Diskussion:Fischmenscheninsel

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Kreuzpunkt

Wo genau wird gesagt, dass sie der Kreuzpunkt zwischen Grandline und Redline ist?
Kommt mir grad etwas spanisch vor. ^^"
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 19:20, 23. Dez 2006 (CET)

--

Musst du mal Kazuma fragen er hats geschrieben. Strawhat-sig3.png

--

Ups ^^...(wieso passieren mir seit letzter Zeit so viele Fehler?)

Mit freundlichen Grüßen Kazuma_sig.png


---

im Artikel steht : ie Fischmenscheninsel ist die Heimat aller Fischmenschen und Meerjungfrauen so auch von Jimbei und Arlong

stimmt ja auch aber es fehlt noch Oma Cocolo den sie ist ja eine Meerjungfrau!!!!

gez Marimo


Wenn du das so siehst, fehlen noch, Tom, Okta, Kiss, Schwarzgurt...

Strawhat-sig3.png

ok klar aber ich sag mal OKta und so sind ja fischmenschen und Oma Cocolo ist eine mehrjungfrau verstehste!!


Aber sie kommen ja alle von dort. Aber egal, steht ja jetzt mit drin.

Strawhat-sig3.png

Ich glaube die wird so aussehen wie eine Art Atlantis,da es nicht eine menge berühmte städte unter wasser gibt und Oda holt sich seine ideen meist aus der realen Welt.Banana

Man sollte doch schreiben, dass sie erst den Thriller Bark überqueren müssen bevor sie die Fischmenscheninsel erreichen. --Narugan


Auf der Fischmenscheninsel könnte ja auch ein Porneglyph sein --AKA 18:30, 7. Okt. 2007 (CEST)

frage: wann wird gesagt, dass jimbei das oberhaupt ist? und wann, dass es die nächste insel ist?

Lawliet

Das mit dem Staatsoberhaupt ist mir auch neu, in Band 8 wurde nur gemeint, dass er der anführer der Fischmenschen piratenbande ist, nicht von allen Fischmenschen, oder von der ganzen insel. Sonst wurde er auch noch nie erwähnt. Dass es die nächste Insel ist, wurde von Oma Cocolo gesagt, als die nächste Insel angepeilt wurde ;-)

Neptun

Aber gibt es nit im Filler eine winter Insel zwischen water 7 und der Fischmenscheninsel, müsste der logprot net zuerst dadrauff zeigen, und oma cocolo müsste eigentlich dan sagen das diese insel die nächste ist.


Erstens wissen wir derzeit noch gar nicht ob das wirklich eine Insel ist oder bloß ein riesiger schwimmender Eisblock soweit ich weiß ( was ja nicht als Insel gelten würde ). Zweitens fahren sie ja derzeit nicht nach dem Logport sondern werden zu der Insel (falls es eine ist)gedrängt, wodruch Oma Cocolo ja doch recht hätte das laut dem Logport nun die Fischmenscheninsel folgt. Razor_Signatur01.png 03:48, 11. Nov. 2007 (CET)


Erreichen der Fischmenscheninsel

Wie wir ja alle wissen, liegt die Fischmenscheninsel höchstwahrscheinlich unter Wasser. Hierbei tut sich allerdings die Frage auf, wie man diese mit dem Schiff erreicht. Die Rolling-bande war ja auch schon dort, doch sind diese wahrscheinlich nicht so luxeriös wie die Strohut-bande ausgestattet und besitzen ein U-Boot. Zudem müsste es an der Redline eine Überfahrt für Schiffe geben, da man diese ja nicht einfach vor der Redline stehen lassen wird. --Patrick 13:43, 2. Mär. 2008 (CET)

du kennst doch sicherlich die Unterwasserwelt in Star Wars 1, ich dneke so ähnlich ist das, irgendwie ien Loch im Wasser und so luftkanäle die unterwasserführen, vielelicht durch die Schlangenströmungen wenn ein schiff ins innder einer strömung gerät oder so, vielelciht isnd die ja innen hohl, wäre die insel eine reine unterwasserinsel wäre sie ja sicherlich nicht erreichbar für alle piraten. Oder maybe the iseland ist in einer Höhle im Redblue.... Also so eine art riesengrotte inder die insel ist^^ haha! Purple-San --Purpel-f 15:19, 2. Mär. 2008 (CET)

Wen werden die SHB dort treffen?

Mal abgesehen von der Frage WIE die SHB zu der Insel kommen will, muss man sich noch fragen, welche Gegner sie dort erwarten? Jimbei würde natürlich nahe liegen, doch ist es langsam langweilig, wenn sie schon wieder gegen einen Samurai kämpfen würden. Wenn er es also nicht wäre, (dennoch möglich) wer oder was bleibt, was wirklich eine Herausforderung wäre (Herausforderung in der Hinsicht, da sich Ruffy ja wieder einmal gesteigert hat und er somit endgültig in der Liga von Samurais spielt) und wird hier ein Bezug zum Arlong-Park-Arc hergestellt? 1. Wir dürfen davon ausgehen, dass der Fischmenscheninsel-Arc mindestens so ausgeprägt sein wird wie die beiden letzten Arcs, da uns hier eine neue Kultur(größtenteils)vorgestellt wird und Oda bestimmt den ganzen, nicht vorhanden, da schwarz-weiß^^, Farbtopf nutzen wird um schöne Szenerien und auch außergewöhnliches zu zeigen (am Schluss steht bestimmt auch noch ein spektakulärer Übergang in die Neue Welt an). Hier werden dann auch Mysterien geklärt, z.B. warum sich die Flossen von Meerjungfrauen krümmen etc. pp. und vlt. gibt es sogar ein neues Crewmitglieg(wobei hierfür kein akuter Bedarf besteht, da Ruffys Wunsch nach einem Zimmermann und nach einem Musiker ja saturiert ist). 2. Es bietet sich aufgrund der geographischen Position der Fischmenscheninsel, in Bezug darauf, dass es die Mitte der Grandline ist, an, dass hier wichtige Dinge geklärt werden und wichtige neue Fragen, Dinge gestellt/vorgestellt werden, welche dann im Fokus in der Neuen Welt stehen wird (vlt. gibt es auch hinsichtlich der angeblich raueren Zustände in der Neuen Welt einen Vorgeschmack davon^^). Daher wünsche ich mir, dass die SHB hier auf jemanden/etwas trifft, was kein Samurai/Kaiser/Marineoffizier ist und doch eine große Herausforderung darstellt. Zwar nur ein Wunsch und nicht Fakt, aber das was ich u.a. auch erwarte! Goldener Löwe 20:44, 19. Mär. 2008 (CET)

!!! SPOILER WARNUNG !!!

Nunja, sofern es kein Fakespoiler ist, werden sie dort wohl auf den mysteriösen legendären Schwertkämpfer treffen ~~~~

War aber n fake, ich lösch ma nich, ich überlass das dem team... -- ~~~~



Wenn die SHP wirklich auf Jimbay treffen denke (und hoffe) ich , dass sie ihn nicht direkt(so wie Moria oder Crocodile) besiegen können . Ich find es würde elend langweilig werden wenn die SHP einfach durchmaschieren würden und einen Kaiser bzw. Samurai nach dem anderen besiegen würden. Wenn Moria nicht ersätzt wird und weiter für die WR arbeitet(bin mir im Moment gar nicht so sicher ob Moria noch lebt)wäre ja schon immerhinn einer der Samurai schwächer als Ruffy. Und das wäre ja dann im prinzip kein Gegner mehr. Also denke ich ,dass Jimbay deutlich stärker als Ruffy ist und ihn besiegen aber nicht töten wird.Ich hoffe Zorro trifft auf der Fischmenscheninsel auf einen starken Gegner(Schwertkämpfer) Sollte Jimbay von Ruffy besiegt werden dann könnte sich warscheinlich kaum noch jemand den SHP in den weg stellen (außer vllt. Sengok,einer der admiräle oder einer der Kaiser)--Whitebeer 22:27, 8. Apr. 2008 (CEST)

Also ich habe das Gefühl, dass die SHB spätestens in der Neuen Welt checken wird, dass die Leute da ein ganz anderes Kaliber sind. Ich denke, dann werden auch endlich mal die Kopfgelder der wirklich großen Piraten genannt. Ich schätze mal, dass Ruffy's KG im Vergleich dazu recht mickrig wirken wird. ZB als Ruffy seine 100.000.000 bekommen hat, hat man kurz darauf die KG's von Kuma und Flamingo erfahren. Ähnlich wir es sich hoffntlich auch jetz verhalten. Ich schätze mal, dass Jimbei so in der Preisklasse von 500.000.000 liegt, während Dulacre, WB und Shanks nochmal n ordentliches Stück darüber liegen.
Btw: Moria lebt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch. Da Ruffy seine Gegner nie tötet, ist es zu 99,9% sicher, dass auch Moria noch lebt.
Yakami 14:14, 13. Apr. 2008 (CEST)

Wie man dort hin kommt

Ich habe da 2 vermutungen, wie die SHB zur Fischmenschinsel kommen kann: 1) Es könnte sein dass nach dem Abenteuer auf Thriller Bark die Fischmenscheninsel durch den Knock up Stream in Meeresspiegelhöhe katerpultiert wird. 2) Es könnte aber auch sein dass Franky die Thousand sunny in ein schiff und ein u-boot verwandeln kann.Sayaman 21:55, 8. Apr. 2008 (CEST)

neue ereignisse

man könnte die neuen sachen dazu schreiben wie z.B. das die insel unter dem schutz von whitebeard steht und das jimbei dort haust --Fleischhammer 12:41, 23. Feb. 2009 (CET)

Wo steht, dass die Fischmenscheninsel unter dem Schutz von WB steht, und das Jimbei da wohnt weiß man auch nicht. ワンピース 12:44, 23. Feb. 2009 (CET)
Doch, es wurde gesagt, dass die FMI das Terretorium von Whitebeard ist und seitdem niemand mehr einen Finger an sie gelegt hat. Das andere mit Jimbei kann man sich ja wohl denken... MfG, MfG, Borsalino (Disk.) 12:45, 23. Feb. 2009 (CET)

Es wird in Kapitel 529 erwähnt. "Viele Fischmenschen und Meerjungfrauen wurden verschleppt, verkauft... Als alle bereits verzweifelt waren und aufgegeben hatten, tauchte Whitebeard auf...!!" Dann sagt WB: "Diese Insel...gehört ab jetzt zu meinem Einflussbereich!!!" Dann "Ich werde diesen Tag nie vergessen... Dieser eine Satz führte dazu, dass sich niemand mehr an der Fischmenscheninsel vergreifen konnte!!! Welch eine Stärke...!!" So steht es in meinem Manga. MonkeyDJasii

Genauere Position

Hi, Auf der Seite steht (Zitat) "Ozean: Grand Line" Dann aus dem Namen FischmenschenINSEL könnte man meinen das es AUF der Grand Line ist was aber nicht der Fall ist. Die "Insel" ist doch in dem "Loch" direkt unter Mary Joa auf der Red Line oder? Also würde es doch besser passen wenn da steht: "Ozean: Grand Line (unter der Red Line)" oder? MfG Phil1607 20:39, 31. Jul 2009 (CEST)

Besucher

Sollte nicht ergänzt werden das die Rolling Piratenbande auch schon da war? bzw zumindest Teile dieser? Wollte erst fragen bevor ich das mache.... Greetz, BAtZen.png 11:38, 26. Aug. 2009 (CEST) Jep das sollte mann erwähnen, auch sicher ist, das es die Heimat von Papag und Kamie ist, wenn mann es genau nimmt hat die SHB diese aber momentan noch nicht besucht!! XD mfg MiT 17:56, 9. Dez. 2010 (CET)

Falscher Link

ich glaub kamie sollte kamy werden ^^ Timinator 22:08, 15. Dez. 2010 (CET) Deswegen gabs auch keinen Red-link^^ liegt wieder an den Japanischen Attackennahmen. mfg MiTSig2.PNG 22:19, 15. Dez. 2010 (CET)

Toggler

Der Toggler "Alle anzeigen" bei "Orte" funktioniert nicht richtig. Er zeigt nur das Mermaid-Cafe. -- Hife 23:23, 31. Jan. 2011 (CET)

Staatsform

Königreich und Oberhaupt: König Neptun könnte ergänzt werden .Chopper. 16:04, 5. Feb. 2011 (CET)

Wir wissen allerdings noch nicht genau wie das mit dem Königreich aussieht, und über welches gebiet Neptun wirklich Herrscht. Das sollte man vieleicht noch etwas abwarten. mfg MiTSig2.PNG 16:14, 5. Feb. 2011 (CET)

Heimat

Nun ja. Es gibt nun einige Leute von denen wir wissen, dass die Insel die Heimat der Leute ist.

Bsp.: Neptun + Kinder, Neue Fischmenschenpiratenbande, Minister etc.HunterBlade 13:01, 20. Feb. 2011 (CET)

Einwohnerzahl

Man könnte vieleicht erwehnen, das vor 12 Jahren die Fischmenscheninsel 5 Millionen Einwohner hatte. --MonkeyDxRuffy 21:30, 23. Apr. 2012 (CEST)

Verschiedenes

Vielleicht könnte man unter "Verschiedenes" erwähnen, dass die Fischmenscheninsel das direkte Gegenstück zur Himmelsinsel Skypia darstellt:

  • Beide liegen 10.000 Meter über bzw. unter dem Meeresspiegel.
  • Die Wahrscheinlichkeit, beide heil zu erreichen, ist aufgrund von Meeresströmungen (Knock-Up-Streams) überdurchschnittlich gering.
  • Der Monarch trägt in beiden Ländern den Titel eines Gottes (Theokratie).
  • Beide Inseln verehren einen großen Helden aus ihrer Vergangenheit, der ein Versprechen symbolisiert.
  • Beide Völker werden von tiefen Sehnsüchten (nach Vearth bzw. nach einem Leben unter der Sonne) beherrscht, die jeweils zu "innenpolitischen" Konflikten führen.
  • Auf beiden Inseln gab es einen Putsch durch ein "totalitäres" Regime, das sich die Schuldgefühle bzw. Ressentiments der Inselbewohner zunutze machte.
  • Beide Inseln sind nur knapp ihrer totalen Zerstörung entgangen. In beiden Fällen geschah dies direkt bzw. indirekt durch eine Arche. In beiden Fällen sollte eine vermeintliche "natürliche" Ordnung wiederhergestellt werden.
  • Auf beiden Inseln liegt ein Porneglyph verborgen, wobei Skypias Porneglyph direkt auf die Fischmenscheninsel und die antike Waffe Poseidon verweist.
  • Beide Inseln wurden von Gol D. Roger und seiner Bande besucht bzw. beide Monarchen haben Roger persönlich kennengelernt.

--Cyrano 22:39, 7. Jul. 2013 (CEST)

Danke dir vielmals, hab das jetzt mal 1:1 eingefügt. mfg.-Whitebeard-sig.png 07:22, 8. Jul. 2013 (CEST)

Könnte man nicht noch dazu zählen, dass bei beiden ein Großer Wald war? "Seewald mit riesigen Korallen" und der "Upper Yard mit riesigen Bäumen"?--Smoker995 12:41, 9. Jul. 2013 (CEST)

Jo, kannst ja noch hinzufügen^^ mfg.-Whitebeard-sig.png 14:14, 9. Jul. 2013 (CEST)
Habe es eingefügt, wenn jemand noch an der Formulierung feilen will, bitte ich drum.--Smoker995 15:18, 9. Jul. 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts