Diskussion:Monkey D. Ruffys Attacken

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Gum-Gum-Bungie-Jump

Es gibt noch den Gum-Gum-Bunje-Jump aus Folge 132, ist zwar keine Attacke, könnte aber man trotzdem mit aufnehmen. Alucard 15:08, 14. Jan. 2008 (CET)

In einer der Folgen nach alabasta, setzte ruffy den Gum-Gum-Bungeejumo ein, um zurück auf die flying lamb zu kommen, als er heruntergefallen war. Sakazuki_Signatur.png*TALK, 14:31, 5. Feb. 2008 (CET)

Ich habe den Beitrag mal zum schon vorhandenen Thema geschoben. ;)
Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, dass diese Technik im deutschen Anime einen Namen hatte.-Sombatezib- 16:01, 5. Feb. 2008 (CET)
Oh doch. ich habs erst gestern oder vorgestern auf Tele5 gesehen. Sakazuki_Signatur.png*TALK, 16:05, 5. Feb. 2008 (CET)

Könnte mir vlt. jemand sagen, ob im jap. TV diese Attacke genannt wurde? Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:41, 16. Mär. 2009 (CET)

Ja, die Attacke kam auch im japanischen vor, da hieß sie "Gomu Gomu no Bungee" Gsukocssigxp8.png 17:53, 16. Mär. 2009 (CET)

Gum-Gum Wax-Hammer

Ruffy setzt doch auf Little Garden, als er das Wax an den Füßen hatte, den Gum-Gum Wax-Hammer ein. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Puma D (DiskussionBeiträge) 11:18, 11. Jan. 2008)

Gum-Gum Käfer-Fänger

In der Foge 341 setzt Ruffy Gum-Gum Käfer-Fänger ein, um einen Zombiebaum mit seinem Netz zu fangen. Alucard 15:48, 6. Feb. 2008 (CET)

Gum-Gum-Shotgunt

erster Einsatz gegen Sir Crocodile.
Hier etwas Text: (kann gerne selber ne seite machen, wenn vorher jemand das bestätigt)
Eine Kombi-Attacke zu der die Gum Gum Pistole und etwas Wasser benötigt wird. Zuerst wird der Arm befeuchtet und somit glitschig gemacht. Dann führt Ruffy eine Gum Gum Pistole aus. In diesem Fall ist sie sher offensichtlich und bietet dem Gegner die Chance zum ausweichen. Doch im Anschluss verzieht Ruffy seinen gedehnten Arm etwas zur Seite. Durch die Feuchtigkeit rutscht er so ab und bringt ihn so zum wilden, unkontrollierten hin und her schlingern. Eine Art Gum Gum Kalaschnikow entsteht und überrascht den Gegner.

Sakazuki_Signatur.png*TALK, 19:15, 4. Mär. 2008 (CET)

Kann mich jetzt nicht an die Attacke erinnern. Kam die nur im Anime vor oder auch im Manga? Wenn ja in welchem und welches Kapitel? Choppy 19:22, 4. Mär. 2008 (CET)
Kapitel 200, hab es grad bei Stephen nachgelesen, bei uns sagt Ruffy einfach Gum-Gum-Kalashnikov. -Sombatezib- 19:30, 4. Mär. 2008 (CET)
Kannst du ja im Artikel der Gum-Gum Pistole ergänzen. -Sombatezib- 19:30, 4. Mär. 2008 (CET)
PS:Was mir auch grade bei Stephen aufgefallen ist:
Crocodile: Hahahahahahahahahahaha...
YOU...? THINK YOU CAN BEAT ME...?!!
Luffy: Yes.
Crocodile: It is indeed impressive that you managed to survive after being on the verge of death like that...
But there's still a difference between you and me that you can't overcome!!
It's the level of the "SEVEN ARMED SEAS"...!!!
Luffy: Who cares if you're a "Seven Armed Sea"...?! Then I'm THE "EIGHTH ARMED SEA"!!!
Sehr interessant. XD


Nightmare Ruffy

Sollte man Nightmare Ruffy nicht Spoilern ? - Ryuma - 20:24, 8. Mär. 2008 (CET)

Das ist eine automatische Auflistung, also kann man den Eintrag nicht spoilern. Der Artikel ist dann sowieso gespoilert. -Sombatezib- 20:28, 8. Mär. 2008 (CET)

Ach so, na dann ^^

- Ryuma - 22:50, 8. Mär. 2008 (CET)



Ordnung

Hey,

Sollten wir den Artikel nichtmal ordnen? Ich meine hier Hat Ruffy viel mehr Attacken, als er inm Orginal hat. Carlsen hat die Attackennnamen einfach von Band zu Band unterschiedlich übersetzt, wie zum Beispiel am häufigsten die Gum-Gum-Gatling. Die wurde meistens als Gum-Gum-Kalaschnikov übersetzt, jedoch ist ist hier auch unter dem Namen Gum-Gum-Punchingball. Das selbe gilt auch für den Gum-Gum-Stamp alias Gum-Gum-Stempel alias Gum-Gum-Keule. Der Gum-Gum-Torpedo ist auch nur eine Gum-Gum-Rakete.

Man könnte hergehen und die ganzen Synonymartikel löschen und einfach auf die am häufigsten verwendete Übersetzung zu verlinken, was ich vorziehen würde. Man könnte auch die Orginalnamen übersetzten und die Carlsensynonyme auf die Artikel verlinken, wie dies bereits schon bei der Gum-Gum-Sichel der Fall ist.

Nun ist ein Feedback erwünscht. Was würdet ihr vorziehen?

GreetzIkki-2.png 16:13, 15. Mär. 2008 (CET)

Hast schon Recht. Da kommt man nur durcheinander, wenn die gleiche Attacke mehrere Namen hat. Ich würde es auch so machen wie du, vielleicht könnte man die anderen Namen ja unter "Verschiedenes" oder so schreiben! MfG PJ_Combat 16:17, 15. Mär. 2008 (CET)
Die originalen Namen für die Artikel sind eine gute Anregung, und man muss nun wirklich nicht alle Varianten aus dem deutschen Manga bzw. Anime auflisten. Trotzdem sollten im jeweiligen Artikel dann aber alle Varianten dargestellt werden, auch wenn man sie dann vielleicht nur erwähnt.
Essenz des Geblubbers: die japanischen Bezeichnungen als Artikelnahme, mit anschließender Übersetzung am Anfang des Artikels. -Sombatezib- 17:02, 15. Mär. 2008 (CET)
Wie wärs,wenn man die Attacken nach Saga oder Acts orden würde?
Hätte man eine viel bessere Übersicht.Chopperboy (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Chopperboy (DiskussionBeiträge) 19:28, 15. Mär. 2008 (CET))
Also diese Meinung teile ich mal überhaupt nicht. -Sombatezib- 14:00, 22. Mär. 2008 (CET)
Nun, brauchen wir wirklich zweimal den selben Link auf Gear 2 bzw Gear 3 sowohl in den Überschriften als auch direkt darunter? Ich finde, dass in Überschriften gar keine Links enthalten sein sollten. -Sombatezib- 14:00, 22. Mär. 2008 (CET)

Punching Ball

Also das mit dem Gum-Gum-punchingball ist falsch der ist zwar ähnlich wie die kalaschnikov bzw. gatling wird aber aus der Luft angewendet. Sig-INOT.jpg 15:56, 18. Mär. 2008 (CET)

So ein Unsinn. Den Gum-Gum-Punchingball gibt es gar nicht, er st nur ein Synonym für diverse Attacken. Was du meinst war wahrscheinlich der Gum-Gum-Orkan aus Episode 267 von gestern. Das ist alles totaler Carlsen und RTL2 Unsinn. Heute wurde in der Folge der Gum-Gum-Speer mal Gum-Gum-Pistole genannt!-.-
Deshalb wird es Zeit die Attacken zu korrigieren. Ich hab mich nochmal mit anderen Usern und auch Prince, einem der Admins, beraten. Die Sache steht fest. Die Attacken werden in Übersetzungen der Orginaltitel verschoben. Die unzähligen Carlsensynonyme werden als Weiterleitungen fungieren und auf die Attacken verweisen. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal an de Arbeit machen.
GreetzIkki-2.png 16:09, 18. Mär. 2008 (CET)

Zwischenstand

So,

Der größte Teil der Arbeit wär getan. ALle von Ruffys Attacken sind in die korrekten Namen verschoben worden. Das einzige, was jetzt noch fehlt sind die ganzen Anwendungen. Bei Attacken, wie der Gum-Gum-Pistole, die in jedem Kampf vorkommt, ist dies natürlich nicht von Nöten. Hätte jemand vielleicht Lust, sich Ruffys Kämpfe anzugucken und dann die Attacken wie in der forgegebenen Scheibweise anzugeben? Also mir reicht das jetzt fürs erste! xD

Die Attacken haben immer eine besimmte Form, die bitte auch beizubehalten ist. Natürlich immer mit Manga- bzw. Animeverweis.^^

GreetzIkki-2.png 14:43, 22. Mär. 2008 (CET)


Ich habe jetzt einen grossteil der Battleguide von Ruffy koorigiert nur die Movies nicht das werde ich dann bald machen.

Sig-INOT.jpg

Fehler Meldung/Schriftgröße

Ist das nur bei mir so, oder ist die Schriftgröße von Ruffys Attacken wirklich so groß. Und wenn ja ist das absicht??? Viele Grüße Lorenor Zorro 336 14:12, 12. Mär. 2008 (CET)

ist bei mir auch so, und nach absicht sieht es nicht aus, dazu weisst die seite zuviele fehler auf.--Tiger G. Jotti 03:40, 16. Mär. 2008 (CET)
Nun, ihr habt Recht, allerdings ist das im Firefox nicht der Fall, hab mir das grad mal mit dem IE angeschaut. Hm, woran kann es liegen... höchstwahrscheinlich an der Formatierung. -Sombatezib- 08:52, 16. Mär. 2008 (CET)
Problem erkannt! Die neue Extension mit den Theorien arbeitet nicht richtig mit dem <DPL>-Tag zusammen! Schaut mal auf den Artikel Strohhut-Bande oder die Welt, da ist es das gleiche Problem. Da muss sich Porter drum kümmern. -Sombatezib- 09:17, 16. Mär. 2008 (CET)
Jetzt ist alles wieder so, wie es sein sollte, Problem abgehakt. -Sombatezib- 21:31, 16. Mär. 2008 (CET)

Gum-Gum Bazoo-Ha!

Sollte man nicht von Ruffy und Son Goku die Kombo-Attacke Gum-Gum Bazoo-Ha mit einfügen?Diese Attacke kommt in Cross Epoch vor.Gruß--Luffy Master of MatrixGear2 22:42, 2. Mai 2008 (CEST)


Es ist zwar eine Attacke (Combo Attacke) aber da sie nichts direkt mit der OP Welt zu tun hat würde ich sie nicht erwähnen, es reicht wenn die Technik auf dem Artikel Cross Epoch erwähnt wird.

Sig-INOT.jpg 16:03, 8. Mai 2008 (CEST)

Gum-Gum Shotgun

Hallo Team-User oder User die das vielleicht wissen ich bin noch ein neuer Team-User und bin noch nicht ganz mit allem Vertraut ich wollte den Gum-Gum Shotgun einfügen was,aber nicht ging,weil ich nicht wusste wie das ging.Kann mir bitte jemand erklären wie das gehen soll?Danke im Voraus für die Hilf,mit freundlichen Grüßen--Luffy Master of MatrixGear2 01:36, 11. Mai 2008 (CEST)

von dieser attacke hab ich ja nch nie was gahört oO wann stzt er sie denn ein? Seelentau 01:39, 11. Mai 2008 (CEST)
Weiß auch nicht wann ich bin zufällig darauf auf de Suche nach Artikeln bei zufällige Seite gestoßen.Guck einfach mal bei Suche nach.MfG,--Luffy Master of MatrixGear2 01:41, 11. Mai 2008 (CEST)
Wie geht das denn jetzt?MfG,--Luffy Master of MatrixGear2 01:52, 11. Mai 2008 (CEST)
Varianten bekommen keinen eigenen Artikel und werden daher auch nicht in der Liste geführt. Diese ist übrigens eine automatische Auflistung. -Sombatezib- 07:27, 11. Mai 2008 (CEST)
Siehe hier. -Sombatezib- 07:29, 11. Mai 2008 (CEST)
Das ist keine eigenständige Attacke, sondern eine Variante der Gum-Gum-Pistole. -Sombatezib- 07:27, 11. Mai 2008 (CEST)

bitte noch gum-gum-lanze ergänzen

Puma D

Gum Gum Torpedo

ja ich hab auch noch ne attacke entdeckt auf little garden setzt er sie bei woogy ein. Folge 72 Eine Bombige Magenverstimmung so ziemlich am ende der folge. One-Piece-08 07:21, 18. Mai 2008 (CEST)

Das ist die Gum-Gum-Rakete, wurde nur falsch übersetzt. -Sombatezib- 09:50, 18. Mai 2008 (CEST)

Gum Gum Keule

is Gum Gum Keule auch ein Überstzungsfehler. One-Piece-08 07:07, 19. Mai 2008 (CEST)


okay hab schon geshen obwohl die attacken anders ausgeführt werdenOne-Piece-08 22:05, 20. Mai 2008 (CEST)

Pistolen/Gewehrkugeln zurückschiessen

Ruffy setzt ja öfters auch die Technik ein, wo er einfach Gegner auf sich schiessen lässt, die Kugeln ihn treffen und dann wiederzurückgeschossen werde, weil Ruffy ja bekanntlich aus Gummi ist. Ist zwar keine richtige Attacke und hat auch keinen Namen, aber verdient schon irgendwie einen Artikel. Als "Gum-Gum-Konter" oder so. Mfg Greybeard 22:00, 21. Mai 2008 (CEST)

Combo Attacken

Als die Strohhutpiraten von Enies Lobby geflohen sind wurden sie ja beschossen und da Ruffy sich nicht bewegen konnte is er an Deck des Schiffes rumgekrochen.Als eine Salve von Kanonenkugel kam haben Sanji und Zorro Ruffy doch wie ein Laken auseinandergezogen und damit die Kugeln zurrückschleudern können sollte man das nicht auch als Combo Attacke nehmen? Sanji der Schiffskoch 19:13, 1. Jun. 2008 (CEST)


Gum-Gum-Gigant-Rifle

Nun nachdem der Kampf in dem die Attacke eingesetzt wird auch fertig ist finde ich kann man den Artikel erstellen wenn jemand was dagegen hat bitte sagen.

gruss Sig-INOT.jpg 17:11, 10. Aug. 2008 (CEST)


Sollte man nicht für die attaken die Ruffy im Gear 2 und Gear3 zustand zusammen ausführt (z.b. Gum-Gum-Gigant-Jet-Shell) nicht in eine neuen "liste" so wie die Gear 2 attaken aufschreiben??--Gear3 13:37, 17. Aug. 2008 (CEST)

Wird die Atake eigentlich in "normaler" Gear 3 eingesetzt oder wie Gear 3 sagt: in diesem "Doppelgang"? --Sindbad Disk. 14:14, 17. Aug. 2008 (CEST)

ich bin mir eben da auch nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass er zuerst Gear 3 einsetzt und danach auch noch Gear 2. Das bedeutet beider Gear's auf einmal. --Gear3 11:32, 18. Aug. 2008 (CEST)

Ich denke, Ruffy befindet sich hier nur im Gear3,weil die Attacke sonst Gum Gum Gigant Jet Rifle heißen würde.

gruß KennySig.png 11:37, 18. Aug. 2008 (CEST)

Das ist der Punkt, außerdem versteh ich nicht ganz wie er den Riesigen arm drehen soll. Aber wenn er zuerst seinen Arm dreht und danndie Luft hinein "pumpt", funktioniert die Atacke. Zumindest laut meiner Theorie.--Sindbad Disk. 11:58, 18. Aug. 2008 (CEST)

sry ich meinte eigentlich net "gum-Gum gigant Rifle" sondern "gum-gum-giant-jet-shell"

Dabei versetzt er sich zuerst in Gear 2 und in Gear 2 in Gear 3. Lawliet 19:50, 19. Aug. 2008 (CEST)

Gum-Gum-Gummiantrieb!!

ruffy setzte es in movie.7 ein als die SHB mit ratchets boot ein und dient als fortbewegung!!gruß peruhfalcon 15:20, 17. Aug. 2008 (CEST)

Ich kenn zwar den Movie nicht aber ich glaube mich zu erinnern, das er beim Donat Race, zwei bretter nam, seine Arme verdrillte und damit sein Boot antrieb. Kann das jemand bestätigen, oder hab ich mir da was zusammengesponnen? --Sindbad Disk. 15:53, 17. Aug. 2008 (CEST)

Ja er hat zwei Bretter benutzt um einen Antrieb zu machen. kommt aber im Mange nicht vor.--Gear3 19:34, 19. Aug. 2008 (CEST)

Neugestaltung

Bitte um Mitteilung, ob diese Version die aktuelle ersetzen kann!!TnSig.png 08:32, 20. Aug. 2008 (CEST)

Gute Arbeit, also mir gefällts, anfangs hieß es zwar Ruffys Attacken sollten in Einzelartikeln bleiben, aber so ist es wirklich übersichtlicher! MfG, Borsalino (Disk.) 08:58, 20. Aug. 2008 (CEST)
Sieht gut aus, irgendwie ist natürlich der Aufzählungspunkt bei den Togglern etwas verrutscht, das ist allerdings eher etwas Allgemeines was bei allen Artikeln ein Problem ist und ist deswegen kein Kritikpunkt an diesen Artikel (vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee wie man den Toggler verändern könnte, damit die Punkte richtig sitzen).
Darüber das die Artikel jetzt alle so endlos lang sind, habe ich mir noch mal Gedanken gemacht, denke aber mit der Suchfunktion findet man trotzdem noch die Attacken, deswegen kann man damit sicherlich gut umgehen.
Also von mir aus kann der Artikel reingestellt werden, wäre nur schön wenn dann bald in Angriff genommen wird, das man auf die einzelnen Attacken direkt verlinken kann (Dies gilt natürlich für alle Artikel die diese Art von Togglern verwenden).
mfg, Tessaiga_(Team).png 12:14, 20. Aug. 2008 (CEST)
gut, dann fange ich im laufe des tages an, aus ruffys einzelnen attacken weiterleitungen zu diesen artikeln zu machen und dann stelle ich meien testseite hier rein TnSig.png 07:31, 21. Aug. 2008 (CEST)
Ich persönlich fands in den Einzelartikeln besser. Wenn schon so, dann sollte wenigstens eine Weiterleitung wie beim Wado-Ichi-Monji erstellt werden, denn sonst ist es ziemlich blöd den Attackennamen einzugeben und sich dann doch noch wieder durchzuklicken.
Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 18:10, 21. Aug. 2008 (CEST)
Das mit den Weiterleitungen müsste eigentlich funktionieren, habe es aber selbst noch nicht ausgetestet. Hier steht jedenfalls wie es mit Artikeln dieser Art ab jetzt funktionieren sollte.
mfg, Tessaiga_(Team).png 18:59, 21. Aug. 2008 (CEST)
Ich kann mich TSmoker da nur anschließen. Mir geht diese ganze Zusammenfassung der Artikel soweiso auf den Zeiger, ebenso wie die Scrollerei und wieder Klickerei, anstatt nur einen Klick zu tätigen. Aber wenn jetzt umbedingt alles vertoggelt werden muss, warum dann nicht auch die Attacken der Strohhutbande. Nun gut, wenns so gewollt ist, solls so sein. Meine Meinung kennt ihr ja.
GreetzIkki-2.png 21:15, 21. Aug. 2008 (CEST)
Ich schliess mich ebenfalls Ikki und TSmoker an, die Vielen Toggler gehen mir echt auf den zeiger. Bei solchen Miniartikeln wie die einzelnen Skypia-Artikel Ok, aber gleich bei den vielen Attacken von Sanji, Ruffy und Zorro sind die wirklich nicht nötig. Aber was solls, es ist beschlossene Sache, da bringt so ein Beitrag auch nicht mehr viel. Gruß Icedragoon 11:33, 22. Aug. 2008 (CEST)
Tut mir leid, dass es anscheinend nicht so gut ist, was ich mti dem artikel gemacht habe, allerdings hab ich auf meiner test-seite, poters seite udn dieser seite nach meinungen gefragt! nachdem nichts ablehnendes kam, porter sogar an der seite mit rumgefummelt hat, habe ic hdie seite reingestellt! hätten sich vorher so viele dagegen ausgesprochen, hätte ich das netürlich nciht gemacht! TnSig.png 11:36, 22. Aug. 2008 (CEST)
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit auf einen toggler weiterzuleiten, denn wenn ich beispielsweise auf eine Attacke von Ruffy klicke wird man immer auf Ruffys Attacken weitergeleitet und die Attacke muss man sich dann selbst suchen.--Vegeta Ssj2 11:50, 25. Aug. 2008 (CEST)
ja, das geht, das mach ich wohl dann mal^^ bin ja auch für den artikel verantwortlich >.< TnSig.png 11:58, 25. Aug. 2008 (CEST)

Rückgängig machen

Hey,

Also ich wollte jetzt nochmal offene Kritik an dem Artikel auslassen, auch wenn ich ich mich wieder mal wiederhole. Die Toggle-Nummer mag zwar schon und toll sein, ist hier aber überhaupt nicht angebracht. Der Artikel hat vielleicht minimal an Übersichtlichkeit gewonnen. Mich hat die alte Form kein bisschen gestört, nur gestaltete sich halt das verspoilern als etwas schwierig. Ansonsten habs doch eigentlich nichts auszusetzen. Die einzelnen Attacken hier wiederzufinden ist unnöig kompliziert. Man muss sich einige male durchklicken und was scrollen, bis man die gewünschte Attacke mal gefunden hat. Ist das der Sinn gewesen? Einfach die Besucher mehr suchen zu lassen und einen ellenlangen Quelltext zu erzeugen? Oder sollten die Attacken einfach dem Trend folgen, wo sowieso alles mögliche vertoggelt wird? Ich meine hier jetzt nicht, dass Toggler was schlechtes sind. Sie sind eben nur bedingt geeignet. Für die Attacken jedoch keines Falls! So, das war meine Meinung. Ich hoffe es schließen sich mir mehr Leute an und die Aktion wird Rückgängig gemacht. So, das war meine Meinung.^^
GreetzIkki-2.png 17:16, 28. Aug. 2008 (CEST)

Ich mach's kurz: Ich schließe mich Ikki an, da er vollkommen Recht hat. Toggler können zwar bei Attacken verwendet werden, allerdings nicht bei Charakteren der Strohhutbande, die eine enorm lange Liste haben.
@ Thorscht'n: Wenn du was vertoggeln willst, kannst du die Kämpfe der SHB nehmen. Nimm einfach Ruffys Kämpfe als Vorlage.
Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:28, 28. Aug. 2008 (CEST)
Das war ja auch die übereinstimmende Meinung aller Teammitglieder im Forenthread... ich habe damals ja extra nachgefragt, wie ich mit den Attacken der Strohhutbande verfahren soll (da ich alle anderen Attacken-Artikel von den Navigationsleisten zum Toggler umgebaut hatte). Und Ikkis Aussage hat dann alle überzeugt, und diese hat er hier nur wiederholt: Die Seite wird mit den Togglern einfach zu lang und der Code zu unübersichtlich.
Was die Spoiler angeht: Ich wäre dafür, wenn wir einfach eine Kategorie anfügen, die dann für die Anzeige ausgeschlossen wird, solange man keinen Spoiler anzeigen lässt. (ein kleines x oder so etwas). -Sombatezib- 17:42, 28. Aug. 2008 (CEST)
Ich kann mich an die Diskussion ja auch noch gut erinnern. Ich kann nicht verstehen, wieso das jetzt so einfach ignoriert wurde. Danach hatte ich gehofft mich hier einfach mal mit der Sache anzufreunden. So nach dem Motto "Give it a try", aber die Sache geht mir echt sowas von auf den Keks, dass ich mir sehnlichst die alte Form wieder wünsche!
GreetzIkki-2.png 17:49, 28. Aug. 2008 (CEST)
Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und alles in den Ursprungszustand zurückgeschrieben. Nun muss nur noch das Spoilerproblem gelöst werden. MfG -Sombatezib- 23:31, 1. Sep. 2008 (CEST)
Das ganze wird ja per Kategorie geordnet. Wenn man für alle Spoiler noch die Kategorie Spoiler hinzufügen würde, könnte man die Attacken bei allen Attackenartikeln der SHB viel einfacher einordnen. Wie wär die Idee? Lawliet 10:51, 2. Sep. 2008 (CEST)
Auf meinen vorhergehenden Beitrag verweis... *rolleyes* -Sombatezib- 16:00, 2. Sep. 2008 (CEST)
Gefällt mir i.d. Einzelartikeln jetzt auch wieder besser. Evtl. könnte man die Toggler wenn für die Einzelregister "normale Attacken", "Gear 2" etc. verwenden. So könnte man die normalen Attacken über die Horizontale verteilen und hätte nich eine so lange Liste (für Leute mit kleinem Bildschirm wahrscheinlich nicht so toll. Aber ansonsten sollten grundsätzlich bei der SHB die Attacken in Einzelartikeln bleiben mE.
Thx fürs zurücksetzen Sombatezib
Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 17:27, 2. Sep. 2008 (CEST)

Gear

Hi, bei Gear 2 steht, dass Gear Englisch ist und Gang bedeutet. Zweifelsohne richtig, trotzdem kann es auch noch etwas anderes bedeuten, nämlich "Ausstattung" oder "Ausrüstung". Ich wäre enttäuscht von Oda wenn diese Doppeldeutigkeit nicht gewollt wäre, weil ich es in dem Kontext sehr passend finde. Stimmt ihr mir zu? Weil wenn ja kann es ja mit in den Artikel... MfG, Fazzelo 19:03, 21. Aug. 2008 (CEST)

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Da steht ja in denselbem Abschnitt in Klammern sprich: Gear Second. Geht das also nach dem japanischen Anime/Manga? Weil wenn es nach dem deutschen Anime ginge, sagt er da ja Gear Zwei (obwohl ich auch finde, dass sich das scheiße anhört...:D). Ist es ne Bemerkung wert, in ähnlicher Form wie bei den Rumble Balls, mit deutsch, und japanisch in Klammern?? MfG, Fazzelo 18:59, 22. Aug. 2008 (CEST)


Kleiner Rat

falls das noch keinem aufgefallen is, aber vllt sollte man mal die links von z.b. wasser ruffy und son wegmachen weil mich hat das eben gestört denn man landet immer wieder so am anfang. mfg--One Piece Freak 12:15, 27. Aug. 2008 (CEST)

Gum-Gum-jet-cannon

leute warum schreibt ihr net Gum-Gum-jet-cannon rein?bei diable jamble schreibt aber den mouten shot rein mit den klammern in einem combo mit ruufy und zorro aber bei gear 2 schreibt ihr die attacke net rein! gruß Kuma the Giant 22:20, 25. Sep. 2008 (CEST

Also: Es wurde noch nicht einmal ein Artikel mit dem Namen "Gum Gum Jet-Cannon" angelegt, und in diesem Artikel ist es, im Gegensatz zu etwa Sanjis Attacken, so, dass alle Artikel, die unter der Kategorie: Ruffys Attacken angelegt sind, automatisch nach dem Alphabet angeordnet werden. Gear 2- oder Gear 3-Attacken müssen dementsprechend auch noch die Kategorie: Gear 2 bzw 3 haben, um hier gelistet zu werden. Deswegen ist der Artikel hier noch nicht drin, aber eine Anmerkung dazu steht im Artikel zur Gum Gum Cannon.
Außerdem denke ich, der entsprechende Artikel mit Gear 2 bedarf keines Anlegens, weil es ja bloß in einer Combo auftaucht, von daher genügt die Anmerkung im Artikel zur "Standard-Attacke", aber wer anderer Meinung ist, kann den Artikel ja gerne selbst anlegen^^. MfG, Fazzelo 22:41, 25. Sep. 2008 (CEST)

Haki =

Sollte man nicht die Attacke Hacki einfügen? Portgas.D.Ace 08:15, 1. Okt. 2008 (CEST)

hat ruffy überhaupt das haki?--Kuma the Giant 08:45, 1. Okt. 2008 (CEST)
Er hat es unbewusst eingesetzt hat es aber.... Portgas.D.Ace 09:06, 1. Okt. 2008 (CEST)
Woher weiß hier eigentlich jeder schon so genau, wsa das haki ist?? wurde das schon genau gesagt? oder sind das alles vermutungen? und rückt eure beiträge ein! liebste Grüße, TnSig.png 09:09, 1. Okt. 2008 (CEST)
Weil es hier steht Haki Portgas.D.Ace 09:13, 1. Okt. 2008 (CEST)
Dort steht „Sie scheinen Haki zu beherrschen“, weswegen es kein Fakt ist, sondern eher eine Vermutung und man den Artikel mit Vorsicht zu betrachten hat.
mfg, Tessaiga_(Team).png 12:43, 1. Okt. 2008 (CEST)

Jetzt nach dem Kampf von Ruffy gegen die Gorgon Schwestern kan man doch jetzt mit sicherheit sagen das er das Haki hat aber noch nicht beherscht--Monkey D. Niko 02:18, 18. Jan. 2009 (CET)

Ruffy hat Haki jetzt auch im Impel Down um Bentham zu beschutzen benutzt.Mann sollte Haki jetzt auch zu Ruffys Attacken hinzufugen--Monkey D. Niko 22:26, 28. Mär. 2009 (CET)

Frage zu -

Dieser - zwischen den Gum-Gum und Attacke bsp. Gum-Gum-Bullet, könnte man den auch weglassen, da viele das glaub ich nicht machen mit dem - deswegen sollte man Weiterleitungen zu jeder Attacke machen. Ich fände es sinvoll.
--Jerry 21:11, 21. Nov. 2008 (CET)

Kann Ruffy Rasur ohne Gear 2? ==

hi leute sry wenn ich s ein bisschen unwissend aber ich hab gedacht ruffy könnte die Rasur nur in Gear 2 nicht im normalen zustand?--Garp and Dragon and Ace and ruffy 20:25, 13. Dez. 2008 (CET)

könnte da vlllt jemand beantworten?--Garp and Dragon and Ace and ruffy 15:31, 15. Jan. 2009 (CET)

Soweit mir bekannt ist haben wir Ruffy noch nie die von dir erwähnte Technik, ohne Gear 2, im Manga ausführen sehen, wissen aber das Oz diese Technik ohne Gear vollbringen konnte, was aber auch daran liegen könnte da er Körperlich mehr Kraft als Ruffy hatte. Um ehrlich zu sein, denke nicht dass man die Frage jetzt mit Gewissheit beantworten kann.
Von mir aus können wir also gerne die Attacke Soru von den normalen Attacken entfernen, denke das du dies erreichen willst. Ich warte aber noch ab ob dazu irgendwelche Einwände kommen, bevor ich diese Kleinigkeit ändere.
mfg, Tessaiga_(Team).png 19:59, 15. Jan. 2009 (CET)

danke für die antwort mir ist jetzt aber auch eingefallen als rufffy geg. bruno kämpft sagt Bruno der kann mit der geschwindigkeit der Rasur mithalten.--Garp and Dragon and Ace and ruffy 09:06, 17. Jan. 2009 (CET)

Nunja er kann mithalten, weil er die Richtungen ahnt, bzw. den Trick dahinter verstanden hat. Wirklich benutzt hat er die Technik im Kampf nicht (in Gear 1).

Und ich finde auch nicht, dass Oz' Techniken gleich bedeuten müssen, dass Luffy sie auch in Gear 1 kann. Maßgebend sind die verschiedenen Körperkräfte, wie schon mal gesagt. Ich würd' ma sagen, eine Gum Gum Pistole von Oz hat in etwa die selbe Stärke von einer Gear 3 Pistole seitens Luffy, wenn nicht noch mehr. Außerdem muss Oz nicht Soru benutzt haben. Man siehe mal auf Zoro (oder auch Sanji): Er kann sich unheimlich schnell bewegen, rast förmlich durch seine Gegner durch. Dennoch hat man noch nie gehört, dass er Soru benutzt. Lange Rede kurzer Sinn: Luffy kann in Gear 1 nicht Soru einsetzen.Trash1000 21:32, 20. Okt. 2009 (CEST)

Ich stimme hier zu, Ruffy kann Soru nicht ohne den Gear 2. Er konnte sich nur denken wohin Bruno ausweicht und so kontern, hat aber nicht Soru ohne den Second eingesetzt. Wenns jetzt keine Einsprüche mehr gibt werd ichs mal entfernen. Gruß --Kubycsig.png 22:17, 20. Okt. 2009 (CEST)

Fehler

Hi,alle zusammen.Ich hab ein Fehler endeckt,ihr habt Gum-Gum-Pistol geschrieben:Heißt das nicht Gum-Gum-Pistole?LorenorZorro42 09:06, 5. Feb. 2009 (CET)

nope, das passt schon! die attackennamen sind aus dem original übersetzt. und da es im original auch englisch ist, ist es hier bei uns auch englisch =) liebste Grüße, TnSig.png 09:20, 5. Feb. 2009 (CET)
ok habs verstanden:D :) mfg LorenorZorro42 14:08, 5. Feb. 2009 (CET)

Deutsche Attackennamen

Könnte man vielleicht Weiterleitungen einrichten für die deutschen Attackennamen? Ich kann verstehen, wenn die Meinung besteht man bleibt bei den originalen Übersetzungen, aber es ist teilweise ätzend nach einer bestimmten Attacke zu suchen. Ich muss dann immer erst bei einer scan schauen wie die attacke heißt oder mich durch die attacken klicken bis ich die richtige gefunden habe. Daher würde ich Weiterleitungen einbauen.DVC 14:45, 19. Jul. 2009 (CEST)

Das Problem ist, dass Carlsen in der Vergangenheit ein und denselben Namen für mehrere verschiedene Attacken benutzt hat. Daher wäre eine sinnvolle Weiterleitung nicht immer möglich. -Sombatezib- 14:50, 19. Jul. 2009 (CEST)

Gum-Gum-Ausgepowert

Hey, da gibt es noch eine Attacke, was eigentlich keine Attacke ist! Bei folge 209 (Runde eins: Das Donat-Race/rennen), wo die gegen die Foxy-Piratenbande dieses Davy Back Fight spielen, nimmt Ruffy ein Holz-teil und wird sozusagen ein Turbo-Antrieb, um schneller zu werden. Doch später kann er nicht mehr und sagt Gum GUm Ausgepowert..^^ Wä nett wenn die dazugefügt werden würde^^ --Santouyuu Sanken Sukai 09:57, 8. Aug 2009 (CEST)

Meiner Meinung nach ist das nur ein Witz. Ergo, kaum erwähnenswert.

Gum Gum Bauchgespräch

Im Anime Chapter 416 bei dem Bankett benutzt er die Attacke.--Garp and Dragon and Ace and ruffy 15:17, 8. Sep. 2009 (CEST)

Gum-Gum-Haken

In Folge 186 verwendet Ruffy keine richtige Attacke sondern hält sich irgendwo fest um sich und die Goldkugel an seinem Arm zu bremsen sowas wird doch auch normalerweise zu Ruffys Attacken gezählt oder? P.S. Er macht die Attacke so ca. in der 7. Minute Freue mich um Antwort Eustass*Kid 03:08, 6. Mär. 2010 (CET)

Hab mir die Stelle mal angesehen. Stimmt, wenn sogar "Attacken" wie Gum-Gum-Finger-Weg angelegt wurden, sollte diese Attacke auch ergänzt werden. Ich würde sogar fast meinen, man sollte die Anwendung bei Gum-Gum-Bungee eintragen... Ist die Stelle eigentlich auch im Manga zu sehen? Gruß, Kaizoku_S2.png 08:55, 6. Mär. 2010 (CET)

Gum-Gum-Goldpistole

Er setzt sie in Folge 192 gegen Enel ein. Wisst ihr bestimmt mit der riesigen Goldkugel am arm mfg Eustass*Kid 11:39, 7. Mär. 2010 (CET)

Diese Attacke findest du unter der Gum-Gum-Rifle, oder gebe einfach Gum-Gum-Goldpistole im Suchfeld ein. Mit den Übersetzungen derer die den Manga und den Anime übersetzen ist das manchmal (leider) so ne Sache. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis und deine Mitarbeit. Greetz, BAtZen.png 11:58, 7. Mär. 2010 (CET)

Überarbeitung

Hallo. Ich bi ndafür, die Seite ein wenig neu zu gestalten, damit sie ansprechender wird. Eine öde Auflistung aller Attacken Ruffys kann nicht alles sein, was dieser Artikel hergibt. Deshalb mein Vorschlag: Unterteilung in drei Überschriften "Normale Attacken", "Gear2" und "Gear3", untereinander und nicht, wie bieher, nebeneinander. Unter die Überschrift kommt eine kurze beschreibung von Ruffys Fähigkeiten (Teufelsfrucht) udn dann die Auflistung der bisherigen Attacken. Unter die Überschriften Gear2 und Gear3 kommen die Inhalte der Artikel Gear 2 und Gear 3 und dann jeweil die Auflistung der Attacken in diesem Modus. Stimmen dagegen/dafür? TnSig.png 12:26, 7. Apr. 2010 (CEST)

Wär mMn das beste, die Auflistungen sind armseelig. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 12:36, 7. Apr. 2010 (CEST)
Zeig, was du aus dem Artikel machen kannst. Sakazuki_Signatur.png*TALK 12:57, 7. Apr. 2010 (CEST)
Vorschlag TnSig.png 13:35, 7. Apr. 2010 (CEST)
Warum sind denn Gear 2 und Gear 3 noch immer verlinkt, ich dachte die wolltest du integrieren und weiterleiten. --PUMA D. ACE 07:22, 8. Apr. 2010 (CEST)
Die sind noch verlinkt, weil ich DPL-Listen verwende. So werden neue Attacken, soweit sie über die korrekte Kategorie verfügen, automatisch dem Artikel hinzugefügt. Sobald der Artikel eingestellt ist und die Weiterleitungen erstellt sind, verschwinden Gear 2 und Gear 3 aus der Aufzählung. TnSig.png 08:03, 8. Apr. 2010 (CEST) PS: Da ich die DPL-Listen verwende, werden auch Spoiler-Attacken angezeigt, aber das ist in meinen Augen ok, da der verlinkte Artikel ja verspoilert ist. Außerdem ist der Vorteil, dass man die Seite nicht aktualisieren muss. Ich hoffe, die Vorteile überwiegen.

Noch irgendwelche Gegenstimmen? Sonst setzte ich es so rein. TnSig.png 08:33, 9. Apr. 2010 (CEST)

Gum-Gum-Feuer

Es gibt noch den Gum-Gum-Feuer aus Folge 257 , man sieht zwar nicht genau was er bei dieser Attacke macht, könnte aber man trotzdem mit aufnehmen

In der Folge 257 setzt Ruffy auf dem Rocketman dese Attacke ein als gerade die hola-lagona reinkam... Lars D. Luce 20:31, 21. Nov. 2010 (CET)

Diese Attacke trägt den Namen Gum-Gum 300 Pound Cannon, und wurde gegen die Aqua Laguna eingesetzt. -Sombatezib- 17:35, 22. Nov. 2010 (CET)

Angriffe mit Haki-Verstärkung

Unter "Haki" oder "Gear 3" fehlt die Gum-Gum-Elephant-Gun! Sind noch andere durch Haki verstärkte Attacken bekannt? Rfriedrich1 18:48, 9. Okt. 2011 (CEST)

Unter Gear 3 steht doch die Elephunt-Gun. Ansonsten fällt mir keine weitere Attacke ein, die nicht gelistet ist (sie werden automatisch gelistet). TnSig.png 18:57, 9. Okt. 2011 (CEST)
Ah, okay, hab sie erst unter Haki vermutet und dann unter Gear 3 nicht richtig gegugt, Sry! Aber sollte nicht auch erwähnt werden, dass sie mit Haki verwendet wird? Immerhin ist es ja doch etwas anders... Rfriedrich1 19:02, 9. Okt. 2011 (CEST)
Im neuesten Kapitel benutzt Ruffy Gum-Gum-Elephant Gatling, sollte man hinzufügen.DerDumme 08:02, 3. Nov. 2011 (CET)
Wenn es in Ordnung ist, würde ich mich in nächster Zeit gerne daran machen, den Haki-Part unter Ruffy's Attacken etwas auszubauen und die Angriffe neu zuzuteilen. Dabei werde ich u.a. wohl ebenfalls eine Liste der Angriffe mit Haki aufführen, als auch Haki-Gear-Kombis. Gruß --DD_Sig2.png 15:50, 27. Jan. 2012 (CET)

Torio Spezial 2

Am Anfang setzt Ruffy Gum-Gum-Gigant Haidataki ein.Ich bin mir nicht sicher warum das ein Angriff ist weil er seinen Arm nur auf den Boden schlägt.SuperChristopher109 14:50, 10. Apr. 2012 (CEST)#

Doch es ist eine glaube ich. Er benutzt ja Gear 3 und bläst dabei Luft in die Eine Hand und die andere wird dadurch größer. Und dann schlägt er damit doch auf die Vogel ein oder nicht?

Gruß Marcel(GearSecond) 16:34, 10. Apr. 2012 (CEST)

Rechtschreibfehler

...bei Gear 2:

"...Lebenserwartung erheblich verkürt wird." ...Lebenserwartung erheblich verkürzt wird.

MfG MuffyxRuffy 22:51, 2. Nov. 2012 (CET)

Wurde behoben. ---Sombatezib- 02:12, 3. Nov. 2012 (CET)

Thema: Spezialität Hardening

Inzwischen wissen wir, dass Luffy nicht der einzige Kämpfer ist, der das Bousoshoku Haki mittels Hardening für die physischen Angriffe nutzt, so haben z.B. auch Vergo und Smoker diese Eigenschaft im Kampf gezeigt. Daher sollte die entsorechende Textstelle angepasst werden. ---Sombatezib- 02:12, 3. Nov. 2012 (CET)

Meinung zur Zusammenfassung der Attackenseiten

Mir hat es ehrlich gesagt vorher besser gefallen, also dass jede Attacke eine eigene Seite hat. Vielleicht sieht es auch einfach nur für mich ungewohnt aus, wenn eine Seite mehrere Attacken-Infoboxen, sehr viel Whitespace, mehrere Querstriche und auch sehr viele Banner mit grünen Hintergrund hat. Also ich finde wenn, dann müsste man die Optik verbessern. Gruß Gronkh 11:39, 30. Sep. 2017 (CEST)

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man für jede Attacke, auch deren Versionen/Varianten, einen eigenen Artikel nimmt, dann muss man es aber einheitlich für alle machen. Vorher war es ja eine Mischung aus voneinander getrennten Artikeln und zusammengefassten Artikeln, z. B. bei der Pistole, der Bazooka, Gigant-Axe, dem Stamp oder der Rifle gab es das ja schon lange. Wenn die Mehrheit dafür ist alle einheitlich voneinander zu trennen, dann nehme ich mich dieser Aufgabe gerne an und erkläre mich dazu auch gerne bereit, den Hauptartikel zu verbessern, damit es übersichtlicher wird. Falls nicht, dann werden wir eben mal über eine bessere Optik für die zusammengefassten Artikel nachdenken müssen. Von mir persönlich, als Fan von Artikeln, die nicht nur 4 Sätze und ne Box, dafür aber 3 Bilder beinhalten, gibt es ein  Pro: für letzteres. --PUMA D. ACE 12:39, 30. Sep. 2017 (CEST)
Hello again,
Um mal kurz Stellung zu den bisher von dir umgesetzten Ideen zu beziehen. Die Nutzung der Info-Vorlage, an Stelle der Box-Vorlage finde ich persönlich durchaus eleganter. Vielleicht gibts irgendwo noch was besseres, aber es ist imo definitiv eine Verbesserung. Bei der Kategoriesierung der Weiterleitungen bin ich dagegen skeptisch, denn die Idee der Zusammenfassungen ist ja eigentlich u. A., die Liste im Hauptartikel von Ruffys Attacken schlanker und damit übersichtlicher zu halten, was nunmehr ja quasi wegfällt und die Weiterleitungen somit überflüssig macht. --PUMA D. ACE 20:07, 1. Okt. 2017 (CEST)
Zu Punkt 2:OK., bin eh zu faul, alles noch mal hinzuzufügen
Zu Punkt 1:Die Info-Vorlage ist ja eigentlich auch für diesen zweck gedacht. Bei der Box-Vorlage steht ja schließlich, dass die komplette Seite sich nur auf den Anime beziehe, was ja so nicht stimmt
Zum Gesamtthema: ich habe mich mittlerweile weitesgehend gewöhnt und wir könnten die Thematik somit für beendet erklären :D Gruß Gronkh 20:58, 1. Okt. 2017 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts