Diskussion:Haki/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Haki/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Einsatz

Es wird von Shanks das erste mal eingesetzt.--Darkdarkness_signatur.png 21:56, 30. Sep. 2008 (CEST)

Stimmt soo nicht ganz, denn die Technik an sich, unter dem Namen Haki, wurde das erste mal in der Human Auction von Rayleigh eingesetzt, von daher ist so alles richtig. MfG, Fazzelo 22:15, 30. Sep. 2008 (CEST)

Ich bin mir nicht sicher ob wir Ruffys Haki-Versuch als einen solchen einstufen können, mir schien es eher so, als ob das Bison vor Angst umgekippt wäre...also eher das gleiche wie bei Lysop und Pernona... naja...ich würde es unter Verschiedenes schreiben oder so...vor allem da er nicht mal annähernd sauer oder so war, eher gelassen und sah nicht sehr nach Konzentration bzw einer unheimlich krassen Aura aus... Withetrash 22:25, 30. Sep. 2008 (CEST)

Das liegt daran, dass Ruffy es unbewusst genutzt hat. Motovaro hatte Ruffy doch schon vorher angegriffen. Klar war er hinterher eingeschüchtert, aber vor Angst zusammengebroch ist Motovaro wohl nicht. Ihn hier mit Perona zu vergleichen halte ich für unangemessen, das die wirklich den Schock ihres Lebens bekommen hat. Ruffy sagt ja selbst, dass er nicht weiß wie er das geschafft hat. Er hat wohl einfach nur seine Willenskraft spielen lassen und war hinterher überrascht, dass es geklappt hat.
GreetzIkki-2.png 22:39, 30. Sep. 2008 (CEST)
Hmm, bin da nicht so überzeugt von, aber naja gut, lassen wir es so Withetrash 22:55, 30. Sep. 2008 (CEST)
Ich bin mir nicht sicher, aber ist nich das erste Mal, als Shanks Haki angewendet hat, ganz am Anfang, bei der Rettung von Ruffy vor dem Stinkfisch? Wenn das, was zwischen Ruffy und Motovaro passiert ist, als Haki (oder Vorstufe oder was auch immer) gilt, muss die Aktion von Shanks auch als Haki gelten. Somit ist die erste Anwendung auch nicht gegen Whitebeards Crew. Außerdem zeigt es, dass Shanks schon vor 10 Jahren sehr, sehr mächtig gewesen ist. Schöne Grüße Diez Drake 23:11, 13. Okt. 2008 (CEST)
ich werde in den nächsten zwei tagen schauen, dass ich diesen Artikel überarbeite, wenn das allen recht ist... Withetrash 20:05, 22. Okt. 2008 (CEST)
Ja, gute Idee. 2 Sachen noch: Also im Artikel steht, dass Ruffy das Haoushoku beherrscht. Das stimmt so nicht ganz. Er weiß ja nicht mal was er da tut, geschweige denn, wie er es anwenden kann. Somit kann man hier nicht von "beherrschen" sprechen. Und dann haben ich noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem normalen Haki und dem Haoushoku? Grüße Diez Drake 18:57, 24. Okt. 2008 (CEST)
Also, er hat die Technik ja schon eingesetzt. von daher beherrscht er sie schon in gewisser Weise, das kann man, finde ich, so stehen lassen. Zu deiner Frage: Mit dem normalem Haki kann man (nach unserem jetzigem Wissensstand) Teufelsfrüchte sozusagen "ausschalten" und anscheinend auch Dinge vorhersehen. Mit dem Haoushoku ist man dazu, (schwächere) Gegner nur durch den Einsatz von Haki auszuknocken. Soweit klar? MfG, Fazzelo 19:34, 24. Okt. 2008 (CEST)

Nutzt Zorro Haki?

ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte das, was Zorro hier auf dem folgenden Bild macht, nicht auch das Tyrannenfarben-Haki sein?
-Bild entfernt-

Ice 17:32, 25. Okt. 2008 (CEST)

das haki was du meinst wird doch durch einen schrei eingesetzt, stimmts? ich seh nich, dass zorro da irgendwo schreit Seelentau 17:35, 25. Okt. 2008 (CEST)
Das ist doch kein haki. Du weisst doch, dass Zorro einige Mukis hat;)--MfG, Shell_sig.png 17:38, 25. Okt. 2008 (CEST)
Bitte keine Links zu solchen Mangaauszügen mehr posten. Danke. mfg, Hobb7.png 17:57, 25. Okt. 2008 (CEST) Ps: An die anderen 2: Bitte rückt eure Beiträge ein.
das haki wird niciht durch das schreien aktiviert! sieht man auch bei shanks oder rayleigh. aba ich denke nicht das rayleigh oder shanks das Haoushoku haben... da wird gesagt das einer von milionen das hat und dass es nur auserwählte sind die das haben. für mich heißt das, dass das die mit dem D. im namen sind..der wille der d.s wurde ja auch mal erwähnt und dass das genau das ist(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Muhii89 (DiskussionBeiträge) 20:48, 25. Okt. 2008 (CEST))
Hmm im anime sieht das aber wie Haki aus das war Folge 395 und dabei hat er nicht geschrien oder sonst etwas gemacht.

aber der Anime hat ja öfters abweichungen vom Manga MFG --RobinButMale 11:56, 6. Apr. 2009 (CEST)

100prozentig haben Rayleigh und Shanks das Haoushoku, außerdem ist es doch Quatsch, dass es nur die mit dem D. im Namen haben, denn Boa Hancock hat es doch auch sicher und die hat kein D. im Namen. Genauso hat es Whitebeard und wenn Rayleigh es nicht hätte, wie sollte er denn dann Ruffy darin unterrichten? Davon abgesehen wird es im großen Krieg gesagt, dass Ruffy es hat, GENAUSO wie Whitebeard UND SHANKS..(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Gold Ace (DiskussionBeiträge) 12:31, 12. Dez. 2012 (CEST))
ja des stimmt in der folge 395 sieht man zorro wie er mit einem blick einen mann ausgefecht setzt und der rest greifen zorro genau weger diesem blick auch nicht an(könnte eine form von haki sein) Ruffy94 22:27, 26. Feb. 2010 (CET)Ruffy94

Zorro hat in folge 395 sein Haki unbewusst gegen die kopfgeldjager eingesetzt --Ruffyg2 14:59, 9. Jan. 2011 (CET)

das ist soweit ich weiß nicht bewiesen mfg SHP3D2X 16:16, 9. Jan. 2011 (CET)
Bitte im Wiki keine Vermutungen posten dafür verwendet bitte das Pirateboard. mfg MiTSig2.PNG 18:25, 9. Jan. 2011 (CET)

Gliederung

Ich selber würde den Artikel besser Gliedern:

  1. Allgemeines über Haki
  2. Mantora (wenn das eine Art des Haki ist)
  3. Die übertragung von Haki in/auf Waffen
  4. Haki als Abwehr (Sentoumaru konnte das dauch)
  5. KönigsHaki mit Anwender

Es wäre übersichtler und schöner/besser zu lesen MfG RumDiDum Frucht 17:25, 19. Nov. 2008 (CET)


Neue Version

Siehe hier.


bitte einfügen, Trash 21:49, 22. Jan. 2009 (CET)

Spekulation um Spekulation... Selbst dieser Artikel ist mehr Spekulation als sonstwas, und du gibst noch was dazu. "Gedankenlesen" wurde niemals erwähnt, Roger hörte bloß Stimmen (wie genial hört sich das an xD), und ob das Haki ist, ist unbestätigt. Ob Rayleigh Ki Zaru mit Haki verletzt hat, ob sonst irgendwas in deiner Version etwas mit Haki zu tun hat, ist unbestätigt. Vor allem von Haki-Pistolenkugel zu reden, finde ich lustig. Kann Eisen überhaupt Haki beinhalten? Aber das beste Stück ist:
"Diese Fähigkeit des Haki hat starke Ähnlichkeit mit einigen Attacken der Formel 6. So wird vermutet, dass vor allem die Fingerpistole und der Eisenpanzer unter Einsatz von Haki gebraucht werden."
Ähem, wer vermutet das? Eisenpanzer funktioniert auch ganz anders als Haki, er entsteht durch Anspannen der Muskeln, und lässt die Attacke durch steinharte Abwehr abprallen, Mariagolds Technik, wenn es denn Haki ist, negliert die Attacke.
So wie du Haki da darstellt, könnte man sagen dass Zorro Ryuma mit Haki in Brand gesetzt hat. Genauso bestätigt. Lawliet 22:38, 22. Jan. 2009 (CET)
PS: Lösch nicht die ganze Diskussion.
Ich würde ja den Aufbau von Trash's Version des Artikels nehmen. Ist viel übersichtlicher, angehmer zu lesen und nicht so verwirrend wie die aktuelle Version MfG --Boandlkramer 21:15, 4. Jul. 2009 (CEST)

So, habe die Version noch mal überarbeitet. Formel 6, Pistolenkugeln und Shanks ersten Einsatz raus. Jetzt müsste eigentlich alles passen. Hier
Was neu mit drinnen ist, ist die Vermutung, dass Anwedungen des Haki Ähnlichkeit mit denen des Seimei Kikan haben. Hier dazu ein Bild. Hoffe die Version passt diesmal. Trash 12:00, 6. Mär. 2009 (CET)

Ich werde mir den Artikel bei Zeit mal vornehmen. Trash 18:38, 26. Aug. 2010 (CEST)

Hast du auch vor, in Zukunft jeden erkennbaren Einsatz von Haki zu listen? Das wird meines Erachtens nach eventuell bald unübersichtlich. -Sombatezib- 18:50, 26. Aug. 2010 (CEST)
Nein. Jetzt, da Haki eine so presente Kraft geworden ist, sollte man diese Auflistung komplett rausnehmen. Die mittels Referenzen belegte Nennung aller Anwender (im Kontext) sollte reichen. Trash 19:07, 26. Aug. 2010 (CEST)
Ich hab auf meiner Testseite angefangen, mal die neuen Begriffe zu übernehmen. Kannst du gern dran rumbauen mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 18:57, 26. Aug. 2010 (CEST)
Habe ich nicht gesehen gehabt, verzeih. Zwei Köche versauen den Brei, daher wäre ich eher dagegen zu zweit daran zu arbeiten. Wenn du ihn übernehmen willst, ist das okay. Entscheide du. Trash 19:07, 26. Aug. 2010 (CEST)
Mach ruhig, hab eh kaum Zeit in letzter Zeit mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 19:11, 26. Aug. 2010 (CEST)
Alles klar, werde mir aber auch einige Zeit lassen, man sollte deine Änderungen damnach vorrübergehend übernehmen. Gruß Trash 19:13, 26. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe mir erlaubt, die Spoiler als solche zu markieren, damit der Artikel in der jetzigen Form erst einmal bestehen kann, bevor du ihn überarbeitest, da doch schon mancher User einen Mangel angeklagt hatte. -Sombatezib- 13:36, 5. Sep. 2010 (CEST)

Hab mich schon einige Stunden mit dem Artikel befasst und so auch schon einges zu Stande gebracht, vor allem was die Bebilderung und Einleitung betrifft. Jedoch merk ich wie es mich mehr und mehr Überwindung kostet lange Zeit an Artikeln zu verbringen. Daher gebe ich das Projekt "Haki" erstmal ab. Verzeiht meine lange Reservierung. Werde mich in nächster Zeit eher auf Diskussionsseiten und bei der Mangabebilderung einbringen. Artikel lass ich vorerst mal weg. Trash 15:58, 26. Sep. 2010 (CEST)

Namensgebung des Haoushoku (Tyrannen-Haki)

Ich hätte da eine Frage zur Namensgebung des Haoushoku..
Und zwar wie ihr auf das Tyrannen-Haki kommt.
Wenn ich davon ausgehe, das die Kanji-Zeichen korrekt sind komme ich eher auf Königs-Haki...
覇(ha) - bedeutet ja in Etwa Kommandant
王(ou) - bedeutet in etwa König - oder auch ein Midglied einer Königs- oder Kaiserfamilie..
色(shoku)- bedeutet in etwa Ausdruck - hieraus kann man auch Art oder artig ableiten
so komme ich jedenfalls eher auf so was wie Königshaki oder königartiges oder königliches Haki
By --Aryn 18:09, 27. Jun. 2010 (CEST)

Königshaki

Beim Königshaki bin ich mir nicht so sicher, ob das was Rayleigh einsetzte, wirklich dieses ist. Sein Zellengenosse spricht nur von Haki, als er Disco umpustet, was imo eine viel ausgereiftere Form von dieser Technik ist. Das Zusammenklappen von Schwachen könnte ein einfacher Nebeneffekt des Hakis sein, das Königshaki einfach "natürliche Begabung" sein, also von Natur aus bereits sehr starkes Haki. Wir wissen nur, das sowohl Hancock als auch Ruffy es besitzen, aber der Rest ist einfach nur (wie oben bereits von mir gesagt) Spekulation. Lawliet 22:38, 22. Jan. 2009 (CET) PS: Btw, allein der Name des Artikels ist schon Spoiler.

Alles klar, ich laß den Artikel ruhen, Trash 22:49, 22. Jan. 2009 (CET)
PS: Verzeih mein Missgeschick mit der Diskussionsseite
Das was Rayleigh gegen Disco einsetzt war normales Haki.Den wie jeder weis muss man vorbereitet sein.Das hat jedenfalls "Diamond" Jozu von Whitebeards Piratenbande gesagt.MFG Micro(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Micro (DiskussionBeiträge) 20:43, 03. Jan. 2010 (CEST))
1. was bitte ist normals Haki
2. wenn rayleigh das königshaki hat, dann kann er nicht das normale haben...
3. das ist mal wieder eine Vermutung.
4. solche vermutungen führ bitte im Pirateboard durch.
mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 21:46, 3. Jan. 2010 (CET)

Kapitel 536

Benutzt da Ruffy nicht auch Haki gegen die Wölfe? Falls ja sollte man dies im Artikel bemerken!(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Activ (DiskussionBeiträge) 12:12, 20. März 2009 (CEST))

Bilder

also wo Silvers denn angriff von Kizaru mit seinem Bein abwehrt ich hab dafür das neue Bild dafür aber wo kann ich es hier einfügen oder so.???--Naruto85 17:36, 17. Jun. 2009 (CEST)

solange du nicht im team bist kannst du das nicht am besten du zeigst es einem der dafür zuständig ist wie z.B. Gsukocs.Gruß, Ralle51_sig.png 20:58, 17. Jun. 2009 (CEST)

Das Anime-Bild vom Kampf zwischen Rayleigh und Kizaru fehlt noch. Kann das bitte jemand einfügen?--Shiryuu 18:06, 9. Jun. 2009 (CEST)

Rechtschreibfehler

Es wird das Wort Anwendung 2 mal falsch geschrieben.

  • Und zwar im Inhaltsverzeichnis 1.1.1 Anwedung
  • Und unter den Punkt Eigenschaften von Haki >>> Angriffe erahnen >>> Anwendung heißt es, ich zitiere: "Eine weitere Anwedung des Haki ist die Fertigkeit, ..."

Kann ja dann jemand bei Zeiten ändern. Ist ja nix tragisches. MfG --Boandlkramer 21:15, 4. Jul. 2009 (CEST)

wurde behoben mfg KennySig.png 10:13, 5. Jul. 2009 (CEST)

Haki von Ruffy im Movie

Ich glaube das Ruffy auch die Form des Hakis beherscht, mit der man die Logianutzer verletzt, weil in Movie 4 verletzt er Gasbade an der Wange (er hat noch kein Mehl von Sanji bekomen).--PiRaTKinG 15:42, 29. Jul 2009 (CEST)

Da das im Movie war, sollte man das nicht so sehr beachten. Ich glaub er konnte ihn vor dem Mehl doch bloß mit dem Gum-Gum-Ikebana wehtun und das, weil selbst für so einen wie Gasbade ein Mast ziemlich groß ist.--Kubyc 18:36, 29. Jul 2009 (CEST)
Achso, okay. Danke für die Antwort. MFG --PiRaTKinG 07:10, 30. Jul 2009 (CEST)

Allgemeines

ich denke jeder kann das haki beherrschen wenn er eine bestimmte stärke hat.ruffy hatte es ja auch nicht von anfang an(?).--Pöti 18:14, 13. Aug. 2009 (CEST)

Das Tyrannen-Haki beherrschet nur jeder millionste Mensch. Das Haki um Gegenstände zu verstärken scheint gängiger zu sein. Aber ich denke auch, dass das nicht von JEDEM einsätzbar ist.--Ultimate Sasuke 18:21, 13. Aug. 2009 (CEST)

Nutzt Garp Haki?

Hey, beim Rewatch ist mir aufgefallen, dass Garp gegen Ruffy sein Haki einsetzt, weil daraufhin fragt Sanji "Ich dachte, das funktioniert nicht gegen einen Gummikopf", ähnlich als -SPOILER- Sentoumaru gegen Ruffy eingesetzt hat und daraufhin Chopper gesagt hat "Wie funktionieren seine Angriffe auf Ruffy? Er ist doch aus Gummi!" -/SPOILER- Deswegen denke ich, dass auch da Garp Haki eingesetzt hat und das sollte man der Liste hinzufügen. Was meint ihr? Falkenauge66 17:13, 17. Aug. 2009 (CEST)

nicht bestätigt, daher wärs falsch, es als bestätigt anzugeben. man könnte es jedoch als vermutung hinschreiben. so a la "Vermutlich kann auch Garp Haki benutzen, da er mit seinen Schlägen Ruffy Schmerzen zufügen konnte, obwohl dieser eigentlich immun gegen Schläge ist." aber wenn das so wäre, müsste man auch hinschreiben, dass Nami eventuell Haki benutzen kann, sie schadet Ruffy ja auch (auch wenn oda das irgendwie anders erklärt in irgendner fps) Seelentau 18:00, 17. Aug. 2009 (CEST)
Ok, aber ich glaube auch nicht, dass es jemals bestätigt wird. Sentoumarus Hakieinsatz wurde doch auch nicht bestätigt, oder? Und das mit Nami wissen wir alle, dass es ein Gag ist und ohne die Schläge von ihr, würde OP wenig Spaß machen. Falkenauge66 23:20, 17. Aug. 2009 (CEST)

Boa Hancock

Boa Hancock setzt gegen Smoker Haki ein. BTW: Aufgrund WBs TF auch Shanks gegen WB Folge 316 Haki LG Falkenauge66 21:18, 29. Sep. 2009 (CEST)

Verwedent Haki gegen Smoker Tux9th 17:36, 3. Jan. 2010 (CET)

Gol D. Roger

Könnte es nicht sein das Gol D. Roger auch ein noch unbekanntes Haki besitzt? Weil Silver sagt doch Roger hatte die Gabe "die Stimme von allen Dingen zu hören" des könnte doch auch eine art haki sein... oder Brunzo 21:29, 12. Okt. 2009 (CEST)

roger muss haki gehabtg haben weil bei seiner hinrichtung an seinen handschellen keine seesteine oder sowas drann waren die waren nur aus holz also steht die vermutung ganz nah an einem mächtigen hakiRuffy94 22:30, 26. Feb. 2010 (CET)Ruffy94
Hallo Ruffy94! Das ist noch kein Beweis, das er haki hatte. warum sollte er denn haki haben, nur weil er vllt keine (NICHT BEWIESEN!) Seesteine an der Hand hat? das Gilt doch nur für TFs. Das erscheint mir alles etwas unlogisch.. MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 22:35, 26. Feb. 2010 (CET)
Natürlich hatte Roger Haki, was sollte er denn sonst gehabt haben.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Gold Ace (DiskussionBeiträge) 12:38, 12. Dez. 2012 (CEST))

Ruffy und das "Haki des Erahnens"

Sieht man in den neuere Mangas (kapitel 561) gegen Mihawk Falkenauge.. "Ruffy sieht bei seiner Attacke Gum-Gum-Bazooka voraus, dass seine Hände abgeschnitten werden" Passiert aber auch nur unterbewusst!(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Wumpsmacher (DiskussionBeiträge) 14. Dez 2009 17:01)

Erstmal signier deinen Beitrag bitte zukünftig immer mit 4 Tilden (~~~~).
Ausserdem ist das reine Spekulation, ich seh da nichts, mit beweis können wir es einfügen ;) :mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 16:02, 14. Dez. 2009 (CET)
Nunja ich hab hier mal das Bild der Szene, wo man eindeutig Ruffy mit sagen wir "erschreckenden" Augen sieht, wie seine Arme abgehackt werden => [1]
Weiterhin sagt er dannach: "Das war knapp!!! Wenn ich jetz meinen Arm ausgestreckt hätte, dann wäre er abgeschnitten worden"...
Durch die Verbindung mit dem Bild sehe ich doch einen klaren Beweis dafür... man könnte hier auf Intuition schliessen, was aber auch nicht unbedingt heist, dass es nicht mit dem Haki zu tun hat!--Wumpsmacher 23:21, 16. Dez. 2009 (CET)
Es gibt keinen beweis, für mich sieht es einfach aus als ob er 1 und 1 zusammenzählen würde: "Wenn ich meine Arme ausstrecke ist er ein leichtes Ziel für Schwertkämpfer." Da man hier nichts beweisen kann, diskutiert bitte im PB weiter. Trash 08:44, 17. Dez. 2009 (CET)

Shanks vs. Stinkfisch

Ich bin der Meinung Shanks hätte damals (als er Ruffy als kleinen Jungen im Wasser gerettet hat) den Stinkfisch mit Haki vertrieben. Da ich mir aber nicht sicher bin, habe ich es erstmal nicht in den Artikel einfügt. Wenn ja, dann wäre das das erste Mal, dass diese Kraft angewendet wurde, vor Shanks' Auftreten auf der Moby Dick. Gruß Girr 17:09, 14. Dez. 2009 (CET)

Nicht bestätigt. Trash 17:19, 14. Dez. 2009 (CET)
Genauso wenig wie Ruffy's Haki vs. Bison bestätigt ist. Aber wir wissen dass sowohl Shanks als auch Ruffy die Fähigkeit haben und wissen wie sie eingesetzt wird. Daher bin ich ehrlich gesagt schon der Meinung, dass man es einfügen könnte. Gruß Girr 17:32, 14. Dez. 2009 (CET)
Im Gegensatz zu dem Fisch ist das Bison aber zusammengebrochen. Der Fisch hat einzig Angst bekommen. Das ist weit von der uns bekannten Auswirkung des Haki entfernt. Trash 17:37, 14. Dez. 2009 (CET)
Also mir ist klar dass diese Diskussion schon länger her ist, aber ich bin der Meinung das man endlich einfügen sollte das Shanks damals Haki angewendet hat.
Die Aussage das der Stinkfisch nicht bewusstlos geworden ist, ist selbst nicht mal bestätigt. Wir wissen nur das er den Kopf wieder ins Wasser gesteckt hat.
Seit den Wölfen in Impel-Down sehen wir aber eine ziemlich genaue parallelität zwischen den beiden Szenen, und Shanks kalte Augen damals sind uns auch beim Haushoku bekannt.
Teufelsfrucht-Diskussionen sind genauso unnötig Shanks war ja im Wasser. Jedenfalls finde ich den Satz "Das ist weit von der uns bekannten Auswirkung des Haki entfernt" ziemlich übertrieben.
Es war eher beinahe Haargenau das Gleiche. Desshalb fände ich eine extra Bestätigung nicht für nötig. ::::xalyxa 15:45, 18.02.2012

Whitetbeard

Sollte man nicht bei Abwehr von Teufelskräften Whitebeard dazu eintragen? Ich mein er hat es zwar nicht eingesetzt jedoch meinte seine Mannschaft im Kampf gegen Roter Hund oder Blauer Fasan (ich weis es nicht mehr so genau) dass er normalerweise dazu in der Lage gewesen wäre.Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 18:51, 26. Dezember.

Im Englischen One Piece Wiki steht irgendie mehr als ihr.Das soll jetz keine Bel eidengung sein aber man kann dort schneller was rausfinden.Naja züruck zum Thema ich galube das whitebeard wirklich haki besitzt.

MFG Micro(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Micro (DiskussionBeiträge) 20:39, 03. Jan. 2010 (CEST))

So, Whitebeard gehört endgültig zu den RH-Nutzern. Habe ich eben eingefügt in die Liste der Haki-Anwender. Begründung dazu ist der Flashback von Ace, als dieser in die WB-Bande aufgenommen wurde. Da hatte er über 100 Anschläge auf WB verübt, die alle gescheitert sind. WB hat ihn dabei meist blutig geschlagen, obwohl Ace in Logia-Zustand war. Die Liste der Anwender habe ich auch gleich nochmal geordnet. --Steins;Gate 22:03, 17. Jul. 2013 (CEST)
Noch was zu abwehren der Teufelskräfte:

MAcht das Whitebeard nicht im chap. 570, gegen Ki Zaru als dieser Ruffy auf der Brücke angreifen will? --Gear3 16:54, 16. Jan. 2010 (CET)

Naja, Ki Zaru kann sich auf dem Panel immer noch in Licht verwandeln, wird aber gehindert sich fortzubewegen. Meiner Meinung nach etwas undruchsichtig von Oda gestaltet.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 18:18, 16. Jan. 2010 (CET)
Rayleigh hat auch kizaru so gestoppt als er zur strohutbande wollte, war das denn nicht mit dem haki Conan0802 21:03, 20. Jan. 2010 (CET)

Ace

sollte man nicht noch reinbringen das das königshaki auch ace besitzt?
weil im chapter 570 sagt er ja "was du auch" das bedeutet das es ja ace auch besitzen muss oder? Brunzo 22:14, 17. Jan. 2010 (CET)

Wieder nur eine Theorie, weshalb es ohne Bestätigung im Manga nie in den Artikel kommen wird. Das "was, du auch?" kann sich auch auf jemand anderen beziehen, nicht zwingend auf ihn. Gruß, Kaizoku_S2.png 22:21, 17. Jan. 2010 (CET)
Da hat Kaizoku Recht, Ace könnte sich auch auf Whitebeard bezogen haben, man weiß es nicht genau. Man könnte es allerhöchstens unter Theorien reinschreiben. mfg--Stonehead 22:36, 17. Jan. 2010 (CET)

Ace besitzt das Königshaki. Siehe Kapitel 587 mfg--xalyxa 22:49, 02. Juni. 2010 (CET)

Wollt ich auch grad schreiben :D Sollte man das nicht hinzufügen? Mfg, D3NNIX_Sig.pngDisk. 16:27, 14. Aug. 2010 (CEST)
Aber bei Ace seht weiterhin nichts vom Haki. Das müsste man vlt. noch einbringen. Mfg--LeRoux 18:02, 9. Jul. 2013 (CEST)LeRoux
Er steht doch bei den Anwendern oO Teamzeichen.JPG 18:18, 9. Jul. 2013 (CEST)
Ich meinte bei dem Artikel von Ace --LeRoux 18:45, 9. Jul. 2013 (CEST)LeRoux
Achso, dann schreibe das doch in Zukunft auch auf die Diskussionsseite auf die du dich beziehst ^^ Aber danke für den Hinweis, habe es dort soeben eingefügt :) Mfg Teamzeichen.JPG 19:18, 9. Jul. 2013 (CEST)

Monkey D. Dragon

wird nicht in kapitel 570 oder 569 gesagt das dragon das haki hat, oder hab ich da was falsch gelesen.--MfGConan0802 21:12, 20. Jan. 2010 (CET)

hi.. wüsst ich nicht, das da was steht.. über dragon ist eh noch so gut wie nichts bekannt.. MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 21:54, 20. Jan. 2010 (CET)
Doch Conan0802 hat recht... in ch 570 sagt garp "Also hat er es wirklich vererbt bekommen!" das bedeutet Dragon besitz es auch und villt somit auch garp selber! Brunzo 11:21, 23. Jan. 2010 (CET)
Ich glaub eher an Garp, denn wie wir wissen, hat er Marco geschlagen, der hat ne Kryptid-Zoan, also quasi die Eigenschaften einer Logia... . und nur mit Haki kann man nem Logia (bzw. Kryptid-Zoan)- Nutzer schaden machen. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 11:26, 23. Jan. 2010 (CET)
Weitere Diskussionen bitte im Pirateboard, Trash 11:29, 23. Jan. 2010 (CET)

Haki und Mantra

Das Haki und Mantra sind zwei verschiedene Dinge. Der Satz bei http://de.opwiki.org/wiki/Haki#Bemerkungen_2 ist also meiner Meinung nach ungenau.

Unterschiede zwischen Haki und Mantra.

Haki: Angriffe erahnen, Stärkung von Fremdgegenständen, Abwehr von Teufelskräften + verschiedene Arten (sollte ja bekannt sein)

Mantra: Hören der Inneren Stimmen von Menschen bzw. Lebewesen (das schließt das Vorrausahnen von Angriffen ein)

Die wichtigsten Punkte, die mich überzeugen sind, dass obwohl Enel so ein ausgeprägtes Mantra hat er Teufelskräfte nicht abwehren kann, welches eines der Fähigkeiten vom Haki sind. Außerdem kann sogar Aissa das kleine Shandia Mädchen das Mantra über sehr weite Strecken benutzen obwohl sie noch so klein ist, allerdings nicht nach belieben. Auch ist es in One Piece noch nicht vorgekommen, dass Haki nutzer die "Inneren Stimmen" von anderen hören konnten. Einzige war, dass Angriffe vorausgeahnt wurden.

Der Satz wäre so meiner Ansicht nach also Besser.

Diese Fähigkeit des Haki hat starke Ähnlichkeit mit dem Mantra, welches auf Skypia genutzt wird. Der wichtigste Unterschied ist allerdings, dass das Anwenden des Mantras die Abwehr von Teufelskräften und andere Fertigkeiten des Hakis nicht einschließt, sondern nur das "Abhören" von Menschen und ihren Gedanken und die Fertigkeit dadurch Angriffe vorausahnen zu können. Kaenjo 23:50, 28. Jan. 2010 (CET)

Nicht nur Enel hat das Mantra sondern auch Aissa und die Priester. Könnte man die bitte nich mit reinnehmen? Ich kanns leider nicht da ich nicht die nötigen Rechte habe. Wär echt cool wenn man das noch mit rein nehmen könnte. --Omit 12:37, 29. Aug. 2010 (CEST)

Hat nicht auch Aissa, das kleine Mädchen auf Sky-Island das Mantra bzw. das Haki? Mylittlefangirl 21:25, 04.04.2013

Doch, siehe hier. Der Artikel ist nur noch nicht online ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 21:16, 4. Apr. 2013 (CEST)

Nami

Also ich hätte da eine Theroie, dass Nami vielleicht mit Haki das Wetter erahnen kann?-MFG,BloodySig.png 13:53, 28. Feb. 2010 (CET)

Ziemlich unbegründet. Nami hat einfach eine Begabung in Sachen Wetter. Vivi sagte ja über sie, dass sie das Klima mit jeder Faser ihrer Haut spüren kann. Hat imo nichts mit Haki zu tun. Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:43, 28. Feb. 2010 (CET)

Marco und Vista

müssen in der tabelle der haki anwender nicht auch z. b. marco und vista in 574 erscheinen, die mit ihrem haki, was von sakazuki bestätigt wird, diesen logia-nutzer angreifen? mfg ~qpandiq~(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Qpandiq (DiskussionBeiträge) 19:20, 22. März 2010 (CEST))

Stimmt, wird hinzugefügt.--Kubycsig.png 19:23, 22. Mär. 2010 (CET)

Animebilder oder Mangabilder

Weiss nicht, mich kann der Artikel aktuell nicht so überzeugen. Wenn man den Spoiler öffnet kommt es z. B. zu seltsamen Zeilenumbrüchen, die gerade bei Aufzählungen seltsam aussehen. Halte ihn aktuell eher noch ungeeignet für einen lesenswerten Artikel, da wir das, was wir aktuell über Haki wissen eh nicht 100%ig belegen können, man sollte noch etwas abwarten. Borsalino 17:18, 17. Mär. 2010 (CET)

Will hier eigentlich keine Meinung abgeben. Der Artikel ist vom Schreibstil in Ordnung und eigentlich auch komplett auf Fakten bezogen. Wir haben damals echt jedes Wort zehn mal umgedreht. Jedoch ist er dank der großen Schlacht nicht mehr zu 100% aktuell, ein zwei Dinge fehlen, werde ich vll noch ergänzen. Weswegen ich mich hier eigentlich zu Wort melde, ist, dass der Artikel sehr an Optik verloren hat, seit die Animebilder drinnen sind. Während die Mangabilder einiges zur Erklärung beigetragen haben, sind die Animebilder zu nichts zu gebrauchen, man erkennt auf keinem dieser Bilder wirklich, was gezeigt werden soll. Normalerweise sind Anpassungen auf Animebilder vollkommen gerechtfertigt, bei diesem Artikel aber zu 100% kontraproduktiv. Farbe ist hier eindeutig nicht alles. Daher würde ich wirklich zu gerne auf die alte Version zurückstellen, als Hauptautor ist mir diese Frage - so hoffe ich gestattet. Was meint ihr dazu? Trash 18:29, 17. Mär. 2010 (CET)
Wie wärs, wenn man mal Skizzen dazu herstellt, die zur besseren Verständlichkeit beitragen. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 18:39, 17. Mär. 2010 (CET)
Die Mangabilder waren doch perfekt! Trash 18:48, 17. Mär. 2010 (CET)
Bin auch der Meinung, dass die Mangabilder hier besser passten. Die Leute überlegen beim ersetzten scheinbar nicht, ob es nun sinnvoll ist, oder eher nich. Hauptsache einheitlich und farbig... Ist meiner Meinung nach auch nicht der erste Artikel, der unter nichtssagenden Animebildern leidet, in diesem Falle sollte man sich wirklich überlegen, nicht die Mangabilder zu benutzen, da es sich einfach anbietet. Das mit mit Rayleigh geht noch, aber der rest ist einfach lange nicht so aussagekräftig und dynamisch, wie die jeweiligen Mangapanel. Aber wenn man hier nun ne Außnahme macht, gehen wieder die Diskussionen los. Höchstens wir lassen sie uns fachmännisch colorieren, ich könnte ja mal nachfragen. Borsalino 20:39, 17. Mär. 2010 (CET)
Ich weiß nicht, wie erwünscht es ist, dass diese Diskussion hier geführt wird, aber so wie ich finde, sieht man eigentlich nur bei dem Bild, auf dem Sandersonia Ruffy ausweicht nicht wirklich was. Über Rayleighs Bild wurde ja schonmal diskutiert und sich für das Animebild entschieden, aber z. B., dass Ruffy sein haki einsetzt, ist im Manga auch nicht anders zu sehen und die Durchschlagskraft der pfeile erkennt man doch wohl zweifellos auch. --PUMA D. ACE 20:15, 19. Mär. 2010 (CET)
Diskutiert wurde einzig, ob eine colorierte Version der Rayleigh-Szene genutzt werden soll. Ich persönlich finde einzig das erste Bild (mit Shanks) und das von Ruffys Gesicht in Ordnung. In der Rayleigh-Szene scheint es im Anime so, als ob die Wachen sich vll erschrecken und danach ein bisschen rumtaumeln, auf keinen Fall aber hat es die gleiche Aussagekraft, wie das Bild aus dem Manga. Eben Gleiches gilt für das Bild mit der Boa Schwester, da erkennt man auf dem Mangabild alles super, im Anime rein gar nichts. Bei den Pfeilen sieht man kaum was, man erkennt nicht wie groß die Pfeile sind und wie viele Pfeile die Sprengung verursachten. Man sieht einzig eine unzuordenbare Staubwolke, die rein gar nichts über die Sprengkraft eines einzelnen Pfeiles verrät, nicht vergleichbar zum Mangaoriginal. KiZaru und Rayleigh gleichen eher einem asiatischen Zirkusduo die sich verbiegen können als Kampfkontrahenten. Man erkennt auch hier kaum was, einzig um die scheiß Farben zu haben. Ich weiß gar nicht wieso eine so große Wichtigkeit in die Farben gesetzt wird. Klar diese sind ein schöner Pluspunkt, aber doch nicht wenn die Aussagekraft der Bilder leidet, im Endeffekt ist die ja der Grund für die Bilder und erst weit später die Farben, vor allem in einem Artikel wie diesem! Wäre es der Artikel Kleidung würde ich es verstehen, aber hier ist echt nicht der wichtigste Punkt, wie die Farbe des Felsens hinter Ruffy ist. Als Hauptautor spreche ich mich in diesem Fall klar dafür aus die oben genannten Bilder gegen die Mangaorignale zu tauschen. Ich würde mich über eure Meinung freuen. Trash 23:41, 22. Mär. 2010 (CET) Edit: Wer was dagegen hat, sollte sich in naher Zukunft melden. Falls keine Einwände kommen, tausche ich die Bilder bei Zeit.
Kann dir nur zustimmen - solange wir keine gif. animationen einsetzten, was wir auf keinen Fall machen werden oder sollten, sind die Mangabilder einfach im Vorteil.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 01:24, 24. Mär. 2010 (CET)
Ach ja... Es ist mal wieder so weit. Wir diskutieren erneut um das Anime-Bild vom Haki... Wäre ja auch langweilig gewesen, wenn wir's diesen Monat nicht tun würden. Ich spreche mich einfach mal wieder klar dagegen aus, da ich an dem Anime-Bild nichts auszusetzen habe und es mir missfällt, dass man wegen ein und derselben Sache einfach so lange nachfragt bis irgendwann alle nachgeben, weil sie nicht mehr diskutieren wollen. Zudem mache ich darauf aufmerksam, dass alle Stimmen, die sich auf den anderen Seiten, auf denen diese Diskussion bereits geführt wurde, immer noch aktiv sind und deshalb hier schwer eine Mehrheit für die Mangaversion (und für die Coloration schon gar nicht) erzielt werden dürfte. mfg, Hobb7.png 09:57, 24. Mär. 2010 (CET)
Neben meinen monatlichen Sperrungen steht auch diese Diskussion jedes Monat wieder auf der Tagesordnung. Ich kann echt nicht verstehen, was an den Animebildern so schlecht sein soll. Mich überzeugen bis auf das Ruffy-vs-Sandersonia-Bild, welches man vlt. zu einem Panorama-Bild zusammenschneiden könnte, wirklich alle aus dem Anime. Das umstrittene Haki-Bild ist für mich einfache eine passende Umsetzung des Mangas. Es gibt nichts, das dagegen spricht. Und dass manche User glauben könnten, die Wächter seien nur umgekippt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und würde man jetzt nur ein Bild in den Manga wechseln, würde es weiterhin zu Streitigkeiten kommen. Von daher bin ich klar für die Animebilder, wobei man das Sandersonia-Bild zusammenschneiden sollte. Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:36, 24. Mär. 2010 (CET)
Um alles geordnet beieinander zu haben, wiederhole ich einfach mal meine Meinung, welche ja in allen Punkten mit der von Sakazuki übereinstimmte.^^ --PUMA D. ACE 16:12, 24. Mär. 2010 (CET)

Abwehr von Teufelskräften

man sollte noch beim "Abwehr von Teufelskräften" Haki Shanks eintragen. Da er wahrscheinlich im Mangekapitel 579 ja die Attacke des Admirals abgewährt hat. Jellilord 13:05, 27. Mär. 2010 (CET)

Auch Boa Hancock hat die Abwehr von Teufelskräften mit Hilfe ihres Hakis präsentiert. So kickte sie Smoker einfach weg als dieser Ruffy bedrohte und dieser bestätigte dass es sich um haki handelte. Bei der Stärkung könnte man zumindest Anmerken dass auch Ben Beckham wohl über dieses Haki verfügt, wieso sonst hätte Ki Zaru die Hände gehoben und wollte nicht dass er auf ihn schießt. So und beim Haoushoku kann man Ace dazu tun er hatte die Bluejampiratenbande mit seinem Haki ausgenockt und hatte ja bei Marine Ford bereits sowas angedeutet nachdem Ruffy seins zeigte. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 19:02, 16. Jun. 2010 (CET)

Haki durch hartes Training

Erwähnt werden sollte auch, dass das ("gewöhnliche") Haki einerseits durch hartes Training (weshalb es auch die Vizeadmiräle beherrschen), andererseits durch einen großen Schock (wie bei Corby, in der Marine Fort Schlacht), "erweckt" werden kann. Mfg, D3NNIX_Sig.pngDisk. 16:44, 14. Aug. 2010 (CEST)

Verbesserungen

Im Artikel (unter Spoiler) ist eingetragen, dass sowohl Coby als auch Whitebeard das Haoushoku-Haki besitzen. Bei beiden ist das allerdings nicht bestätigt und außerdem bezweifel ich es. Dass Ace als Anwender dieses Haki ist könnte man aber erwähnen. Weiter unten wird das Haoushoku Haki als "einzige bisher bekannte Hakiart" bezeichnet. Das ist es aber seit kapitel 597 nicht mehr. Beim Kenbunshoku könnte man Enel etc. erwähnen.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Koenigsraster (DiskussionBeiträge) 19:50, 29. Aug. 2010 )

Whitebeard besitzt es, das hat er uns auch schon mehrfach bewiesen. (zumindestens 1 mal bin ich mir da sicher) 2. Corby hat es auch benutzt, bei der Sache mit Akainu in Kap 579, was sich später als Haki rausstellte(Kap 594 in der Richtung). Achja, Enel ist da doch schon eingetragen ;) mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 19:48, 29. Aug. 2010 (CEST)
Wo hat WB das bewiesen? Nenn mir bitte die Stelle? Und wo hat Corby das Königshaki eingesetzt? Wir haben bei ihm nur das Kenbunshoku feststellen können. Des Weiteren gehören die Priester sowie Aissa auch zu denjenigen die diese Fähigkeit besitzen. Achja, und Kenbunshoku sowie Busoushoku, wie sie im Artikel erklärt werden, sind Spoiler...Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass sich Trash den Artikel bald nochmal vornimmt. Gruß, Black_Jack_Sig.png 20:47, 29. Aug. 2010 (CEST)
Also erst mal kann ich nur Black Jack zustimmen.
Wo/Wann soll Whitebeard das bewiesen haben?
Bei Coby ist (zumindest bis jetzt) nur das Kenbunshoku-Haki bestätigt.
Dann ist zwar Enel erwähnt, seine Priester und Aissa aber nicht.
Außerdem könnte man zu denen auch noch 1-2 Sätzchen schreiben.
Diese ganze Mantra-Geschichte zieht sich ja mindestens über 66 Kapitel hin.
Außerdem ist es verwunderlich, dass es oben am Anfang des Artikels heißt:
„Zum ersten Mal wird das Haki beim Treffen zwischen Shanks und Whitebeard erwähnt, als der Rothaarige die halbe Mannschaft des feindlichen Schiffes kollabieren lässt.“
Während beim Haoushoku-Haki steht (im Kasten), dass Shanks es schon in Kapitel 1 einsetzt.
Anzumerken ist auch noch, dass die Bezeichnung „Haki“ zum ersten Mal von Okta verwandt wird (ca. Kapitel 500, etwas später).
Gruß Koenigsraster 19:42, 4. Sep. 2010 (CEST)
Das von dir genannte Zitat ist korrekt, da beim Treffen von Shanks und Whitebeard in Kapitel 434 Jozu aussagt, dass das "Haki" von Shanks unglaublich sei. (siehe "Ikkis Script" Pirateboard) Die Übersetzung von Carlsen Comics unterschlug den Ausdruck damals allerdings. Und Oda hat die ganze Sache mit Haki ja lange zurückgehalten, da dieses Thema erst in der neuen Welt die richtige Relevanz bekommt. -Sombatezib- 00:43, 5. Sep. 2010 (CEST)
OK, Carlsen wieder mal. Ich entschuldige mich für meine Falschaussage. Dennoch könnte man sowas schreiben wie:
Das Haki ist bereits seit Kapitel 1 bekannt, wird aber erstmals beim Treffen von Shanks und Whitebeard namentlich erwähnt.
Gruß Koenigsraster 09:29, 5. Sep. 2010 (CEST)
Siehe zu der Thematik Kapitel 1 die Diskussion weiter oben auf dieser Seite. -Sombatezib- 12:22, 5. Sep. 2010 (CEST)
Whitebeard hat in der Handlung nie aktiv das Haoushoku Haki eingesetzt. -Sombatezib- 00:43, 5. Sep. 2010 (CEST)
Die Tatsache, dass Akainu seinen Angriff beendet hat, lag daran, dass ein Verbündeter vor ihm stand, den er nicht einfach so umbringen konnte, während er von allen anderen beobachtet wurde. "Friendly Fire" ist ja so eine Sache. Daraus abzulesen, dass Corby das Haoushoku Haki eingesetzt habe, ist unlogisch. -Sombatezib- 00:43, 5. Sep. 2010 (CEST)

Ruffy beherrscht Busoushoku

Ruffy berherrscht seit dem neuesten kapitel Bosoushoku.zumindest sagtt das sentoumaru( weiß nicht wie man den schreibt),und der ist ja ein haki experte.ich glaub der Busoushoku auch schon gg. BB benutzt.--Ruffywarhaki97 21:51, 23. Okt. 2010 (CEST)

Haki-Stärke

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Busoushoku auch zumindest teilweise fehlschlagen kann? In Kapitel 574 Seite 7 wird gezeigt wie Marco und Vista Akainu mit Haki angreifen, allerdings sieht der nicht besonders verletzt aus. Vermutlich war also das Haki schwächer als die Magmafrucht. Und das bedeutet auch wieder das Rayleighs Hake stärker als Die Lichtfrucht von Kizaru ist.

Einstein149 23:33, 22. Dez. 2010 (CET)

Haki-Einsatz von Whitebeard und Ruffy

In Kapitel 601 erwähnt Sentoumaru das Ruffy gegen die Pacifista Haki einsetzt, als der den Pacifista niederschlägt mit Gear 2.

Bei Whitebeard kann man sagen, dass er immer Haki benutzt hat als er Ace geschlagen hat, als dieser Versucht hat ihn umzubringen auf dem Schiff Moby Dick. --FlamingZorro 20:14, 6. Jan. 2011 (CET)FlamingZorro

Das auf der Mobby Dick kann Man Vermuten bestätigt ist das nicht, daher ist das wahrscheinlich auch nicht aufgeführt. Zur ersten aussage: Was sol das jetzt heißen? Soll man das in Ruffys Artikel einbinden oder fehlt diese Aussage im Kapitel 601?. mfg MiTSig2.PNG 20:26, 6. Jan. 2011 (CET)
Ich meinte nur das man unter "Angewendet von" und "gegen" das ergänzen könnte, da es unter Busoushoku fehlt.

--FlamingZorro 20:35, 6. Jan. 2011 (CET)FlamingZorro

Shanks

Setzt Shanks in Kapitel 579 nicht Busoushuko ein,als er Akainus Angriff abwehrt.Garp231 16:35, 30. Apr. 2011 (CEST)

Fehler im Artikel

Der Artikel widerspricht sich:

,,Jeder Mensch besitzt es" widerspricht ,,nur jeder millionste Mensch ist auserwählt, es zu besitzen". Falls ausgedrückt werden soll, dass jeder irgendeine Form von Haki hat, bestimmte Arten davon aber nur bestimmten Personen vorbehalten sind, so muss die Formulierung in der Einleitung abgeändert werden, da nicht zutreffend.

Im Artikel steht, dass Busoushoku von Whitebeard nicht eingesetzt wurde. Tatsächlich hat er es gleich mehrere Male eingesetzt: im Kampf gegen Kizaru, als sein Körper komplett eingefroren wurde und er ohne Haki da nicht herausgekommen wäre, im Kampf gegen Blackbeard, als er diesen mit seiner Waffe verletzen konnte, obwohl er ein Logia-Nutzer ist.

Das hier:

,,Haki erinnert stark an die Macht aus Star Wars." verstehe ich am allerwenigsten. Wo soll hier die Gemeinsamkeit liegen, bis auf die Tatsache, dass man Attacken vorausahnen kann? Man kann mit der SW-Macht weder Gegner zusammenbrechen lassen, noch seinen Körper mit einem unsichtbaren Panzer umgeben noch Gegenstände verstärken. Umgekehrt gestattet es einem Haki weder, Blitze abzufeuern, Gegner in den Würgegriff zu nehmen oder Dinge schweben zu lassen.--Jolly D Roger 23:17, 8. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Jolly D Roger! Es ist wirklich ein bisschen holprig formuliert, jedoch soll nur ausgedrückt werden, dass jeder millionste Mensch theoretisch in der Lage ist es einsetzen zu können. Bei den dir aufgeführten Attacken wurde jedoch kein Haki verwendet. Whitebeard konnte sich aus dem Eiskäfig auf Grund seiner Teufelsfrucht befreien, indem er Vibrationen ausstieß, die diesen zu zerbrechen vermochten. Blackbeards Logiafrucht stellt zudem eine Ausnahme an Logiafrüchten dar, denn: Diese Teufelsfrucht bricht als Einzige bisher die Regel, dass Logianutzer sich in ihr Element verwandeln können. Blackbeard kann sich (trotz Logia (es ist bestätigt dass es eine ist)) nicht in Dunkelheit verwandeln.
Zum Thema Macht aus Star Wars: Da gebe ich z.T. recht, vielleicht sollte das umformuliert werden. Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag, mfg Teamzeichen.JPG 00:25, 9. Jun. 2011 (CEST)

"Die wohl wichtigste Fähigkeit ist das Busoushoku..." unter Busoushoku --Busfahrer 14:30, 3. Mär. 2012 (CET)

Garp & Corby

sollten wir unsere 2 marinehelden erwähnen oder nicht? bei corby ist es eig bestätigt weil er wie aissa stimmen hört die sterben .. ok ich weiß dass aissa keinen haki hat aber der arzt hatte es gesagt, gruß --Kuma the Giant 22:43, 24. Aug. 2011 (CEST)

Corby ist bestätigt, Garp auf jeden Fall auch, da er Vizeadmiral ist und im gleichen Kapitel sogar erwähnt wird dass alle Vizeadmiräle Haki besitzen. Also ich stimme dir da zu :) Mfg Teamzeichen.JPG 23:05, 24. Aug. 2011 (CEST)

Es ist sicher das Corby es besitzt, auch wurde erwähnt das Garp es besitzt, das sollte man evtl. hinzufügen Captain Tiger

Königshaki, Kapitel 518

Wir sollten aufjedenfall noch den Könighsakiausbruch von Ruffy gegen die Fischmenschen in Kapitel 518 ergänzen.DerDumme 19:20, 28. Okt. 2011 (CEST)

So weit ich mich erinnere war das in Kapitel 634 und es ist auch schon im Artikel vorhanden. Du musst nur auf Spoilerwarnung anzeigen klicken. Mfg Teamzeichen.JPG 19:28, 28. Okt. 2011 (CEST)

oh sorry, ich meinte natürlich 618 hier der Link, ich bin mir ziemlich sicher: Link entfernt, Gruß GG DerDumme 19:47, 28. Okt. 2011 (CEST)]

Haki = Feuerkontrolle ?

Hey, ihr fragt euch auch sicherlich warum die dicke von den boa schwestern feuer in den haaren kriegt oder ? Und sie setzt dass noch bewusst ein. Ruffys attacke "gum gum red hawk" und Sanjis neues Diable Jamble (wobei er sich nicht mehr drehen muss um es zu aktivieren) basieren bestimmt auch drauf. Was denkt ihr ? gruß --Kuma the Giant 14:54, 10. Nov. 2011 (CET)

Königin Otohime

In Episode 540 sagt Neptun das Otohime eine art (natürliches)"Vorahnungs-Haki" besitzt. Sollte man das nicht dazu schreiben. SuperChristopher109 16:18, 27. Mär. 2012 (CEST)

Zorro und Sanji ?

Im neusten Kapitel wird erwähnt, dass sowohl Zorro als auch Sanji Haki benutzen können. Bitte um Ergänzung ;)--Alexan D. Ra ♥ 16:28, 23. Mai 2012 (CEST)

Beide haben nun auch inzwischen das Kenbunshoku Haki eingesetzt. Zorro in der neusten Folge 560(Filler) und Sanji in kapitel 672 um Kinemons Oberkörper zu finden Balvano 16:26, 21. Aug. 2012 (CEST)

Ace´ Haki-Nutzung

Ich halte es für möglich, dass nicht Ace -wie im Artikel "Haki" geschrieben - ,sondern Dragon, welcher ebenfalls auf der Insel war , die Bluejam-Piratenbande mit Haki besiegt hat.

Zu dieser Vermutung komme ich folgendermaßen : Das Königshaki ist sehr schwierig zu beherrschen .Deshalb ist es untrainierten nicht möglich das Haki so zu verwenden , dass nur die Feinde außer Gefecht gesetzt werden(So habe ich es zumindestens verstanden als es Rayleigh erklärte). Ich finde es deshalb komisch das bei Ace´ ,,Haki Nutzung" nur die Bluejam-Piratenbande kollabiert sind und nicht auch Ruffy. mfG Flkras --Flkras 21:36, 27. Dez. 2012 (CET)

Größere Fläche

Könnte man den Satz aus Kapitel 690: "Vergo fragt Smoker, warum er denn seine Teufelskräfte nutzen würde, da er so ja eine größere Angriffsfläche für Vergo darstellen würde." irgendwie mit einfügen?--Smoker995 14:13, 28. Dez. 2012 (CET)

Definition von Haki: Vom Körper losgelöst

Hallo zusammen

Ich habe mich gerade wieder daran erinnert, dass in der Einleitung dieser Seite folgendes steht:

"Der Begriff Haki (jap. 覇気) bezeichnet eine Art übernatürliche Aura. Jeder Mensch besitzt es, jedoch ist es im Körper des Menschen versiegelt und wird entweder durch einen Schock oder hartes Training hervorgerufen."

Fälschlicherweise wird hier davon berichtet, Haki würde im Körper eines Menschen schlummern. Bis zum Punk Hazard Arc war dies auch noch kein Problem. Doch als die Körpertauschaktion passierte, wurde der von mir zitierte Teil dazu verwendet, Theorien über den Hakieinsatz im fremden Körper zu vereiteln, was, wie sich durch Sanji(in Namis Körper) herausgestellt hat, nicht zutrifft.

Ich will und werde hier niemandem einen Fehler unterstellen, da man davor nicht wissen konnte, dass in One Piece jemals ein Körpertausch vorkommen könnte.

Aus diesem Grund bitte ich die zuständige Person(ich würde es ja gerne selbst tun), dies dementprechend anzupassen.

Vielen Dank

PS: Haki (überlegene Geisteskraft) würde ja schon dafür sprechen, dass diese Gabe mit dem Geist der entsprechenden Person zu tun hat. Nur so am Rande.--BartholomewKuma 11:24, 19. Feb. 2013 (CET)

Danke für den Hinweis. Die Formulierung ist halt unglücklich. Ich werden Abschnitt mal "entschärfen"MfG,BananaJoe-Signature4new.png 23:00, 19. Feb. 2013 (CET)

Sanji Busoushoku

Sanji hat doch bereits sein Busoushoku eingesetzt und zwar gegen Caribou mit der Attacke "Jabot" (Episode 524) SuperChristopher109 14:14, 26. Mär. 2013 (CET)

Hallo, das ist so noch nicht sicher. Wir wissen, dass er das OH verwenden kann, aber vom RH wissen wir das noch nicht. Die Sache mit Caribou ist strittig. Nur weil Caribou eine Logia-Kraft hat, heißt das nicht, dass Sanji deswegen automatisch mit Haki zugetreten hat. Woher sollte Sanji auch wissen, dass Caribou eine Logia hat und wenn er es gewusst hätte, warum hat er den anderen nichts gesagt? Weil dann ist es ja logisch, dass man ihn nicht erst mit Fesseln fesselt, sondern gleich kA von Bord wirft, bzw so einsperrt, wie Franky es dann später tat mit dem Fass. Falls dir noch ein totsicherer Beweis einfällt, immer her damit, aber mit Theorien bitte an das Pirateboard wenden (und dort dann mit Kapitelnummer begründen, nicht mit Anime-Episode). Schönen Abend noch :) Steins;Gate 19:02, 26. Mär. 2013 (CET)

Macht

In wie weit ist denn eigentlich Haki so ähnlich wie die Macht aus Star Wars? Könnte mir das jemand mal erläutern?--Smoker995 00:02, 10. Apr. 2013 (CEST)

Hi Smoker995, ja, ich kann dir das erklären. Wie im Artikel schon beschrieben, ähnelt das Haki der "Macht" nur teilweise. In Grundzügen, wie man so sagt. Das heißt, eher in den allgemeinen Eigenschaften. So ist zB auch die Macht eine Art Energie, die jedem Lebewesen innewohnt. Wenn sie stark genug ausgeprägt ist, kann man sie sogar nutzen, das ist auch in OP nicht anders. Nur dass hier die Macht "Haki" mit der Erfahrung wächst und dass man sie trainieren kann, wobei man auch in StarWars den Umgang mit der Macht üben musste. Spezielle Techniken der Macht erinnern zusätzlich an das Beobachtungshaki. So gab es zB einige Figuren, die die Züge der Gegner voraussehen konnten mit der Macht. Wieder andere konnten Visionen wahrnehmen oder andere Energien (Personen oder auch "Erschütterungen der Macht") spüren und orten; Dinge, die es auch in OnePiece gibt. So unähnlich ist das Haki an mancher Stelle also gar nicht, auch wenn man in OnePiece zB keine Sachen schweben lassen kann, bzw noch nicht, weiß man ja vorher nicht. xD Für Theorien aber bitte das Pirateboard nutzen. :) Steins;Gate 00:14, 10. Apr. 2013 (CEST)
Ok, danke für die gute Erklärung. Ich bin kein großer Star Wars Fan, daher kannte ich nur das mit dem Gegenstände schweben lassen. Vielleicht sollte man das dazu schreiben, dass es an das Beobachtungshaki erinnert, wie du sagtest, da manche wie ich sonst von der Aussage verwirrt werden.--Smoker995 13:47, 10. Apr. 2013 (CEST)
Ja, das könnte man durchaus tun, nur halte ich es für gut so, wie es ist, ich mein, da steht ja nun extra "in Grundzügen" und die Macht ist auch selbst zum Jedipedia-Wiki verlinkt, wo das alles aufs kleinste Detail zerkaut wird. Sollte man eigentlich schon schaffen, den Link zu klicken, sich das dort mal durchzulesen und Parallelen zu erkennen. Ist jedenfalls meine Meinung. :D Steins;Gate 15:16, 10. Apr. 2013 (CEST)

Don Chinjao fehlt

Ich wollte nur kurz anmerken ,dass Don Chinjao in der Auflistung der Personen ,die das Königshaki anwenden können ,fehlt. mfg Evilkaiser 20:24, 17. Jul. 2013 (CEST)

Danke Evilkaiser, das war erst dieses Kapitel. Dieses muss ich noch lesen, dann füge ich es ein :D --Steins;Gate 20:34, 17. Jul. 2013 (CEST)
Habe es gerade eingefügt.--Smoker995 20:40, 17. Jul. 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts