Diskussion:Emporio Ivankov

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Frage

Warum heisst Bon Curry hier Bensome? Einer der keine Ahnung hat wie die japanischen Namen sind oder weiss auch immer kommt doch niemals drauf wer das ist. Und jedesmal auf den link klicken um zu sehn wer es ist, ist doch dämlich oder? Greetz, BAtZen.png 16:33, 13. Feb. 2009 (CET)

san

seit wann hängen wir höflichkeitsfloskeln an die namen dran? Seelentau 16:57, 13. Feb. 2009 (CET)

Oma Cocolo oder auch Herr Minamoto, Du meinst wie in diesen Fällen? :D
Ich denke, das geht in Ordnung, wenn Rufname und Anredeform in der Regel in Kombination auftauchen...sollte Iwa später auch ohne das san angesprochen werden, dürfte nichts gegen eine Kürzung auf "Iwa" sprechen.
New_Sig.jpg 17:06, 13. Feb. 2009 (CET)
naja, bei kokolo is im original ja kein -obaasan drangehängt und minamoto.. okay, darüber lässt sich streiten^^ wenn die zeichen im artikel stimmen, müsste er bzw sie nicht eigentlich Iwasan heißen? ich mein, kann ja sein dass das san nicht als endung zu verstehen ist, wobei ich nicht weiß, ob im japanischen namen mit san, kun usw enden können, also zB Minato Basokun-san oder so^^ weil wenn dem so is, könnte das san ja zum namen gehören, sonst müsste bei den zeichen nämlich nochn - zwischen^^ Seelentau 17:10, 13. Feb. 2009 (CET)
Nope, die Japaner trennen Anredeform und Name nicht durch ein "-", ゼーレンタウさん. :D
Aber wie du bei Iwa oder dem von mir gebrachten Beispiel siehst, wird das "san" stets in Hiragana geschrieben. Da fällt es einem schnell ist Auge, wenn der Name selbst - wie in Iwas Beispiel - in Katakana geschrieben wird oder wenn Namen in Kanji auftauchen. Daher ist schon anzunehmen, dass es sich um Name + Anredeform handelt.
Was die Namensendung auf ein Anredesuffix-Homonym angeht...auf die Schnelle fällt mir jetzt kein japanisches Beispiel ein, aber nehmen wir zB den Namen "Hassan", dies wäre im Japanischen dann ハサンさん (oder -kun oder -chan oder weiß der Geier), also da gibt es kein Problem. :)
New_Sig.jpg 17:24, 13. Feb. 2009 (CET)


Inhaftierung

aloha warum wurd iwa denn verhaftet, wenn es zu unrecht war? dann isses doch net zwanghaft so, dass sie/er n Kopfgeld über 100.000.000 hat, oda? O.o es gab ja auch im real life fälle, wo homosexuelle leutz eingesperrt oder verurteilt wurden, weil sie eben homosexuell waren... O.o weiß da jemand was drüber, über den Inhaftierungsgrund? Puma.D.Ace 17:32, 16. Mär. 2009 (CET)

Ja die Frage hab ich mir auch schon gestellt, denn er ist unschuldig und wurde nur inhaftiert, weil er gefährlich für die WR ist! Schließlich kann er Wunder bewirken und so einen dürfen die nicht einfach draussen rumlaufen lassen! Almgandi 21:44, 24. Mär. 2009 (CET)

Anhänger der Revolutionäre

Ein Grund ist, dass er ein Anhänger der Revolultionären war (Dragons)und deshalb wurde er zussamen mit Inazuma (auch auf Level 5) ins Gefängniss verfrachtet.--Son-Tobi 20:15, 10. Apr. 2009 (CEST)

das steht im artikel drin ._. Seelentau 20:19, 10. Apr. 2009 (CEST)
Stimmt ist richtig und zudem war er nicht nur ein gewöhnlicher Revulotionär er war sogar der ich sag ma Vize-Chef und ein sehr guter freund Dragons, und wie schon gesagt allein die "Mitgleidschaft" dort reicht schon um inhaftiert zu werden.Ralle51 15:34, 11. Apr. 2009 (CEST)
das mit dem vize von dragon is aber nicht war, zumindest wirds nich gesagt. Seelentau 15:55, 11. Apr. 2009 (CEST)
ja es wird nicht genau gesagt, aber ich nehm es ma schwer an, da er und Dragon oft und wie Freunde miteinander redeten und er jederzeit ausbrechen würde wenn Dragon ihn bräuchte. Ralle51 17:07, 27. Apr. 2009 (CEST) Ps. ich hoffe das hab ich nicht auch falsch interpretiert.

Aussehen

Also dieser Iwa sie für mich vom Design her wie Paul Stanley (mit Gesichtsbemalung) von der Band Kiss aus. Diese schwarzen Wimpern um seine Augen und seine Kleidung und seine Frisur und sein markantes Kinn sehen schon verdammt nach Paul Stanley aus. Vielleicht hat sich Oda da ein bisschen inspirieren lassen. --Iceman 19:17, 25. Mär. 2009 (CET)

Es ist aber noch nicht bewiesen ob der Typ auf der letzten Seite von Chapter 536 wirklich der hier gemeinte Iwa ist. Es könnte auch irgendjemand anders sein. Das steht noch völlig offen, da noch nicht gesagt wurde, ob er es ist oder nicht. Somit kann noch nichts über Iwas Aussehen gesagt werden. Ich habe den Spoiler für Chapter 537 noch nicht gelesen (lese immer das komplette Chapter mit bildern zuerst, wegen der Spannung, also sorry falls nicht stimmt, was ich gesagt habe. Grüße Diez Drake 19:28, 25. Mär. 2009 (CET)
Ich will dir jetzt nicht die Spannung nehmen aber Iwa wird im neuen Kapitel (537) mit einer Infobox
vorgestellt. Aber kein Problem --Iceman 19:35, 25. Mär. 2009 (CET)


Dann muß das noch geändert werden, daß vielleicht der Typ am Kapitel-Ende von 536 Iwa ist, weil es ist ja jetzt Iwa's Aussehen bekannt. Das ist vielleicht ein Untergebener, oder so. Und dann sollte auch noch Iwa's Teufelskraft erwähnt werden. Ob das "tödliche Augenzwinkern" eine "Teufelsfrucht-Attacke" ist, kann ich nicht sagen. Aber die Attacke mit den "weiblichen Hormonen" war es auf jeden Fall.--Rex041085 12:25, 28. Mär. 2009 (CET)

Also zu seinem Aussehen ich kann da eindeutig einen EInfluss der Rocky horror Picture Show sehen. Das könnte man ja unter verschiedenes einfügen. Lg, GhostPrincessPerona-Signatur.png 16:16, 28. Mär. 2009 (CET)

Da kann ich GhostPrincessPerona nur zustimmen. Iva sieht nähmlich Dr. Frank N. Further sehr ähnlich. Zudem trägt er/sie auch eine Strapse. --Hanauta no Brook 19:52, 28. Mär. 2009 (CET)


Mal was ganz anderes bei der Erscheinung steht das er schwarze Handschuhe habe. Aber sie sind doch eher so pink-rötlich, auf jedenfall nicht schwarz. --Mary Joa 19:13, 18. Feb. 2011 (CET)

TF?

Im Kapitel 537 setzt er doch eine Teufelsfrucht ein, oder? Das ist dann eine Mann-Frau-Frucht oder so was ähnliches! Ja, nicht wahr! Er hat wirklich eine TF weil, er hat ja einen Mann in eine nackte Frau verwadelt.--Absalom123 18:14, 27. Mär. 2009 (CET)

Er sagt selbst jetzt in Kapitel 538 er habe die Hormonfrucht gegessen, die horu-horu no mi. --Hanauta no Brook 09:57, 3. Apr. 2009 (CEST)

Name

Könnte sein Name nicht von dem Mafiosi Vyacheslav Ivankov hergeleitet sein? Captain-Blade 16:36, 28. Mär. 2009 (CET)

Teufelsfrucht

Wäre es nicht gut, wenn man in seinem Artikel erwähnen würde, dass er die Hormon-Frucht gegessen hat, mit derer Kraft er Hormone beliebig manipulieren kann? Dass er mit diesen gegen einen Teil der Lebensspanne des Patienten ihn selbst von unheilbaren Gebrechen heilen könnte? Doch dass diese Kraft nicht direkt heilt, sondern nur dem Patienten die Chance gibt, mit seiner Willenskraft die Krankheit/Vergiftung/Verletzung zu überwinden? von Akumino

Hieß die Teufelsfrucht von Perona nicht auch schon Horo Horo no mi? MFG Captain-Blade 12:43, 3. Apr. 2009 (CEST)

Ivankovs Frucht heisst Horu Horu no mi, nich Horo Horo no mi

hab ein bild ^^( one manga Qualität) 1 MfG RumDiDum Frucht 16:10, 3. Apr. 2009 (CEST)

ja, das haben wir wahrscheinlich alle. aber laut brook sollen wir warten, um das bild in möglichst guter quali hochzuladen... Seelentau 17:03, 3. Apr. 2009 (CEST)

Frage

Sollte es nicht eher heißen "Emporio Ivankov ist die Königin der Transvestiten "? lg pene

Er ist ja ein Mann. Außerdem wird er im kompletten artikel "er" genannt. Es kann also so bleiben. TnSig.png 06:28, 15. Apr. 2009 (CEST)

Fehler

Im zweiten Absatz, der erste Satz, wo steht "...gegen Magellan den kürzeren gezogen hatte..." muss "kürzeren" groß geschrieben werden. --Gon 11:48, 15. Apr. 2009 (CEST)

Ist geändert. Kuroi Kage 11:52, 15. Apr. 2009 (CEST)

Ergänzung

Hallo ich wollte sagen, dass es vielleicht noch ganz gut wäre, wenn man erwähnen würde, dass sich Ivankov und Crocodile von früher kennen und Ivankov Crocodiles größten Schwachpunkt kennt. Ralle51 20:28, 29. Apr. 2009 (CEST)

Zweites Bild

Ich finde, man sollte in den Artikel noch ein Bild von seiner weiblichen Form hinzufügen, die man ja in Kapitel 543 zu sehen bekommt. Beim Inazuma Artikel gibt es schliesslich auch 2 Bilder--Drrdixi 11:10, 27. Mai 2009 (CEST)

haki

Laut der FPS von Band 56 ( hab ich bei Livejournal übersetzt gesehen) hat auch jemand gefragt ob der death wink was mit haki zu tun hat. Odas Antwort war das das kein Haki sonder nur eine starker Windstoss ist. Kann man irgendwo in eine OPforum nachlesen ( das Original auf japanisch steht auch da zum Übersetzen). --Buddel voll Rum 07:41, 5. Dez. 2009 (CET)

Erfolgreiche Kandidatur

 Pro: Ein weiterer Charakter, der einfach alles hat. Der Artikel ist gut geschrieben und vollständig. TnSig.png 13:20, 28. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Wunderbar, dieser Artikel - nur die langen Zitate stören ein ganz kleines bisschen. Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:43, 28. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Auch wenn ich Charakter irgendwie merkwürdig finde, der Artikel ist gut geschrieben -> Lesenwert mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 21:46, 28. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Die zwei langen Zitate stören mich ein wenig, da hätte sicher auch eins gereicht, aber der Artikel ist dennoch lesenswert. mfg Caipi 16:36, 4. Feb. 2010 (CET)

 Pro: Auf jeden Fall lesenswert, gut geschrieben, gut bebildert. Die Zitate stören mich keineswegs. Gruß, Kaizoku_S2.png 22:05, 9. Feb. 2010 (CET)

Rechtschreibfehler

Im Abschnitt Ruffys Retter,Zeile 7 steht sein Name falsch. Dort steht nämlich Invanokov.DerDumme 18:00, 28. Okt. 2011 (CEST)

Erledigt, danke. Mfg Teamzeichen.JPG 18:20, 28. Okt. 2011 (CEST)

Erscheinung

Bei Zeile 3 ist ein Feler. Man kann es nicht übersehen. Detektiv kid 19:41, 23. Sep. 2012 (CEST)
Anscheinend doch, ich sehe es nämlich nicht, was meinst du denn genau? Mfg Teamzeichen.JPG 19:49, 23. Sep. 2012 (CEST)
Ich meine das hier: Dort kann man sein gehörntes Tattoo bewundern. An seinen realtiv dünnen Armen trägt er schwarze Handschuhe. Soll das nicht rellativ heißen?Detektiv kid 22:40, 23. Sep. 2012 (CEST)
Es heißt relativ. Tjoar, bei mir findet sich das in Zeile 6 und nicht in Zeile 3 wieder, darum habe ich es nicht gesehen ;) Danke. Mfg Teamzeichen.JPG 22:47, 23. Sep. 2012 (CEST)
Ich habe von dort angefangen zu zählen, wo der Erste Satz anfängt.(Bilder habe ich ignuriert)Detektiv kid 07:43, 24. Sep. 2012 (CEST)
Das ist mir schon klar xD Das liegt wohl an unseren unterschiedlichen Bildschirmen ;) Mfg Teamzeichen.JPG 13:08, 24. Sep. 2012 (CEST)

Mir ist grade aufgefallen dass da steht das er die schwarzen Handschuhe an seinen Armen tragen soll jedoch trägt er sie an seinen Händen :) . LG--China 09:56, 24. Sep. 2012 (CEST)

Das ist wieder Zeile drei.(Bilder und so nicht mitgezählt)Detektiv kid 11:33, 25. Sep. 2012 (CEST)
Jo, ohne die Bilder und so schon. ;) LG--China 11:37, 25. Sep. 2012 (CEST)
Diesen Fehler wird man sicher auch irgendwann auslöschen.Detektiv kid 14:13, 25. Sep. 2012 (CEST)
Hm ja mal schaun^^ mfg.-Whitebeard-sig.png 14:32, 25. Sep. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts