schwarzer Krieger des Norden" - steht für den Winter und den Norden


Ich glaube irgendwie dass alle deise teufelskräfte gegessen ahben dei dort stehen denn diese tiere sind schon sehr stark drache-angriff tiger-ausdauer vogel-schnelligkeit und schildkröte- verteidigung


obwohl das natürlich so dumm sit mit shanks hat ja nur noch N arm aber irgendwie aht oda noch nie so richtig gezeigt, dass shanks stark sit (assuer beim stinkfisch ist aber ja nicht ne kraft sondern nur der blick) kann es sein dass shanks die "angst-mach" frucht gegessen hat? denn auch bei whitebeards schiff als er aufs schiff geht fallen viele matrosen von white beard um und haben (angst)-schaum vorm mund! withebeard: tiger mti schnäuzer^^


Das war keine TF sondern die haben den Anblick nicht ertragen, sein Ehrgeiz. Strawhat-sig3.png


Shanks ist einfach ausdrucksstark. Mit seinem Blick hat er ja auch damals den Seekönig vertrieben, der seinen Arm abgebissen hat, als er Ruffy rettete

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg


shanks ist cool, aber das ist nicht das Thema! Lawliet

yo yo gute ideen manche zwar bisschen unwahrscheinlich aber naja ,aber ahnt doch einfach wenn beispielsWeise(ha00) flamingo aus langeweile zu denen geht (sagen wir mal er sich gut versteckt, da er ausser seiner tk glaube relativ lappig ist)und den stärksten kontrolliert/manipulliert und die sich dann halt bisschen bekämpfen??Frage ist wie wirkt seine kraft auf ne bestimmte enfernung/macht oder wie?auf jeden fall weis flamingo sicherlich mehr über die als samurai als andere.wenn er das jetzt einfach macht oder dogar mit noch jemanden dann sehen aber ehrlich sehr schwarz für die alten säcke^^

de great eXo^^

Sachmal könnte es nicht sein das gol d. roger eine frucht hatte womit er sich zu 5 machen kann und eigentlich garnicht tot ist . und das er jemand fersprochen hat eine piraten ärer zu beginnen und zu benden und nicht tot ist sondern es wurde der tot nur for geteuschtist und die 5 weisen sind und auf Onikon wel er bz die die ära benden.


Gründung

Ist eigendlich was genaus über die Gründung bekannt?? Ich hätte eine Theorie: In der Geschichte gibt es eine Lücke (402-702). Das erste bekannte Ereigniss nach dieser Lücke ist die Gründung der Weltregierung. In dieser Lücke gab es ein riesieges Königreich - Das Königreich der Piraten. Die 5 Stärksten Piraten regierten dieses Land. Um ihre Macht zu stärken, nahmen sie Kontakt zu den anderen Regierung auf. Sie wollten eine große Regierung gründen, die diese 5 Piraten leiten sollten. So wurden die 5 Weisen gegründet. Damit kein "Bürgelicher" erführ, dass sie von Ex-Piraten regiert werden, wurden alle Dokumente, die das Beweisen konnten, vernichtet. Eine Geheimgruppe - Die D.'s - errichteten über all in der Welt Steinblöcke (Porneglyphe), die die Geschichte der 5. Weisen in einer Geheimschrieft dokumentierten. Lg Der Chaospirat 21:00, 20. Mär. 2008 (CET)


Ich hab mich gefragt wie alt die 5 Weisen sind? Da sie vor 20 Jahren genau so aussehen wie heute! Und da sie die "wahre Geschichte" kennen könnten sie doch 5 der 20 Könige sein die die Weltregierung gegründet haben. Dann müssten sie zwar 800 Jahre alt sein aber mit guter ernährung bekommt man das hin:D Nein scherz! Ich frag mich bloß wie alt die ca. sind. Brunzo

ich schätze sie waren mal die stärksten nicht piraten ,aber im laufe der Jahre verloren sie an kraft,teilweise scheinen sie sehr alt zu sein und vielleicht spielt der Körper nicht mit um auf Eroberungsfeldzug zugehen und sie versuchen die angenehmen variante ,die Pluton.MfG Banana


ich denke das sie schon stark sind aber nicht wissen wo das one piece ist denn bekanntlich war ja freundschaft das wichtigste für gol d. roger und deswegen denke ich auch das er die freundschaft mit dem one piece meint und nicht einen goldenen schatz ( buggy sagte ja auch das die crewmitglieder von roger schätze in form von träumen und freundschaft sahen.One piece ist die ganze gemeinsame zeit und die freundschaft meiner meinung nach ( ich weiss das dies nicht zum thread passt aber musste es loswerden^^) mfg ZORRO


ich finde in den artikel sollte noch unbedingt, dass sie auf ohara ein exempel statuieren wollten, damit niemand auf der welt an den porneglyphen rumforscht und das die 5 weisen per teleschnecke mit professor kleeblatt gesprochen haben. MFG Wolle


könnte gut sein, das die 5 weisen nicht mehr so stark wie früher sind. vieleich haben sie deswegen die sieben samurai gegründet

Paddyman 21:12, 15. Okt. 2007 (CEST)


ich würde sagen das sie die samurais aus 2 gründen gebildet haben also: 1. zur allgemeinen abschreckung von der macht der weltregierung und 2. das sie mehrere priaten platt machen nicht das die piraten zu viele werden und dann wieder eine bedrohung dastellen ....

gruß ace

---

Zurück zur Gründung: Ist da etwas genaues bekannt?? Außerdem hab ich das mal zu einen eigenen Abschnitt gemacht. Ich hoffe ihr seid einverstanden. LG Der Chaospirat 16:41, 30. Apr. 2008 (CEST)

Fehler

Sie stehen für die 5 größten Mächte, von links nach rechts USA, China, Russland, Großbritanien & Deutschland

die 5 macht ist nicht Deutschland sondern Frankreich.--Tiger G. Jotti02:10, 17. Nov. 2007 (CET)

Sie haben alle eine besonders starke Teufelsfrucht gegessen und müssen so gegen ende von den 4 kaisern und ruffy besiegt werden

Bei den Theorien steht: "Sie sind die Stärksten in der Marine und der Weltregierung", aber sie gehören nicht zur Mariene, sondern nur zur WR. LG Der Chaospirat 16:38, 17. Mai 2008 (CEST)

Fehler bei Suche nach Aokiji: wenn der sträkste Mann des Marinehauptquartiers. Soll doch stärkste heißen, oder?

Fehler bei Bärs Sonderauftrag: worüber Senghok ziemlich sauer ist, da er den 5 Weisen Bereicht erstatten muss.--Darkdarkness_signatur.png 17:55, 19. Okt. 2008 (CEST)

Vermutung

Findet Ihr nicht dass Gan Fort , dem 2. Weisen von rechts sehr ähnlich sieht? Gan Fort war auch ziemlich stark und wird in Skypia als Gott angesehen! Ich finde dass wäre doch eine große Überraschung wenn die SHB nach Mary Joa kommt und die 5 Weisen begegnet und sich dann herausstellt das einer Gan Fort ist! Vielleicht sind ja die 5 Weisen sind so korrupt wie der Rest der Marine ;) Was meint Ihr? lg Flashig

Das ist unmöglich, da zur selben Zeit, wie die SHB nach Skipia unterwegs war, die Weisen zu sehen waren, und Gan Fort war bestimmt nicht mal kurz unten. ^^ -Sombatezib- 22:20, 2. Mär. 2008 (CET)
PS:Bitte signiere deine Beiträge in Zukungt mit vier Tilden: ~~~~


Nun, Gan fort war ein Freund von Gold Roger. Und die 5 Weisen sind gegen die wahre Geschichte und Gold Roger dafür. Desweiteren hätte Gan Fort von Gold roger's Tod gewusst, was nicht der Fall war.
Das höchste, was der Fall sein könnte, ist das dieser Weise ein Verwandter (Bruder) von Gan Fort ist. Ich glaube aber an eine zufällige Ähnlichkeit
Unwissender_Sig.png 22:24, 2. Mär. 2008 (CE

_____________________________________________________________________________________________ must ihr mal kucken

kukt mal buch 45 s183 ganz unten ist peruh ih dachte er sei mit der bombe in die luft gegang

Er hat aber überlebt, das konnte man auch im Anime sehen. Außerdem, was hat Peruh mit den 5 Weisen zu tun? Schreibe deine Beiträge bitte immer auf die Diskussionsseiten zu den Artikeln, die deine Frage auch betreffen, z.B. in diesem Fall hier. --RuffyXY 10:09, 16. Mär. 2008 (CET)

Die 5 Weisen erinnern an die 5 Großmächte der UNO(USA,China,Russland,Frankreich,Großbritannien),die immer im Sicherheitsrat sitzen,können auch beauftragen,und haben Veto-Recht,sind also mächtig. Scilla 13:19, 3. Apr. 2008 (CEST)Scilla


Jemals im Kampf zu sehen?

Ich kann mir die 5 Weisen echt nicht im Kampf vorstellen. Dafür, finde ich, sehen sie zu farblos aus. Bisher hatte jede wichtige Person in One Piece ein sehr auffälliges Erscheinungsbild. Unwichtige Charaktere sehen wie Allerwelts-Gesichter aus. Ich finde, dass die 5 Weisen kein besonderes Erscheinungsbild besitzen. Ich glaube, dass sie nur Neben-Nebenfiguren bleiben, die eher als denkende und lenkende Gefahr in der Welt von One Piece existieren. Ich glaube auch, dass sie gar nicht so mächtig sind, wie alle behaupten. Wie auch schon hier irgendwo geschrieben wurde, stellt sich auch mir die Frage, warum sie Pluton benötigen, um die Piraten auszuschalten. Ich würde mir gerne mal eure Meinung zu meinem Statement anhören, also dass die 5 Weisen zu "normal" aussehen für einen Kampf mit irgendjemanden. Vielleicht sieht man sie ja in Rückblenden kämpfen, bevor sie die WR bilden, aber mehr ist meiner Meinung nach einfach nicht drin. --SigGuybrushThreepwood.jpg 19:37, 8. Apr. 2008 (CEST)

Vorher andere Weise?


ich würde aber nicht sagen, dass sie alle zur gleichen zeit "aktiv" waren, weil der (auf dem bild) 1.von links niemals schon so alt ist wie der 3.von rechts! also könnte ja vorher vlt jemand anderes diese stelle besetzt haben oder vlt noch mehr? {{Monkey.d.fifty-fifty}} 15:54, 28. Apr. 2008 (CEST)

Ja das ist auch mehr als logisch,denn die Weltregierung gibt es ja seit 800 Jahren,dann muss es ja schon seit mehreren Generationen die 5 Waisen geben sonst wären allen mittlerweile schon 800 Jahre alt.Was so was wie unmöglich ist oder vielleicht haben sie ja eine Methode wie sie sich ewig auf dieser Welt halten können.Und in Robin's Vergangenheit kann man sehen das da immer noch die 5 Waisen von damals immer noch die jetzigen von vor 20 Jahren sind.

Jetzt kommt eine dumme Theorie von mir die ich aber gerne äußern würde:Es könnte doch sein das die 5 Waisen vor 800 Jahren die Knochen eines Milleniumsdrachen als Suppe getrunken haben und sie somit ewige jugend oder Unsterblichkeit erlangt haben.Gruß aus der Neuen Welt--Luffy Master of MatrixGear2 23:37, 3. Mai 2008 (CEST)

mellenniumsdrache war ein filler. und das oda auf einen filler zurückgreift will ich nicht erleben.

Lawliet 00:05, 4. Mai 2008 (CEST)
Deswegen sage ich ja dass das eine dumme Theorie ist,aber möglich ist.Gruß--Luffy Master of MatrixGear2 00:14, 4. Mai 2008 (CEST)

möglich ist alles.^^ Aber wie schon bei der diskussion zu den admirälen: Das ist nix qualitatives was dich näher ans team rückt.

Strawhat-sig3.png


Artikel anders verfasst

Hallo ich habe den Artikel wwas hinzugefügt wie fndet ihr es?

Die 5 Weisen sind die höchste Instanz der Weltregierung.

  • Ihr Regierungssitz ist die heilige Stadt Mary Joa.

Bei Vier von ihnen scheint es, als weren sie alte leute, nur einer, sieht Jünger aus als die anderen.

  • Sie waren auch diejenigen, die die 7 Samurai der Meere ins Leben gerufen haben und ihren Status und erlaubnissen, geben ahben.
  • Zudem haben sie Spandam beauftragt, Pluton in den Besitz der Weltregierung zu bringen, dies war vor 5 Jahren.

Anscheinend hat jeder der 5 Weisen' bereits sehr schwere Kämpfe hinter sich, denn fast jeder von ihnen trägt eine oder mehrere Narben am Körper.

Die 5 Weisen sind sehr besorgt darüber, dass Der Rote Shanks und Whitebeard sich getroffen haben. Wenn es nicht anders gehen sollte, wollen sie selbst eingreifen.


!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!


Ich hab mir mal erlaubt, wenigstens diesen hässlichen Fehler mit dem Spoiler zu korrigieren, an den Rest mach ich mich erst gar nicht. Klick nächstes mal vor "Seite speichern" bitte auf "Vorschau zeigen", dann siehst du, dass das nicht so aussieht, wies sein soll. Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Artikel zur Zeit so gut ist wie er ist und keiner wirklichen Erneuerung bzw. Änderung bedarf. Lazalantin-sig.png 20:58, 24. Aug. 2008 (CEST)
wo stand, dass sie de flamingo zu einer kriesensitzung eingeladen haben? --Brumbaer 21:03, 24. Aug. 2008 (CEST)
das steht Hierim Spoiler



Ich fände es gut wenn man mal einzelne Fotos von den Gesichtern der Weisen sehen Würde, oder eine genaue Beschreibung von dem was man über die einzelnen Mitglieder schon weiß, z.B. Narben oder Charakter, weil der eine ja etwas hitzköpfiger ist als die anderen, weil er meint das er selbst eingreifen wollte.

                   Lg  Nicktoones 23:26, 19. Mai 2010 (CEST)

Verschiedenes

  • Ihr Orginalname Gorousei (五老星) bedeutet etwa "Die 5 alten Sterne"

Die 5 Weise = 5 Weltreligionen

Beipsilebild Von Rechts nach links;

  • 1. Verkörpert die "Jüdische Weltreligion"

Erklärung: Typische Rabbi Merkmale, die Löckschen und auch der Hut (für mich schon sehr eindeutig)

  • 2. Verkörpert die "Islamische Weltreligion"

Zugegeben, bei ihm ist es etwas schwerer, aber Muslime tragen ja öfters lange dichte Bärte, auch wenn er keinen Turban trägt erinnert er mich an diese Religion.

  • 3. Verkörpert die Hinduistische Weltreligion

Bei ihm ist es wohl am schwersten, da er am schluss noch übrig bleibt ...

  • 4. Verkörpert die "Buddhistische Weltreligion"

Ziemlich eindeutig, ich denke da muss man nicht mehr zu sagen^^

  • 5. Verkörpert die "Christliche Weltreligion"

Der relativ coole und moderne "Weise" ist der Christe^^

was haltet ihr davon? da ich imemr mehr annehme, dass die 5 weisen keine Könige sondern eher "Päpste" der OP Welt sind, quasi die Kirche die ja in der Vergangenheit auch ziemlich brutal war... vielleicht bilde ich mir das auch einfach nur ein, aber bei zwei drei ist es schon recht eindeutig^^ MfG, Borsalino (Disk.) 15:24, 31. Aug. 2008 (CEST)

@Brook Sorry, ich hab mal einen Teil deines Beitrages korrigiert, zwecks political correctness. Angehörige des Islam nennt man Muslime, nicht Islamisten. Das konnte ich so einfach nicht stehen lassen ;) LG, Kalifa 16:01, 31. Aug. 2008 (CEST)



echt coole theorie brook skull und das bild ist auch geil!

peruhfalcon 15:46, 31. Aug. 2008 (CEST


der etwas dicklichere herr mit dem Bart der aussieth wie 2 elefantenstoßzähne sieth ehr aus wie gorbatschoff ^^ also wenn man sich mal das Muttermal auf der Stirn anschaut... also könnt er ehr Protestantischer Natur sein... das is doch die religion der Russen? nich? ansonsten bin ich ähnlicher meinung mit den anspielungen auf die Religionen wie Brook... mfg nuub3d 15:34, 5. Feb. 2010 (CET)


Was mir jetzt direkt mal auffällt ist, dass der Linke an garp erinnert, könnte ja sein früherer Vorgesetzter Kong sein, was man bis jetzt von ihn gesehen hat passt auch noch ganz gut zum Körper des Weisen. Auch stellen meiner Meinung nach die 5 verschiedenen Weise sowohl verschiedene Kampftechniken als auch verschiedene Regionen der Weltregierung dar:

(von links nach rechts) 1. Nahkampf (durch die erinnerung an Garp) / Marine
                        2. Schwertkampf / 7 Samurai ( mit dem Schwert und so sieht er wie so ein Samuraimeister aus den Filmen aus)
                        3. Schlagwaffe (so wie er da sitz sieht er eher aus wie jemand mit einem Schlagstock)
                          /Impel Down o. Hinrichtungsort (sieht aus wie ein Bestrafer oder Direktor)
                        4. Pistolen (hat die Hände auf dem Foto so hinter dem Rücken)
                          /CP 1-9( Sieht einfahc aus wie der typische agent(enführer), so wie er da steht
                        5. Irgendeine Fernkampfwaffe oder vllt Teufelsfrüchte (sieht nicht so aus wie einer der oft aufsteht^^)
                          /Enies Lobby bzw. Gericht (kann man sich eig denken sieht einfach wie ein Richter aus)

Könnt mir ja sagen was ihr davon haltet

                         LG    Nicktoones 23:21, 19. Mai 2010 (CEST)

Mehrzahl

Sollte man bei Spezies nicht Menschen hinschreiben, da es ja fünf Leute sind und nicht einer. --Gon 20:10, 15. Okt. 2008 (CEST)

Fehlend

Bei zu "finden in:",in der Infobox steht nur Manga. Es gibt sie aber auch im Anime.Ace, mit der Feuerfaust 14:24, 25. Jun. 2009 (CEST)

Lesenswerter Artikel - Erfolgreich

 Neutral: Auch diesen Artikel hatte ich etwas erweitert und der allgemeinen Struktur angepasst. Borsalino 16:23, 18. Jun. 2010 (CEST)

 Pro: Siehe oben! Greetz, BAtZen.png 17:07, 18. Jun. 2010 (CEST)
 Pro: Äh ja, selbiges wie bei den Riesen. mfg Caipi 17:22, 21. Jun. 2010 (CEST)
 Pro: Gruß, Black_Jack_Sig.png 17:29, 21. Jun. 2010 (CEST)
 Pro: Genau solche Artikel sind ein gutes Mittel gegen schlecht oder falsch informierte "Experten" ;) Sakazuki_Signatur.png*TALK 20:30, 2. Jul. 2010 (CEST)
 Pro: Super Artikel... mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 15:19, 4. Jul. 2010 (CEST)


Gorbaschow

Mal als frage: Ist der kleinere dickere mit dem Muttermal auf der Stirn eine Anlehnung an Herrn Gorbaschow? Es hätte auch irgendwo Sinn. Erst Gorbaschow hat die Wiedervereinigung ermöglicht (bzw eingeleitet) und steht für eine Ost-West_annäherung. Wenn er kein Weise ist, wer dann?? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Chaospirat (DiskussionBeiträge) 22:23, 1. Jul. 2011 (CEST))

Ehrlich gesagt dachte ich auch sofort an Gorbaschow als ich diesen Charakter das erste Mal gesehen habe. Fakt ist aber dass es in diesem Fall noch keine Aussage von Seiten Odas gibt. Aus diesem Grunde ist dies schlicht eine Theorie. Wenn du jedoch darüber weiter diskutieren möchtest, dann bitte ich dich dir mal das pirateboard anzuschauen. Zudem bitte ich dich deine Beiträge in Zukunft durch vier Tilden am Ende (diese hier: ~) zu signieren. Mfg Teamzeichen.JPG 22:38, 1. Jul. 2011 (CEST)
Man könnte diese Theorie auf die Die Fünf Weisen/Theorien-Seite schreiben. mfg MiTSig2.PNG 08:57, 2. Jul. 2011 (CEST)
Meiner Meinung nach hat es jedoch selbst als Theorie zu wenig Substanz. Solltest du oder ein anderes Mitglied dass nicht so sehen habe ich natürlich auch nichts dagegen wenn es dennoch übernommen werden würde ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 12:27, 2. Jul. 2011 (CEST)
Das ist keine Theorie. MMn können wir diesen Waiser bei Odas Inspirationen mit aufnehmen, dort haben wir ja auch ganz andere Dinge aufgelistet, ohne dass wir eine wirkliche Bestätigung haben. TnSig.png 13:34, 2. Jul. 2011 (CEST)
Erstmal tut mir das mit der vergessenen sig leid. Das war das erstemal :). Ich wollte das gar nicht groß als Theorie oder so verkaufen, aber mehrere Freunde von mir und ich natürlich auch haben in dem Weisen halt Herrn Gorbaschow erkannt und es hätte ja wirklich so sein können. Uns fehlt allen etwas Hintergrundwissen, aber durch das Wiki lernt man wirklich täglich dazu. Danke für die zahlreichen Antworten. Der Chaospirat 13:55, 2. Jul. 2011 (CEST)

Gecko Morias Exekution

Ich wäre dafür den Abschnitt zu entfernen; es gibt keinen Beweis dafür, dass es die fünf Weisen waren die dies angeordnet haben. Kong steht ja ebenso über Senghok. mfg.-Whitebeard-sig.png 10:03, 30. Jul. 2011 (CEST)

Frage

Was bedeutet dieses rote "iA" oben rechts?^^(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Fraglich (DiskussionBeiträge) 21.12.2011, 19:20 Uhr)

Das ist für das lesende Volk, zu dem du gehörst, uninteressant. Es bedeutet, dass der Artikel von einem bestimmten Teamuser gerade generalüberholt wird. TnSig.png 20:00, 21. Dez. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts