Diskussion:Kali Dadan

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
AUF DIESER SEITE KEINE THEORIEN ODER VERMUTUNGEN ÜBER DADAN
Dazu zählen u.A. sein Geschlecht, seine Verwandtschaft, seine Zugehörigkeit (Marine, Pirat...) und auch seine Stärke!
Benutzt dafür bitte das Forum Pirateboard

Inhaltsverzeichnis

Verbesserungsvorschlag

Spätestens seit Kapitel 551 ist bekannt, dass Garp seinen Enkel Ruffy und auch Ace zu Dadan in die Obhut gegeben hat. Das könnte zum bisherigen Beitrag noch ergänzt werden. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Justanotherfool (DiskussionBeiträge) 18:33, 25. Jul. 2009)

Klick mal auf den Button "!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!". Da solltest du alles bekannte über Dadan finden. Sakazuki_Signatur.png*TALK 13:41, 13. Feb. 2010 (CET)

Der Autor der Seite sollte sie noch vervollständigen. Nach dem Krieg kam Garp ins Winmühlendorf und wurde von Dadan zu Boden geworfen und geschlagen, während sie weinend fragte, wie sie es zulassen konnte, das Ace vor Ruffys Augen stirbt. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Smoen (DiskussionBeiträge) 11:45, 04.Jan.2010)

Das wird bei der nächsten Überarbeitung bestimmt berücksichtigt, leider ist es nicht immer möglich, alle Artikel Aktuell zu halten. mfg MiTSig2.PNG 20:00, 4. Jan. 2011 (CET)

Dadan ist ein Mann

Dadan wird von Ace im Kapitel 574 als Männliche Person authorisiert weil er sagt sag IHM bitte lebewohl von mir das heißt Dadan ist ein Mann (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Admiral Akainu (DiskussionBeiträge) 09:51, 14.02.10)

Wahrscheinlich hast du recht, wir haben aber keinerlei Bestätigung dessen. Vllt ist Dadan nur ein männlicher Spitzname für eine Frau, möglich ist sowas nunmal mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 09:00, 14. Feb. 2010 (CET)
Was für ein Unsinn. So wie die Lage im Moment ist, ist Dadan ein normaler Name und er ist ein Mann. TnSig.png 08:07, 15. Feb. 2010 (CET)

Ace's Meinung über Dadan

Im neuen Kapitel 574 nennt Ace Dadan einen Idioten. Daher liegt es nahe dass sie bis jetzt keine sonderlich guten Freunde waren und Ace keine hohe Meinung von ihm hat. Keidran 13:05, 13. Feb 2010 (CEST)

Hm...könnte man einfügen, ja. Sakazuki_Signatur.png*TALK 13:41, 13. Feb. 2010 (CET)
Dadan wird von Ace im Kapitel 574 als Männliche Person authorisiert weil er sagt sag IHM bitte lebewohl von mir das heißt Dadan ist ein Mann (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Admiral Akainu (DiskussionBeiträge) 09:52, 14.02.10)
Gleiches Spiel wie oben, du kannst aber gut kopieren und einfügen ^^mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 09:00, 14. Feb. 2010 (CET)

Erster Aufftritt

Ich würde erster auftritt noch nicht reinnehmen immerhin ist ja nur sein name vorgekommen und nicht sein ganzer körper. Wir wissen auch nur sehr wenig über ihn/sie also daher. mfg --One Piece Freak 14:14, 26. Aug. 2008 (CEST)

das ist egal, dar steht auch das er oder sie nur erwähnt wurde. Portgas.D.Ace 14:34, 26. Aug. 2008 (CEST)

Möglicherweise Falschübersetzung

Hab neulich eine gesubte One Pieceepisode gesehen, in der Woop Slap nicht Dadan sagte, sondern "Weiß Dragon schon davon?". Vielleicht ist Dadan nur eine Fehlübersetzung und diese Person ist eigentlich Dragon. Aber wahrscheinlich liegt der Fehler bei der gesubten Folge. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 20:40, 5. Okt. 2008 (CEST)

Nein, auf keinen Fall. Sakazuki_Signatur.png*TALK 13:41, 13. Feb. 2010 (CET)
Oh da krieg ich hier ja nach 1 1/2 Jahren noch eine Antwort ;) Inzwischen ist es mir natürlich klar Sakazuki. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 14:26, 13. Feb. 2010 (CET)

Charakterbox

Wieso steht an der Stelle, an der der Name des Charakters in der Box stehen sollte, "???"' ? Ich meine, sie/er wird Dadan genannt, also sollte in der Box auch Dadan stehen... --Klork 23:28, 25. Jul 2009 (CEST)

Dort gehört nicht nur der Name sondern auch die Zugehörigkeit zu einer Gruppe dazu.Diese sowie der vollständige Name, ist nach aktuellen Stand noch unklar.
mfg KennySig.png 23:42, 25. Jul 2009 (CEST)

Fehler

Einige Jahre später brachte Garp Dadan zusätzlich seinen eigenen Enkel Ruffy. Alls Garp Ace zu Dadan brachte war Ruffy schon da.Also war Ruffy vor Ace bei Dadan.Danke und Gruß--Monkey D. Niko 17:54, 28. Jul 2009 (CEST)

Falsch. Trash 18:07, 28. Jul 2009 (CEST)
Ruffy kannte Dadan schon als Dadan auf Ace traf den Dadan hat Garp gefragt-Wessen Kind ist er und Ruffy war dan schon da--Monkey D. Niko 22:22, 28. Jul 2009 (CEST)
Wo nimmst du hast du gesagt die Info nochmal her? Wenn du dir Kapitel 551 durchliest, kannst du sehen, dass Garp Ace nach seiner Geburt zu Dadan brachte, weil man in dem Panel, als Dadan fragte, wessen Kind es sei Babyschreie hörte. Jahre Später kam dann Ruffy auch zu den Beiden. Garp sagte Ruffy nicht umsonst, dass dieser nun mit ihnen zusammenleben werde. Auf dem selben Panel sieht man auch schon Ace, der die zwei beobachtet. mfg Moe-sig.png 22:30, 28. Jul 2009 (CEST)
Sorry meine schuld,Ich habe das falsch verstanden.Ich habe gedanch das Garp zu Ace und nicht zu Ruffy spricht.Peinlich!!! --Monkey D. Niko 00:52, 29. Jul 2009 (CEST)

Bei dem Satz <Ruffy kümmert, wird er sie ins Gefängnis stecken> müsste es <würde> heißen. Hoffe das gehört hir hin. mfg Kiona 16:37, 2. Mai 2010 (CEST)

Tut es, vielen Dank Lazalantin-sig.png 20:46, 2. Mai 2010 (CEST)

Geschlecht

man könnte doch hinschreiben das er männlich ist bin mir nach dem foto 100% sicher oder sieht das für euch wie eine frau aus`?--Pascalk 22:16, 11. Nov. 2009 (CET)

Ich meine, dass das Garp ist. TnSig.png 07:14, 12. Nov. 2009 (CET)
Solange es keine eindeutige Bestätigung gibt, wird weder männlich noch weiblich eingetragen. Sakazuki_Signatur.png*TALK 13:41, 13. Feb. 2010 (CET)

Vermutung

vielleicht ist Dadan Garps zwillings brüder oder brüder. Dan sieht alles vllt so aus:

Familie: Dadan(bruder von Garp)-->Roger(sohn von Dadan)-->Ace(sohn von Roger und enkel von Dadan). Garp(bruder von Dadan)-->Dragon(sohn von Garp)-->Ruffy(sohn von Dragon und enkel von Garp).

Also wären die dan doch verwand^^. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Dragon09 (DiskussionBeiträge) 22:21, 11. Feb. 2010)

Die Überschrift sagt es schon, es ist eine Vermutung, die nicht auf diese Diskussionsseite gehört. Ganz oben auf der Seite steht auch ein Hinweis bezüglich Verwandschaftstheorien, der im gelben Kasten. Vermutungen und Theorien gehören hauptsächlich ins Pirateboard. Und signiere bitte in Zukunft deine Beiträge mit vier Tilden, das sind die hier: ~. Gruß, Kaizoku_S2.png 22:26, 11. Feb. 2010 (CET)

Neue Version

@Thorschtn Dass der Text im entspoilerten Teil erweitert und im Spoilerteil die Persönlichkeit hinzugefügt wurde, finde ich gut, aber warum mussten denn bei deiner letzten Bearbeitung die Zitate und das Bild raus, das fand ich vorher besser. --PUMA D. ACE 14:30, 11. Mai 2010 (CEST)

Weil die Zitate absolute kacke sind. Nicht allein in diesem Fall, sondern allgemein. Zitate sollten in einigen wenigen Einzelfällen Anwendung finden, nicht jedoch, wenn sich die Aussagen der Zitate aus dem Text ergeben. Das bild war einfach unnötig. TnSig.png 14:33, 11. Mai 2010 (CEST)
Nun, bei Zitat, das bei Vergangenheit stand, könnte ich dem zustimmen und auch mit der Unnötigkeit des Bildes kann ich mich anfreunden (war halt das einzige, was überhaupt irgendwie gepasst hat^^), allerdings finde ich das erste Zitat, in dem Dadan erwähnt wurde auf jeden Fall sehr wichtig, weil dieser eine Satz für eine riesige Diskussion führte mit zig Spekulationen, die ja bis zum jetzigen zeitpunkt, bis die Wahrheit bekannt wurde, anhielten, deswegen ist es mMn durchaus ein wichtiges Zitat. Aber ich mein, wenn nich, dann halt nich, wollts halt nur mal angesprochen haben. --PUMA D. ACE 14:37, 11. Mai 2010 (CEST)
Stimme Puma d. Ace bezüglich des ersten Zitats durchaus zu. Gerade sehr interessant für nicht-freaks ;) die nicht so extrem im thema oder neuesten stand sind. Greetz, BAtZen.png 17:30, 11. Mai 2010 (CEST)
Dann macht. Ich mach es nicht wieder rein, weil ich finde, dass das Zitat nicht notwendig ist, wenn die Infos im Text enthalten sind. Und wenn ihr es wieder einfügt, dann schon die Originalübersetzung, keine CC-Übersetzung oder eine ausm Englischen. Ein Zitat sollte schließlich dem Original treu bleiben. TnSig.png 18:09, 11. Mai 2010 (CEST)

Erster Auftritt

Meines Wissens nach hat Dadan ihren ersten bildlichen Auftritt nicht in Kapitel 582 sondern in Kapitel 568 (glaub 6te Seite ist das).--Samurai-Jimbei 16:49, 27. Mai 2010 (CEST)

Das war ja kein wirklicher Auftritt. Ace hat sich in dieser Situation an das erste Treffen mit Ruffy zurückerinnert. Dadan war hier nur ausschnittsweise zu sehen. Es bleibt so, wie es im Artikel steht. TnSig.png 07:53, 28. Mai 2010 (CEST)

Artikel erneuern

hey wollte nur sagen das mal jemand den artikel dadan erneuern könnte da es ja ein kleines bisschen mehr informationen von ihr gibt. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Kaito dragon (DiskussionBeiträge) 01:16, 21. Jul. 2011)

Wenn du auf 'Spoilerwarnung anzeigen' klickst, so siehst du den kompletten Artikel. Ich bitte dich darum das nächste Mal bitte auf der Diskussionsseite zum jeweiligen Artikel zu antworten. Desweiteren bitte ich dich deine Beiträge in Zukunft mit vier Tilden (diese hier: ~) zu signieren. Weiterhin viel Spaß im Wiki, Teamzeichen.JPG 01:19, 21. Jul. 2011 (CEST)
Edit: Diese Frage wurde (richtigerweise) hierhin verschoben
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts