Diskussion:Kennst Du schon?

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

So, ich hab hier mal den Vorschlag, der von Thorschtn kam, umgesetzt und direkt auf die Haupseite eingebaut. Beim Bearbeiten ist also Vorsicht geboten. ;)
Ich hab die Bilder ohne thumb genommen und etwas verkleinert, weil das Ganze sonst doch sehr erschlagend wirkte und alles andere in den Schatten gerückt wurde. Außerdem habe ich die Namen entfernt und stattdessen die Bilder verlinkt (und wenn man mit der Maus auf eins drauf geht erscheind der Name natürlich auch). Macht das "Rätseln" denke ich etwas interessanter. Sollten natürlich noch einige Gesichter dazu kommen, im Moment sind es nur jeweils 11 pro Seite. Ich bin auch noch nicht ganz sicher bei der Position auf der Hauptseite. Ich hab das jetzt erstmal so gemacht, wie es mir zunächst am besten gefiel. Eventuell könnte man die beiden Fragen-Felder (also Kennst/Wusstest Du schon?) auch noch über den AotM setzen. Zusammen sollten sie aber meiner Meinung nach auf jeden Fall stehen. Feedback ist gern gesehen. Gruß, Hobb7.png 03:09, 13. Dez. 2011 (CET)

Das "Kennst du schon?" ist eine prima Idee die positionierung auf der Hauptseite sagt mit imo aber noch nicht ganz zu, es wirkt ein wenig abgedrängt und es fällt erst auf den zweiten Blick so richtig ins Auge. Zur Auswahl der Charaktere würde ich vorschlagen, auch gezielt Nebencharaktere wie Herr Minamoto oder auch Attack mit einzubeziehen, da man diese vorallem als Animefan garnicht wirklich kennt, bzw. man sie als Mangaleser sehr schnell wieder aus dem Gedächtniss verdrängt. Vielleicht könnte mann auch sowas wie Silouetten der Strohhutpiraten/oder anderer Charaktere verwenden, die sehr markant sind wie Whitebeard. Somit kann man dann noch mehr rätzeln wen man den da gerade vor sich hat. Bilder wie das letzten Sonntag von Hody wo man das Gesicht nicht richtig erkennt könnten auch gut zum rätseln sein. Aber man kann mit dieser Idee auf jeden fall für ein wenig Gegrübel sorgen.
mfg MiTSig2.PNG 12:11, 13. Dez. 2011 (CET)
Hm, die Idee mit den Silhouetten gefällt mir ziemlich gut, muss ich sagen. Hab ich selbst nicht dran gedacht.
Was die Position betrifft: Natürlich fällt es so am wenigsten auf, aber man muss eben auch gestehen, dass es eine mehr oder weniger überflüssige Spielerei ist. ;)
Falls jemand einen Vorschlag hat, wo das Ding besser hin passt, kann er mir das gerne mitteilen. Problem ist halt nur, dass ich bisher immer den Eindruck hatte, dass dann sowas wie der AotM im Hintergrund verschwindet und eben nur auf den zweiten Blick auffällt. Gruß, Hobb7.png 16:14, 13. Dez. 2011 (CET)
Mir gefällt die Umsetzung auch ziemlich gut. Wann stolpert man zum Beispiel schon mal über Charaktere wie Busshiri? Auch die Anordnung auf der Hauptseite finde ich angebracht, denn im Vergleich zum Rest, ist das ja sehr nebensächlicher Kram. (Im Grunde genommen nichts anderes als die "Zufällige Artikel"-Seite.) Ich hätte allerdings auch eine kleine Idee: Wie wäre es mit einer weiteren Box namens "Wanted", in der zufällige Steckbriefe von Piraten mit einer kleinen Erklärung vorgestellt werden? Damit könnte man auch die unschöne Lücke unter "Aktuelle Veröffentlichen" füllen.
MiTs Vorschlag mit den Silhouetten klingt auch nicht schlecht. In der Praxis gibt es aber nur relativ wenig geeignete Ausschnitte, und man bräuchte schon ein paar Dutzend, um da etwas Abwechslung rein zu bekommen... Ist also mit viel Arbeit verbunden und ob das "Rätselraten" bei Silhouetten jetzt wirklich so viel größer ist? ;) Borsalino 16:45, 13. Dez. 2011 (CET)
Also ich finde die Idee an sich sehr gut, auch die Auswahl (muss natürlich noch erweitert werden, aber das hat Hobb ja auch schon angesprochen) ist gelungen. Zur Positionierung hätte ich noch einen Vorschlag: Vielleicht würde es besser aussehen wenn links unten "Wusstest du schon?" und rechts unten (quasi daneben) "Kennst du schon?" steht. Ist aber, wie gesagt, nur ein Vorschlag und ich weiß auch nicht wirklich ob es denn so besser aussehen würde. Mfg Teamzeichen.JPG 20:19, 13. Dez. 2011 (CET)

Falsche Formatierung

HuHu, beim Profilbild von Hamburger (im ersten choose-Abschnitt) ist fälschlicherweise der Parameter "right" mit aufgeführt. Damit es Einheitlich aussieht, sollte man es entfernen lassen. --DJ el rubio 22:42, 21. Dez. 2011 (CET)

Habs mal entfernt.^^ Gruß, Kaizoku_S2.png 23:10, 21. Dez. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts