Diskussion:Don Acchiino

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Saga oder Arc?

im text steht Thriller Bark "Saga", wurde es aber nicht bisher nur als "Arc" bezeichnet?

chemiefreak (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Chemiefreak (DiskussionBeiträge) 11:00, 29. Aug. 2007 (CEST))


also der thriller bark ist jetzt schon seit 2 mangabänden am laufen und immernoch nicht beendet. ich denke mal der begriff "saga" ist schon treffend.
mfg
DaRappa(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von DaRappa (DiskussionBeiträge) 15:13, 29. Aug. 2007 (CEST))
Nein, chemiefreak hat schon recht, es heißt arc. Jeder Handlungsabblauf in One Piece nennt man arc, egal ob diese lang oder kurz ist. Ich glaube halt, dass es in jedem Manga unterschiedlich heißt, zB. heißt es in One piece arc, in Dragonball Saga...usw.
Sog-Sig.jpg(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Sogeking, the sharp shooter (DiskussionBeiträge) 15:30, 29. Aug. 2007 (CEST))
Gehört hier zwar nicht hin aber ich glaube das eigendlich so das eine Handlung in Sagas unterteilt wird und eine Saga wieder rum in verschiedene Arcs. So bei DBZ war es z.B. Cyborg Saga(Trunks Arc, Cyborg Arc, Cell Arc) in One Piece z.B. East Blue Saga (Buggy Arc, Black Arc, Don Creek Arc, Arlong Arc und Smoker Arc).
Aber wie schon gesagt ist es richtig das Thriller Bark nur ein Arc ist. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Icis Leibgarde (DiskussionBeiträge) 16:49, 29. Aug. 2007 (CEST))
ich beharre jetzt mal auf meiner meinung, und gebe euch ein beispiel anhand eurem Anime-Episodenguide: da stehen, wie icis leibgarde schon vermerkt hatte, die verschiedenen Arc's, eingeteilt unter den verschiedenen Sagas. Ich gehe mal davon aus, bzw. es ist wohl klar, dass, wenn es sich um einen der 7 samurai als finaler gegner handelt, es sich um eine ganze sage handelt, und nicht nur um einen geringeren teil innerhalb einer saga. Daher würde ich den Thriller Bark als eine eigene Saga einteilen, da es in meinen Augen am zutreffendsten ist.
mfg
DaRappa(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von DaRappa (DiskussionBeiträge) 17:29, 29. Aug. 2007 (CEST))

Name

Hi,

Also ich ab da war bemerkt. Kann es sein dass ein Name Don Acchin (ドン・アッチン) lauten? Auf dem Scan ist es recht schwierig zu erkennen. Aber wir können es ja erstmal dabei belassen. Wenn die Filler Folgen mit ihm kommen wird sicher alles geklärt.

Und ich hab gelesen, dass er der Protagonist der 13 Episoden langen Filler Arc ist, die entweder direkt nach der Abfahrt aus Water Seven oder wahrscheinlicher nach dem Kampf von Ace und Blackbeard im Oktober zusammen mit dem neuen Opening startet.

Oh man 13 Filler Folgen! Danach erst Thriller Bark!-.-

Greetz Ikki-2.png(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Ikki-kun (DiskussionBeiträge) 20:28, 01. Sep. 2007 (CEST))


Zeichnet Oda nicht alles?

Ich hab da ne Frage: da steht, das anchillo ein von Oda selbstkreiirter Charakter ist und das die anderen in Movie 2 und 4 vorkommen. Sind der der Rest (also Ruffy und co) nicht von Oda gemalt worden???? das fänd ich sehr schade =( --Moria 19:56, 10. Nov. 2007 (CET)

Oda selber zeichnet nicht bei den Animes mit, der hat schon genug mit dem Manga zu tun. Er hat allerdings die Figur von Don Acchiino, sowie Shuraiya und Gasbade aus Movie 4 sowie Ratchet (wenn ich mich jetzt nicht irre) aus Movie 7 entworfen, alle anderen Figuren, die nur im Anime vorkommen, hat er nicht erdacht, sondern die Autoren der Animestudios.
Achja, Medaka und Ganzack aus dem OVA stammen glaub ich auch von ihm.
-Sombatezib-(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Sombatezib (DiskussionBeiträge) 20:12, 10. Nov. 2007 (CEST))

Teufelsfrucht

Sonst ist wem aufgefallen das er das Glas in seiner Hand schmelzen lies im Anime? Könnte doch ein Zeichen auf einen Teufelsfrucht sein! Es ist ja auch immer warm in seinem Raum! Vlt. ne Heiz Frucht?

-Hunga-(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Hunga (DiskussionBeiträge) 22:27, 25. Nov. 2007 (CEST))

seine teufelsfrucht ist noch nicht erwähnt worden...(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von DaRappa (DiskussionBeiträge) 12:39, 28. Nov. 2007 (CEST))

bei teufelskraft er kann seinen körper nur bis auf 10.000 grad erhöhen bitte ändern mdg, Portgas.D.Ace 15:39, 2. Aug. 2008 (CEST)

Hier steht Schmelz-Frucht und bei Don Acchiinos Attacken Hitze-Frucht. wies bei der Liste mit Teufelsfrüchten aussieht weiss ich nicht. aber ich denke Hitze-Frucht wäre besser. --Danzou 17:27, 31. Jul. 2013 (CEST)

Bild

Das Bild von Odas Skizzen ist weg bitte wieder einfügen.

gruss Sig-INOT.jpg 12:11, 26. Jun. 2008 (CEST)

Ändern?

Könnte man statt Kachi Kachi no Mi nicht einfach Steinschlagfrucht schreiben?--Ace, mit der Feuerfaust 13:58, 28. Aug. 2009 (CEST)

Umbenennung

 Pro: Auch ein Titel, auch wenn das mit der Acchiino Family dann ein wenig verwirrend ist. mfg.-Whitebeard-sig.png 12:38, 16. Feb. 2010 (CET)

Fehler

"Er ist einer von Eiichiro Oda persönlich kreierten Charakter." es heißt Grammatikalisch korrekt "Er ist einer von Eiichiro Oda´s persönlich kreierten Charakteren."--Ghosty 09:16, 29. Apr. 2009 (CEST)

In der 4. Zeile des Abschnittes Persönlichkeit steht anstatt Situation Siuation.Garp231 17:11, 30. Apr. 2011 (CEST)

Erledigt. Danke für den Hinweis. -- Hife 17:40, 30. Apr. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts