Diskussion:Mone

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Name

Mal so ganz nebenbei, bei was verbleiben wir jetzt eigentlich bei Mone oder Monet? Sprich soll die Seite verschoben werden oder warten wir lieber noch ab? Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 3. Okt. 2012, 13:30 (CEST)

Ich plädiere nach wie vor für Mone. Schaut man sich die Romaji an, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie Scanlationgruppen auf Monet kommen. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit den Kana zu vereinbaren ist, da ich kein Japanisch kann. Sollten diese auch die Möglichkeit des Namens Monet zulassen, will ich nichts gesagt haben. Gruß, Kaizoku_S2.png 13:35, 3. Okt. 2012 (CEST)
In Romaji wird sie "mone" geschrieben. Jedoch die Katakanas für den bekannt Maler Claude Monet (クロード・モネ) sind dieselben wie für unsere Mone. Letztendlich muss man auf Oda warten, wie er sie in lateinischer Schrift schreibt. Fakt ist jedoch, dass Mone ein weiblicher Name ist und Monet ein männlicher, in diesem Sinn würde ich auch vor erst bei "Mone" bleiben.--Dr. Hiluluk 12:40, 22. Nov. 2012 (CET)

Waffen

Für meine Begriffe sehen die beiden Waffen, die sie in Kapitel 685 zur Schau trägt, eher wie sehr große Eispickel denn Degen aus. ---Sombatezib- 12:38, 17. Okt. 2012 (CEST)

Also ich hab jetzt noch einmal drauf geguckt und meine dass es beides Degen sind, das heißt ich hab jetzt kein Eispickel darin entdecken können. LG--ChinaSig.png 13:33, 17. Okt. 2012 (CEST)
In meinen Augen sieht es aus wie aus Schnee geformte Lanzen xD Naja, spätestens im nächsten Chap sind wird schlauer, bis dahin ändere ich es so ab, dass eine Gewissheit von unserer Seite aus, ausgeschlossen ist. Mfg Teamzeichen.JPG 14:13, 17. Okt. 2012 (CEST)

Verschiedenes

Folgende Anmerkung ist meines Erachtens mehr falsch als aufklärend formuliert. "Mone und ihre Fähigkeiten der Schnee-Frucht basieren wahrscheinlich auf der Yuki-onna, einem Monster der japanischen Mythologie." Ihr Epitheton ornans ist Yuki-onna, das ist nun einmal Faktum (vgl. Kapitel 686), so wird sie öfters genannt. Nicht ihre Fähigkeiten basieren auf diesem Fabelwesen, sondern eher ihr Charakter, ihre Art zu Kämpfen und ihr Harpiendasein (griechische Mythologie: Kindesentführung, schöne Frauen, häßliche Kreaturen etc.) spiegeln sich in diesem wider. Z.B. die Tatsache, dass sie ihrer Gegner mit ihrer Schönheit betört (vgl. Biscuit Raum G5 Soldaten auch wenn es lediglich eine Humoreinlage ist) und dann mit ihren Logiafähigkeiten versucht erfrieren zu lassen, und nicht zuletzt ihre Schneemonsterform an sich, sind eine starke Anlehnung an die Yuki-onna. Der Weg ist andersherum. Kurzum, dieser Satz ist unglücklich formuliert und erweckt ein wenig einen falschen Eindruck; hier könnte man bestimmt ausführlicher bzw. genauer den Verweis in Worte fassen.--Dr. Hiluluk 13:02, 22. Nov. 2012 (CET)

TF

Sollte man hier unter Verschiedenes und im Logiafrüchte Artikel vielleicht erwähnen, dass sie die erste Frau ist, die eine Logiafrucht besitzt, also außer die eine aus dem Film.--Smoker995 18:43, 25. Dez. 2013 (CET)

Naja. Andere solcher trivialen Sachen wurden hier im Wiki ja auch nie erwähnt, z.B. dass Ace der einzige Logianutzer ist, der kein Feind der Strohhutbande ist. Oder dass Enel der einzige damals bekannte Logianutzer war, der nicht an der Schlacht in Marineford teilnahm. Ich persönlich finde solche Informationen ja auch sehr interessant, habe aber sowas nie in den Diskussionen erwähnt, weil ich davon ausging, dass man sich hier wohl darauf einigte, solche trivialen Sachen wegzulassen.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Gronkh (DiskussionBeiträge) 21:56, 26.12.13)
Ich dachte nur, da es ja bei Honey Queen auch drinnen stand, wo ich das "einzige" in "erste" Logianutzerin umgeändert habe. Ich dachte wir sollten es hier einfügen, da sie ja die erste Nutzerin aus dem Manga ist. Aber wenn das keiner will ist es mir auch Recht.--Smoker995 21:54, 26. Dez. 2013 (CET)

Sugar

Gibt es zu der letzten Änderung eine Quelle?--Smoker995 21:15, 28. Apr. 2015 (CEST)

SBS Band 77--Dr. Hiluluk 21:37, 28. Apr. 2015 (CEST)
Oda erwähnt es in der FBS 77. Hab vergessen die Quelle anzugebenDatei:Akainu1Signatur.jpg 12:32, 29. Apr. 2015 (CEST)
Ok damit bin ich zufrieden, ich wollte nur darauf hinweisen, das man das nicht ohne Quelle angeben sollte.--Smoker995 15:16, 29. Apr. 2015 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts