Diskussion:Schwerter/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Schwerter/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Black Sword

hab mal ne frage ...
woher wissen wir das das schwert von falkenauge ein drachenschwert ist????
hab bissl rumgesucht und auf paar seiten steht es bei "sonstige schwerter" dabei
wenn jemand weiß wo das vorkommen sollte, bitte posten
gruß Withetrash 13:33, 14. Jan. 2007 (CET)

Nun ja, leitet sich von der übersetzung ab. Drachenschwerter sind die schärfsten der scharfen und Falkenauge sagt ja selber das sein Schwert die schärfste Klinge hat. Weiß jetzt nich ganz genau obs irgendwo gesagt wird. Strawhat 18:21, 16. Jan. 2007 (CET)
nee gesagt wirds nich oder ich habs grad überlesen das könnte sein aber kann auch sein das die idioten von carlsen comics es auch einfach falsch übersetzt haben wie bei manchen anderen dingen. D.Ragon 18:41, 16. Jan. 2007 (CET)
ja die haben es falsch übersetzt (hab es nachgeschlagen)....es ist nicht das schärfste

habs verschoben (in der diskussion vom schwert kann man die stelle nachlesen... gruß Withetrash 10:22, 19. Jan. 2007 (CET)

ich denke schon,dass falkenauge,dass beste schwert besitzt aber auf jeden fall zählt es zu den drachenschwertern oder ist sogar noch besser Whitebeer 15:13, 7. Apr. 2008 (CEST)

Ich bin der meinung da wir von Falkenauge wissen das es sich um die schärfste Klinge der Welt handelt (und FA lügt da garantiert nicht rum). sollten wie das Black Sword noch über die Drachenschwerter mit der Überschrift: Die schärfste Klinge der Welt oder s.ä. stellen. Was sagt ihr dazu? Tatsumaki 19:57, 6. Feb. 2007 (CET)

das schwert war lange zeit dort...... jedoch hab ich mal rumgeschaur und festgestellt, das es niergenz erwähnt wird das es das schärfste ist......... hier der Auszug aus Stephens script:
"Mihawk: And with the courtesy of the swordsman, I will sink you with my ebony blade, the strongest in the world."
was ist ein FA? Withetrash 20:11, 6. Feb. 2007 (CET)
EDIT: auf anderen komp. seiten steht es auch ebi sonstigen.... Withetrash 20:12, 6. Feb. 2007 (CET)
naja heißt das, das wir das auch machen müssen ^^. naja egal war ja nur ein Vorschlag. (Doch wenn ein Unwisender die seite besucht und das Black Sword unter sonstige Schwerter sieht... (:|).
=> PS. FA ist die Abkürzung für Falkenauge, sry beim nächsten mal schreibe ich aus. Tatsumaki 21:15, 6. Feb. 2007 (CET)
ist sicher nicht gut wenn es unter sonstige steht, da die nueen denken es sei schlecht....aber wir machen sicher keine fehlinformationen rien....das wär nicht gut gruß Withetrash 21:56, 6. Feb. 2007 (CET)

Kashu-Referenz

in welchem kapitel fällt tagishi denn das Kashu in die arme? Withetrash 16:26, 16. Jan. 2007 (CET)

also in band : 15 ganz am anfang wird mr. 11 gefangen. D.Ragon 18:13, 16. Jan. 2007 (CET)
Und da findet sie das schwert. Strawhat 18:21, 16. Jan. 2007 (CET)

Kashu

also mal zum Kashu dieses schwert das Tashigi in folge 79 in der Hand hält dazu hab ich mal ne frage warum sagt Tashigi in der Folge,,das ist echt ein wunderbares schwert ich liebe mein shigule" dabei ist das doch das kashu oder ist da vieleicht in der Serie ein Fehler?

Außerdem hat sie gesagt das es auf der Grandline zum ersten mal zum einsatzt kommt aber ihr shigule setzt sie doch andauernd ein und wenn sie das Kashu meint warum setzt sie das dann nicht in Alabasta ein? --Omit 16:46, 30. Mär. 2008 (CEST)

Eckis Schwert

eckis schwert ist noch nicht drinnen...falls jemand vor mir zeit und lust hat.... Withetrash 16:26, 16. Jan. 2007 (CET)

Schwert von Whitebeard

und ich glaub das schwert von whitebeard wär nicht schlecht wenn das jemand machen könnt. ich nicht ich krieg das mit den schwertern nich hin. D.Ragon 18:18, 16. Jan. 2007 (CET)

Artikel zu erstellen

zu machen ist noch:

  • Seven Stars Sword (Saga)
  • Eckis Schwert (Ecki)
  • Naginata (Whitebeard)
  • Johnny & Yosakus Schwerter (Johnny und Yosaku)

wer lust und zeit hat.......kann ja mal anfangen Withetrash 20:21, 16. Jan. 2007 (CET)

FPS zu Schwertern

weiß einer von euch ob es auch ein FPS zu den schwertern gab...?
weil ich grad ziemlich verwirrt bin mit der einteilung der schwerter in die klassen.....
hat oda da mal was geschrieben in nem band....komentare oder ein ganzes FPS?
gruß Withetrash 20:19, 17. Jan. 2007

Wie wirds jetzt gemacht??

Was sollen der scheiß jetzt mit dem Kietetsu, jetzt ist das aufeinaml eins runter in der Scherterliste, dabei sagte doch Tashigi das es zu den Meisterwschwertern gehört, nehmen wir jtzt jeden scheiß bei uns auf was auf irgendeiner seite steht????? Strawhat 23:32, 17. Jan. 2007 (CET)

Genaus beim Shigule wird nie erwähnt!!! Strawhat 23:34, 17. Jan. 2007 (CET)
hmm.... ja stimmt schon...die sache ist nur die das in der deutschen carlsen übersetzung irgendwas reininterpretiert wurde....
das "dabei sagte doch Tashigi das es zu den Meisterwschwertern gehört" in allen englischen übersetzungen steht das nicht...
deshlab hass ich carlsen, die machen überall irgendwas draus...
ich wollts jetzt nicht so lassen...wie es dir vll aufgefallen
ist frag ich grad alle nach quellen wie zum beispiel fps oder so.... auch persönlich die die sich auskennen....
mom. verwirrrt mich dieses ganze schwerter-ding nur...hab jetzt min. schon 5 verschiedene seiten angeschaut und jede hat was anderes ...überall bissl verschieden...
warten wir mal ab ob jemand weiß ob oda das mal expliziet erklärt hat und ändern dann alles richitg....
also wär jetzt mien vorschlag Withetrash 00:07, 18. Jan. 2007 (CET)
Also dann lass es doch auch erst mal so wie es jetzt ist! Strawhat 00:11, 18. Jan. 2007 (CET)
Quellen?
-->Wenn ihr merkt, dass Infos von Carlsen mit Wikipedia Infos im Konflikt stehen, dann nehmt euch immer Stephen als OP Bibel^^
http://www.mangascreener.com/stephen/onepiece/onepiece.html
Viel Spaß beim Chapter raussuchen und nachlesen :D
Prince Prancer 00:21, 18. Jan. 2007 (CET)

was besagt die Bibel (so wird gemacht)

ok die "Bibel" besagt... das erstmal

  1. Kitetsu der ersten Generation ein Drachenschwert ist
  2. Kitetsu der zweiter Generation ein Königsschwert ist
  3. Kitetsu der dritter Generation entweder normlaes Wazamono oder Meisterschwerter...das ist nicht bekannt....

=>so wie wir es haben haben, ist es auf jeden fall nicht richitg...
=>hier der link [1]

  • zudem würd ich sagen bei den Schwertern bei welchen wir nicht wissen welche Klasse sie haben...aber wir wissen das sie Langschwerter sind (wie die beiden von Tagishi) die tun wir zu den normalen Wazamonos für den Anfang... damit klar ist das sie Langschwerter sind...
  • hab auch nochmal wegen dem Blacksword nachgeschaut.... wie es aussieht ist es kein Drachenschwert sondern gehöhrt zu den Sonstigen....
    • die vier Wazamono-Klassen enthalten nur Langschwerter, zu welchen das Blacksword ja offensichtlich nicht gehört!
      • das da nur Langschwerter rein gehören bezieh ich daras das oda die klassen nach echten fakten gemacht hat..... es gitb diese Schweter-Klassen auch in realität.... und da sind nur Langschwerter drinnen....hier der link zu den orginalen [2]

postet einfach in den nästen stunden eure mienung dazu....dann schauen wir mal ob die idee gefällt Withetrash 01:11, 18. Jan. 2007 (CET)

Naja, dann müssen wir uns halt an Stephen orientieren:
  • Shigule - Wazamono
  • Sandaime Kitetsu (Kitetsu, der dritten Generation) - ebenfalls Wazamono
  • Nidaime Kitetsu - Oo Wazamono
  • Shodai Kitstesu - Saijou OO Wazamono
  • Wado Ichi Monji - Oo Wazamono
  • Yaubashili - Ryou Wazamono
Prince Prancer 16:11, 18. Jan. 2007 (CET)
so...hab alles nach Stephens Script gemacht jetzt
...wer fragen hat warum welches Schwert in welcher Klasse ist...einfach in die Diskussion des jew. Schwertes schauen da steht der Auszug aus dem Script.... ;) Withetrash 18:14, 18. Jan. 2007 (CET)

Artikel zu erstellen (Nr. 2)

noch zu machen sind maron nolands schwert und das von dalton wenn jemand vor mir zeit und lust hat gruß Withetrash 13:58, 11. Mär. 2007 (CET)

Weitere Schwerter

Was haltet ihr davon die Schwerter von Black noch bei "sonstige Schwerter" reinzuschreiben? Nico robin und lorenor zorro 20:11, 27. Mär. 2007 (CEST)

Nee, sind ja nich irklich Schwerter. Strawhat 20:31, 27. Mär. 2007 (CEST)

bei sonstige schwerter kann man doch noch peruhs uund chakas schwerter hinzufügen oder? Sedi 00:19, 7. Apr. 2007 (CEST)

Schon, aber wir brauchen Bilder^^ Black-Tiger 00:43, 7. Apr. 2007 (CEST)
also ich hab ja die karten von den beiden und da kann man die schwerter sehr gut erkennen.vlt kann man die karten ja im internet wieder finden wie z.b. ebay oder so Sedi 00:58, 7. Apr. 2007 (CEST)
Nix da mit Karten, wir brauchen richtige Bilder aus dem Anime. Strawhat 01:23, 7. Apr. 2007 (CEST)
nein...die könnte man doch irgendiwe rausschneiden oder so Sedi 01:42, 7. Apr. 2007 (CEST)
Im Anime gibts da viel bessere Bilder als auf den Karten. Strawhat 11:47, 7. Apr. 2007 (CEST)
Schwert von Ryuma

mal ne frage wegen dem schwert von ryuma, ich dachte das das schwert eins von den drachenschwertern ist oder wie jetzt MfG RisingPheonix 00:12, 8. Apr. 2007 (CEST)

bis jetzt ist es noch keins. Strawhat 00:42, 8. Apr. 2007 (CEST)
Black

ich bin auch der Meinung das wir die Schwerter von Black dazu schreiben auch wenn es sich nicht wirklich Schwerter sind,aber Mr.1 ist ja auch drin und der ist eigentlich auch kein Schwert RisingPheonix 15:17, 25. Apr. 2007 (CEST)

Mihawk

außerdem sollte man den Dolch von Mihawk reinschreiben oder? RisingPheonix 21:32, 25. Apr. 2007 (CEST)

Das sind beides keine Schwerter. Strawhat 21:37, 25. Apr. 2007 (CEST)
Brook

Wie steht's mit Brooks (Gestock-)Schwert? Captain Gilder 21:57, 25. Apr. 2007 (CEST)

Das ust natürlich eins. Strawhat 22:01, 25. Apr. 2007 (CEST)
Diese Art von Schwert nennt sich Shikomizue.
Hab den Artikel Mal eingetragen, wer also Zeit und Lust hat, brauch nur mehr loslegen.
Habe es als Shikomizue angelegt, da wir beispielweise bei Whitebeard/Smoker auch die richtigen Termini Naginata/Jitte genommen haben.
Prince Prancer 22:02, 25. Apr. 2007 (CEST)

vergiftetes Nudelmescher

heißt das vergiftete Nudelmescher nicht vergiftete Nudelmesser? Die Wanze hat so einen "sch"-Akzent. Darum kann es ein Fehler sein. The Punisher 09:04, 8. Jul. 2007 (CEST)

eben weil er so spricht heißt es so. Strawhat 12:42, 8. Jul. 2007 (CEST)

Beim Vergifteten Nudelmescher hier und bei dem aus dem Artikel mit Wanzes Attacken ist der Text derselbe, von daher finde ich, man kann es so machen wie bei Funkfried und einfach verlinken, oder? MfG, Fazzelo 18:10, 30. Aug. 2008 (CEST)

Sandai Kitetsu

Änderung bzgl Zorros Sandai Kitetsu rückgängig gemacht, da es auf der japanischen Wikipedia als wazamono gelistet ist:
> 三代鬼徹 || さんだいきてつ || 業物 || ロロノア・ゾロ
> Sandai Kitestsu, in Kanji wie Hiragana || wazamono || Lorenor Zorro

Prince Prancer 13:41, 24. Jul. 2007 (CEST)

Aber es hat den selben Rang wie das Yubashili. Also müsste es auch ein Meisterschwert sein--->beides 3. Rang Schwerter. Und das erste ist ja ein drachenschwert, das 2. ein Königsschwert, wieso ist dann das 3. nur ein Könnerschwert, es müsste auch nach der Reihenfolge ein Meisterschwert sein. Strawhat 16:32, 24. Jul. 2007

Dalton

Dalton benutzt doch auch ein Schwert, oder was ist das? (Eher eine Große Rundaxt, daher die Frage) -Sombatezib- 21:32, 23. Aug. 2007 (CEST)

Also ein Schwert ist es nicht, ich würd eher mit zu den sonstigen Waffen zählen. Strawhat 22:57, 23. Aug. 2007 (CEST)
Stimmt, das Ding sieht eher wie ein angeschliffener bzw. geschärfter Spaten, oder sowas, aus. mfg GraueEminez 23:01, 23. Aug. 2007 (CEST)

Whitebeards Naginata

ist whitebeards naginata ein schwert ? manche meinen das gehört unter sonstige waffen weil es ja eine art lanze oder speer ist ?? Wolle21 18:06, 30. Aug. 2007 (CEST)

Artikel zu erstellen (Nr. 3)

Zorros Lehrer hat in Episode 119 bei Zorros Rückblick auch ein Schwert gehabt. Dies sollte auch bei den Schwertern aufgelistet werden. AKA 20:32, 30. Aug. 2007 (CEST)

bogart hatte auch ein schwert !! Wolle21 13:55, 31. Aug. 2007 (CEST)

Woogeys Ritterschwert fehlt auch noch. Neptun 18:59, 21. Sep. 2007 (CEST)

Kabajis Schwert fehlt hier! Clint 14:50, 25. Okt. 2007 (CEST)

Es fehlt (glaub dass es ein Schwert ist) Raffits Schwert ps.für mich siehts aus wie Brooks Schwert. Mfg Sakurachopper 15:22, 27. Nov. 2007 (CET)

Ich glaube es gib noch ein Schwert das bei sonstige Schwerter total vergessen wurde, ich denke wir sollten noch das Schwert von Maron Noland berücksichtigen. Könnte vielleicht jemand noch einen Artikel dazu verfassen? Zorro-the-KING 14:14, 15. Mär. 2008 (CET)

Das Schwert von Billy sollte man vllt auch noch hinzufügen. Ist zwar Filler sieht aber trotzdem ganz cool aus. --Whitebeer 15:59, 21. Apr. 2008 (CEST)

Gesamtartikel

Man könnte auch die Schwerter zu einem Artikel zusammenziehen. Man brauch doch nich für jedes Schwert gleich nen neuen Artikel anzulegen. Wäre einfach beser für die Übersichtlichkeit. So ähnlich wie bei "Sonstige Waffen" könnte man das auch hier machen. Naja möglicherweise wär es auch besser wichtige Schwerter wie Zorro seine als eigenständigen artikel zulassen. MFG Wolle21 15:40, 25. Okt. 2007 (CET)

Man könnte nicht nur, man sollte es auch tun. Es ist eine Unsitte für jede Kleinigkeit, möge diese noch so unbedeutend sein, einen eigenen Artikel zu erstellen. Eine Übersichtlichkeit in diesen Dingen zu schaffen, sollten sich die Benutzer, die die Artikel zu diesen Dingen schreiben nach ganz oben auf ihre To-Do-Liste schreiben. Man sollte eins bedenken, hier gibt es auch Leser, die nicht jede Seite des Mangas kennen oder alle Folgen der Serie gesehen haben. Für die ist es ein Unding sich die Informationen mühsam zusammenzusuchen, nur weil ein paar Benutzer der Ansicht sind, das jeder Gegenstand einen eigenen Artikel verdient. Gruß, Supay 16:06, 27. Nov. 2007 (CET)
Seh ich genauso. Das könnte man bei vielen Artikeln machen beispielsweise Sanjis Attacken.

Es wär übersichtlicher und ginge schneller. Ist eigentlich kein Wunder, wie ihr auf eure 2400 Artikel kommt^^
MFG Wolle21 17:34, 27. Nov. 2007 (CET)

Ich habe auf diesen Umstand schon vor über einem halben Jahr hingewiesen. Auf der Diskussionsseite von einen Admin habe hier was dazu geschrieben. Es blieb unbeachtet. Vielleicht ist es an der Zeit diese Diskussion etwas aufzuwärmen, da diese Sache sich mit der Zeit verschlimmert. Gruß, Supay 16:53, 27. Nov. 2007 (CET)

Tashigi und der Zweischwerterstil

glaubt ihr das Tashigi in zukunft den zweischwerterstyl lernen will weil jetzt hat sie ja zwei schwerter oder will sie das Kashu nur praktisch als Sammlerstück haben weil sie ja mal sagte das sie alle berühmten schwerter der Welt haben will halt die wo in falschen händen sind?

mich würde das mal intressieren --Omit 16:46, 30. Mär. 2008 (CEST)

Wellenschliff?!

Bei manchen Schwertern steht bei Schliff "Wellenschliff" aber weder auf dem zugehörigen Bild noch im Anime hat das Schwert einen Wellenschliff. Ist das darauf zurückzuführen das manche den Hamon mit dem Schliff verwechselt haben? Oder steht im Manga das es einen Wellenschliff hat und der Anime ist da ungenau? Justread 16:29, 6. Apr. 2008 (CEST)

Auf den Bildern zu Zorros Schwertern kann man den Wellenschliff erkennen, allerdings oft ziemlich undeutlich. Klick einfach mal auf die Bilder, dann siehst du es genauer. Der Anime ist oft ziemlich ungenau, dass siehst du auch an den Bildern vom Yubashilli. Im Manga erkennt man den Schliff eigentlich ziemlich gut. Gruß Icedragoon 18:10, 6. Apr. 2008 (CEST)
Hallo Icedragoon
Ich habe mir alle Bilder nochmal in gross angeschaut, aber konnte bei KEINEM Schwert einen Wellenschliff entdecken.
    • Wado-Ichi-Monji - Glatt - Okay
    • Shuusui - Wellenschliff - Nein
    • Kashu - Wellenschliff - Nein
    • Yubashili - Wellenschliff - Nein
    • Kitetsu der 3. Generation - Wellenschliff - Nein (aber mein Lieblingshamon!)
    • Shigule - Glatt - Okay
Vom Schliff her sind alle Schwerter glatt, das einzige was variiert ist der Hamon, das ist aber kein Schliff sondern die Martensitische Struktur (Katana sind nicht komplett gehärtet sondern nur an der Schneide und das harte ist der sogenannte Martensit) die beim polieren sichtbar wird. Die Oberfläche selbst ist glatt. Die Trennlinie zwischen hart und weich ist der Hamon.
Was mir auch soeben auffiel:
Wenn ich beim Yubashili auf das Bild gehe so steht dort Kitetsu.jpg und als Beschreibung "Das Kitetsu der 3. Generation".
Grüsse Justread 20:03, 6. Apr. 2008 (CEST)
Oh man ich glaube, da haben wir alle aneinander vorbei geredet. Du hast recht, Justread, kein einziges aufgeführtes Schwert hat den Wellenschliff. Das, was unter Schliff steht bezieht sich auf das Muster, das beim Härten entsteht. Das muss man verbessern, ich setzt mich dran. Vielen Dank, dass du uns hilfst. Gruß Icedragoon 15:14, 7. Apr. 2008 (CEST)
So, weg damit, hoffe jetzt ist es in Ordnung. Gruß Icedragoon 15:19, 7. Apr. 2008 (CEST)
Danke für die Umsetzung!!!
Einen Vorschlag hätte ich aber, sofern genehm:
Statt Klingenmuster Härtelinie und das "Schliff" aus Wellenschliff entfernen. Dann ists korrekt ohne ins Fachliche abzugleiten.
Sorry falls ich nerve, aber ich kann das nicht selber ändern.
Und was mir noch auffiel: Das Bild beim Yubashili wird als Kitetsu.jpg aufgeführt und unter dem Bild steht das es das Kitetsu der 3. Generation ist. Ich weiß nicht ob die Bildbezeichnung oder die Zuordnung nicht stimmt.
Grüsse Justread 16:05, 7. Apr. 2008 (CEST)
Stimmen tun die Bilder schon, allerdings sind die Bildernamen falsch. Dafür bin ich nicht zuständig, das soll einer machen der für Bilder zuständig ist. Ansonsten ist alles verbessert. Gruß Icedragoon 16:15, 7. Apr. 2008 (CEST)
Wow, schneller als der Schall :-) Danke und Gruss Justread 18:10, 7. Apr. 2008 (CEST)

Mahl ne zwischenfrage; heist Wellenschliff, das die Klinge Wellenförmig ist? Oder das der Übergang, von der Klinge zur Rückseite (weis nicht wie man das nennt) wellenförmig ist? Zweiteres ist bei den Bildern zu sehn. --Sindbad 10:18, 7. Apr. 2008 (CEST)

Du meinst die Klinge wellenförmig wie z.B. bei einem indonesischen Kris? Diese Klingenform nennt sich "geflammt".
Ein richtiger Wellenschliff sieht z.B. so aus Bild
Wobei die Wellengröße, der Abstand, und die Form etwas variieren können. Auf der Spyderco Seite ist ein Wellenschliff auch schön erklärt: http://spyderco.com/edge-u-cation/index.php?item=6

Eine Katanaklinge hat einen "Säbelschliff" mit konkavem (Niku) Anschliff. Die "Welle" die man sieht ist eine Struktur im Stahl die durch das Härten entsteht. Wenn du die Gelegenheit hast ein paar Original Katana zu sehen, z.B. in einem Museum, oder auf einer Ausstellung, dann wirst du feststellen das die Oberfläche eben ist und der "milchige" Bereich (Yakiba) durch eine mehr oder weniger dünne Linie (Hamon) vom ungehärteten Bereich getrennt ist.

Kannst ja mal bei google Bildersuche nach Katana Hamon suchen. Teilweise sehr schöne Bilder dabei.
Grüsse Justread 14:17, 7. Apr. 2008 (CEST)
Danke Justread, ich hab mir die Bilder angesehn und verstanden. (PS: Ich hoffe ich konnte euch helfen) --Sindbad 12:19, 8. Apr. 2008 (CEST)

Mir ist auch aufgefallen, dass das Yubashili und das Kitetsu der 3. Generation im Manga keinen Wellenschliff aufweisen. Bisher hab ich nur eine Stelle gesehen, wo die beiden schwerter einen Wellenschliff hatten. sonst haben sie immer einen glatten schliff. kann mir das jmd erklären? --TrafalgarLaw 13:36, 9. Feb. 2009 (CET)

Fehler im Yubashili Artikel

Im Artikel über das Yubashili Schwert das einst Zorro gehörte gibt es einen Grammatikfehler: Zum Einsatz kommt das Yubashili kommt erstmals in Whiskey Peak. Das zweite "kommt" ist zuviel ;) MfG --Doerben 19:02, 14. Apr. 2008 (CEST)

Fehler Bei Langnasentornado

"Sogeking hielt Yubashili mit gestrecktem Körper fest, während Zorro in der rechten Hand den Griff des Yubashili festhielt, damit gegen Zorro Ecki und Jabura in ihrer Teufelsfrucht-Gestalt kämpfte und den Hieb 36 Sinnesphönix ausführte."

Es sollte heissen hielt DAS Yubashili fest, es ist ja keine person, und der teil mit "...Zorro in der rechten Hand den Griff des Yubashili festhielt, damit gegen Zorro Ecki und Jabura in ihrer Teufelsfrucht-Gestalt kämpfte und den Hieb 36 Sinnesphönix ausführte." ist gramatikalischer schwachfug, könnte das bitte jemand ändern in z.b. "Sogeking hielt das Yubashili mit gestrecktem Körper fest, während Zorro in der rechten Hand den Griff des Yubashili festhielt, damit er gegen Ecki und Jabura in ihrer Teufelsfrucht-Gestalt kämpfen konnte und den Hieb 36 Sinnesphönix ausführen konnte." Jointerino 08:56, 26. Aug. 2008 (CEST)

Hab es geändert,danke mfg Kenny 09:35, 26. Aug. 2008 (CEST)

Artikel zu ertsellen (Nr. 4)

Die sichelschwerter von diesem heini eintragen, kp wie der grad heißt^^ Seelentau 02:10, 27. Apr. 2008 (CEST)

Meinst du KIller oder was?? Aus dem Aktuellen Kapitel?? --Whitebeer 14:10, 29. Apr. 2008 (CEST)
Wird jetzt bald eingefügt --Lorenor Z0RRO 14:49, 29. Apr. 2008 (CEST)
Daltons Waffe

Wie schon bei mir in der Disskusion erwähnt,fehlt da auch diese schwertartige Waffe von Dalton. --BlackZorro 15:41, 29. Apr. 2008 (CEST)

sieht das schwert von dalton nich so aus wie ein schaufel Peruhfalcon 21:21, 2. Mai 2008 (CEST)
Meiner Meinung nach ist das eine Rundaxt. -Sombatezib- 21:35, 2. Mai 2008 (CEST)
wie ich vor über 6 monaten schon mal sagte, das ist kein schwert. Das gehört zu den sonstigen waffen. Ob das nun eine rundaxt ist, oder eine schaufel spielt erstmal nicht die rolle, aber es ist definitiv kein schwert. Strawhat 01:55, 3. Mai 2008 (CEST)
Es ist kein Schwert, aber trotzdem eine Waffe und müsste deshalb unter "Item-Guide|Waffen" oder "Sonstige Waffen" zu finden sein:Ist es aber nicht!!! MFG, Bloody D. Claw 13:47, 11. Dez. 2008 (CET)
Maron Noland

Ich habs zwar schon weiter oben kurz erwähnt, aber ich denke mal wir sollten noch das Schwert von Maaron Noland erwähnen (auch wenn wir zugegeben nicht viel darüber wissen...). --Zorro-the-KING 22:43, 3. Mai 2008 (CEST)

Nightmare Ruffy

Außerdem denke ich mal wir sollten noch Ruffys Schwert im Kampf gegen Oz erwähnen, weil es schließlich in diesem Artikel schon die Weiterleitung zu den Schwertern gibt. Also entweder die Weiterleitung entfernen oder einen Artikel zu Ruffys Schwert verfassen. --Zorro-the-KING 22:43, 3. Mai 2008 (CEST)

Übungsschwerter

leute ihr habt alle die übungsschwerter von zorro und huina vergessen die sogenannten Shinai. ich weiß das sind keine richtigen schwerterohen klinge und so ,aber am ende sind das schwerter! Peruhfalcon 22:15, 22. Mai 2008 (CEST)

Heavy

was ist mit heavys schwert??? Peruhfalcon 11:06, 27. Jun. 2008 (CEST)

Trafalgar Law

Ich glaube es fehlt noch das Schwert von Trafalgar Law. GhostPrincessPerona 21:00, 2. Jul. 2008 (CEST)

Wenn wir mehr darüber wissen, stellen wir es rein. Gruß Icedragoon 08:16, 3. Jul. 2008 (CEST)
Also X Drakes Schwert kam deutlich weniger zum Einsatz. Law hat eine eigenartige Art mit seinem Schwert umzugehen (man sieht in nie damit zuschlagen, wenn ich mich nicht irre), aber ich denke, dass wir das mit reinnehmen sollten, wenn wir schon Drakes Schwert drin haben. mfg, Hobb 13:01, 3. Jul. 2008 (CEST)
Killer

außerdem fehlen noch killers sichel-schwerter --Puma D 10:36, 7. Jul. 2008 (CEST)

Kabaji

kabajis schwert fehlt --Puma D 10:59, 9. Jul. 2008 (CEST)

Woogey

noch woogeys schwert Peruhfalcon 13:06, 9. Jul. 2008 (CEST)

Zorros Schwerter

Ich finde wir sollten Zorros unbekannten zwei Schwerter mit schwarzer Schwertescheide auch hinzufügen zu sonstige Schwerter. Ich hab noch ein besseres Bild gefunden. Was denkt ihr darüber? Bild --Axe130 20:10, 23. Aug. 2008 (CEST)

Hier ist noch ein besseres Bild von den Schwert mit dem Schwarzen Griff Bild 1 --Axe130 17:06, 26. Aug. 2008 (CEST)

Ich finde Käptn Black Katzenkrallen sollte man auch hinzufügen weil es ja auch Klingen sind. Hier ist ein gutes Bild davon! Bild 2 --Axe130 17:06, 26. Aug. 2008 (CEST)

Boa Marigold

Bei Naginata muss man noch das Schwert von Boa Marigold ergänzen --Bepo 15:08, 30. Okt. 2008 (CET)

Black

Kitetsu-Reihe

Kann sein, das ich das falsch verstanden hab und ich weis auch das es im Manga so heißt. Aber warum fertigt mann als erstes ein Drachen-, dann ein Königs- und zum schluss ein Könnerschwert? Wenn der Schmied mit eimem Könnerschwert begonnen hätte, hätte er sich immer verbessert, aber warum sollte er sich verschlächtern? Außerdem fehlt ein Meisterschwert in der Reihe.
Kann mir das einer erklären? --Sindbad 17:08, 1. Jun. 2008 (CEST)

Das könnte ein Fall von "früher war alles viel besser" sein. Erste Generation: ein unerreichtes Original, sehr mächtig, sehr mächtiger Fluch. Die weiteren Generationen könnten der Versuch sein, den Fluch abzumildern.
Eine andere Möglichkeit: Die Schwerter stammen aus einer Werkstatt, ggf. ein Familienbetrieb über mehrere Generationen. Ein obergenialer Schwertschmied, ein genialer Nachfolger, schließlich noch ein sehr guter Nachfolger, dann Mittelmäßigkeit. Vergleiche z.B. Tolkiens Feanor (schmiedete die Silmaril) und Celebrimbor (sein Enkel, schmiedete viele der Ringe der Macht).
In jedem Fall scheinen die Stärke des Fluchs und die Qualität des Schwertes zusammenzuhängen. Winddial 19:51, 1. Okt. 2008 (CEST)

Hinweis wandert

Der Hinweis wandert und versperrt die Sicht, wäre nett wenn wer das ändern könnte.Hunga 17:27, 14. Aug. 2008 (CEST)

Neu gestalten?

Könnte nicht jemand den Artikel mit Togglern versehen? Ich glaube das würde besser aussehen. Was meint ihr? Wer könnte das machen? Sephiroth 16:08, 6. Jun. 2008 (CEST)

Bitte! Wir haben fast Nirgends mehr Navigationsleisten. Wieso hier? Wenn mir jemand sagt, wie man es anordnen soll, mach ich es.
Sephiroth 19:49, 21. Jul. 2008 (CEST)

So ählich: entfernt

Ich hab es zwar versucht, aber mit dem Spoiler hat es dann nicht funktioniert. Suche Spezialisten !! Sephiroth 21:44, 21. Jul. 2008 (CEST)

Wie wäre es damit: entfernt
Ich muss gerade noch untersuchen, warum beim Black Sword dann alles verschoben ist, das erschließt sich mir gerade noch nicht. -Sombatezib- 16:36, 22. Jul. 2008 (CEST)
Edit:Es funktioniert alles, aber an deiner Stelle würde ich noch etwas am Design arbeiten, denn bei mir sieht es so aus: Bild (1024*768) -Sombatezib- 17:19, 22. Jul. 2008 (CEST)
Das ist perfekt!! Danke!! Sephiroth 17:18, 22. Jul. 2008 (CEST)
Also bei mir sieht es so aus: Bild aber ich schau Mal. Sephiroth 17:28, 22. Jul. 2008 (CEST)

Wollen wir nicht (wie zur zeit bei enies lobby und skypia) die kleinen schwerter-artikel (sofstige schwerter) ebenfalls mit togglern versehen? müsste alelrdings wer machen, der mehr ahnung hat als ich^^ Thorscht'n 09:40, 14. Aug. 2008 (CEST)

In Sonstige Schwerter funktioniert doch die Togglerfunktion, ich habe da zumindest keinen Fehler gefunden und es gefällt mir wie es ist sehr gut.
mfg, Tessaiga 13:37, 14. Aug. 2008 (CEST)
ich meinte damit, dass, wenn man jetzt eines der schwerter anklickt, dass man in dem artikel bleibt udn nicht in einen neuen artikel geht! so, wie es in den artikeln zB Drumm passiert ist =) Thorscht'n 13:45, 14. Aug. 2008 (CEST)
OK, da hatte ich dich wohl missverstanden, jetzt weiß ich aber was du meinst.^^
mfg, Tessaiga 16:58, 14. Aug. 2008 (CEST)

Bild für Zorros Shcwert

Hi, ich habe hier das bild von zorros schwert Wado.... hier ist das bild Bild Portgas.D.Ace 21:28, 12. Aug. 2008 (CEST)

Jau, danke. wir haben ein gutes, total genaues Bild mit "Bauplan" und allem drum und dran. Da brauchten wir wirklich dringend noch eine kleine, total schlechte Fernaufnahme von der Schwertscheide. mfg, Hobb 21:26, 12. Aug. 2008 (CEST)
sry muss ja nicht immer gleich so "agressiv" werden die antwort nein tut mir leid das bild ist zu schlecht würde reichen falls du was gegen mich hast sag es doch einfach mfg, Portgas.D.Ace 21:33, 12. Aug. 2008 (CEST)
Das ist nicht aggressiv, lediglich sarkastisch. Und so bin ich btw. fast immer.. Kannst du gerne hier nachsehen. =) mfg, Hobb 21:35, 12. Aug. 2008 (CEST)
OKay, aber du hast mir noch nicht gesagt ob du was gegen mich hast es were nett wenn du schreibst nein sry bild ist zu schlecht und gut ist wie were es mit dem bild Bild Portgas.D.Ace 21:47, 12. Aug. 2008 (CEST)
Okay, ich würd ganz einfach sagen "Jein", aus folgendem Gründ bzw, aus folgenden Gründen:
  • Du stehst nicht zu deinen fehlern und versuchst sie irgendwelchen Phantasiefiguren in die Schuhe zu schieben (siehe Cousin und großer Bruder), sowas kommt einfachtotal scheisse rüber und nimmt dir jede Glaubwürdigkeit! Um aus so einem "teufelskries" wieder heraus zu kommen, musst du einiges Leisten um uns das gegenteil zu beweisen! Denn selbst wenn du die Warheit sagen solltest bleibt immer noch dieses "mmm, hat er jetzt gelogen oder icht!" außerdem ist es schwach seinen Fehlern durch einen Zweitaccount zu entgehen. All das ist jedoch nichts, was sich nicht ändern lässt!
  • Als zweiter Grund fällt mir jetzt spantan das Beispiel von eben mit dem "Dulacre" ein, ich habe dich extra gefragt, ob du es dir eben angeschaut hast, oder ob du es noch so in Erinnerung hattest, deine Antwort war "ich bin mir sicher, dass es Dulacrä heisst, da ich es vor 20 Minuten geschaut habe", allerdings hat Hobb es sich angecshaut und für ihn klingt es ganz klar "Dülacre(ö)" und das selbe gilt für mich auch, ich frage mich, wie man da was anderes verstehen kann!?
Das sind so die beiden hauptkriterien, allerdings gibt es da noch mehr, wie zum Beipsiel die Sache mit den Bewerbungen und unnötigen Zusammenfassungen, aber darauf wil ich jetzt nicht näher eingehen, die Sache ist ja geklärt. Desweiteren darfst du nicht jeden sarkstischen oder dich kritisierenden Post zu persönlich nehmen, wir wollen aus dir nur ein guter user machen! Fehler macht jeder und du bist ja dabei dich zu bessern, allerdings kommt es mir so vor, als würdest du dir nur selten die Mühe machen Beitrge ganz zu lesen und dir immer nur einen teil heraussuchen. Aber wie gesagt, du bist auf einem guten Weg^^ Also ich hoffe das beantwortet deine Frage, wir haben nichts gegen dich! MfG, Brook Skull 21:56, 12. Aug. 2008 (CEST)
Ja das beantwortet meine fragen ich habe mit Dulacrä geantwortet weil ich das gehört habe aber bei 10 mal zuhören nachdem Hobb gesagt hat das es sich wie Dülarce habe ich es auch so gehört mfg, Portgas.D.Ace 22:02, 12. Aug. 2008 (CEST)
was ist jetzt mit dem zweiten bild?

Eckis Schwerter

Hey, ich bin dafür, bei Eckis Schwertern hinzuschreiben, dass sie sehr widerstandsfähig sein müssen, da sie Attacken von einem Königs- einem Meister- und einem Könnerschwert ausgehalten haben (so ähnlich, wie es bebi Shanks' Schwert schon drinsteht). MfG, Fazzelo 16:13, 22. Aug. 2008 (CEST) P.S.: Geht es nur mir so oder klappt bei euch die Direktverlinkung auf Wado-Ichi-Monji auch noch nicht?

Article of the Month September 2008

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern dazu bitte diesen Thread beachten. Supay 21:23, 25. Aug. 2008 (CEST)

abgegebene Stimmen



 Pro:Ich bin für diesen Artikel, da er sehr umfassen und gut geschrieben ist, genug bilder dabei sind und die unterteilung auch sehr übersichtlich ist Jointerino 00:16, 26. Aug. 2008 (CEST)

 Contra:Ich bin gegen diesen Artikel,weil hier noch eine sehr geringe Informationsdichte herrscht.Erst im Laufe des Abenteuers werden viele weitere Schwerter bekannt. Erst dann, mit mehr Informationen über ihre Eigenschaften und Aussehen,wäre der Artikel bereit und vollständig mfg Kenny 09:50, 26. Aug. 2008 (CEST)

 Contra: Auch ich bin gegen diesen Artikel, weil hier zu wenig Informationen drin sind, weniger als in den anderen beiden auf jeden Fall. Dieser Artikel ist einfach eine Liste und deswegen, finde ich, nicht als Vorzeigeartikel bzw. AotM geegnet. MfG, Fazzelo 11:26, 26. Aug. 2008 (CEST)

 Contra: Ich bin auch gegen diesen Artikel ich wüsste auch nicht wie man die vorlage auf die hauptseite bringen sollte also... mfg --One Piece Freak 14:26, 26. Aug. 2008 (CEST)

 Contra: Dagegen, weil ich finde den lila Kasten echt nervend und sonst ist es nicht intressant wuerd ich nicht sagen aber es ist nicht voll genug. Boriz Baztard 15:30, 26. Aug. 2008 (CEST)


Shanks' Schwert

Ist denn bestätigt das falkenauge bei den duellen schon sein Black Sword hatte?, die ganzen duelle könnten sie als 18-20 jährige ausgetragen haben mit ganz normalen schwerter.... Jointerino 13:03, 31. Aug. 2008 (CEST)

Langnasentornado

Ich finde nicht das unter Schwerter aufgelistet werden sollte, sondern eher unter Combo Attacken, da Sogeking ja kein neues schwert ist, sonder er nur zorro in einer attacke unterstützt und sie somit eine combo attacke durchführen... Jointerino 19:21, 5. Sep. 2008 (CEST)

Ein "=" bei Shikomizue zu viel. Gruß, Kurapika 20:17, 17. Sep. 2008 (CEST)

Lolas Schwerter/Nightmare Ruffys Schwert

Lolas Schwerter (zwei Stück auf ihrem Rücken) bzw. das von Nightmare Ruffy müssen noch hinzugefügt werden. Wer sich dazu berufen fühlt, kann es ja machen^^. Fazzelo14:07, 20. Sep. 2008 (CEST)

Bigknives Crickies Schwert

Hat er hier nich auch so ein Kukri Schwert wie Helmeppo. --Dark darkness 15:14, 27. Sep. 2008 (CEST)

Verbleib Yubashili

Ist wahrscheinlich noch zu verspoilern, aber Zorro hat in Manga 489 (Band 50) die Überreste zusammen mit den sterblichen Überresten von Brooks Kameraden auf Thriller Bark beigesetzt. Winddial 19:58, 1. Okt. 2008 (CEST)

Fehlendes Schwert

Einer der 5 Weisen hat auch ein Schwert bei sich. Könnte man doch evtl. eintragen. Fire Fist Ace 12:46, 25. Okt. 2008 (CEST)

Das Sägeschwert von Arlong

Das Schwert ist nicht einsortiert sollte dies nicht doch noch eingefügt werden und wenn ja wo? --Lysop24 15:51, 29. Dez. 2008 (CET)

Steht unter dem namen "Kiribachi" drin. BAtZen 16:02, 29. Dez. 2008 (CET)

Rayleigh's Schwert

Man konnte doch Rayleigh's Schwert in die Kategorie Sonstige Schwerter stellen da das noch nicht da ist. --Monkey D. Niko 14:01, 14. Jan. 2009 (CET) Bitte antwort --Monkey D. Niko 12:12, 23. Jan. 2009 (CET)

Wie du vllt bemerkt hast fehlen hier noch mehrere Schwerter und da über Rayleigh's Schwert so gut wie nichts bekannt ist, denke ich das es wahrscheinlich erst etwas später hinzugefügt wird. Was sollte man den dann über das Schwert schreiben? Nach meinem Wissen können wir nur sagen das er damit gegen Ki Zaru kämpft/gekämpft hat. mfg, Crash 12:24, 23. Jan. 2009 (CET)

Shuusui

Bei meiner Version des Internet-Explorers ist das Bild, mit Zorro, ein kleines Stückchen im Text. Es fehlt das "m", aus folgendem Satz: "Sogar wenn ein Dinosaurier auf ihm stehen würde, würde es sich um keinen Millimeter biegen." Viele Grüße --Brner1991 20:37, 5. Mär. 2009 (CET)

Das liegt am InternetExplorer, Firefox oder andere Browser zeigen es korrekt an. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, besser einen zuviel als einen zu wenig. BAtZen 21:09, 5. Mär. 2009 (CET)
Bei mir wird es selbst im IE korrekt angezeigt. oO (In richtigen Browsern selbstredend)... Solltest vielleicht einfach mal deinen IE updaten oder besser noch... Nimm gleich einen anderen Browser. ;) mfg, Hobb 21:31, 5. Mär. 2009 (CET)

Slow-Beam Schwert

Im Moment zieh ich mir die älteren Folgen rein und mir ist aufgefallen, dass Foxy's Schwert fehlt. (Das Holzteil, das er am Schritt trägt) --DasallmächtigeJ 23:59, 2. Apr. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts