Diskussion:Jaya

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Thema bitte ? ... :/

so gehts auch...

mfg DaRappa (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von DaRappa (DiskussionBeiträge) 17:03, 28. Aug. 2007 (CEST))

Frühlingsinsel

woher weiß man, dass jaya eine fühlingsinsel ist?

--Fängt mit "K" an und hört mit "abaji" auf! 21:14, 19. Okt. 2007 (CEST)

Das frage ich mich auch gerade. Robin meinte ja, dass sie als nächstes auf eine Herbst-Insel kommen müssten, kurz bevor die St. Briss vom Himmel fiel und der Lockport auf Skypia zeigte. -Sombatezib- (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Sombatezib (DiskussionBeiträge) 11:57, 25. Nov. 2007 (CET))
Als sie auf dem Weg nach Sky Pia waren, sagte Robin sie seien auf dem weg einer Herbstinsel. Danach kam eben der ganze Mist mit Masira und sie fuhren nach Jaya. Kurz bevor die Möwen dann runterfielen, hat Ruffy gesagt, dass sie auf dem Weg einer Frühlingsinsel währen ;-)
Neptun (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Neptun (DiskussionBeiträge) 12:45, 25. Nov. 2007 (CET))

Inselvorlage

Hier fehlt die Vorlage für Inseln--Ōkami D. Jabura 19:26, 4. Jan. 2008 (CET)

Ist inzwischen drin. -Sombatezib- 18:30, 23. Feb. 2008 (CET)

Fehler

Bei Orte auf Jaya stimmt die Formatierung nicht (</div>).

Außerdem könnte man doch sagen : ... Schatz versteckt ist, von ... anstatt ... Schatz versteckt sein muss, von ... Wir wissen es doch schon, oder?

gruß -= trunX =- 12:43, 21. Jan. 2008 (CET)


3. Zeile: Doch ein Teil der Insel [...] Lazalantin 19:24, 2. Jun. 2008 (CEST)

Besucher der Insel

Da Gol D. Roger auf Skipia war, kan man ihn da jetzt auch als Besucher von Jaya eintragen, da die Insel ja dazu gehört? -Sombatezib- 18:30, 23. Feb. 2008 (CET)

Zeitspezifisch. Früher gehörte der Appa Yard zu Jaya, aber heute ist die sachlage anders: die Insel ist auseinandergebrochen, Jaya ist auf der GL und der Appa Yard "schwimmt" auf Skypia. Außerdem ist nicht sicher das Skypia gerade über Jaya war, als GR oben war. Wolken sind nicht Stationär, sie bewegen sich mit dem Wind. --Sindbad Disk. 18:41, 23. Feb. 2008 (CET)
Gut, wir zählen den Upper Yard als eine eigene Insel (die übrigens nicht auf Skypia sondern auf dem schneeweißen Meer schwimmt und vom Giant Jack gehalten wird), dann geht das natürlich nicht. -Sombatezib- 18:50, 23. Feb. 2008 (CET)
Wen du das so siehst, auf dem Schnee weißes Meer, (das weiße Meer ist auf 7000m, Appa Yard auf 10000m) außerdem der Giant Jack muss doch auf irgendwo gewachsen sein, meinst du nicht? --Sindbad Dissk. 19:09, 23. Feb. 2008 (CET)
Ja, das ist auch wieder so eine Sache, doch das hier ist die falsche Diskussionsseite für das Thema, da Diskutieren wir besser bei Skypia weiter. -Sombatezib- 19:12, 23. Feb. 2008 (CET)

Regierung

Ich würde sagen, dass auf Jaya Anarchie herrscht, und niemand wirklich das Sagen hat. Somit wäre die Insel auch unabhängig von der WR. -Sombatezib- 18:30, 23. Feb. 2008 (CET)


Fehlender Besucher

Die rossio bande war doch auch noch auf jaya oder nicht --One Piece Freak 14:44, 20. Aug. 2008 (CEST)

stimmt, habse ergänzt TnSig.png 14:49, 20. Aug. 2008 (CEST)

Mocktown

  • eventuell kann man hier noch hinzufügen, dass die Namensgebung der Stadt viel mit der Handlung zu tun hat: das englische "to mock" -> verspotten, und die Strohhüte werden doch dort verspottet... mfg --Capone Bege 21:03, 25. Mai 2009 (CEST)

Lock-Port

ich verstehe eins nicht: wie kann es sein das der lock-port auf skypia zeigt und nicht auf jaya, es is doch die gleiche insel oder?

dies wurde leider nicht erklärt, aber ich schätzte es hängt damit zusammen das skypia eine größere Landmasse hat als jaya, und somit eine stärkere Anziehungskraft für den lock-port bietet.--Tiger G. Jotti 12:18, 30. Jul 2009 (CEST)

also wären sie von jaya aus auch zu Long-Ring-Long-Land gekommen?
Da sich Skypia bestimmt bewegt hat während die SB oben war, ist nicht sicher, dass direkt nach Jaya Longring Longland kommt...--Pierre DS 14:39, 6. Okt. 2009 (CEST)

Mitglied der WR?

Ich wollte einmal fragen wann man erfährt, das Jaya Mitglied der WR ist.--Charlie 14:33, 6. Apr. 2010 (CEST)

Ich wüsste nicht, dass das jemals bestätigt worden ist. Eine Liste der Länder, die der Weltregierung angehören, fidnest du hier, ob diese Liste allerdings vollständig ist, kann ich dir nicht beantworten. Man kann der Weltregierung ja eh nur als Nation angehören und nicht als Insel und ob sich auf Jaya eine Nation befindet wage ich zu bezweifeln, ich habe die Insel ja so verstanden, dass dort lediglich Gesetzlose ihre Beute verprassen, die Insel daher als gesetzlos und autonom gilt. Deshalb bezweifle ich eine Zugehörigkeit zur Weltregierung. TnSig.png 14:46, 6. Apr. 2010 (CEST)

Überarbeitung

Ich wollte fragen, ob ich meine Überarbeitung reinstellen kann.--Charlie 14:24, 7. Apr. 2010 (CEST)


Name

Hallo, mir ist aufgefallen, das in den Anime-Folgen, ab einer bestimmten Stelle, der Name Gaia auftaucht, bzw. statt Jaya verwendet wird. Da die Insel ja eigentlich Jaya heißt, solte man meiner Meinung nach, unter verschiedenes, vieleicht eine Anmerkung bezüglich dieses Fehlers, im Anime, machen. Gruß --MiT 20:59, 14. Jul. 2010 (CEST)

Tropical Hotel Aufbau

Moin,
ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Aufbau des Tropical Hotels. Ich komme an einer Stelle nicht weiter und brauche zusätzliche Meinungen.
Es geht um Kapitel 223 in dem das Hotel gezeigt wird. Als die SHB die Hotel Anlage betritt befinden sich rechts von ihnen kleine Büsche und Bäume, zudem Befindet sich in der Mitte der rechten Seite eine Gebäude mit der Aufschrift des Hotels. Als Spector dazu kommt, wird ein Bild gezeigt in dem sich anscheinend dieses Gebäude links befindet und rechts davon aufeinmal ein Haus (im der Anime Version ist es sogar noch verwirrender). Zudem scheint das Gebäude nun höher zu stehen. Kurz darauf scheint Cirkies durch anscheinend den selben Eingang zu kommen wie die SHB.
Worauf ich hinnaus will, ist die Szene mit Spector. Entweder spielt sich das ganze in zwei Teilen der Anlage ab oder es ist schlichtweg ein Fehler in dem Panel mit Spector.
Das ganze ist jetzt schon ziemlich speciell :P Ich wollte mal fragen ob jemand anderes vielleicht dazu ne Idee hat. MfG Al-Cone-Sig.jpg15:08, 2. Feb. 2013 (CET)

Habs mir mal angeschaut, mir kommt das ganze wie ein Fehler vor. mfg.-Whitebeard-sig.png 19:38, 2. Feb. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts