Diskussion:Regenten

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Titel Gott

Der Titel Gott gehört nicht zu der Weltregierung. Der ist davon unabhängig, da dieser in Skypia herscht.

mfg Moe

Überarbeitet

Ich habe den Artikel mal überarbeitet! Schaut es euch hier an! liebste Grüße, TnSig.png 14:03, 24. Okt. 2008 (CEST)

Also ich finde es gut bloß es gibt einen Markel ich würde Kaiser unter eine Gruppe machen dann könntest du es ganz unter einem Toggler verstecken so weiß man erst wenn man den Spoiler aufdekt das es Kaiser gibt (ausgeschlossen der 4 Kaiser)naja sonst würde ich dafür Stimmen. --Jerry 14:08, 24. Okt. 2008 (CEST)

Igeram?

Sollte man Igeram alias Mr. 8 alias Bürgermeister Heizer nicht auch reinschreiben. Er war zumindest eine Zeit lang Bürgermeister von Whiskey Peak oder nicht?Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 14:38, 7. Dez. 2008 (CEST)

Anderer Gott

In der Rückblende von Viper zu Kargara kann man am Schluss einen fetten Kerl mit schwarzem Haar und Zigarre sehen, der meinte, er sei im Himmel der Gott. Kann es sein, dass der Typ wie auch Enel und Gan Fort mal Gott war? Sakazuki_Signatur.png*TALK 13:29, 21. Mai 2009 (CEST)
PS: Letzte Chance, hier was zu schreiben...

Im Anime jedenfalls, sagt er, Er sei Gott und deswegen gehöre das Vearth ihm! was im manga steht kann ich mir gerade nicht in Erinnerung rufen. Ich denke ja, das wäre ein anderer Gott.--Harlekin 13:38, 21. Mai 2009 (CEST)
Ja,er sagt auch im Manga dass er Gott ist, aber sll man einen mit unbekannten Namen hinzufügen...(antworte auf einen älteren Beitrag,weil ich den selbst grad erwähnen wollte^^) Gruß, Black_Jack_Sig.png 17:41, 8. Sep. 2009 (CEST)

weitere Regenten

Mir sind noch weitere (bisher nicht aufgeührte Regenten) eingefallen:
- Großadmiral Senghok (könnte unter "andere Regenten" erwähnten werden, da er ja auch in gewisser Weise die Weltregierung regiert)
- Arlong (war doch der Herrscher der Konomi-Insel, könnte auch unter "andere Regenten" - schließlich hat er sich genauso zum Herrscher aufgezwungen, wie Veton zum Bürgermeister; ist unter Konomi-Insel auch als Staatsoberhaupt aufgeführt)
- Morgan (habs auch überprüft, ist bei Shelltown als Staatsoberhaupt aufgeführt)
- [unsicher:] Vögel auf Torino (?)
- Gimon (auf seiner Insel. Hist hier im Wiki als "Verlorene Insel" bekannt)
- [unsicher:] Spandam (auf Enies Lobby? Irgendwie ja schon... man könnte ihn auch bei andere aufführen.)
- wie bereits oben genannt Igaram, für Whisky Peak
- Mobambi, bei Könige (Movie 3, auf Crown-Island)
- Kirin Löwe, bei ehemalige Könige (ebenfalls Crown-Island)
- Der "Ziegenhäuptling" Zheny^^ (Insel ist als "Insel im Nebel" im Wiki eingetragen)
- Ratchet (aus Movie 7; Insel: Mecha-Island; würdes bei "andere Herscher" einfügen)
- Doran (auf Spa-Island, im Mysteriösen Dreieck; Filelr)

Das wars (erstmal^^). Ich hoffe irgendwer kann den Artikel vervollständigen, ich verfüge leider noch nicht über die notwendigen Rechte (hoffentlich bald :D).
mfg, D3NNIX 02:53, 10. Aug 2009 (CEST)

Hmmm, naja. Gehe ich mal alle Punkte durch. Senghok ist ein Großadmiral und kein Regent. Er ist halt der oberste Befehlshaber der Marine. Die Marine selbst ist aber auch kein Staat, sondern eine Streitkraft bzw. eine Macht. Außerdem regiert er in keinem Sinne die Weltregierung. Zu Arlong, der ist kein anerkannter "Bürgermeister". Er ist ein Pirat, der sich die Inseln unterjocht hatte. Wetton dagegen war halt ein offizieller Bürgermeister. Er hatte quasi sein Piratendasein an den Nagel gehängt und wurde zum Bürgermeister. Das selbe Spiel bei Morgan. Er tyranisierte Shelltown, war aber kein Bürgermeister oder sontsiges. Aus diesem Grund wurde er sogar von der Marine selbst verhaftet. Bei Doran und Spa-Island handelt es sich um einen Leiter einer Freizeitanlage. Spa-Island ist auch noch künstlich erschaffen. Man könnte es mit Fort Fun vergleichen. Der Leiter/Besitzer von dem Freizeitpark ist ja auch kein Bürgermeister/König oder sonstiges.^^ Bei Mobambi und Kirin Löwe wiederspreche ich dir nicht. Da hast du Recht, wobei Mobambi schon drin steht. Und Gimon und Zheny sind einfach Gestrandete, aber nur weil sie die einzigen Menschen auf ihren Inseln sind, heißt das wohl nicht, dass sie somit alles darauf regieren. Was ich klar machen möchte ist, dass weder Arlong, noch Morgan oder Zheny und Gimon und sonst noch wer keine offiziellen Oberhäupter sind. Sie haben sich, wenn überhaupt, selbst dazu deklariert, werden von der Weltregierung allerdings nicht als solche anerkannt. So sehe ich das. Bei Igaram war es einfach ein Deckmantel, unter dem er agiert hatte, in diesem Fall als Mister (keine Ahnung welche Zahl^^) für die Baroque Firma. Spandam ist auch kein Regent, egal wie man es dreht. Er ist der Leiter der CP9 und sonst nichts. Ist nur meine Meinung. mfg Moe-sig.png 21:30, 10. Aug 2009 (CEST)
Laut deiner Argumentation sollten wir dann aber auch Sir Corcodile (der sich selbst während der Rebellion zum König ernannte) streichen. Enel und Gan Fort würden dann ebenfalls nicht zählen, da sie ja auch nicht von der WR anerkannt werden (außerdem hat sich Enel selbst zum Gott ernannt - er wurde nie anerkannt, er unterjochte nur alle, wie Arlong/Morgan). Außerdem sollte man dann auch Jerry streichen, da ich finde die von mir genannten Personen, sind wesentlich näher an "Regenten" als er. Wenn ich deine Argumentation richtig deute ist auch Gold Roger kein König im eigentlichen Sinne.
Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will? Denn meiner Meinung nach ist z.B Arlong schon ein Regent, da er über die Konomi-Insel wie in einer Dikatur herrschte. Das selbe zu Morgan, ok ich gebe zu der Vergleich zu weton hinkt, das war mein Fehler, aber trotzdem ist er doch Regent, im Bezug auf Shelltown, ist auch da als (ehemaliges) Staatsoberhaupt aufgeführt. Bei Senghok hab ich mich vertan, ich meinte regiert in gewisser Weise die Marine, ist meine Meinung. Bei Doran/Spa-Island, kann ich dir Recht geben. Aber zu Gimon und Zheny kann ich nur sagen, das sie meiner Meinung nach "Regenten" sind, da sie auf ihrer jeweiligen Insel "herrschen". mfg, D3NNIX 21:49, 10. Aug 2009 (CEST)
Hehe, da habe ich mich bei meinem Kommentar verannt.^^ Was ich halt meine ist, dass die genannten Personen im Artikel als Regenten präsentiert/vorgestellt worden sind. Ausnahme wäre da wohl Crocodile. Demnäch würde ich Igaram auch noch in den Artikel einreihen. Bei Gol D. Roger bin ich nun überfragt wieso der eigentlich im Artikel vorhanden ist. o.O Wenn er dort enthalten ist, , müssten auch die vier Kaiser enthalten sein. Moe-sig.png 22:20, 10. Aug 2009 (CEST)

eben. Ich würd die 4 Kaiser aber auch unter Kaiser hinzufügen. und halt die oben genannten von mir auch, da sie halt alle unter Staatsoberhaupt im entsprechenden Insel-Artikel genannt sind und Staatsoberhaupt für mich 'ne Form von Regent ist. mfg, D3NNIX 22:23, 10. Aug 2009 (CEST)

Ich bräucht mal ne klare Rückmeldung, denn so wies im Moment ist, stimtms einfach nicht. Entweder Gol D. Roger fliegt bei Könige raus, oder die 4 Kaiser kommen bei Kaiser rein. Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung das Staatsoberhupt eine Form von Regent ist und somit (fast) alle von mir oben genannten zutreffen. Wäre bereit ihn zu überarbeiten, aber vorher hätt ich gern ein paar Statements. Mfg, D3NNIX 17:31, 8. Sep. 2009 (CEST)

Pudel

Ist Pudel nicht mehr der Bürgermeister von Orange? TnSig.png 12:26, 11. Nov. 2009 (CET)

Togglerwald

Hi.. es wurde ja mal gesagt, das man langsam den Togglerwald roden wolle... ich finde dieser Artikel sollte da mit eingebracht werden. Ist ja alles ganz nett mit den Togglern, aber das könnte man doch echt schöner machen nichtwahr? MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 11:12, 23. Jan. 2010 (CET)

Der Toggler sollte weg, ja. Bring' eine ordentliche Alternative hier auf der Diskussionsseite und wir können darüber urteilen, ggf. dann auch einfügen. Sakazuki_Signatur.png*TALK 11:34, 23. Jan. 2010 (CET)

Big Mum

Also wenn man schon Shanks, Kaido und Whitebeard bei den Kaisern erwähnt kann man auch Big Mum , die vierte Kaiserin erwähnen.--Ace, mit der Feuerfaust 09:59, 26. Mai 2010 (CEST)

So ich habe das mal aktualisiert, allerdings zeigt er Big Mum trotz Spoiler an. Erst wenn man einmal auf Spoiler anzeigen und wieder verbergen klickt, verschwindet sie. Kann sich das vielleicht nochmal einer angucken? Kamui 10:27, 26. Mai 2010 (CEST)

whitebeard

hey, kann einer von den Teammitgliedern bei der Bildunterschrift von Whitebeaerd bitte den halben, leider vorhandenen Quelltext entfernen. danke Rfriedrich1 17:34, 16. Sep. 2011 (CEST) und bei Shanks gleich mal den kleinen Rechtschriebfehler "Ruffyss" (ein "s" zu viel) korrigiern Rfriedrich1 17:36, 16. Sep. 2011 (CEST)

Wurde behoben, danke für den Hinweis! Mfg Teamzeichen.JPG 17:41, 16. Sep. 2011 (CEST)
keine ursache :) Rfriedrich1 17:42, 16. Sep. 2011 (CEST)

4 Kaiser

Der Link führt immer noch zu Piraten und nicht direkt zu den 4 Kaisern.--BlackSwordYoru 05:18, 17. Dez. 2011 (CET)

Behoben, vielen Dank! Mfg Teamzeichen.JPG 05:47, 17. Dez. 2011 (CET)

Ich glaube die Spoiler können hier auch entfernt werden, oder?--Smoker995 15:28, 15. Mai 2013 (CEST)

Rechtschreibfehler

Hmmm...der dritte Fehler in der ersten Zeile... :D "Geschichte"^^--Fraglich 19:40, 1. Jan. 2012 (CET)

Das ist so schon richtig es geht hier nicht um "Geschichte" sondern um "Geschike" das Geschik ein Land zu regieren. mfg MiTSig2.PNG 20:02, 1. Jan. 2012 (CET)

König von Lyneel

Maron Noland wurde vor 400 und nicht vor 800 Jahren hingerichtet.--Lorenz Tobi 15:05, 12. Jul. 2012 (CEST)

Da hast du Recht, ich habe es geändert. Danke =) Mfg Teamzeichen.JPG 16:34, 12. Jul. 2012 (CEST)

Dress Rosa

Don Quichotte de Flamingo fehlt noch als ehemaliger König von Dress Rosa --Danzou 17:56, 28. Feb. 2013 (CET)

Wurde geändert. --Lorenz Tobi 19:31, 28. Feb. 2013 (CET)
und Dress Rosa als königsreich--Danzou 20:05, 28. Feb. 2013 (CET)
Ebenso fehlt Riku Doldo III (Ricky) als König von Dressrosa unter dem Punkt Ehemalige Könige. Balvano 21:50, 23. Jan. 2014 (CET)

Fischmenscheninsel

Fehlt Otohime nicht in der Kategorie verstorbene Könige? --Marethyu 13:06, 26. Feb. 2016 (CET)

Mokomo

Auf der Seite über Zou steht es ist ein Herzogtum, kann man dann von einem König darüber sprechen? Was sagt das japanische Original dazu?--Smoker995 19:38, 12. Jan. 2017 (CET)

Kaiser und Könige

Müsste man die Reihenfolge nicht tauschen? Da der Titel Kaiser höher ist als der König?--Smoker995 16:11, 23. Feb. 2017 (CET)

Aktueliesirung

Bei den Regent muss einiges geändert werden. Z.B. muss Kopra zu den Ehemaligen Regenten hinzugefügt werden, Momo zu den Hersschern und Orchi zu den Ehemaligen. Der Vier Kaider-Abschnitt muss auch angepasst werden. Das wollte ich eben mal anmerken. --Mogli Pfz. 23:11, 25. Jul. 2022 (CEST)

Amazon Lily

Hallo Zusammen, im Artikel steht nun Shakuyak als Vorgängerin Gloriosas, aber sie ist doch die Nachfolgerin, oder vertu ich mich da jetzt komplett? Gloriosa war die vorvorletzte Kaiserin (vor 3 Generationen), siehe Kapitel 517. Shakuyak wird als frühere Kaiserin Amazon Lilys (vor 2 Generationen) vorgestellt. Sprich Gloriosa > Shakuyak > Unbekannt > Boa Hancock, oder nicht? Simit90 13:20, 11. Sep. 2022 (CEST)

Ja, ich habe eben auch nochmal in Kapitel 517 nachgeschaut. Die Erscheinung mag in OP zwar manchmal täuschen, aber Oma Nyon sieht auch schon deutlich älter aus als Shakky, daher erscheint es umso logischer, dass Nyon die Vorgängerin von Shakky war. Gruß, Kaizoku_S2.png 16:47, 11. Sep. 2022 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts