Diskussion:Puma D. Ace

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?

"Ace hatte nie Gelegenheit seinen Vater kennen zu lernen, weil dieser ein Jahr und drei Monate vor seiner Geburt hingerichtet wurde." Demnach wäre sein Vater am Tag seiner zeugung schon 6 Monate lang Tot... --Mogli 04:36, 20. Okt. 2009 (CEST)


Portgas D.Ace ist der Sohn von Gol D. Roger und Portgas D.Rouge. Er leugnet es, weil er seinen Vater nie kennen gelernt hat. Ruffy ist auch nicht sein richtiger Bruder, sondern sie sind nur zusammen aufgewachsen. Seine Mutter behielt ihn nur aus starkem Willen 20 Monate im Bauch, weil die Marine alle Baby´s im Alter von 1-5 Monaten töteten. Er bezeichnet Whitebeard als seinen Vater.

Das erfährt man in den Kapitel 555-560.

Schön, dass du es weißt. Aber wenn du im Artikel den Spoiler öffnest, erscheinen wie von Geisterhand alle aktuellen Informationen zu Ace. Tob dich beim Lesen aus ;) Gruß, Kaizoku_S2.png 14:58, 7. Nov. 2009 (CET)

"Ace ist, entgegen der deutschen Synchronisation, nicht der leibliche Sohn von Whitebeard. Zumindest gibt es hierfür keinen Beleg seitens Oda. "

könnte man doch so schreiben "Ace ist, entgegen der deutschen Synchronisation, nicht der leibliche Sohn von Whitebeard,Sondern von Gol D. Roger. "--Pascalk 21:55, 18. Nov. 2009 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Übersetzungsfehler behoben

Auf Tele5 wurde der Fehler bezüglich "Der Vize von WB" behoben. Da ist er jetzt wirklich ein Kommandant. Sollte man unter Verschiedenes unter Übersetzungsfehler reinschreiben mfg Stonehead 23:01, 18. Nov. 2009 (CET)

Teufelskraft

bitte darum zu berücksichtigen das die Spalte mit den Teufelskräften erweitert und vervollständigt wird. denn dort steht nur: "Fähigkeit: Er kann sich komplett in Feuer verwandeln." da das aber nicht alles was er mit seinen Teufelskräften machen kann sollte man das doch vielleicht erweitern mfg Sanji07

Naja, es stimmt schon, dass er sich nicht nur in Feuer verwandelt, sondern auch mit dem Feuer kämpft. Aber das halte ich frü selbstverständlich. Oder was willst du noch mit reinhaben? TnSig.png 06:16, 25. Nov. 2009 (CET)

eigentlich wäre das ja nicht schlimm, aba bei vielen anderen Logia nutzern steht sowas wie: "kann /Element/ erzeugen, es kontrollieren und sich in /Element/ verwandeln."..so in etwa würde ich es auch bei Ace schreiben. oder willst du es lso lassen??? mfg Sanji07 / 18:16, 29. Nov. 2009 (CET)


Spoiler

Wichtiger Spoiler! Ace ist tot! --I'Robot 19:47, 8. Feb. 2010 (CET)

Glaub mir, ham wir selber auch schon gemerkt;) Wir warten gewöhnlich noch bis die Scans der Mangaseiten rauskommen, was so gegen Donnerstag bis Freitag der Fall sein dürfte ;) Zudem sollten wir vllt noch bis zum nächsten Chap warten, vllt passiert noch was (ich glaubs nich aber man weiß ja nie) mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 19:50, 8. Feb. 2010 (CET)
Beachtet bitte den Hinweis an Anfang der Seite!
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:52, 8. Feb. 2010 (CET)

Also ich bin mir da nicht so sicher ob Ace stirbt, denn ivankov ist ja auch noch da und ruffy hat der ja auch wieder aufgepeppelt.^^ --Bolvar 21:06, 8. Feb. 2010 (CET)

Hallo Bolvar! Am besten diskutierst du hier über das Thema weiter, das OPwiki ist dafür nicht geeignet, wir sind nunmal kein chat.. MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 21:12, 8. Feb. 2010 (CET)

Naja gut aber Ruffy wurde nicht durchbohrt und von Innen verbrannt und er kann nur Hormone spritzen der Ivankov das würde Ace villeicht nur ein paar minütchen länger leben lassen danach würde er aber sowieso durch die nachwirkungen sterben gez:admiral akainu

Da jetzt Ace tod ist, sollten wir dann nicht den Text in die Vergangenheit umändern? Also, statt "Portgas D. Ace, vor zwei Jahren auch unter den Namen Gol D. Ace bekannt, ist Kommandant der zweiten Division der Whitebeard-Bande und fuhr zudem 3 Jahre vor Ruffy zur See." so?"Portgas D. Ace, vor zwei Jahren auch unter den Namen Gol D. Ace bekannt, war Kommandant der zweiten Division der Whitebeard-Bande und fuhr zudem 3 Jahre vor Ruffy zur See."

Natrülich sollte die Vergangenheitsform nur im Spoilerteil benutzt werden:), falls man solche Änderungen ü-haupt machen kann ;) mfg--Stonehead 23:19, 15. Feb. 2010 (CET)

Diese Überlegung hatte ich auch schon, hab sie aber wieder verworfen. Das wäre einfach ein viel zu großer Aufwand. Nunja, jetzt ginge es noch. Den Spoiler-Teil halt in die Vergangenheit setzen. Aber wenn der nächste deutsche Band (A) erscheint, dann darf man bis zum letzten Kapitel von (A) alles nochmals auf die Gegenwart umschreiben, weil man da ja immer noch nicht wissen kann, dass Ace ja tot ist. Und das zieht sich durch jeden neu erscheinenden Band bis zu eben Kapitel 574. Wären meiner Meinung nach zu viel unnötige Bearbeitungen an einem Artikel, wobei man das später halt alles in einem Durchgang umschreiben kann. :) Moe-sig.png 23:28, 15. Feb. 2010 (CET)
Wäre es jetzt nicht angebracht ihn unter die Rubrik "Definitiv verstorbene Personen" einzugliedern? Oda wird ihn nicht wiederbeleben, selbst, wenn Fanboys ihn aufsuchen würden. Ace' Tod steht fest und das wäre auch sinnvoll zu ergänzen. Liebe Grüße, Fresh D 14:38, 20. Feb. 2010 (CET)
Er steht schon drinnen, du musst nur auf die Spoilerwarnung ganz oben drücken. mfg.-Whitebeard-sig.png 14:50, 20. Feb. 2010 (CET)
Klar, jedoch fehlt trotzdem noch die entsprechende Kategorie in diesem Artikel. Fresh D 17:12, 21. Feb. 2010 (CET)
Die Kategorie wird auch sicherlich noch nicht rein gesetzt, weil andere Leser, die nicht auf den aktuellen Manga-Stand sind, ansonsten gespoilert werden könnten. Erst, wenn das Kapitel in Deutschland erscheint, wird die Kategorie eingefügt. Ansonsten reicht es, wenn Ace hier unter dem Spoiler aufgelistet ist. mfg Moe-sig.png 18:08, 21. Feb. 2010 (CET)

Wann kommen diese folgen (ab ca. folge 450 oder so) denn im TV , ist das den bekannt?Im Internet sind diese folge aktuell bis 484 zu sehen.Silvermax 10:15, 27. Jan. 2011 (CET)

Erfolgreiche lesenswert Kandidatur

 Pro:So, wenn jetzt ein Artikel lesenswert ist, dann ja wohl Ace, welcher meiner Meinung nach nach der letzten Überarbeitung zu einem der besten Artikel des Wikis geworden ist. (Wie Sakazuki mal so eloquent formulierte:M-o-e´s Artikel sind eigentlich immer lesenswert.) Ganz klares Pro! --PUMA D. ACE 12:09, 14. Feb. 2010 (CET)

 Pro: Tja, ich muss mich ja nicht wiederholen, wenn mich PD.A schon zitiert.^^ Sakazuki_Signatur.png*TALK 12:20, 14. Feb. 2010 (CET)

 Neutral:Danke für das Lob von allen, die ich hier bisher auf dieser Seite lesen durfte. Ist schon irgendwie toll, dass meine bearbeiteten Artikel auf so gute Resonanz stossen. ^^ Aber jetzt nochmal zu diesem Artikel. Tzz, ich stimm euch da ganz und gar nicht zu, einen ganz erheblichen Mangel habe ich bei Ace festgestellt. xD Die Überschriften zu Ace spoilern sowas von (z.B. Ace' Tod). o.O Eine andere Lösung fällt mir allerdings nicht ein. Das Zitat am Ende werde ich später auch noch Ikkis Skipt anpassen, sobald es draußen ist. Jemand Vorschläge für eine andere Lösung? Hmm... mfg Moe-sig.png 22:18, 14. Feb. 2010 (CET)

Habe die Überschriften etwas neutraler gehalten. Die Aktuelen spoilern nicht mehr so sehr, wie es vorher der Fall war. Moe-sig.png 22:03, 15. Feb. 2010 (CET)

 Pro: Der nächste absolut gelungene Artikel von M-o-e. PUMA D. ACE hat ja schon alles auf den Punkt gebracht.--Gruß, Drrdixi_Sig.png 21:16, 18. Feb. 2010 (CET)

 Pro: M-o-e's Artikel haben die Pflicht, es zu schaffen. Du holst immer das maximale aus einem Charakter raus, Respekt. Gruß, Kaizoku_S2.png 21:02, 20. Feb. 2010 (CET)

 Pro: Seh ich auch so, sehr guter Artikel, informiert grade Neulinge gut über die aktuellen Ereignisse mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 21:04, 20. Feb. 2010 (CET)

Ace wurde noch nie in seiner Crew gesehen

Stimmt so nicht mehr. Während des GE sieht man ihn sowohl als Kapitän der Spade-Bande (Flashback), als auch in der Mitte seiner Kameraden, kurz vor seinem Tod.--Suzumushi 16:13, 28. Feb. 2010 (CET)

Whitebeard-Piratenbande

--PhönixMarco 20:24, 16. Mär. 2010 (CET) PhönixMarco 20:24, 16. Mär. 2010 (CET) Whitebeard Piraten Bande Orte an denen sie waren korrektur Marineford

Kleiner Fehler

Bei "Fähigkeiten und Stärke" steht das er mit Jimbei einen Kampf hatte der 3 Tage dauerte, jedoch bei "Treffen mit Whitebeard" steht das Ace einen 5-tägigen Kampf mit Jimbei hatte. Bitte mal überprüfen ;) Basti One Piece 14:30, 1. Apr. 2010 (CEST)

im jail hat er glaub gesagt dass es 3 tage waren

Ich klebs einfach mal hierzu:
Logport --> Lockport
Grad beim lesen der Entsprechenden Disk. gesehen, dass der Hauptartikel falsch geschrieben ist, sorry...
Timinator 00:52, 27. Sep. 2010 (CEST)

"Er baute seinen Ruf als Kapitän seiner Piratenbande soweit aus, sodass ihm sogar schon sehr früh der Titel eines Samurai der Meere angeboten wurde, er das Angebot allerdings ablehnte." -Bitte korigieren;Vielleicht ist das hier besser ausgedrückt: "..., aber er lehnte das Angebot allerdings ab." Brick Box 23:13, 18. Mär. 2011 (CET)

Erscheinungsbild

Auch auf seinem linken Arm hat er sich ein Tattoo stechen lassen, wobei derjenige, der ihm das Tattoo stach anscheinend einen Fehler gemacht hatte. Anstatt "Ace" wurde "ASCE" mit einem durchgestrichenen "S" graviert.

Hier is anzugeben dass das durchgekreuzte s das zeichen von Sabo ist und es sich somit wohl nicht um einen fehler handelt, also kann man schreiben:

Auch auf seinem linken Arm hat er sich ein Tattoo stechen lassen, anstatt "Ace" wurde jedoch "ASCE" mit einem durchkreuzten "S" graviert, welches das Zeichen seines Bruders Sabo ist/war.

kann man Bruder schreiben?? übermorgen also nach 589 kann man auch sagen ob sabo jetzt tot is oda net also ob ist oder war


-aullik 24.6.2010 kp muss man da noch was dazu schreiben sry mach des es erste mal


ich glaub nich das es für Sabo steht denn es wurde nie bewiesen das er wirklich tot ist --South.ror 00:40, 27. Dez. 2010 (CET)

Doch, es ist bewiesen. Zunächst einmal hat Oda Sabo, Ace und Ruffy als Erwachsene gezeigt. Sabo war nicht tot, Ace hatte sein Tattoo dennoch, allerdings ohne das durchgestrichene S. Weil er nicht tot war, brauchte es auch keine Widmung in Form des Tattoos. Außerdem wurde es in One Piece Green von Oda bestätigt. Gruß, Kaizoku_S2.png 00:04, 27. Dez. 2010 (CET)

Logikfehler?

Ich weiß ja nicht ob ich einfach nur etwas falsch denke, aber Ace ist der Sohn von Gol D. Roger, oder? Ok, fein. Kann er meinetwegen sein. Aber Gol D. Roger ist vor 22 Jahren gestorben. Und Ace ist erst 20. ... kann mir bitte jemand erklären wie das möglich ist? (Jaja, bin neu hier - hab eh keine Ahnung, etc. etc.^^) Sum2k3 10:45, 17. Jul. 2010 (CEST) Das liegt daran, das Ace Mutter Portgas.D.Rouge ace länger im bauch gehalten hatte. Daher ist sie auch am Ende verstorben. Dunkler Lord 20:02, 9. Aug. 2010 (CEST)

Erwähnen?

Sollte, man vlt. erwähnen das Ruffy, wusste das Roger Ace Vater ist, und Ace ihn nicht leiden kann? Also Roger^^Dunkler Lord 20:02, 9. Aug. 2010 (CEST)

Kopfgeld unter 100.000.000 berry

Ich glaube das Portgas D. Ace ein Kopfgeld unter 100.000.000 berry hat. Wenn er ein höheres kopfgeld hätte wäre er ein supernovae. Um supernovae zu werden muss man auch jung sein das ist er ja mit 20 jahren. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Dark999 (DiskussionBeiträge) 19:02, 06. Sep. 2011 (CEST))

Hi Dark999! Als Supernovae wurden lediglich die Piraten mit einem Kopfgeld von über 100.000.000 Berry betitelt, welche zeitgleich mit Ruffy auf dem SA ankamen. Da Ace damals nicht auf dem SA war, zudem Kommandant der 2.Division Whitebeards ist, liegt sein Kopfgeld meiner Meinung nach weit über 100.000.000 Berry. Solltest du darüber spekulieren wollen dann bitte ich dich das Pirateboard aufzusuchen, unsere Partnerseite die für Spekulationen zuständig ist ^^ Zudem bitte ich dich in Zukunft auf Diskussionsseiten zu signieren, dies machst du in dem du vier Tilden (diese hier: ~) an das Ende deines Postes setzt! Mfg Teamzeichen.JPG 19:04, 6. Sep. 2011 (CEST)

War Ruffy kein Supernovae bevor er beim SA war. Portgas D. Ace kann ja kein Supernovae sein er war ja schon in der neuen Welt denk ich mal (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Dark999 (DiskussionBeiträge) 07:40, 07. Sep. 2011 (CEST))

Wie bereits erwähnt: Supernovae war ein einmaliger Begriff. Eingeführt wurde der Begriff durch die Tatsache, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass gleich 11 Piraten mit einem KG von über 100.000.000 Berry gleichzeitig auf dem SA ankamen/ankommen. Aus diesem Grunde haben diese Piraten einen "Extratitel" - wenn man so will - bekommen. Ich bitte dich erneut zukünftig an das Ende deines Postes vier Tilden (diese hier: ~ ) zu setzen. Mfg Teamzeichen.JPG 07:37, 7. Sep. 2011 (CEST)

Ich weiß das das vielleicht ins Pirateboard gehört aber könnte mir vlt td jemand sagen wann bekannt gegeben worden ist wie hoch das Kopfgeld von Ace ist?Rorona Zorro 17:49, 18. Apr. 2012 (CEST)

Öh, das sollte ursprünglich in Deep Blue bekanntgegeben werden, aber dann hat man sich entschieden, es doch schon auf der OP-Messe zum 15. Geburtstag des Mangas bekanntzugeben. TnSig.png 18:01, 18. Apr. 2012 (CEST)

Ok danke MfgRorona Zorro 18:22, 18. Apr. 2012 (CEST)

das Thema Kopfgeld: ist es ein Spoiler, oder nicht?

Die Tatsache, dass die Kopfgeldsumme auf einer Veranstaltung in Japan veröffentlicht wird und nicht im Manga oder einem Databook, sorgt für ein Problem bezüglich unserer Spoilerpolitik: Wie handhaben wir diese Summe? Wenn sie niemals im Manga erwähnt wird, kann man sie nicht als Spoiler behandeln, falls sie aber doch mal in der Story erwähnt wird, wäre es dann automatisch einer? Ich weiß jetzt nicht so recht, wie man das bewerten soll. Zumal die Veranstaltung erst am 20. März stattfinden soll und die Summe schlicht schon vorher geleakt ist, zum jetzigen Zeitpunkt also eigentlich noch gar nicht bekannt sein sollte. -Sombatezib- 22:37, 18. Mär. 2012 (CET)

Ich wäre dafür das Kopfgeld bis zur entsprechenden Veranstaltung in einen Spoiler zu setzen und nach der Veranstaltung aus dem Spoiler zu entfernen. Das Kopfgeld bis zur nochmaligen Bestätigung im Manga in einen Spoiler zu stecken ist mMn sinnlos (vor allem da es ja durchaus sein kann, dass dies nie erwähnt wird). Mfg Teamzeichen.JPG 15:00, 19. Mär. 2012 (CET)
Nachdem ich nun ein wenig darüber nachgedacht habe, bin ich der Meinung, dass das Kopfgeld jetzt weltweit offiziell und damit niemals ein Spoiler ist - der geneigte deutsche Fan wird davon aber wohl nicht wirklich etwas mitbekommen, sofern er nicht regelmäßig die internationalen Mangacommunities besucht. Auch wenn es mir nicht sonderlich gefällt, sollten wir es auch im deutschen Stand listen. Eine spätere eventuelle Nennung im Manga/Anime kann man dann als Referenz hernehmen. -Sombatezib- 18:07, 20. Mär. 2012 (CET)

Zeitform und Anmerkung

"..., ist Kommandant der zweiten..."

..., war Kommandant der zweiten...

2. Punkt: Man könnte unter Verschiedenes noch den selben Fakt, wie bei Puma D. Rouge anbringen, nämlich dass Carlsen seinen Namen von Portgas zu Puma geändert hat, da z.B. Ruffy auch einen Tiernamen trägt.

MfG MuffyxRuffy 23:07, 2. Nov. 2012 (CET)

Da er bereits vor zwei Jahren verstarb, sollten alle Beschreibungstexte in der Vergangenheit beschrieben sein, soviel kann man sagen. Auch dein zweiter Punkt ist richtig, das fehlt irgendwie im Artikel. ---Sombatezib- 23:45, 2. Nov. 2012 (CET)
Die Zeitform habe ich jetzt angepasst und auch die Referenz für die Abänderung des Jolly Rogers von Whitebeard gesetzt, hier stand ja immer noch der Unfug mit dem dritten Reich. Was den Originalnamen angeht, fehlt der Bezug im Artikel deshalb, weil er mal unter dem Namen Portgas D. Ace stand. Einer unserer Admins hat den Artikel damals verschoben (siehe Änderung von Supay), mit folgender Begründung: Link. Ein anderer Admin hat das später (mehr als zwei Jahre später) allerdings wieder zurück verschoben (siehe Änderung von Hobb). Was genau der Grund für das Rückverschieben war, weiß ich leider nicht mehr, aber aus diesem Grund fehlt nun einfach der Hinweis, und das wollte ich mitteilen. Ich muss da mal eine Rücksprache mit den Admins halten, ist ja alles Ewigkeiten her. ^^ Btw: @Hobb und @Supay: ihr könnt euch gerne dazu äußern. :) ---Sombatezib- 01:20, 3. Nov. 2012 (CET)
Ich hab den damals unter Rücksprache im Chat so verschoben, wir richten uns bei den Übersetzungen ja weitgehend nach Carlsen (siehe Dogpen/Hunduin, Lysop/Usoppu etc.), die wie mir dort berichtet wurde, sowohl bei Ace, als auch seiner Mutter, eben von "Puma D." sprechen. Gruß, Hobb7.png 12:43, 3. Nov. 2012 (CET)

Ace kurz vor seinem Tot,fehler gefunden

...Genau! Wenn du irgendwann mal Dadan treffen solltest, dann grüß ihn bitte von mir... ...Irgendwie... vermisse ich den Typen, da ich jetzt weiß, dass ich sterben werde...

Mir ist aufgefallen das ihr hier Dadan einfach mal zum Mann gemacht habt dabei ist Dadan doch Ruffys und Ace Zieh/Pflegemutter und daher eine Frau. --MoonJill 22:38, 11. Jul. 2013 (CEST)

Du hast das müsste ausgebessert werden, aber ich weiss jetzt nicht ob das vlt. im deutschen Manga als Übersetzungsfehler drinnen steht, dann wäre noch ein Hinweis angebracht und korrekt wäre das Zitat dann auch nicht... weiss das jemand? mfg.-Whitebeard-sig.png 22:50, 11. Jul. 2013 (CEST)
Hab das Zitat mal angepasst. Aus "diesen Typen" habe ich einfach "sie" gemacht. Im dt. Manga wird es geschlechtsneutral gehalten, also "sag schöne Grüße" und "irgendwie vermisse ich die doofe Nuss". Also alles korrekt. Gruß, Kaizoku_S2.png 09:38, 12. Jul. 2013 (CEST)

Aber da Dadan im Manga mit einer nicht zu übersehenden Oberweite gezeichnit wurde ( Kapietel 582) glaube ich nicht das Dadan mal ein Mann sein sollte... und hier bei opwiki ist sie ja auch als Weiblich angegeben ^^ Danke --MoonJill 13:53, 12. Jul. 2013 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts