Diskussion:Enel/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Enel/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Kommt Enel nochmal wieder?

Denkt ihr Ruffy wird nochmals gegen Enel kämpfen? *Logi*

Nein Enel wird auf Fairy Vearth bleiben. Strawhat-sig3.png
Ich hoffe doch das die beiden nochmal Kämpfen. Ich denke auch, dass Enel da bleibt, aber vielleicht gehen Ruffy und Co nochmals in den Himmel?
{{User:Enel/sig}
Ich schätze Enel wird aufs Blaumeer kommen um sich an der SHB zurächen.....findet ihr nicht auch das es ein Fehler war Enel am Leben zulassen immerhin kann er jetzt noch mal skypia angreifen, und dieses Mal wird Kein Gummityp da sein der alle rettet, das wäre fies ....hätte hätte ich aber an Enels Stelle gemacht.
ich glaube das enel dort auf Fairy Verrth sehr viel trainiern wird und er kann dann vll sogar vom mond aus blitze auf die erde schießen und wär somit vll sorag wirklich ein gott und niemand könnte ihn aufhalten da keiner hochkommt also ich glaube fest daran das enel sich noch rächen wird
Laut Oda spielte der U.S amerkiansche Rapper Eminem eine Rolle beim Charakterdesign (Enel ähnelt Eminem sehr). Eminem ist einer von Odas Lieblings Künstlern demnach könnte doch enel einer odas lieblings chars sein oder?
Ich glaube auch Enel kommt zurück ,bei der Power die er hat ,wird er sicher zurückkehren wenn er merkt das Fairy Vearth (mond) trostlos und leblos ist.von der Erde sieht der mond ja schön aus ,vielleichtwird er so enttäuscht sein das er das Blaumeer ins Visir nimmt.
vielleicht ist sein neuer ziel auch könig der piraten zu sein... ruffy hat doch mal zu enel gesagt das er könig der piraten sein will und was des ist... da sah enel interessiert aus Benutzer:ShadowRedDragon
Ich glaube nicht das er nur 5 mille wert wäre denn des ist ya gerade mal so viel wie alvida .Er wäre bestimmt eine große nummer auf der GL da ace sogar mit der feuer frucht so stark ist.Black_gast
Ich glaube das Enel der stärkste gegner von der Shb ist, weil keiner kann was gegen seine Kräfte machen nur ruffy^^ Gez:Black-Tiger
Ist er auchnicht. Das war ein Fehler von Carlsen. Eigentlich wäre er im Blaumeewr etwa 500.000.000 Berry wert.
mfg.: Key1 13:43, 23. Mär. 2008 (CET)

Voltstärke....

-Raziel- möchte ich nicht empfehlen, unbedarft in eine offene Steckdose zu fassen... Okay, eigentlich niemandem... ;) 220 V sind nämlich genauso tödlich, wie die von ihm angegebenen 1.000... Es kommt nicht auf die Spannungsstärke an, sondern auf die Stromstärke (und ob Gleich- oder Wechselstrom) - und die wird leider in Ampere angegeben.

Übrigens hat das Oda perfekt umgesetzt, denn auch ein Blitz von 10.000.000 Volt muss für einen Menschen nicht tödlich sein... ^__^

Ach ja: Dementsprechend hab' ich's aus dem Artikel genommen. Defchris_sig.png 04:01, 6. Apr 2007 (CEST)


Na ja, das stimmt schon ^^ Aber auf Deutsch wenn man Enel sein name ein "G" gibt nennt mann ihn "Engel" ^^

Stimmt, Volt ist ja nur das was aufgewendet wird, Ampere ist das was rauskommt, es gibt ja auch den Widerstand! Scharfschützen-König 22:07, 6. Jun. 2008 (CEST)

Enels Stärke

also wenn enel auf die GL kommen würde wäre er doch einer der stärksten ,wie ihr sicher wisst leitet wasser strom und damit wäre er der einzige dem wasser nix ausmacht und das würde so einen psycho extrem gefährlich machen .da kann flamingo (sihe moria.diskussion)doch glatt einpacken Banana Joe

Oda sagte das enel ein KG von 500 mios hätte wenn er auf der GL wäre, aber wie Ruffy sagte hätte er da keine chance, weil das da ganze andere kaliber sind.
Strawhat-sig3.png
ich mein das mit dem wasser ,also klar auf GL sind sicher mehr schlimme buben als im himmel ,aber enel kann aufm mond sicher was lernen und diesen vorteil (wasser)hat nur er, während es die größte schwäche von den anderen ist.und auf ruffy hat in loguetown auch keiner getippt und nun isser 300 mio wert.
MfG Banana Joe
Koennte Enel Crocodile und/oder Enel besiegen?? Was meint ihr?
Wie schon gesagt, kann man nicht sagen, da beide nie aufeinader getroffen sind.
Strawhat-sig3.png
wenn enel ein schwertkämpfer wie zorro ware dann hatte sogar ruffy keine chance gegen enel
Um das mal klarzustellen:
Oda sagte, Enel würde auf dem Blaumeer ein KG von etwa 500.000.000 Berry haben, aber, dass Enel dort lange nicht so, wie ein Gott herrschen könnte, da es dort vielmehr Leute gibt, die was draufhaben, als im Himmel.
Das heißt im Klartext: Enel wäre auf der Grandline kein Gott, sondern ein Verbrecher/Pirat mit einem Kopfgeld von etwa 500.000.000 Berry. Und jemand mit einem solchen Kopfgeld ist immernoch saustark und würde auch im Blaumeer eine verdammt gefährlliche Person sein.
Jetzt verstanden?
mfg.: Key1 13:51, 23. Mär. 2008 (CET)

Spezies

Wo steht das Enel ein Mensch ist? Er kann doch kein Mensch sein! Black-Tiger-sig.PNG

Gegenfrage, was soll er den sonst sein?
Strawhat-sig3.png
Enel ist ein Mensch! sieht doch auch so aus oder MfG, Borsalino (Disk.)
1.er hat das Ding auf dem Rücken,
2 er kommt aus Birka und das ist nicht auf der Grandline. Also er muss von oben kommen! Er ist ein Gott, zwar nicht ein guter aber ein Gott. Oder was sagt ihr? Black-Tiger-sig.PNG
Das Ding auf dem Rücken wird sicher nicht angeboren sein. Das er nicht von der Grandline kommt ist klar, aber das tut Gan Fort, oder Viper ja auch nicht. Er ist kein Gott, er macht sich selber zu einem.
Strawhat-sig3.png
Die Verbindung von Gott und Blitz kommt anscheinend in sehr vielen Mythologien vor ,einige beispiele sind Zeus und Thor ,wobei man enels größenwahn nur mit dem eines Götter-Vaters wie Zeus zu vergleichen.Banana
Man muss aber auch bedenken,dass er nur eine Donner-Frucht gegessen hat->also eine Logia-Frucht!Er ist also deutlich kein Gott.Rose07 18:08, 24. Okt. 2008 (CEST)

Trommeln

Was bedeutet dieses Ding auf dem Rücken eigentlich und wo kommt das her? Ist da irgendwas bekannt? Kaiser

Dieses Trommel-Artige ding, verbirgt sowas wie Strom den er aktivieren kann, warum er das ding aber auf dem Rücken trägt is nich bekannt.
Strawhat-sig3.png


Enel ist die Elektrizität. Warum sollte er in diesem Ding Strom speichern?
Lloyd Banks
Wieso er das macht weiß ich nicht, aber er hat da bestimmte Volt-Stärken drin gespeichert.
Strawhat-sig3.png
Er benutzt (zumindest im Anime,Manga weiss ich nicht) diese Trommeln für die speziellen Attcken,denk ich mal.Z.B. beschwört er 1x so ein Phönix-Dingens und einmal ein Wolf-Dingens.Die beiden kamen aus den Trommeln.Rose07 18:11, 24. Okt. 2008 (CEST)

Namensherkunft

Also zum italienischen Stromanbieter, da steht Enel für Energia Electrica, also Elektronische Energie. Beginnt also mit den ersten beiden Buchstaben von den Wörtern, daher wirds wohl kommen.Derdavid 21:52, 11. Feb. 2009 (CET)


Kann es sein das Enel von Engel kommt?Chopperboy

so weit ich weiß kommt enel von ener -->energie LG SHADOWREDDRAGON[DISK.]
Eher nicht, da das nicht wirklich was mit Elektrizität zu tun hat. Wahrscheinlicher ist aber, dass sich der Name von Energie ableitet oder vom italienischen Stromversorger Enel, wie es im Artikel steht.
Lloyd Banks
Wenns interessiert, ihn Frankreich heißt er Ener, das leitet sich bei dennen von Energy ab.
Strawhat-sig3.png
Enel ist doch im himmel geboren ,warum hat er dann nicht solche flügel,Banana
Weil er auf dem Rücken Trommeln hat und ansonsten ohne Oberkörperbekleidung herumläuft... Ist wohl Mode... Defchris_sig.png 23:35, 29. Mai 2007 (CEST)

Kofpgeld

Strawhat sagte, dass Enel ein KG von 500 Millionen hätte, genauso stehts auch in der FPS zu 43 hier im Wiki. Ein Freund von mir hat Band 43 und da steht, dass Enel nur 5 Millionen wert wäre. Ist das wiedermal ein Übersetzungsfehler Seiten Carlsens( wundern würd mich bei denen nix mehr), da ich aber nicht mal bei denen denke, dass die dumm genug sind um nicht zu merken, dass 5 Millionen zu wenig wäre, frag ich mal nach. --Monkey D. Pyrokles 14:27, 10. Jun. 2007 (CEST)

Wenn das wirklich da steht, dann machen die wieder nur Mist.
Strawhat-sig3.png
bei carlsen haben sie die kopfgelder um zwei nullen runter gesetzt.
Euer allseits beliebter (hoffe ich jedenfalls) Lawliet
wie wäre es mit einem bild auf seiner seite wie zb. das da:

enel.gif


ich bin grad sogar am überlegen, ob enel nicht sogar noch mehr hätte haben müssen... ich meine der typ hat ja einen gotteskomplex... der will über alles herrschen, der glaubt er wär der größte (zwar nicht der größte, aber außer ruffy und ein paar wenigen anderen ist er auch sehr mächtig) und wird warscheinlich versuchen alles zu erobern. Ich denke bevor er nicht auf einen Samurai/Kaiser/Admiral/Ruffy (wegen seinen gummikörper) gestoßen wäre hät ihm kaum einer was entgegen zusetzen gehabt. Und da das Kopfgeld hauptsächlich um die Bedrohung gegen die WR geht würde ich jemanden mit den zielen der revolutionären und der stärke eines samurais schon ne menge kopfgeld geben da ich glaube, dass ace so 450-500 mio hat und der nicht sooo gefährlich für die WR ist würd ich Enel noch mehr geben(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Brumbaer (DiskussionBeiträge) 23:06,5.Aug.2008)
Naja ich glaube nicht, dass er die Ziele der Revolutionäre vertritt. Ace wird meiner Meinung nach etwas stärker als Enel seinaber vom KG her würde ich bei Enel sagen ca. 400-500 mio.--SigWhitebeer.jpg 23:38, 5. Aug. 2008 (CEST)

Kommt Enel nochmal vor?

ich denke schon, dass enel nochma vprkommt! wäre doch sonst witzlos! ich meine oda lässt doch wohl kaum einen soooo starken charakter, der zudem noch seinem lieblingssänger ähnelt, einfach so auf dem mond hocken! ich bin mir sicher er kommt runter auf die erde und ich könnte mir sogar vorstellen, dass in ihm so eine ader von mr. 2 steckt, d.h., dass er der shb vllt irgendwann mal helfen wird! wer weiss... Kabaji


Form der Goro Goro no Mi

ja nicht schlecht .... aber ich hätte auch eine vermutung zu seiner teufelsfrucht ... die sieht sicher so aus wie ein apfel weil er isst so viele und er hat wahrscheindlich ausversehen einen teufelsapfel ;-)) gegessen ace

interesannte Theorie, allerdings könnte man so nach vielen nachgehen, was nicht stimmt. beispielsweise aß Ruffy keine Teufelsfrucht, die die Form von Fleisch hatte, und Blackbeard keine die wie eine kirschtorte aussieht^^
Neptun
ja aber bei denen war es was anderes ... weil ruffy aus wut das nächst gelegene essbare aß und blackbeard die frucht gegessen hat weil er die kraft von teufelsfrucht haben wollte ...
ace

Schwäche der Logias?

Können Logia-Nutzer irgendwie getötet oder besiegt werden? --Wan Oger 14:24, 28. Nov. 2007 (CET)

Ja, wenn man einen Seestein an sie hält, dan werden soie schwach uind verliren ihre Anti-schmerz fähigkeit.--Tiger G. Jotti 14:40, 28. Nov. 2007 (CET)
Die Frage hätte man sich sparen können, denn wie hätte Ruffy sonst das Krokodil besiegen können. Außerdem müsste jede Teufelskraft einen gegenspieler haben.
mfg Turley
Was ich mich auch frage ist, warum Ruffy Enel auf die Schnaue hauen konnte. Wenn er sich in ne Naturmacht verwandeln kann, hätte Ruffy den gar nich treffen können. Ist Enel zu blöde seine Fähigkeit richtig einzusetzen ?
MFG Wolle
nein ruffy is aus gummi und wie man weiß leitet gummi keinen strom !
ace
Weiß ich, aber trotzdem hätte der sich in Elektrizität verwandeln können um Ruffys Attacken auszuweichen.
MFG Wolle
das is mir auch aufgefallen! er hätte sich doch einfach weg bimen können...
check ich nit!
Fängt mit "K" an und hört mit "abaji" auf! 16:18, 28. Nov. 2007 (CET)
is wahrscheindlich so wie bei crocodile .... ein tropfen feuchtigkeit und er kann sich nicht verwandeln ..... bei enel vielleicht alles was nicht leitet ....
ace
So wird's wohl sein.
MFG Wolle
Ruffy ist ja bereits das Gegenstück zu Enels TF, ihm kann er ja quasi gar nix anhaben. Deswegen konnte Ruffy ihn auch besiegen, Enel war es nicht gewohnt, dass jemand seiner "göttlichen Macht" widerstehen kann. Analog würde ich hier Ace vs. BB in den Raum stellen: BB sagte ja auch zu Ace, dass es wohl schon lange her sei, dass er einen Treffer einstecken musste...
Überraschungsmoment ist IMHO die einzige Waffe, mit der man Logiauser außer Gefecht setzen kann. Beim Croc half auch das Wasser mit, sicher, aber genau dies bewirkte ja den Überraschungseffekt... Und Ruffy wird langsam für alle TF-User ne Gefahr. Mit Gear 2 hat er die Waffe der Schnelligkeit, mit Gear 3 pure brachiale Gewalt.
Ich glaube nicht, dass Enel noch eine andere Schwäche hat... Und wiederkommen wird er denk ich auch nicht, die Skypia-Arc war auch so lang und ausgedehnt genug...
Kalifa
Im Artikel wird ja gesagt, dass Enel die Grand Line nicht dominieren könnte, weil es bei weitem härtere Typen geben würde, als ihn. Wer soll das sein? Falkenauge z.B.? Und kann Enel oder ein anderer Logianutzer an Altersschwäche sterben?
Wan Oger 14:59, 29. Nov. 2007 (CET)
Hallo Wan Oger, diese Aussage macht Oda in FPS zu Band 43 hier. Er bezieht sich dort nicht explizit auf bestimmte Leute. Gruß, Supay 15:19, 29. Nov. 2007 (CET)
Enel hat noch eine weitere Schwäche nämlich Erde, da seine Blitze dem Upper Yard nichts anhaben konnten. Wer weiß, vielleicht gibt es auch eine solche Kraft. Wäre nicht unlogisch. Turley 23:17, 7. Jan. 2008 (CET)
-jeder mit teufelskräften ist im wasser machtlos, also ist enel keine ausnahme, wenn der ins blaumeer fällt geht der unter wie ein stein. er kann sich auch net in einen blitz verwandeln um nach oben zu kommen, denn ruffy kann ja auch keinen arm strecken um sich selbst rauszuziehen.
-und der punch ins dumme gesicht von enel, als er ruffy das 1. mal grillen wollte und es net funktionierte ist doch klar... enel war abgelenkt und mit den gedanken damit beschäftigt sich selbst zu berühigen und hat ruffy garnicht beachtet, er ist also nicht ausgewichen, weil er den grund dafür garnicht wahrnahm...
-ach und das wegzappen von enel würd ich so erklären, dass er sich nur durch gut leitende dinge blitzschnell fortbewegen kann. dass heißt, wenn enel in die luft springt kann er sich nicht wegzappen, sondern nur z.b. wenn der wolkenfluss oder das gold der maxim in der nähe sind (denn andere moment wo das nicht gegeben ist und er sich dennoch teleportiert fallen mir grad net ein... also sagt mir wenn ich mich täusche)

Ich frage mich, ob man einen Logia-Anwender in einem geeigneten Dial einsperren könnte. Namis Blitzdial zum Beispiel. Winddial 11:29, 26. Sep. 2008 (CEST)

Ordnung

So, ich hab mich jetzt mal dazu bewegt, hier etwas Ordnung reinzubringen und neue Überschriften zu erstellen, da hier teilweise die themen fließend ineinander übergingen und darüberhinaus niemand seinen Beitrag eingerückt hat, aber stattdessen unter und über jedem beitrag ein Querstrich war. Ich hoffe mal, dass ich damit nichts falschgemacht habe. Ich hab jedenfalls nichts gelöscht. mfg.: Key1 13:36, 23. Mär. 2008 (CET)

Frage

Da Enel der einzige himmelsbewohne rohne flügel ist, könnte es sein das die trommeln, seine flügel waren, und die frucht sie verändert hat.--Tiger G. Jotti 03:42, 4. Dez. 2007 (CET)


Alle Bewohner Skypias haben Flügel, aber Enel kommt ja ursprünglich aus Birka (ist also ein Zugereister). Obwohl auch Birka eine Himmelsinsel war, ist meines Wissens nicht bekannt, ob ihre Bewohner ebenfalls Flügel hatten.

Toucan D. Rey 09:01, 4. Dez. 2007 (CET)


Ich könnte mich irren, aber hat Mckinley nicht gesagt, dass die priester und die krieger auch von birka kamen? Neptun 13:42, 4. Dez. 2007 (CET)


ja sagte er. Enel ist somit der einzige ohne flügel also könnten die Trommel die Flügel gewesen sein die durch die frucht verändert würden.--Tiger G. Jotti 19:18, 4. Dez. 2007 (CET)


Eine Sache kapier ich trotzdem nicht...wie kam die Tf überhaupt in den Himmel?etwa auch durch einen Knock-Up-Stram? Oder wie?Ich habe ja auch eigentlich gedacht das es nur eine himmelsinsel geben würde und nicht noch mehr...heißt das etwa das es mehr Königswolken gibt als nur die eine wo Skypia drauf ist?RuZoNaLySa 18:16, 7. Mär. 2008 (CET)


Ok, das mit den Priestern stimmt. Aber was ist mit Gan Fort? Ist der nicht auch ein nativer Himmelsbewohner? Und er hat doch auch keine Flügel,oder? Vielleicht hat das Nichtvorhandensein von Flügeln etwas mit dem göttlichen Status zu tun. Auf jeden Fall halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die Trommeln aus evtl. einmal vorhandenen Flügeln entstanden sind.

Toucan D. Rey 16:03, 9. Dez. 2007 (CET)

es kann ja sein, dass enels und ganforts Vorfahren aus dem Blaumeer kommen und esie blos nicht wissen.
Man weiß ja nicht wie die Weißmeer-Blaumeer Verhältnisse zur Zeit der wahren Geschichte waren. Es werden bestimmt mehrere Blaumeerer in den Himmel gereist sein.
wikisignj4.png 21:05, 8. Jan. 2008 (CET)


Dann muss man eins auch noch bedenken: Die Shandia sind ja auch aus dem Blaumeer, und die haben Flügel!!! Deswegen glaub ich auch, dass es etwas mit dem Rang eines Gottes zu tun hat. Member of cp9 21:35, 8. Jan. 2008 (CET)

vllt sind die mit flügeln sowas wie die riesen, also eigentlich ne andere art... und enel und gan fort sind menschen... und enels ring (mit den trommeln) ist einfach nur ein riesen piercing.

Ja aber man muss bedenken andere haben auch keine trommeln durch ne TF bekommen, also ist es denkbar das das früher siene flügel waren.--Tiger G. Jotti 22:31, 8. Jan. 2008 (CET)

es handelt sich um eine Logiafrucht, es gibt da keine Besonderheit. Er kann "nur" Strom erzeugen oder sich in Strom verwandeln, mehr nicht.
wikisignj4.png 15:02, 9. Jan. 2008 (CET)


ne nix da die trommeln sind, des hat oda ja mal inner fps geschrieben, in japan des erkennungszeichen fürnen donnergott oder so( son wesen mit trommeln halt^^ kann net gut erklärn) -- Mewe 17:37, 9. Jan. 2008 (CET)


Dieses Wesen heißt Raijin und ist der Donnergott, steht übrigens im Artikel unter Fakten ;-) Member of cp9 18:03, 9. Jan. 2008 (CET)


Enel findet die Goldene Glocke von Shandora...
Enel%20findet%20die%20Goldene%20Glocke%20von%20Shandora.jpg
--Monkey.D.Luffy 09:42, 12. Mär. 2008 (CET)




Hab hier noch ein Super Bild, von Enel in seiner Ultimativen Form!
Enels%20Ultimative%20Form.jpg
--Monkey.D.Luffy 01:31, 13. Mär. 2008 (CET)


Enel auf der Grand Line

Findet ihr es nicht ein bisschen übertrieben zu sagen "Er würde aber die Grandline nicht in dem Ausmaß dominieren können, wie er es mit Skypia gemacht hat, weil es auf der Grandline bei weitem härtere Typen gebe würde als ihn." Ich mein, hallo?! 500.000.000 Berry, das ist übelst heftig! Er hätte auf der Grandline gegen sehr viele eine Chance, denkt mal daran, das Wasser Strom leitend ist, und er fliegen kann! Er könnte locker auf der Grand Line bestehen...
--Monkey.D.Luffy 03:56, 16. Mär. 2008 (CET)


Na klar ist er mächtig! Aber er wurde ja auch von Ruffy besiegt und ich bin mir sicher Shanks, Whitebeard, Ace, Gecko Moria, Flamingo und Bär(usw.) könnten ihn auch besiegen. Und außerdem, sobald er mit Meerwasser oder Seesteinen in Berührung kommt, isr er völlig machtlos. Die Marine wüsste, wie sie mit ihm fertig werden. Und außerdem hat Oda persönlich gesagt, dass Enel auf der Grandline nie der mächtigste wäre! Und was Oda-Sensei sagt, ist Gesetz^^ Ist die Sache geklärt? MfG PJ_Combat 00:09, 21. Mär. 2008 (CET)

Stimmt schon, das er nie der Mächtigste geworden wäre, aber ich find das hört sich so an als ob Enel voll der Schwächling wär...
--Monkey.D.Luffy 00:13, 21. Mär. 2008 (CET)


Kann man nichts machen, da hat sich Oda zu klar ausgedrückt^^ MfG PJ_Combat 00:16, 21. Mär. 2008 (CET)

Wo bekommt ihr überhaupt diese ganzen äußerungen von Oda her? Würde mich mal interessieren...

Lies mal die FPS in den Mangas, da steht so einiges drin. Gruß Icedragoon 11:59, 21. Mär. 2008 (CET)

Genau, die gibts auch bei OP-Wiki! Um die kümmere ich mich in letzter Zeit, wenn´s Fragen gibt, kann man sich auch an mich wenden! MfG PJ_Combat 12:27, 21. Mär. 2008 (CET)

Achso alles klar ^^, hab noch keine One Piece Mangas... Werde mir aber demnächst alle von meinem Gehalt zusammensuchten
Signed--Monkey.D.Luffy 20:59, 21. Mär. 2008 (CET)


War das mit den 500 Millionen Berry Kopfgeld eigentlich ernst gemeint von Oda oder nur so zum Spaß und ohne Relationen zu den Piraten im Blaumeer? Wenn es tatsächlich ernst gemeint wäre, dann kann man doch daraus schließen, dass zum Beispiel Ace, der ja auch ein Logia-User und anscheinend auch stärker als Ruffy ist, welcher ja im Endeffekt Enel besiegt hat, ein Kopfgeld haben muss, dass mindestens genauso hoch ist. Wenn man den Gedanken dann weiterführt und in Betracht zieht, dass die Kapitäne der jeweiligen Piraten ein mindestens doppelt so hohes Kopfgeld besitzen, wie ihre Untergebenen(siehe Ruffy > Zorro), dann wäre doch auf Whitebeard höchstwahrscheinlich 1 Milliarde Berry ausgesetzt. Sowie auch auf alle anderen Kaiser, was meiner Meinung nach verdammt absurd wäre, da ja noch nicht einmal die sieben Samurai mit ihren ehemaligen Kopfgeldern über 400 Millionen kommen. mja.... --Ice 18:05, 13. Apr. 2008 (CEST)


ENEL hat keine Chance gegen blauer versan z.b enel were ein witz auf der grand line Portgas.D.Ace 22:45, 4. Jul. 2008 (CEST)

Fehler

Er würde aber die Grandline nicht in dem Ausmaß dominieren können, wie er es mit Skypia gemacht hat, weil es auf der Grandline bei weitem härtere Typen gebe würde als ihn. Bei "gebe" fehlt ein "n" also so wärs richtig: Er würde aber die Grandline nicht in dem Ausmaß dominieren können, wie er es mit Skypia gemacht hat, weil es auf der Grandline bei weitem härtere Typen geben würde als ihn. mfg Smutjesanji93 15:48, 12. Mai 2008 (CEST)

Verbessert. Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 15:54, 12. Mai 2008 (CEST)


Bei dem Kampf gegen Ruffy hätte enel mit Leichtigkeit gewinnen müssen. Rein wissenschaftlich betrachtet. Klar Gummi leitet nicht so gut, aber neben der elektizität tragen Blitze eine enorme wärme mit sich! Um genau zu sein sind blitze bis zu 30.000 grad warm und sind damit das heißeste was es auf erden gibt. Heißer als Feuer und Flamme. Ruffy hätte eigendlich verschmoren müssen! Somit würde Enel auch mit Leichtigkeit einen blackbeard besiegen, kein Körper kann so viel Volt aushalten, Enels atacken müssten auch Heißer sein als die von Ace, denn wie gesagt Blitze sind das wärmste auf erden und nicht Feuer. Somit müsste sein TF auch die stärkste von allen sein und hat eigendlich keine schwächen... Gummi ist gegen 30.000 grad machtlos, da hat Oda nicht ganz aufgepasst--Steelblade 14:54, 3. Jun. 2008 (CEST)

Prinzipiell stimme ich dir zu, dass Enel Ruffy rein vom Prinzip her an die Wand hätte klatschen müssen. Nur glaube ich kaum, dass er eine größere Hitze als Ace hätte entwickeln können. Ich denke mal, Ace kann die Hitze, die er mit seiner Flamme erzeugt, durchaus kontrollieren. Beispielsweise dass er von einem Feuerzeug (600°) mal eben auf eine kerosinangetriebene Flugzeugturbine (~3000°) hochdreht.
Und Wärme ist etwas, was bis in die Unendlichkeit steigen kann. Wärme entsteht nämlich durch die Geschwindigkeit, mit der sich die Atome bzw. Moleküle eines Körpers (sei er jetzt fest, gasförmig oder generell nicht fassbar) bewegen. D. h. je höher die Bewegungsenergie ist, desto höher die Temperatur (was da im inneren der Sonne mit ihren 15'000'000° abgeht kannst du dir sicher denken). Aus diesem Grund kann Ao Kiji auch keine Temperaturen von unter -273,15° (vollständiges fehlen von Bewegungsenergie) erreichen, was aber wohl trotzdem locker ausreichen sollte, um jegliche Struktur zu zerstören.. --Ashrak 12:46, 25. Okt. 2008 (CEST)


Das darf man in OP nicht so eng sehen.Schließlich ist OP ein Manga/Anime.Und toll hättest du es auch nicht gefunden,wenn Ruffy verloren hätt,oder? lg Rose07

Auf dem Mond atmen?

Wie kann Enel eigenrtlich auf dem Mond atmen? Kann ja sein das in OP auf dem Mond Sauerstoff ist, aber eher nicht weil die Mondmännchen ja auch alle Helme tragen. Müssen Logia-User nicht atmen?

Greybeard

Also, ich denke schon das die Logia-User atmen müssen^^. Ich glaub, auf so ein kleines Detail geht Oda bei einer Coverstory nicht ein. Außerdem: Die Wege unseres großen Meisters Oda sind unergründlich^^.
Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 14:36, 19. Mai 2008 (CEST)
Doch lol die haben alle einen Grund ich stelle mir das so vor Enel ist von klein an bis er Erwachsen geworden ist auf Birka lebte.Da Birka im Himmel lag also sehr sehr hoch war der Sauerstoff da oben sehr gering womit Enel ja auskommen musste und sich auch anschließend automatisch gewöhnen musste.Und man weiß nicht ob Birka in einer höheren Himmelsebene als Sky Piea lag.Könnte aber höher liegen und somit Enel keine Probleme machen.Man kann ja nicht sagen ob die Atmosphäre der OPerde bis zum Mond geht in diesem Fall muss ja und wenn dann muss der Sauerstoff dort sehr gering sein.Naja ist alles einbissel durch einander so bin ich nun mal^^.MfG,--{{Benutzer:::Luffy Master of MatrixGear2}}
Der Mond hat zwar eine Atmosphäre, allerdings ist diese so dünn, dass dort kein Sauerstoff existert. Ich denke auch, dass Meister Oda sich die Freiheit nimmt dieses "Detail" zu übersehen. Die SHB konnte auch in 10 000m Höhe nach kurzer Eingewöhnung einwandfrei atmen. Auf unserer Erde ist bei 6000-7000m Schluss..
In einer Welt in der sich Menschen in Feuer verwandeln, Fische über Land gehen und Tiere reden können, da kann man auch auf dem Mond atmen ;) Girr 15:01, 19. Mai 2008 (CEST)
Noch kurz zu dir Luffy Master of MatrixGear2: Soviel ich weiß, war Enel nie auf dem „ursprünglichen" Birka, sondern erst auf dem, dass über der Erde enstanden ist. Das heißt, er müsste nur die „Himmelswolken-Luftverhältnisse" gewöhnt sein^^. Aber wie gesagt, unser Meister hat die Geschichte in der Hand, und was er sagt, ist Gesetz.
Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 15:11, 19. Mai 2008 (CEST)
Ich meinte ja eh nur das Birka das auf der Erde war nicht das auf dem Mond.MfG,--Sig..png 15:45, 19. Mai 2008 (CEST)

Ich denke dass Enel kein Sauerstoff braucht weil er ja Blitz und Donner ist, aber würde ihm Seesteine ihn berühren würde er sofort ersticken, bloss das Gute ist dass es keine Seesteine auf dem Mond gibt.--Axe130 22:39, 5. Jun. 2008 (CEST)

Enels Trommeln

Hallo erstmal Hab ihr alle kein Super Nintendo mehr oder warum ist euch nich aufgefallen das Enel nur ne Kopie ist??? Weil anscheind hatte Oda einen und daher kommt auch Enel nämlich aus dem Spiel Pocky und Rocky 2 Hier mal ein Beweis dieses "Blaue etwas" heißt Bolto und dieser "Bolto" hat auch in diesen Spiel einen Bruder namens "Volto" hört sich bischen komich an ist aber so [1] und das ist nicht das einzige was Oda aus diesen Spiel hat [2] [3] das erinnert doch stark an Ryu oder???

Ja und dieser Volte, oder Bolto erinnert genau wie Enel an den japanischen Wind und Donnergott, ist also nichts neues, das müsste normal auch im Artikel stehen^^ MfG, Borsalino (Disk.) 12:35, 1. Aug. 2008 (CEST)

Bild

Sollte man das Bild mit diesem Bild auswechseln? Es näher an der Anime-Darstellung dran als das jetzige. Was meint ihr? Moe-sig.png 16:33, 10. Jan. 2009 (CET)

Also ich bin dafür.--PUMA D. ACE 18:46, 11. Jan. 2009 (CET)
ich find das was jetzt ist geringfügig besser, aber als optimal würde ich beide nicht betiteln. Greetz, BAtZen.png 19:08, 11. Jan. 2009 (CET)

Enels kopfgeld..

Wäre Enel auf der Grandline unterwegs, so würde sein Kopfgeld in etwa 500.000.000 betragen. Er würde aber die Grandline nicht in dem Ausmaß dominieren können, wie er es mit Skypia gemacht hat, weil es auf der Grandline bei weitem härtere Typen geben würde als ihn.

das muss unbedingt raus!!!

kann mir mal bitte jemand sagen wi er auf das kommt das es auf der grandline stärkere leute gibt wie ihn? vieleicht crocodile, ace oder die admiräle oder alle anderen logianutzer können ihm was antun ( oder die die haki beherschen aber die sind eher in der neuen welt)

könnte man das nicht ändern --Black Kaku 21:03, 1. Jun. 2009 (CEST)

Das wurde von Oda so in einer Fanpost gesagt, von daher bleibt es genau so wie es ist drin! MfG, Borsalino (Disk.) 21:14, 1. Jun. 2009 (CEST)
Klar, wir nehmen eine Information von Oda persönlich gerne raus, weil du Enel toll findest.
Oder Moment... Nein. Jeder Kaiser dürfte um ein vielfaches stärker sein, alle Admiräle, Smoker, Ruffy, Blackbeard, diverse andere Samurai und noch ein großer Haufen an Leuten, die wir noch nicht genau einschätzen können. Die Information ist zutreffend und kann drin bleiben. mfg, Hobb7.png 21:15, 1. Jun. 2009 (CEST) PS: Bearbeitungskonflike stinken...^^
Hier wird erstmal gar nichts geändert,da Oda höchstpersönlich seinen Kommentar dazu abgegeben hat.Wir haben noch nicht mal die New World gesehen und diese stellt den zweiten Teil der GL dar.Dort werden natürlich noch Gegner kommen die bei weitem stärker sind als Enel.Desweiteren wird nur gesagt ,dass er auf der GL nicht so leicht "Gott" spielen kann wie auf Skypia.

KennySig.png 21:16, 1. Jun. 2009 (CEST)

Maximum seiner TF

Im Manga wird 200 Millionen Volt als die maximale Entladung erwähnt. (Chapter 280, Seite 15). Denke das sollte erwähnt werden, damit auch gezeigt wird, das seine TF eine Grenze hat. Mfg Hunga 13:58, 2. Jun. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts