Diskussion:Familie Monkey D.

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

zugegeben, Ace hat nicht den gleichen Vornamen wie Ruffy, Dragon und Garp, aber er hat selbst Ruffy immer Bruder genannt, und es gab nie einen wirklichen Hinweis darauf, dass die beiden nur Halbbrüder sind... Ich mein, wir berufen uns hier nur auf Fakten... und deshalb sollte man in dem Artikel nicht "Halbbrüder" schreiben, sondern "Brüder".

Aber wenn du einen Halbbruder hättest, dann würdest du doch auch nicht jedesmal "Halbbruder" rufen, oder?
Wir könnten vllt Halb-/Bruder schreiben.
P.S: Du hast Vornamen geschrieben ^^.
Mit freundlichen Grüßen

Kazuma_sig.png

--


Nix da, bis das Familienverhältnis nicht näher geklärt ist bleibt Bruder stehen. Nicht Halbbruder.
Fakten und nicht Spekulationen ~ dafür gibt es die Theorien Seiten. ;)

New_Sig.jpg

Nagut.
Mit freundlichen Grüßen

Kazuma_sig.png

jaa, stimmt Kazuma, tut mir Leid es muss Familienname heißen :)... Danke Captain ;)

gez. Puma D. Ace


hmm... warum ist ace auf der seite, wenn es heißt "Familie Monkey D.". ace ist zwar ruffy´s bruder aber er ist keiner von monkey d., also dürfte er nicht auf der seite sein.... es müsste dann vll statt Familie Monkey D. ruffy´s familien mitglieder heißen oder so in der art... LG SHADOWREDDRAGON[DISK.]


Ace ist aber trotzdem ein Familienmitglied, also kanns so bleiben.

Strawhat-sig3.png

es stimmt schon das er ein mitglied der familie ist, aber die seite heißt ja Familie Monkey D., das würde mit ace dann nicht so ganz passen weil er puma d. heißt und nicht monkey d. LG SHADOWREDDRAGON[DISK.]


Das stimmt zwar, das er einen anderen nachnamen hat, aber ändern kannst du das auch nicht, wir lassen es einfach so, bis die sache endgültig geklärt ist.

Strawhat-sig3.png

ich wollte es ja nur erwähnen... aber du hast recht, warten wir ab wie die sache entschieden wird LG SHADOWREDDRAGON[DISK.]



Also ich glaub ja Ace weiss über seinen Vater bescheid (Dragon) und will nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden weil er ihn vielleicht nicht leiden kann. Deshalb hat er seinen Namen von Monkey in Puma geändert. Wäre auch eine Theorie. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg


Mir ist aufgefallen (naja vielleicht ist es ja unwichtig aber) dass auf dem Bild Ruffy, Dragon und Garp auf der linken Seite ein "besonderes" Kennzeichen haben: Ruffy - Narbe unter dem linken Auge ; Dragon - Tattoo ums linken Auge ; Garp - Narbe über dem linken Auge. Naja vielleicht ist es ja unwichtig aber ich wollte es mal erwähnen Und bei Puma D. Ace weiß ich das nicht ob er auch soetwas hat aber Ruffy, Dragon und Garp heißen ja auch Monkey D. und Ace heißt ja Puma D. Naja sagt mal was ihr davon haltet. T-V-R 14:06, 2. Apr. 2008 (CEST)

Joar, denke ich auch. Es ist ja bereits bekannt, dass Oda wichtigen Personen gerne ein Merkmal auf der linken Seite gibt. Vermutlich hat er das bei der Familie Monkey D. sogar komplett auf's Gesicht eingegrenzt. Halte es jedenfalls nicht für 'nen Zufall. Aber wie gesagt: So ganz neu ist das nicht. ;) mfg, Hobb (Team) 16:03, 2. Apr. 2008 (CEST)

Ace habt ihr auch vergessen, er hat zwar nichts auf der linken Seite im Gesicht, aber auf dem Arm, die Tätowierung auf seinem linken Arm (sein Name). Member_of_CP9_sig1.PNG 21:33, 13. Apr. 2008 (CEST)

Aber das von mir war nur auf die Mokey D.'s bezogen weil bei den weiß man ja auch das die Verwandt sind und bei Ace weiß man es halt nicht genau.
Naja, stimmt auch wieder. Da muss ich euch recht geben. Member_of_CP9_sig1.PNG 21:37, 19. Apr. 2008 (CEST)
Vielleicht sehen sie sich als Brüder, weil sie als sie klein waren eine sehr enge beziehung hatten und zusammen aufgewachsen sind.--Semsi 12:07, 29. Jun. 2008 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Patriarch in der Familie Monkey D.

Hallo.Diese Frage hört sich zuerst nicht Sinnvoll an aber ich will trotzdem wirklich alles zum Thema One Piece wissen.Wenn ihr mir diese Frage beantworten könnt wäre ich euch wirklich dankbar.Ich hab eine Frage die mich nicht mehr los lässt.Die Frage lautet wer ist der Patriarch in der Familie Monkey D.?Ruffy kann es kaum sein da wenn sein Opa da ist schnell klein bei gibt.Und Dragon's Vater ist Garp obwohl Dragon ein Revoloutinär ist weiß ich nicht ob Dragon oder Garp das Sagen hätte. Obwohl man eigentlich ziemlichen Mut haben muss sich gegen seinen Vater zu stellen(also in dem Fall Dragon zu Garp).Aber er ist immer noch sein Vater...ach ich bin so durcheinander!Könntet ihr mir bitte eine Sinnvolle Meinung zu diesem Thema schreiben?

Gruß--Luffy Master of MatrixGear2 21:26, 26. Apr. 2008 (CEST)

Du schreibst es wie immer sehr wissenschaftlich. Ich hab auf jeden Fall nur die Hälfte verstanden. Aber egal. Ich deute es mal so. Du willst wissen wer in der Famillie Monkey D. das Sagen hat. Also von der Stärke her würde ich sagen Garp aber wir haben noch nicht sehr viel von Dragon gesehen. Naja trotzdem bleibe ich bei Garp. Chopperboy 21:36, 26. Apr. 2008 (CEST)
Hi! Ich denke das kann man nicht beantworten, da man zu wenig über Dragon weiß. Auch über Garp wissen wir nicht viel.Aber da wir zB keine Infos über die weiblichen Familienmitglieder haben, kann man nicht sagen wer in dieser Familie die Hosen an hat :) Ich jedenfalls glaube, dass sich Garp, Dragon(, Ace) und Ruffy sehr ähnlich sind. Daher ließe sich ableiten, dass in jedem Familienmitglied ein kleiner Rebell steckt, der starke Gefühle für Werte, aber nicht unbedingt für Normen hat :) Aber bewiesen ist das sicherlich nicht. Girr 21:39, 26. Apr. 2008 (CEST)
Also wenn die sich ein bisschen ähneln, was ich auch glaube, haben in dieser Familie wohl eher die Frauen die Hosen an, da wie man an Ruffy sieht, er lässt sich von Nami doch auch immer verhauen und hört dann meistens auf sie, es sei denn es ist für ihn persönlich wichtig (ich glaube so eine stelle gabs in Logue Town) T-V-R 13:39, 13. Nov. 2009 (CET)

Stammbaum

Kann man den Stambaum nicht zum Artikel dazu geben?

               Garp+???
                   |
             ???+Dragon
                |
            ----------
            |        |
          Ruffy      Ace

--Mariogl 17:05, 26. Jul. 2008 (CEST)


mir ist etwas wichtiges zum Thema "stammbaum" eingefallen ! Der bürgermeister vom windmühlendorf sagte als ruffy ein kopfgeld von 300mio bekommen hat: "alle 3 generationen seien verdorben".... jetzt stellt sich die frage wen meint er mit der 1. generation? garp doch bestimmt nicht, der ist ein angesehener marine offizier.... 2. und 3. ist eindeutig dragon und ruffy

könnte garp einen bruder haben? --Brumbaer 10:36, 12. Aug. 2008 (CEST)

hm... garp ist zwar ei nangesehener marineoffizier, aber er hat ruffy in seiner kindheit gequält, ist ein draufgänger...
aber wenn garp tatsächlich nicht gemeint ist, dann ist ja vllt ruffys mutter damit gemeint! aber spekulationen bringen eh nichts!! TnSig.png 12:03, 12. Aug. 2008 (CEST)
ruffys mutter bestimmt nicht, weil die die gleiche generation wie dragon ist... es muss irgendwas großväterliches sein --Brumbaer 14:49, 12. Aug. 2008 (CEST)
dann halt ruffys oma... vertan^^ TnSig.png 14:59, 12. Aug. 2008 (CEST)
Geht die Diskussion wieder los? Der Bürgermeister sagte das Ganze im Sinne von: "Die ganze Familie ist irre".
Lawliet 16:24, 12. Aug. 2008 (CEST)
sach ich doch^^ TnSig.png 16:29, 12. Aug. 2008 (CEST)

Bessere Darstellung vom Stammbaum ab Kapitel 525

!!! SPOILER WARNUNG !!!

gkoi9zqt.jpg

Anmerkung zum Bild: Die Idee mit Gol D. Roger ist meine eigene Theorie. Fand die Seite etwas leer ^_^). Die kann bei der späteren Darstellung auch rausgenommen werden, da dies von keiner Seite bis jetzt bestätigt wurde.


Der Abschnitt über die Beziehungen in der Familie sollte Überarbeitet werden. Einfache Sätze sind verständlicher zu lesen, z.B.

Garp ist der Vater von Dragon.

Monkey D. Dragon und Portgas (später) Monkey (D.) ? ? ? sind die Eltern von Monkey D.Ruffy und Monkey (später) Portgas D Ace.

(Ace nimmt im Verlauf der Geschichte den Geburtsnachnamen seiner Mutter an, weil er keine Bindung zu seinem Vater sieht.)

Garp ist der Großvater von Ruffy und Ace (väterlicherseits).

Das D. der Mutter sollte in Klammern stehen, weil bis jetzt nur männliche Charaktere den Buchstaben im Namen tragen.

Snaky 23:33, 5. Dez. 2008 (CET)

Wie kommst du auf den Namen Portgas? T-V-R

Ich würde sagen, die "Frau" von Garp oder die Geliebte oder was immer sie auch war, heißt nicht Monkey D., zumindest nicht von anfang an, da Garp ja sonst ein Kind mit einer Verwandten hat. ~~~~

Name von der Mutter

Was haltet ihr von dieser Theorie: Ace hat den Namen Puma D. von seiner Mutter, also von Dragons Frau (was weiß ich warum?). Vielleicht sollte ein Sohn den Namen der Mutter und eine Sohn den Namen des Vaters erhalten. --Gon 19:20, 12. Aug. 2008 (CEST)Gon

Vielleicht hat er auch nur den namen Puma D., weil man ihn schützen wollte, da vielleicht jeder zu der zeit wusste, wie der volle Name von Dragon ist und es zu gefährlich gewesen wäre für ein Kind mit so einem namen zu leben, da es leicht ins Fadenkreuz kommen würde und bei Ruffy's Geburt wurde er dann nur noch dragon genannt. Turley 20:44, 12. Aug. 2008 (CEST)

Also ich glaube nicht das man den ganzen namen der mutter bekommt ich glaube nur das das D. von der mutter ist sonst wären ruffys eltern geschwister.--Semsi 00:20, 13. Aug. 2008 (CEST)

Bei deiner Aussage würde ich aber aufpassen, da es nie geklärt wurde ob Leute die ein D. im Namen tragen überhaupt verwandt sind, bzw. wie sie verwandt sind oder was sie auch immer verbindet. T-V-R 15:30, 13. Jan. 2010 (CET)

Garps Vater

Mir fällt etwas seltsames auf. Garp ist mein marine Vizeoffizier, Dragon Revolutionär, Und Ruffy ist ein Pirat.

DA stellt sich mir die frage Hmn.. 3 Große instanzen in One piece sind aufgezählt, nur fehlt in der familie ein mitglied der weltregierung um eine perfekte paradoxe familie zu haben. Daher kann es vill sein das der vater von Garp ein mitglied der Wletregierung ist (König oder vill soger einer der 5 weisen)--Der Revolutioner 00:53, 8. Sep. 2009 (CEST)

Oder sein Vater ist ein Zivilst, denn die Zivilbevölkerung ist die größte Gruppe. Oder wir lassen die Überlegungen und lassen uns überraschen, wenn es überhaubt rauskommt, weil es vll gar nichts mit der Story zutun hat. T-V-R 21:36, 5. Dez. 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts