Diskussion:One Piece (Schatz)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo! Also meine These zum One Piece ist Folgende: Das One Piece ist Gold Rogers über alles geliebter Hut! Da Ruffy seinen Strohhut wieder an Shanks abtreten muss, sobald er Piratenkönig geworden ist, braucht er natürlich eine neue Kopfbedeckung! Außerdem hat man Roger bis jetzt noch nie mit Hut gesehen (Grund: Da sein Hut sein größter Schatz ist, hat er in sicher auf Unicon versteckt, um ihn seinem Nachfolger zu überlassen).

Gruß Skjona



Skjona 00:35, 27. Okt. 2007 (CEST)


Hi, ich würde ja darauf Tippen das, das One Piece kein riesiger Schatz ist sonder eher die Reise dort hin der Schatz ist da man halt neue Freunde findet und man sich seinen Ängsten stellt. Ich meine es wird ja immer gesagt das, das große Piratenzeitalter erst nach der Hinrichtung von Golde Roger anfängt.

!!! SPOILER WARNUNG !!!

Wo man es auch noch erkennt wie ich denke ist die Tatsache das Der Rote Shanks und Buggy, der Clown(hab ich gelesen) in Gold Rogers Bande waren. Denn wenn es so ist dann müssten sie ja den Weg kennen und könnten sich ja das One Piece unter den Nagel reißen.

--Benutzer:Rabi|GO Rabi 16:49, 11. Dez 2006 (CET)

Meine Theorie ist, dass das ONE PIECE die Oro Jackson ist. Also das Schiff mit dem Gol D. Roger die Welt umsegelte. Ich denke die Oro Jackson schwimmt in einem See aus purem Gold auf Unicon.

Freez

Inhaltsverzeichnis

Verdacht


Das mit der Wiedergeburt und den Verwandten kann ich mir nicht vorstellen ,passt irgendwie nicht find ich und wär komisch wenn ruffy und sanji das ´gleiche Ziel´hätten...

Scilla


Ich könnte mir vorstellen das die Krohne für das antike Königtum das One Piece ist. Und das man wenn man der König der Priraten ist auch der königf des antiken königtums is. Nico_Robin_sig.PNG

Ich glaube,dass das one piece der All Blue ist, also der Ort des Friedens, in dem alles leben kann (also in dem Fall Fische). Gol D. Roger war ja auch wie die Strohhüte ein Träumer und der All Blue ist ein Traum.--King Ruffy 16:58, 6. Feb 2007 (CET)


ich glaube, es ist ein brief von gol d. roger in dem so was steht wie: "von nun an, mein freund, kannst du dich piratenkönig nennen, den wer hier hergelangt ist der stärkste pirat mit der stärksten crew. deine träume sind nun erfüllt, tu das was du tun willst, den du hast alles ereicht, was ich ereicht habe. gol d. roger" Lawliet


--- meine theorie ist dass das one piece eine goldene kette von unschätzbarem wert ist ONE piece ---> EINE kette ;) User:Guitar God


Ich glaube eher, dass das One Piece (egal in welcher Form oder Gestalt es nun ist) denjenigen, der es berührt, die Fähigkeit zu schwimmen wieder zurück gibt. Vielleicht ist das One Piece ein Test, um zu beweisen dass man sich die Fähigkeiten der Teufelsfrucht wirklich verdient hat.

Greetings Yassop :)


Also meine Theorie um On Piece. Also klar sollte ja schon sein es sehr schwer oder fast unmöglich ist auf die Insel unicon zu kommen. Ich schätze auf der Insel ist auch sehr viel Gold und das Rio-porneglyph aber ich glaube dass das One Piece der Titel "könig der Piraten" ist. Eben das man es auf die Insel geschafft hat(wurd ja schon oft erwähnt). Ein Schatz aus Gold und Juwelen ist glaub ich dem nicht würdig und passt auch nicht so wirklich zu one piece, das hat ja mehr mit stolz und so zutuen.--DON RK 12:04, 3. Okt. 2007 (CEST)


Hier einige Theorien von mir:

1. alle Geheimnisse der Welt werden aufgedeckt (z.B. durch Gol D. Rogers Log-Buch)

2. Macht über alles

3. Niedergang der Weltregierung

4. Das Leben als Pirat an sich

5. Macht über Zeit und Raum

6. ultimative Teufelsfrucht (vielleicht 5.?)

7. man bekommt die Macht über das Meer, also die Grandline und alle Blues

8. es ist Unheil, was Gol D. Roger hinterlassen hat

9. es ist der Himmel

10. man muss sich danach gefangen lassen nehmen, egal was es ist

11. ultimativer Endgegner --> vielleicht lebt Gol D. Roger noch, und er hat genau wie Captain Black einen Doppelgänger von sich hinrichten lassen, dass nach ihm nicht mehr gefahndet wird oder er hat von der Verdoppelungsfrucht o.ä. gegessen

12. ewiges Leben

so, das waren mal ein paar Theorien^^, ihr könnt sie euch ja mal darüber nachdenken.

Nachtrag: vielleicht ist Pandaman der Endegegner.

Dazu muss man eins sagen, es kann nicht sein das Gol D. Roger von einer Tf gegessen hat, weil die Handschellen mit denen er vor und bei seiner Hinrichtung gefesselt war waren nicht aus Seestein oder mit Seesteinen besetzt, ergo: Keine Tf!!!


ich glaub vielmehr dass das OP moralische werte wie freundschaft,treue oder so sind. Wenn man das bis auf unicon (wo sich OP das befindet) geschafft hat hat man das durch teamwork und den festen willen piratenkönig zu werden. das Op könnte denn vll ein brief sein oder auf der Rio-porneglyph geschrieben sein mfg HHHxNFD

Ich geh unter anderem auch noch davon aus, dass am Ort des legendären Schatzes ein anderer Mensch auf die Strohhüte stößt, egal ob Gegner oder Freund.--Patrick 17:32, 4. Mär. 2008 (CET)


Meiner Meinung liegt das OP - wahrscheinlich das letzte Porneglyph, also der Schlüssel zum Rio-Porneglyph (nach Nico Robins Ansicht, die sie auf Skypia anspricht) - im All Blue hinter Unicon. Das Gold D. Roger noch lebt, wird auf seiner Diskussionsseite bestrieten. Auch die Doppelgängersache wurde dort - von mir - angesprochen. LG Der Chaospirat 13:27, 20. Mär. 2008 (CET)


ich würde nicht sagen das es das Rio Porneglyph ist, weil ich der meinung bin, dass das One Piece etwas sein muss, was so gut wie unzerstörbar sein muss, weil ohne diesen Schatz ist man ja nicht mehr wirklich könig der piraten und wenn das dann jemand zerstört?? Monkey.d.fifty-fifty 17:46, 3. Apr. 2008 (CEST)monkey.d.fifty-fifty

Äh tschuldigung, dass Rio -Porneglyph ist, wenn es aus dem selben Material ist wie die normalen Porneglyphen, unzerstörbar. Weil das ist bekannt. Ach ja, deinen Namen brauchst du nicht hinter die Tilden schreiben. Gruß Icedragoon 17:00, 4. Apr. 2008 (CEST)
Wenn es komplett unzerstörbar ist... Wie kommt dann die Schrift in das Material? :) Man kann es durch Schleifen oder mit anderen Porneglyphen bestimmt irgendwie zerstören. Aber ich glaube diese Diskussion ist hier ziemlich überflüssig.
Back to Topic: Ich glaube kaum, dass das OP etwas unzerstörbares sein muss: Das würde ja bedeuten, dass es etwas ist, was man dann permanent mit sich rumträgt und vorallem: Man könnte es wieder verlieren. Ich denke wenn jemand OP gefunden hat, wird das wohl bekannt und alle werden wissen, dass derjenige der König der Piraten ist. Da muss man sich nicht mit einem Porneglyph ausweisen ;) mfg, Hobb (Team) 17:14, 4. Apr. 2008 (CEST)

Antike Waffen

Vielleciht ist das One Piece auch die stärkste der Antiken Waffen ,damit wär mann dann auch Herrscher über die Welt oder nicht und das ist vielleicht der größte schatz.MfG Banana


Ich weiß nicht, also das würde nicht so zu Roger passen, der laut Dr. Kuleha und Gan Fort vom Charakter her Ruffy ähnelt (weiß nicht, ob das auch im Manga vorkommt) und Ruffy und Waffen, naja. Wenn es eine Waffe ist, dann würd ich am ehesten sagen, dass es eine Waffe ist, die nur gegen die WR nützlich ist. --Monkey D. Pyrokles 12:12, 3. Jun. 2007 (CEST)

meiner meinung nach ist das one piece kein materieller schatz sondern etwas sinnliches wie die freundschaft . bekanntlich waren freunde sehr wichtig für gol d. roger deshalb denke ich das er mit one piece die freundschaft als schatz sieht ( wie ruffy der seine freunde auch nie im stich lässt). etwas materieles wäre sehr untypisch für roger. buggy hat auch gesagt das außer ihm alle anderen der roger bande einen schatz als freundschaft und träume sahen und nicht aus purem gold. meine 2 theorie wäre das derjenige der unicon erreicht entweder die wahre geschichte erfährt oder von seinen teufelsfrüchten erlöst wird


  • Ich glaube, dass das One Piece etwas mit den oben gennanten zu tun hat. Wir alle sagensagen und vermuten nur das Gol D. Roger keine Teufelsfrucht gegessen hat. Nach meiner Theorie hat er eine gegessen denn vielleicht erlöst das One Piece ja wirklich von der Kraft der Teufelsfrucht.
  • Und im übrigen erzählt Raul im Anime auf der Folge 48, dass Gol D. Roger einen gewissen Killer Jang mit nur einen einzigen Schlag besiegte. Killer Jang soll auch ein sehr guter Kämpfer mit dem langen Schwert sein. Auch sagt Raul, dass der Schlag von Gol D. Roger so schnell wie ein Blitz war.

Killer Jang war ein Mensch der viele hundert Piraten zur Hölle verbannt hat, sprich er hat sie alle auf dem Gewissen. Er ist nach dem Schlag Gold Rogers nicht sofort gestorben, sondern flüsterte vor seinen Tod: „Gold Roger ich ziehe meinen Piratenhut vor dir. Lang lebe der größte Pirat aller Zeiten.“ Cya Lorenor Zorro's Shuusui

So schön auch eure Überlegungen mit diesem Killer Jang sind gibt es da leider eine Sache die das unmöglich macht, die Folge mit Raul war eine Filler-Folge und Raul selbst ist auch ein Filler-Charakter. Sprich die Info kamm nie im Manga vor, sondern nur lediglich im Anime. Was aber nicht heißt, dass Gold Rogger keine Teufelsfrucht gegessen hat.--Zorro-the-KING 18:50, 20. Mai 2008 (CEST)

Ich habe 2 Theorien. Zum einen ist das One Piece das Ende des Piratenzeitalters. Zum anderen ist es nur ein Betrug der Marine!Vielleicht hat Die WR Gold Roger befohlen so ein fiktives Gerücht in die Welt zu setzen damit alle Feinde der Marine und der WR gefangengenommen werden. Eins noch zum Schluss...mir fällt auf das auf diesem Bild wo Gold Roger zwischen den zwei Soldaten steht, also kurz vor seiner Hinrichtung, das Volk richtig in Rage ist. Auffällig ist das viele Piraten(Jolly Roger Symbol) bei der Exekution anwesend sind und sogar so aussehen als wären sie FÜR eine Hinrichtung!Würde mich über eure Ideen freuen und Sorry falls ihr meine Theorien absurd findet!^^ Laurinho 17:03, 23. Jun. 2008 (CEST)

Kein Schatz aus gold u.s.w.

Ich glaub net das der One Piece ein Schatzt im algemeinen sinne ist gründe:

  • Gol D. Roger, war auf Shandora, also müsste der one Piece grösser sein als eine goldene stadt sprich er müsste so groß wie ne insel sein.
  • Jeder der pieratenkönig sein will, müsste nur so viele shcätzte erbeuten biss der genau so groß wie das one piece ist.

ich shcetzte das one piece ist das mitte oder viel mehr der paln die WR zu stürzen, udn Gol D. Roger hat es da versteckt weil die marine ihn shcon dicht auf den versen war, oder weil die zeit dafür noch nicht reif war.--Jotti 03:40, 27. Okt. 2007 (CEST)


ich hab mal ne frage: sagt der leuchtturmwärter nach dem ruffy auf der grandline ist nicht(als ruffy schon wieder davonsegelt) irgendwas über gold roger? ich kann mich nichmehr genau erinnern aber er spricht doch sogar mit ihm oder hab ich das falsch in erinnerung? Gez: Guitar God

@Guitar God: Hast Du noch nie laut gedacht, oder zu einem Verstorbenen gesprochen? Und ja, Krokus meinte, dass Ruffy sehr interessant sei und "fragte" Gold Roger nach seiner Meinung. (So in etwa)

Shredder


Ich denke das OnePiece existiert gar nicht.^^ GR ist vermutlich genau wie Ruffy ständig Pleite gewesen! GR wollte möglichst vielen Leuten helfen sich aufzuraffen und Abenteuer zu erleben! Er wollte das eine weitere Piratenära startet, was er ja geschaffen hat. OnePiece ist die Erfahrung und die Kraft die gesammelt wird, wenn man seinen Träumen nach geht.

Ruffy wird wenn er irgendwann in Unicorn ist einer der mächtigsten Piraten werden, er wird vielleicht ohne das OP König der Piraten, weil er so viel erlebt hat und ihn so viele kennen, alle Piraten respektieren ihn dann. -Traum erreicht sein OP

Sanji bereist letzlich alle Meere der Welt hat somit jeden Fisch auf der ganzen Welt gesehen nicht auf einmal aber nach einander. -Traum erreicht sein OP

Nami macht eine erste Karte der GL...
usw. usw.
Serra


Es gibt noch einen Hinweis darauf, dass das OP nicht aus Gold, oder Juwelen besteht: Buggy, der Clown. Der geldgierige Sack hätte sich das Zeug längst unter den Nagel gerissen. Schließlich müsste er ja wissen, wo es liegt. Einzig wenn das Gold unter Wasser liegen würde, könnte Buggy das Interesse verloren haben.

Shredder


Warscheinlich ist es nur der Titel könig der Piraten und das gold ist noch ein kleiner Bonus!

Ich glaube das "one piece" ist eine ganz besondere teufelsfrucht die alle (logia) elemente in sich trägt...! Monkey D. Roger

Ich denke das One piece ist ein Schatz und die wahre Geschichte.Die Vermutung das das One Piece auch ein schatz ist kommt vom Ende des derzeitigen Eröffnungssong auf Tele 5 zum Schluss sieht man da nämlich einen riesiegen Schatz und neben denm Schatz steht ein Fass mit Münzen gefüllt und auf diesen Fass steht One Piece oben.

Ich denke Serra hat recht, ich vermute ja, dass der fund des "one piece" durch ruffy das ende des mangas sein wird und dann ist das bestimmt kein gigantischer schatz oder eine ultimative tf, sondern die erfüllung aller träume der shb (ruffy piraten könig, sanji all blue, zorro bester schwertkämpfer, robin alle geheimnisse gelöst, naja für nami vielleicht doch bissel gold :P, lysop bester schütze, brook trifft vielleicht laboom wieder) --Brumbaer 14:26, 17. Aug. 2008 (CEST)

Der Ort

Über das WAS könnte man sich noch die nächsten tausend Jahre den Kopf zerbrechen... Welche Frage ich weit lustiger und voralllem interessanter finde:

WO ist das One Piece?

Ich nehme jetzt GANZ BEWUSST ein Zitat aus dem 1. Intro des Animes:

Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch... Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!

Wenn GR auch nur annähernd einen ähnlichen Humor hat wie Ruffy... Dann könnte das One Piece sogar in Louge Town liegen. Und keiner würde es merken. Theoretisch könnte es auch auf der Red Line versteckt sein.

Shredder


Ich glaube eher, dass das One piece die antike Stadt ist und die auf Unikon liegt. Und da Gold Roger der einzige ist der diese Insel gesehen hat ist das gut möglich.

kokosnuss03


Glaube ich auch buggy hat auch in einer folge gesagt das Withebeard wahrscheinlich der einzigste ist der weiß wo der schatz liegt ob wohl buggy unt shanks auf Gold.D.Roger´s schiff waren wahrscheinlich hat Gold.D.Roger den schatz allein versteckt er were so oder so gestorben an einer krankheit viele grüße Portgas.D.Ace 11:34, 5. Jul. 2008 (CEST)

Ich mag es überhaupt nicht wenn Leute "Gold D. Roger" schreiben (^_^) entweder Gol D. Roger oder Gold Roger -_- trotzdem schließ ich mich an...ich denke er wird auf Unicon liegen. LG von GreenLine67

One-Piece

Das One-Piece wäre meiner Meinung nach kein materieller "Schatz". Vielmehr wird es von materiellen Schätzen umgeben, doch in Wirklichkeit ist es irgendeine bahnbrechende, und wichtige Erkenntnis oder soetwas ähnliches! Es muss vielleicht irgendetwas sein, dass den gierigen Menschen den ürsprünglichen, wahren Schatz des Lebens zeigt. no idea!?!

Das gleiche glaub ich auch!Aceman 08:53, 25. Dez. 2007 (CET)


Hier auch noch einmal ein Paar (abgewandelte) Theorien zum One Piece, die größtenteils auf dem Namen basieren:

  • Neben dem "eigentlichen Schatz" (Freundschaft, die Reise etc. ) ist der materielle Teil des One Pieces eine einzelne, prinzipell wertlose, Goldmünze. Man kann sich gut vorstellen, wie die Mitglieder der SHB, insbesondere Nami, beim Finden des One Pieces ausrasten ("Waaaaaaaas, all' die Strapazen für so einen mickrigen Schatz!"), wähend Ruffy die Münze also Amulett trägt ("wieso? das Teil ist doch Spitze"). Ein ähnlicher "Gag" findet sich am Ende ersten Suche in Akira Toriyamas Dragonball, wo der Wunsch, den der Drachen erfüllt, ein triviales Damenhöschen ist.
    Das Ganze muss natürlich nicht ausschließlich als Gag herhalten. Zu einem würde sich ein Amulett gut als Kennzeichen des "Königs der Piraten" machen, zum anderen gäbe es Geschichten um mysteriöse Kräfte, die das One Piece seinem Träger verleiht, wobei es sich dabei natürlich vielmehr um die Kräfte handelt, die man sich bei der Suche danach angeeignet hat.
  • Es ist ein Wortspiel und müsste eigentlich "One Peace" heißen, "ein Frieden" bzw. der "Weltfrieden". Das ganze könnte wie bereits in den andern Theorien beschrieben z.B. das Wissen über das verloren Königreich etc. sein.
  • "One Piece" bzw. eine Wortspiel-Variation davon ist der Name des verlorenen Königreichs.
  • Das "One Piece" ist ein spezielles, bisher geheimgehaltenes Kopfgeld, dass nur in den seltensten Ausnahmefälle auf gefährlichste Piraten ausgelobt werden kann. Klar ist, dass jemand mit diesem Kopfgeld "König der Piraten" ist. Dass Gol D. Roger das One Piece versteckt haben soll, könnte man so auffassen, dass er eben dieses gefähliches Wissen (Logbuch etc. siehe andere Theorien) versteckt hat, und somit den Finder zu einer solchen Gefahr für die WR macht, dass auf ihn das "One Piece" ausgesetzt wird.

Toucan D. Rey 16:43, 3. Feb. 2008 (CET)

Vielleicht war das One Piece und das verlorene Königreich aber auch Skypiea!Immerhin war die Stadt schon seit 800 Jahren verschwunden genau wie das verlorene Königreich. Und außerdem wird ja auch gesagt das Gold Roger auf Skypiea war. Womöglich hat er es ja oben versteckt!Naja..vielleich is meine Meinung auch total daneben!^^ Laurinho 16:52, 23. Jun. 2008 (CEST)



Hallöchen, ich melde mich mal wieder aus der Versenkung! Ich gemal davon aus, dass durch Whitebeards Aussage "One Piece... existiert wirklich!!!" angedeutet sind soll, dass das OP greifbar bzw. einen physische Erscheinung hat. Da die Porneglyphen schon auf Ohara bekannt war und vorherschon existierten, geh ich weiterhin davon aus, dass auch das Rio-Porneglyph vor OP gab und somit rausfällt. Außerdem hat Rayleigh Robin ja die Möglichkeit gegeben, dass er ihr die "Wahre Geschichte" zu erzählen, d.h. das Rio und damit wäre es witzlos, wenn das rio das OP ist. Ich glaube aber, dass das Rio mit dem OP in verbindung steht. Viele Liebe Grüße euer Der Chaospirat 17:30, 1. Dez. 2010 (CET) Sorry ich denke es passt nicht hier rein aber ich würde das Zitat von Whitebeard einfügen. Also das Zitat kurz bevor er stirb auf Anfrage suche ich es und poste es. Benutzer:GreatSmile 23:39, 27. Juli. 2011 (CEST)

one piece schlecht für die WR

Ich glaube, dass egal was das One Piece ist, es schlecht für die Weltregierung ist. bzw. sie mindestens zum teil ihrer macht beraubt, da sie bei der hinrichtung verhindern, dass er es sagt, wo und was es ist.

Vielleicht wollte die Weltregierung auch nur, dass es keinen neuen Piratenkönig gibt und hat ihn deshalb schnellstmöglichzum schweigen gebracht!?! Ein Piratenkönig herrscht praktisch über alle anderen Piraten und steht auch über den 4 Kaisern. Damit ist er eine ernstzunehmende Gefahr für die WR. Cheza 14:44, 6. Feb. 2008 (CET)

Name

Hat sich verleicht schonmal einer gefragt warum das One Piece One Piece heisst? Wenn ich nicht falsch liege heist das doch ein Stück! Aber ein Stück von was? --Haha 16:18, 16. Feb. 2008 (CET)


Es könnte doch sein, dass mit One Piece ein besonders wichtiges Stück des Porneglyph gemeint ist, aber das wäre ja unlogisch, weil überall auf der Welt Porneglyphen verteilt sind. Vielleicht heißt es ja auch, dass einem als Piratenkönig ein Stück der Welt gehört. Welches Stück ist wieder eine andere Frage. Was haltet ihr davon? PJ_Combat 16:25, 16. Feb. 2008 (CET)

Der Ozean!!!

Zorro,der_Einzigartige2.jpg 16:44, 16. Feb. 2008 (CET)


Ahhh!Genau, der Ozean. Wieso bin ich nicht darauf gekommen? Danke xD PJ_Combat 16:47, 16. Feb. 2008 (CET)

Ich glaube dass es ONE PIECE heißt, weil es ein Stück Erfahrung mitsichbringt, wenn man es geschafft hat, ihn zu finden. (=> kein Materieller Schatz) Sakazuki_Signatur.png*TALK, 16:27, 17. Feb. 2008 (CET)

Ich würde es eher als "nur noch ein Stück" interpretieren. Also "nahe dran". Dies passt zwar besser zum Animetitel als zum Schatz aber egal^^
Unwissender_Sig.png 16:42, 17. Feb. 2008 (CET)

Die letzten beiden Theorien machen eigentlich kein Sinn, weil sie auf der Mehrdeutigkeit des deutschen Worts "Stück" beruhen. Piece bezeichnet aber eigentlich ein (Teil)Stück. Toucan D. Rey 10:19, 18. Feb. 2008 (CET)

Ich glaube es heisst one Piece zu Deutsch Ein Stück, weil am schluss (ich gehe mal davon aus, dass die StB Unicon als 1. erreicht, nach Gol d Roger) jedes Mitglied ein Stück der Piratenbande ist, die alles erreicht hat und dass jeder ein Stück ihrer freundschaft ist usw. was Bedeuten würde, dass sie alle ein Stück sind, es jedoch nur zusammen geschaft haben nach Unicon zu kommen--Gear3 19:41, 3. Jul. 2008 (CEST)


Das One Piece ist Odas größter Schatz: Der Rinderschädel, der in seinem Atelier hängt und auf dessen Stirnpartie er ein Pflaster geklebt hat, um die Schusswunde zu verdecken, die das Tier tötete <--was soll bitte diese Theorie sein, die ist nie und nimmer ernst gemeint. selbst wenn es odas größter schatzt ist sowas würde er im anime nimals einbauen ich meine da macht sich Ruffy die ganze mühe und dann nur für nen Wandschmuck ?

und zum Thema Ich glaub eher das das One Piece das Letzte Porneglyph ist ohne das mann das ryoPorneglyph nicht bilden kann:
    • dazu spricht das mit "Ein Stück" wohl ein stück des RyoPorneglyph gemeint ist
    • zudem wurde (zumindest im Anime) Gold Roger daran gehindert zu Sagen Wogenau das One Pice versteckt ist (er redete die ganze zeit, jedoch erst als er sagen wollte wo das One Piece versteckt ist, wurden die beiden Marine Typen sauer und hinderten ich sofort daran es auszusprechen).


meine beiden Argumente könnte man eigentlich unter *Es ist das Rio-Porneglyph bei den theorien dieses Artikels dazu schereiben oder ? --Tiger G. Jotti 05:22, 2. Mär. 2008 (CET)


Weiter oben wird gesagt, dass die Soldaten GR bewusst daran gehindert hätten, zu sagen, wo das one Piece ist. Ist das wahrscheinlich? Die Soldaten waren ja einfaches Fussvolk (im Übrigen sahen sie nicht wie Marinesoldaten aus, sondern eher nach Heer, also vielleicht WR-Soldaten von der Redline?). Es ist unwahrscheinlich, dass solche Soldaten wissen, das das One Piece ist. Toucan D. Rey 17:40, 2. Mär. 2008 (CET)

nein aber die WR könnte ihnen befohlen haben unbedingt zu verhindern das Gold Roger verrät wo er seinen shcatzt versteckt hat.--Tiger G. Jotti 01:43, 3. Mär. 2008 (CET)

Jab das seh ich auch so. die Soldaten haben wirklich erst dann gehandelt als Gold Roger sagen wollte wo sein Schatz versteckt ist. vielleicht hat er das Rio Porneglyph ja vollständig zusammen gesetz, aufgeschrieben und dann versteckt. Schließlich war er ja auch in Skypia und Robin hat auf dem Stein dort gelesen, dass GR die Nachricht weitergeben wird.Cheza 08:26, 5. Mär. 2008 (CET)


Meine Anmerkungen bezogen sich ja auf die Aussage, dass die Soldaten GR daran gehindert haben, zu sagen, wo das One Piece ist, weil sie wussten, dass es für die WR schädlich ist. Lediglich diese Argumentationskette stelle ich in Frage, und nicht, dass sie GR just in dem Augenblick getötet haben, als er den Ort verraten wollte, oder das das OP ggf. schädlich für die WR ist. Vielmehr könnten die Beweggründe für die übereilte Hinrichtung sein, dass jeder Schatz in den Besitz der WR übergeht (Siehe Namis Schatz). Die Soldaten waren wahrscheinlich der Meinung, dass es einfacher ist den Schatz so zu suchen, als dass eine Massenansturm losbricht. Im übrigen Wunder ich mich etwas, dass es in der gesamten Geschichte noch nicht einen einzigen (direkten) Hinweis auf das Versteck des One Piece gab. Ich hätte gedacht, dass sich die Geschichte wie eine Art Schnitzeljagt entwickelt, in der die SHB auf mehreren Inseln einzelne Puzzelstücke zum Verbleib des OP sammelt. Toucan D. Rey 08:53, 5. Mär. 2008 (CET)

Wenn das One Piece wie vermutet wirklich das Rio Porneglyph ist wäre die Entdeckung wirklich schädlich für die WR. Das RP ist möglicherweise ja die Wahre Geschichte über den Regierungswechsel vor 800 Jahren. Einen Massenaufbruch zur Grandline gab es schließlich auch, denn mit GR Tod setzte das neue Piratenzeitalter ein, ausgelöst durch die Scuhe nach dem One Piece. Klar das die Weltregierung dann diesen Schatz haben will, denn die wahre Geschichte soll ja nicht ans Licht kommen. Wenn Goldroger nun aber das Versteck verrät, könnte ein anderer Pirat der WR zuvor kommen und das One Piece in seinen Besitz bringen. Gar nicht gut.^^ Also lieber verhindern und selber suchen.--Cheza 12:53, 5. Mär. 2008 (CET)


ich denke das one piece ist die kraft über alle teufelsfrüchte


Ich denke das one piece ist der Strohut den ruffy trägt.--Steelblade 12:31, 22. Mai 2008 (CEST)

Es heißt bestimmt "One Piece "..."" irgendwas.Das Ende ist bestimmt verwischt also nach One Piece.Und ich bin der Meinung dass das One Piece ein weitStrohhut ist denn wenn Ruffy Piratenkönig ist soll er ja Shanks n Strohhut ihn ja wieder zurück geben.Und wenn Ruffy Piratenkönig ist hat er ja nicht mehr den Hut von Shanks und auf den Steckbriefen würde es immer noch "Strohhut Ruffy" heißen womit ich denke das man diese Bezeichnung umändern wird das würde 'ein' wenig schon komisch sein oder werden.Mit freundlichen Grüßen --Sig..png 13:27, 22. Mai 2008 (CEST)

Naja ich glaube wir sehen das alle aus einer falschen perspektive

ich glaube das das das One Piece auf Unicon ist fix ist aber angeblich war doch Gol D. Roger der einzige der es auf diese Insel geschaft hat

sie soll die letzte Insel auf der Grandline sein und alle Routen führen zu ihr hin

also warum kann niemand diese insel erreichen, buggy und shanks müssen ja sogar schon dort gewäsen sein

es muss irgent einen grund geben wieso man diese insel nicht erreichen kann oder anders gesagt irgentetwas muss den weg dort hin blockiren das so extrem ist das nicht mal die 4 Kaiser sie erreichen können

vieleicht gibt es die insel nicht mal mehr und Roger hat sie in die luftgesprengt gggg

von Rifle


eigentlich müsste doch gold rogers mannschaft wissen wo das one piece liegt (also shanks,Rayleigh,buggy). oder haben sie vileicht einen schwur geleistet (ehr unwahrscheinlich buggy hätte ihn schon geklaut ) Also müsste er den schatz ohne seine mannschaft versteckt haben! Nur der mannschaft wäre es aufgefallen ,wenn er weg wäre.Ruffy 33 17:43, 24. Jun. 2008 (CEST)

Das mit dem Schwur klingt einleuchtend. Das Buggy ihn sich dann aber schon geklaut hätte ist aber mehr als unwahrscheinlich. Buggy ist keine große Nummer als Pirat. Er dürfte in der neuen Welt so seine Probleme haben und ist sehr wahrscheinlich noch gar nicht wieder dorthin zurück gelangt. Aber wie wärs denn mit dieser Theorie: Rodger hat mit seiner Crew abgesprochen, dass er den Schatz allein versteckt, damit er wirklich sicher ist. Vielleicht wusste er da auch schon, dass Garb ihn fangen würde und wollte den Schatz für seine Crew retten. Also wissen die anderen auf welcher Insel oder Inselgruppe das One Piece versteckt ist, wenn auch nicht genau wo. Cheza 08:38, 25. Jun. 2008 (CEST)


One Piece bedeutet auch "Einteiler", so wie bei nem Badeanzug ;) Ich bin mir recht sicher, die anderen von GR ehemaliger Bande wissen wo es ist, aber kommen nicht ran. Die Theorie, dass man ein Schiff aus Adamholz braucht, halte ich für die wahrscheinlichste, und wie selten man das auf dem Markt findet hat Franky hinlänglich erläutert... Kalifa 19:44, 3. Jul. 2008 (CEST)

einteiler hört sich gut an

vieleicht so ein einteiliges kleid für nami was total geil aussieht, ich mein so eines wie die blonde im ersten folge von Golden Boy gggggg (wers kennt kann mich sicher verstehen *ggg*)



ne aber jetzt mal ernst vieleicht ist es ein teil was jedem fehlt oder irgent sowas philosophisches


aber mal ehrlich ich hab irgentwie so das gefühl das wir uns alle denken werden, wenn wir wissen was das one piece ist, ach man das wär mir doch eingefallen ggggg ich hab irgentwie so das gefühl das wir den wald voller bäume nicht sehen gggg


ich glaube es sind Diamanten oder das letzte stück des Rioporneglyph Benutzer: Jimbei 400 --Jimbei 400 16:12, 31. Jan. 2013 (CET) 16:25 31.01.2013

Rifle

ey nix für ungut wegen der überschrift, hab das nur mitn namen noch nicht herrausen ggggg


<math>Rifle</math>

@Rifle, Kenn ich irgendwoher^^ Hier ein kleiner Tip für dich: Oben auf der Bearbeitungsseite findest du den Signierbutton. Das siebte von rechts.--Cheza 06:39, 9. Jul. 2008 (CEST)

Theorie

also ich glaube, dass Gol D. Roger extra gesagt hat, damit in der neuen Piratenära eine Piratenbande gibt, die die Weltregierung stürzt und Gerechtigkeitssinn hat. Das One Piece ist somit "Die Weltregierung zu stürzen/das vergessene Königreich auferstehen zu lassen"Falkenauge66 17:38, 17. Aug. 2009 (CEST)

Oro Jackson

Vieleicht ist es das Schiff des Piratenkönigs "Die Oro Jackson"

--Jellilord 22:29, 21. Feb. 2010 (CET)

Na, Theorien gehören doch nicht hier hin sondern ins Pirateboard ;) Kamui 10:32, 22. Feb. 2010 (CET)

Bild

Ich weiß jetzt nicht mehr welcher Titelsong von One Piece es war aber am Ende war doch von einem ein Schatz abgebildet.Auf einer Kiste stand One Piece das Bild könnte man doch für den Artikel One Piece Schatz nehmen.--Ace 17:58, 29. Mär. 2010 (CEST)

Du meinst sicherlich dieses Bild, nicht wahr? Ich wäre nicht dafür es einzubinden, da wir nicht genau wissen, ob das One Piece ein Schatz ist. Wer weiß, was Oda sich dabei denkt. Momentan find ich es als Bild für allgemeine Schätze in dem Artikel bestens aufgehoben. Gruß, Kaizoku_S2.png 18:01, 29. Mär. 2010 (CEST)
Ich kam ja nicht ohne Grund auf diese Idee unzwar weil auf Marine Ford Whitebeard letzten Worte ja waren "das One piece existiert wirklich!!!"und damit meinte er ja wahrscheinlich etwas was man anfassen kann also^^?--Ace 18:11, 29. Mär. 2010 (CEST)
Wie du schon sagst, WAHRSCHEINLICH, also ist es nicht bestätigt. Es kann auch was anderes, anfassbares sein. Bei Oda kann man sich nie sicher sein, was er als nächstes plant. Es sollten ja nur Fakten in die Artikel aufgenommen werden ;). Gruß, Kaizoku_S2.png 18:13, 29. Mär. 2010 (CEST)
Ok hab verstanden.Dir fällt aber auch immer eine Antwort ein^^.--Ace 18:17, 29. Mär. 2010 (CEST)

Grandline?

im artikel steht dass das one piece auf der gradnline versteckt ist. muss man das nicht ändern? schließlich sagte gol d. roger ja nur dass er es IRGENDWO versteckt hat?!? mfg Guitar God 01:57, 29. Nov. 2010 (CET)

Man sagt, er habe den Schatz auf Unicon, der letzten Insel der Grandline, versteckt. Also ist die Aussage schon richtig. Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:05, 29. Nov. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts