Diskussion:Episode 055

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Erste Auftritte:

Bogden, Ryu

mfg

DaRappa

könnte man ryu nicht auch bei erste auftritte mit dazusetzen? --Caipi 17:48, 2. Apr. 2008 (CEST)

Rechtschreibung

gemeinsam gehen sie auf Warship Island vor Anker.

Gemeinsam geht die Strohhut-Bande auf Warship Island vor Anker.

mfgKenny 13:27, 26. Jan. 2008 (CET)

Neue Inhaltszusammenfssung

Guten Morgen erstmal, ich habe eine neue ausführliche Zusammenfassung der Episode erstellt und dachte mir, dass ich sie auf der Diskussionsseite zu selbiger im Wiki festhalten könnte.

Zusammenfassung Episode 055:

Nami realisiert, dass die Strohhüte im Calm Belt gelandet sind. Ruffy und Lysop fragen nach was der Calm Belt sei, woraufhin sie von Nami die Erklärung bekommen, dass es sich beim Calm Belt um Zonen handelt, die an die Grandline grenzen. Diese sind allerdings, da es weder Strömungen noch Wind dort gibt und der daraus resultierenden Manövrierunfähigkeit, nur äußerst schwer zu durchqueren.

Es wird gerade beschlossen wieder aus dem Calm Belt hinaus zu rudern und Nami möchte die anderen gerade auf eine weitere Gefahr dieser Zone hinweisen, da sie ebenfalls die Heimat der Seekönige ist, als auch schon eine ganze Horde selbiger aus dem Wasser auftaucht.

Die Flying Lamb befindet sich nun auf einem der Seekönige und es scheint unmöglich zu sein von dort verschwinden zu können als Abiz von Bord fällt und während Ruffy sie rettet dem Seekönig, auf welchem die Strohhüte festsitzen, ein Haar aus der Nase reißt. Dieser muss als Folge kräftig niesen , wodurch die Flying Lamb einen gewaltigen Schub erhält, welcher sie zurück in den East Blue befördert. Dort bemerken sie, dass die Marine abgezogen ist und Ruffy gibt den Befehl Kurs auf Warship Island zu nehmen.

In der Nähe der Insel Warship Island herrscht gerade ein starker Nebel, sodass Ruffy zunächst glaubt ein gewaltiges Kriegsschiff zu sehen. Er wird aber durch Abiz aufgeklärt, dass die Insel die Form eines solchen und daher auch ihren Namen hat.

Die Bewohner von der Insel bemerken das Piratenschiff der Strohhüte, welches sich ihrer Insel nähert, und bewaffnen sich um die Insel gegen die Piraten verteidigen zu können. Nachdem das Schiff im Hafen angelegt hat, begrüßt Abiz ihre Bekannten und diese lassen ihre feindliche Einstellung fallen, erklären ihr aber, dass sie sich nicht lange auf dieser Insel aufhalten könne, da sie immer noch von der Marine verfolgt wird.

Nun tritt ein älterer Mann an die Gruppe heran und sagt Abiz sie möge mit ihm nach Hause kommen. Es handelt sich um ihren Großvater Bogden und sie ist sehr erfreut diesen zu sehen. Da Bogden sich, aufgrund der Rettung seiner Enkelin, gegenüber den Strohhüten zu Dank verpflichtet fühlt, lädt er diese zu sich zum Essen von Teigtaschen ein. Ein Matrose, der auf einem Schiff der Marine, welches sich der Insel nähert, für den Ausguck zuständig ist, erblickt Abiz und die Strohhüte beim Betreten der Insel und leitet diese Information weiter. Nachdem der Flottillenadmiral Nelson erfahren hat, dass Abiz aus dem Calm Belt fliehen konnte und auf Warship Island aufgetaucht ist, beauftragt er Erik Wirbelsturm damit das Mädchen wieder gefangen zu nehmen.

Ruffy und Lysop sind entsetzt nachdem sie erfahren haben, dass sie noch bis zu fünf Stunden warten müssen bis die Teigtaschen fertig sind. In der Wartezeit beginnen die Strohhüte, Abiz und ihr Großvater darüber nachzudenken aus welchem Grund die Marine das Mädchen verfolgt. Nach Abiz und Bogdens Bestreitung den Grund zu kennen, beschließt der alte Mann seinen Gästen etwas über die Insel zu erzählen.

Bogden erläutert den Strohhüten, dass der Legende nach die Bewohner von Warship Island Nachfahren jener Menschen sind, welche einst auf einer jetzt verloren Insel lebten, die vor 10.000 Jahren im Meer versank. Dabei erwähnt er auch den Drachen Ryu, der ebenfalls auf dieser Insel gelebt haben soll und dessen Knochen, laut selbiger Legende, die ewige Jugend bringen sollen.

Der alte Mann schweift bei seiner Erzählung ab, sodass Abiz, die die Geschichten mittlerweile schon sehr oft gehört hat sich hinaus schleicht. Nach einer Weile sind die Strohhutpiraten von der Geschichtsstunde sichtlich ermüdet und auch Ruffy begibt sich hinaus.

Abiz ist gerade damit beschäftigt alle Teigtaschen zu stehlen als Ruffy auftaucht, dieser sie aber gar nicht bemerkt, sondern einfach umfällt und einschläft. Abiz macht sich aus dem Staub.

Im weiteren Verlauf der Geschichtsstunde ist Zorro eingeschlafen, Lysop ist kurz davor und Sanji hat sich in Anbetracht seines mittlerweile vollen Aschenbechers mit Rauchen abgelenkt. Nami begibt sich nun unter dem Vorwand nach Ruffy zu sehen nach außerhalb. Sie weckt diesen auf und die beiden stellen das Verschwinden der Teigtaschen fest. Sie finden aber auf dem Boden eine Schleifspur und beschließen dieser zu folgen.

Ruffy und Nami verfolgen die Spur und gelangen schließlich in eine Höhle und finden in dieser Abiz und den legendären Drachen Ryu, mit welchem Ruffy sogleich Freundschaft schließt. Abiz klärt Nami und Ruffy über ihre Teufelsfrucht, die Flüster-Frucht, auf. Mit deren Hilfe ist sie in der Lage ihre Gedanken mir denen von Tieren auszutauschen. Sie erzählt den beiden Strohhüten außerdem wie sie Ryu durch ihre Fähigkeit kennen lernte.

Das Mädchen teilt Ruffy und Namir nun mit wie sie durch Ryu von dessen Heimatinsel, der verlorenen Insel Solitary Island, die nach Ryus Erinnerungen, obwohl sie versunken ist, alle tausend Jahre wieder auftaucht, erfuhr und diesem versprach ihm bei der Suche nach seiner Heimat zu helfen. Da Ruffy nun auch Freundschaft mit Ryu geschlossen ist es für ihn eine Selbstverständlichkeit dem Mädchen und dem Drachen bei der Suche nach der verlorenen Insel zu helfen und seinen Freund wieder dorthin zurückzubringen.

Zum Ende taucht Erik Wirbelsturm vor Warship Island auf. Dieser ist entschlossen Abiz wegen ihres Wissens über Ryu und Solitary Island wieder gefangen zu nehmen.

MFG

PS: Geht die Uhr mit dem Zeitstempel nach?

--FTFFTF/Harry "OP"tter 05:58, 26. Okt. 2011 (CEST)

Danke, ich habe deine Zusammenfassung übernommen. Sie war bereits ziemlich gut, habe nur ein paar Kommata ergänzt und Formulierungen verändert, deshalb könnte ich mich dazu überreden lassen, dich für das OPWiki Team vorzuschlagen - sofern du Arbeitswillen beweist und eine zweite Folge auf diese Weise überarbeitest (vlt. auch mit besserer Gliederung, also Absätze mit einem Stern * einleiten)! Ansonsten nochmal ein großes Dankeschön für deine Hilfe. Gruß, Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:35, 26. Okt. 2011 (CEST)
Kein Problem. Ich bin selber, zumindest passiv als Leser, ziemlich aktiv hier und kann gerne eine weitere Episode übernehmen, gerne die direkt nachfolgende, da ich mich ja gerade schon mit diesem Filler-Arc beschäftigt habe. Werde dann auch versuchen verstärkt auf Kommata zu achten und Abschnitte entsprechend zu kennzeichnen.

--FTFFTF/Harry "OP"tter 19:45, 26. Okt. 2011 (CEST)

Als kleine Anmerkung: Solltest du die nächste Episode nach dem normalen Episodenschema aufbauen, so kann man dies dann auch durchaus als Teambewerbung anerkennen! Teamzeichen.JPG 22:06, 26. Okt. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts