Diskussion:Lorenor Zorro

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?


Rechtschreibfehler


Beim Bild "Zorro setzt Asura ein" steht aber nur "Zorro stzt Asura ein" --Spirit of Zorro 16:54, 18. Mär. 2011 (CET)

Erledigt. mfg MiTSig2.PNG 17:25, 18. Mär. 2011 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Kopfgeld

Liegt sein Kopfgeld nicht bei 160 statt 120 ?? Müsste geändert werden. Danke Der Chaospirat 17:13, 25. Mai 2011 (CEST)

Über die zwei Jahre SHB-Abwesenheit hat Oda anscheinend vergessen, dass das Kopfgeld von Zorro bei 120 Megaberry lag. Daher hat er nach dem Flashback versehentlich immer 160 Megaberry geschrieben. Im aktuellen Japan-Mangaband hat er seinen Fehler berichtigt, dort liegt es wieder bei 120 Megaberry. TnSig.png 18:40, 25. Mai 2011 (CEST)
Ok, das hab ich nicht gewusst. Aber lieber einmal zu oft nachgefragt als Fehler in unseren tollen Wiki. MfG Der Chaospirat 19:57, 5. Jun. 2011 (CEST)

Aber findet ihr nicht auch das wegen des 2-jährigen Trainings die Kopfgelder aller Strohüte nicht mehr ausreichen?Mfg Pascal

Ja, deren Kopfgelder könnten alle ein Bisschen steigen. Aber ich persönlich glaube, dass die neuen Kopfgelder mindestens nach der Fischmenscheninsel gezeigt werden. Mir kommt vor, dass die Kopfgelder nur steigen, wenn sie gegen die Marine und/oder gegen die Weltregierung kämpfen. --Alex17 12:19, 28. Okt. 2012 (CET)mfg Alex17

Verbesserung

Im Zeitstrahl von Zorro bei der Strohhut-Bande stehen noch immer die 160 Mio.Berry.Bitte um Akualisierung.Danke. Black-en-beard-el 20:54, 29. Mai 2011 (CEST) Dominik alias Black-en-beard-el

Nein tut mir Leid, wurde eigentlich gestern von Thorschtn geändert. Solten dennoch irgendwo im Artikel die 160 Mio. stehen, bitte nochmal genauer beschreiben wo die Stelle im Artikel liegt. mfg MiTSig2.PNG 20:28, 5. Jun. 2011 (CEST)
Mein fehler. mfg MiTSig2.PNG 20:31, 5. Jun. 2011 (CEST)

Ich würde es gut finden ein neues Bild von Zorro hochzustellen mit der Narbe am Auge, sieht so finde ich cooler aus. Benutzer:GreatSmile 00:11, 26. Juli. 2011 (CEST)

Wenn du auf Spoilerwarnung anzeigen klickst so kannst du ein Bild Zorros mit Narbe sehen. Mfg Teamzeichen.JPG 00:17, 26. Jul. 2011 (CEST)

Sollte nicht bei Erscheinung erwähnt werden, dass er nur noch ein Auge besitzt? MfG snowflake645

Aktualisierung

Soll ich meinen geliebten Zorroartikel demnächst aktualisieren oder soll ich warten bis der Fischmenscheninselarc vorbei ist? Ich hatte auch mal ursprünglich geplant, etwas gewagtere Überarbeitungen vorzunehmen ... siehe hier Benutzer:Jimbei the Waleshark/Testseite ... doch kann das sicher nur nach Zustimmung des restlichen Teams geschehen Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 14:38, 16. Jul. 2011 (CEST)

Ich glaube man kann die Spoiler Warnung mittlerweile entfernen da ich keine Informationen erkenne die bis jetzt noch nicht in Deutschland veröffentlicht wurde. Wir sind ja jetzt auch schon auf Punk Hazard angekommen und haben den Fischmenscheninsel arc hinter uns gelassen. Cafio 13:59, 7. Mai 2013 (CEST)

Angst-Blick

Hi. Im Artikel bzw. unter dem einem Bild steht, dass Zorro seine Gegner mit nur einem Blick in Angst versetzen kann. Meine Frage: Ist das schon Haki oder zumindest eine Variante davon?? Danke fürs Lesen. Der Chaospirat 19:39, 11. Aug. 2011 (CEST)

Ich denke es mal nicht ;-) Wenn dich im echten Leben ein 200kg schwerer zwei-meter-mann böse anschaut rennst du ja auch weg oder^^ mfg.-Whitebeard-sig.png 19:43, 11. Aug. 2011 (CEST)
OK, so hab ich das noch gar nicht gesehen.. :D Danke Der Chaospirat 19:45, 11. Aug. 2011 (CEST)
Ich habe mir mal die Freiheit genommen diese Stelle etwas anzupassen. Der tatsächliche Angstblick den du meinst kommt nämlich nur im Anime vor. Anstelle dessen habe ich mich aber auf Caribou's Reaktion in Kapitel 604 bezogen. Gruß DD_Sig2.png 12:13, 27. Jan. 2012 (CET)

Anmerkung

Ich würde es ja selbst hinzufügen, aber scheinbar kann man das hier selbst als registriertes Mitglied komischerweise nicht..

Als Mihawk Ruffy im MHQ angriff, hat er auffällig oft von Schicksal gesprochen: Falkenauge fragte sich, ob das Schicksal den Strohhut nun sterben lassen würde und antwortete auf Jimbeis Eingreifen mit der Bemerkung, er habe noch nicht die Entscheidung des Schicksals gesehen. Diese Schicksalsbezogenheit erlebt man auch bei Zorro und zwar direkt nach dessen Training bei Mihawk, nachdem er das Schiff am Sabaody Archipel zersäbelte, er sagt: ,,Das war ein Ergebnis einer Laune des Schicksals. Hasst eure eigenen Schicksale, welche mich auf das Schiff gebracht haben wie einen Engel des Todes" Das verweist direkt auf Mihawk und sollte in den Artikel mit rein. Gebt mir Rechte und ich mache es selbst x)

--Jolly D Roger 22:53, 20. Aug. 2011 (CEST)

Das du den Artikel nicht direkt bearbeiten kannst liegt daran, das wir hier ein Team haben welches für die Bearbeitung der Artikel die Berechtigung hat. Es hat damit zu tun das am Anfang des wikis ziemlich viel Vandalismuss herschte. Solltest du lust haben dich fürs Team zu bewerben kannst du das hier tun.
So jetzt zu deinem Anliegen, das könnte man gut unter Persönliches einfließen lassen. Allerdings ist der Artikel im Moment in bearbeitung durch Jimbei the Waleshark, entweder wird er es berücksichtigen oder ich werde es später hinzufügen mfg MiTSig2.PNG 07:29, 21. Aug. 2011 (CEST)

neues bild

ich hätte ein gutes bild http://ramenchan.files.wordpress.com/2010/10/zoro2years.jpg?w=378&h=442 --Dark999 16:18, 22. Nov. 2011 (CET)

wie ist das bild nun --Dark999 21:39, 22. Nov. 2011 (CET)
Wir betreiben dieses Wiki nicht hauptberuflich, sondern lediglich in unserer Freizeit, also hetze bitte nicht so wenn mal keiner sofort antwortet. Ich habe deine Anregung z.B. gesehen, mische mich hier allerdings nicht ein da ich
  1. Nicht für Bilder zuständig bin
    und
  2. Keine Ahnung habe ob die Qualität ausreicht
Also: Wir sehen Änderungen und kümmern uns so gut wie immer darum, wenn es mal ein bisschen dauert übe dich bitte in Geduld. Mfg Teamzeichen.JPG 21:54, 22. Nov. 2011 (CET)
wenn du nicht für die bilder zuständig bist, dann möchte ich eine richtige antwort haben von jemanden der für die bilder zuständig ist--Dark999 16:24, 1. Dez. 2011 (CET)
Bei sowas ist es immer einfach nur eine subjektive Entscheidung, welches Bild schöner ist. Entsprechend kann ruhig jeder seine Meinung sagen. Es gibt kein Gremium oder Zuständigkeit dafür zu entscheiden, welches Bild schöner ist. ;) Ich persönlich finde die meisten dieser Anime-Kalender-Bilder enorm hässlich und würde dann doch die aus dem normalen Anime bevorzugen, oder falls man davon halt noch keine zufriedenstellenden findet, welche aus dem Color-Spread wie das vorgeschlagene hier. Wobei ich davon dann eben die überarbeitete Version bevorzugen würde, wo die Narbe am richtigen Auge sitzt. (hatten wir ja schonmal drin) Gruß, Hobb7.png 16:40, 1. Dez. 2011 (CET)

Synchronsprecher

Der Synchronsprecher ist Philipp Brammer also mit einem L und zwei P. Bei seinem Zombie und bei Synchronsprecher steht Phillip Brammer mit 2 L und einem P. --BlackSwordYoru 17:35, 5. Dez. 2011 (CET)

Danke für den Hinweis. Habs nun in beiden Artikeln korrigiert. Gruß, Kaizoku_S2.png 18:43, 11. Dez. 2011 (CET)

Fähikeiten u. Stärken

"Zorro ist Meister des Drei-Schwerter-Stils, dem Santōryū. Aber auch mit einem oder zwei Schwertern kann er meisterlich umgehen." Kann man hier nicht noch erwähnen, das er auch gut ohne Schwerter zurecht kommt? Wie zb. beim Davy Back Fight mit Sanji, dort gibt es auch einen Angriff ohne in Schwert-(TRHTOHRYHH)Säbeldrache heißt es glaub ich.

Im Bereich von Zorro's Attacken taucht dieser Stil bereits auf. Ich habe es aber auch einmal in die Sparte Fähigkeiten & Stärken übernommen, Gruß DD_Sig2.png 12:13, 27. Jan. 2012 (CET)

Persönlichkeit

Im Abschnitt Persönlichkeit im 3ten Absatz von unten im letzten Satz muss das "eine Insel" und nicht "ein Insel" heißen. ;D Mfg Marcel aka ILikeOnePiece (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von ILikeOnePiece (DiskussionBeiträge) 03:54, 26. Feb. 2012 (CEST))

Habs erledigt, danke. Bitte signiere in Zukunft deine Beiträge indem du vier Tilden (diese hier: ~ ) an das Ende deines Posts setzt. Mfg Teamzeichen.JPG 14:29, 26. Feb. 2012 (CET)

Kampf gegen Bartholomäus Bär

Unter 'Persönlichkeit' im 4. Absatz steht: "So duldet Zorro im Kampf keine hinterhältigen Manöver, würde jedoch auch selbst nur welche ausführen, wenn das Leben seiner Freunde in Gefahr wäre (so griff er Bartholomäus Bär auf der Thriller Bark von hinten an, um seinen Kapitän zu beschützen)." Man sieht sowohl im Manga als auch im Anime recht deutlich, dass er von vorne angreift (stürmt auf Bär zu, führt Attacke aus, landet hinter Bär). LG --Feloris 09:55, 28. Mär. 2012 (CEST)

Stimmt. Zorro befand sich meilenweit vor ihm und griff ihn von vorne aus vertikal mit einem Schwerthieb an. Danke für den Hinweis. MfG, Bambocha 16:41, 28. Mär. 2012 (CEST)

Rechtschreibfehler

Hallo (:

Ich habe mir soeben den Thread durchgelesen und mir sind dabei ein paar kleine Rechtschreibfehler (&Schönheitsfehler) aufgefallen :$ Ich denke, am schnellsten findet man die Wörter mit der "Suche" Funktion des jeweiligen I-net Browsers. Die Fehler im Satz habe ich bereits korrigiert und fett markiert, damit man das (bereits korrigierte) Wort herauserkennen kann.

Fähigkeiten und Stärke Beim Bild: Zorros aktuelle Katanas

x)Zorro der Piratenjäger: >Dieser überließ ihnen jedoch den Preis, sofern sie seine Zeche bezahlen würden, und verschwand. (Auch bei den anderen Beistrichen ist immer ein Abstand) >Zorro traf eines Tages seinen alten Freund Saga wieder. >Seine anderen zwei Katanas waren nicht mehr zu reparieren. (Laut Rechtschreibung und Google ist die Mehrzahl Katanas)

x)Gegenwart - East Blue: >Zorro jedoch hat keine Chance gegen den Samurai und verliert. >In diesem Kampf gehen Zorros zwei normale Katanas zu Bruch. >Hier begegnet Zorro der Marineschwertkämpferin Tashigi, welche Kuina zum Verwechseln ähnelt.

x)Grandline: >Dort werden sie in einen Hinterhalt der Baroque-Firma gelockt, welchen nur Zorro durchschaut. (Baroque-Firma entweder getrennt oder mit Bindestrich; Hier beziehe ich mich auf den Baroque Firma Thread)

x)Jaya und Skypia: >Nur Ruffy schafft es, dank seiner Teufelsfrucht, den Logianutzer zu besiegen.

x)Water Seven: >Er übergibt Zorro die schlechte Nachhricht, dass die Flying Lamb nicht mehr zu retten sei.

x)Enies Lobby: >Nachdem Sie wieder von einander los gekommen sind und Sanji den Kampf gegen Jabura … (Schönheitsfehler, sry)

x)Redline und Sabaody Archipel: >Die Strohhutbande flieht mit Silvers Rayleigh zusammen zu Shakuyak >Seine Freunde fliehen mit ihm, doch da taucht plötzlich der echte Bartholomäus Bär auf, welcher erstaunt ist, dass Zorro noch lebt.

Ich hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte. Sollte es nicht erwünscht sein, dass ich auf diverse Fehler aufmerksam mache, dann bitte ich darum, mir dies mitzuteilen.

lg--Kid 16:26, 24. Jul. 2012 (CEST)

Hab das meiste ausgebessert. Beim Satz "Er übergibt Zorro die schlechte Nachricht, dass die Flying Lamb nicht mehr zu retten sei" stand schon "dass". Musst dich wahrscheinlich verlesen haben :) Nun, das "voneinander" habe ich so stehen lassen, da ich denke, dass das so richtig ist. Na ja, vielleicht schaut sich das ja GG mal an. Dass du auf Fehler hinweist ist immer erwünscht, das hilft uns sehr. (Konnte auch eigenständig ein Rsf. finden^^)Danke, dass du darauf hinweist, mach weiter so ^^)--Kilam 17:29, 24. Jul. 2012 (CEST)


Es ist jetzt nicht direkt ein Rechtschreibfehler, aber Zorros Größe im Seckbrief von 1,81m stimmt nicht mit der im Abschnitt "Erscheinung" von 1,78m überein, bin mir aber nicht sicher, welche Angabe richtig ist. mfg DerCheater 21:41, 12. Jan. 2013 (CET)

Wurde ausgebessert. Danke für den Hinweis. --Lorenz Tobi 22:10, 12. Jan. 2013 (CET)

Beherrschung von Haki

Sollte man nicht anmerken das er Haki beherrscht? Kapitel 668 - Zitat: ("The one that can use HAKI here are me, zoro and sanji... and you i suppose")

Bild

Ich habe hier ein Bild von Zorro, als er gegen Mister 1 kämpft. Wenn ihr möchtet, könnt ihr es gerne nehmen :) [[1]]. mfg Zorrokaizoku 13:59, 22. Jun. 2013 (CEST)ZorrokaizokuZorrokaizoku 13:59, 22. Jun. 2013 (CEST)

besseres bild vom körper

Ich persönlich fände es besser, wenn Zorro ein anderes Bild vom Körper im opwiki besäße, da dieses gezeichnete Bild doch nur schwer zu erkennen gibt wie er wirklich aussieht. Als Vorschlag hätte ich dieses hier. -Link entfernt- MFG --LeRoux 10:57, 8. Jul. 2013 (CEST)LeRoux

Habs hochgeladen, danke dir. mfg.-Whitebeard-sig.png 12:15, 8. Jul. 2013 (CEST)

Bilder & Länge

Hallo. Generell wollte ich einmal darauf hinweisen darauf zu achten, Duplikate hochzuladen. Außerdem, wenn ihr Anime-Bilder braucht, sagt mir bescheid, ich besorge sie dann. Qualitativ schlechte Anime-Bilder werde ich so oder so ersetzen, also macht es mir gleich einfach, ich habs in letzter Zeit nämlich immer öfter gesehen. Die englische Wikia hat auch nicht alles in bester Quali.^^ Des Weiteren wollte ich mal generell auf die Länge der einzelnen Handlungs-Abschnitte in diesem Artikel zu sprechen kommen, die mir einfach zu lang sind. Ich spreche hier spezifisch von Punk Hazard. Zorro hat in diesem Arc keine so große Rolle gespielt, als dass jetzt ein so langer Text mit vier(!) Bildern gerechtfertigt ist. Ein Text mit zwei Bildern ist mehr als ausreichend. Auch einige andere Abschnitte erscheinen mir angesichts der Arc-Länge etwas ausufernd (Kuraigana, Reunion, Redline & Sabaody). Angesichts der Tatsache, dass zukünftig noch weitere Arcs hinzukommen, müssen die, die wir schon haben, nicht bereits so lang sein. Auslagern müssen wir das eh bald, aber rauszögern können wir es ja, oder? ^^ Zudem finde ich es nicht sehr glücklich, aktuelle Arcs schon so detailliert zu beschreiben. Nach den ersten Kapiteln hört das sowieso immer auf, nach Arc-Ende wird alles günstigenfalls wieder durch eine grobere Zusammenfassung ersetzt. Also wozu die Mühe? Ich hab das auch schon in diversen anderen Artikeln der Strohhüte beobachtet. Und wenn man die Artikel schon aktualisiert, sollte man zumindest auch Referenzen suchen, damit sich andere nicht auch noch darum, sondern nur um etwaige Rechtschreibfehler kümmern müssen. Danke fürs Lesen. Gruß, Kaizoku_S2.png 13:33, 22. Jul. 2013 (CEST)

Zorro vs Sanji

Hallo erst mal,

ich lese sehr oft in Foren, dass Sanji gegen Zorro keine Chance hat. Ich sehe das ganz anders. Ich bin mir sicher, dass der Kräfteunterschied gering ist. Für mich sind die Schwerter von Zorro kein Argument, dass er siegen kann, da Sanji sie immer noch mit seinen Füßen aufhalten kann. Was er des Öfteren bei seinen kleinen Kämpfen gegen Zorro machte. Klar ist Zorro stärker als Sanji, aber doch nicht so viel? Meiner Meinung nach wäre der Kampf sowie bei Akainu und Kuzan. Der Kampf würde bestimmt keine 10 Tage dauern, aber meiner Mienung nach ein parr. Aber wie gesagt manche hypen Zorro. Was meint ihr oder irre ich mich? --Shabanuf 18:37, 31. Mär. 2015 (CEST)


Zorro vs Sanji

Zorro ist was körperliche Kraft angeht weit über Sanji. Sanji ist was Intiligenz angeht besser dran als Zorro. Wir wissen noch nicht was beide wirklich nach dem Timeskip alles gelernt haben. Fakt ist jedoch, dass Zorro allgemein mächtiger ist als Sanji. Zudem kommt dass Zorro´s Haki stärker ist als Sanji´s. zudem besitzt Zorro höchstwahrscheinlich das Königshaki.

Ein kampf würde bestimmt einige Tage dauern. Ich würde sagen Zorro ist 25% stärker als Sanji. Zorro würde aus dem Kampf aber sehr erschöpft kommen. Benutzer: TrafalgarDono

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts