Diskussion:Senghok

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Aufenthaltsort

ich hätte da mal ne frage . warum sieht man Senghok eigentlich immer in Mary Joa und nicht im Marinehauptquartier?? ich meine er ist der Oberbefehlshaber der Marine und er ist nie im Marinehauptqurtier zu sehen--Black Kaku 12:31, 27. Apr. 2009 (CEST)

Wahrscheinlich ist Senghok so schwach, dass er sich von den 5 Waisen, die ja bekanntlich eigentlich nur eine Person sind, beschützen lassen muss ;). Ne, im ernst: es ist nicht bekannt, warum er immer nur dort ist. da er ja der oberbefehlshaber ist fungiert er wahrscheinlich auch als brücke zw weltregierung und marine und das ist in mary joar einfacher? im grunde ist es innlos darüber zu spekulieren. TnSig.png 13:12, 27. Apr. 2009 (CEST)
ja hast auch wieder recht :) aber danke --Black Kaku 17:47, 27. Apr. 2009 (CEST)

Kraft

hat er eigtl ne teufelskraft? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Lord36:xD (DiskussionBeiträge) 15:20, 4. Jul. 2009)

Darüber ist nichts bekannt - sonst hättest du darüber ja auch etwas im Artikel gefunden, oder? ;) Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:32, 4. Jul. 2009 (CEST)
Hätt ja sein könn ^^

Also sengoku hat ne teufelsfrucht! Er kann sich verwandeln in nen riesigen goldenen Riesen (siehe der Kampf mit whitebeard) das ist dann der Budda daher auch Sengoku der Bugga! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Onedavidpiece (DiskussionBeiträge) 23:29, 13. Mär. 2011)

Doch der hat eindeutig eine siehe manga 571(Kapitel) allerdings wurde noch nicht geklärt was für eine das ist halt die frage durch eine geheime quelle die bisher immer zuverlässig war vermute ich es könnte eine goldfrucht sein Punkt 20:45, 22. Jan. 2010 (CET) von Punkt Ist mein echter name

Der Thread ist ein halbes Jahr alt ^^ damals hatte er noch keine Frucht. Btw, es handelt sich um etwa eine "Buddha-Frucht". mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 20:47, 22. Jan. 2010 (CET)


In Kapitel 571 hat er sich zu einem riesigen Buddha verwandelt, als er Ruffy vergeblich stoppen wollte beim Versuch, Ace zu retten. Darum wird er wahrscheinlich auch der Buddha genannt. ^^

mfg. Teroguma


1.) Teroguma und Lord36xD haben recht, was Senghoks Teufelsfrucht betrifft: Es muss sich eindeutig um eine Art "Kraft des Buddhas" handeln. 2.) Es ist auf jeden Fall erwähnenswert, dass Senghok mit Hilfe seiner Teufelskräfte starke Druckwellen erzeugen kann (Selbst Blackbeard, der sehr schwere Treffer einstecken kann, ging für kurze Zeit zu Boden) - Diese Szene kann man dem Manga-Kapitel 578 entnehmen. mfg. Sengoku-Buddha (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Sengoku-Buddha (DiskussionBeiträge) 20:07, 18. Apr. 2010)

Signiere bitte in Zukunft mit 4 Tilden (~~~~). Zudem wird der Artikel grad überarbeitet, in der neuen Version werden die Informationen vorhanden sein. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 20:04, 18. Apr. 2010 (CEST)

Ok mach ich {<Sengoku-Buddha>Sengoku-Buddha 20:08, 18. Apr. 2010 (CEST)}

Fehler

Im Artikel in dem teil Nach Enies Lobby steht Gekko Moria und nicht Gecko Moria --Monkey D. Niko 00:16, 17. Jul. 2009 (CEST)

wurde behoben mfg KennySig.png 09:29, 17. Jul. 2009 (CEST)

Vergangenheit/Gegenwart

Ich finde man sollte den Abschnitt "Ohara" in Vergangenheit lassen und die restlichen in Gegenwart einteilen. Außerdem sollte man meines Erachtens den Abschnitt "Nach Enies Lobby" in mehrere untergliedern und diese auf den letzten Stand bringen. lg Flashig 18:35, 18. Jul. 2009 (CEST)

Spoiler

Eine Frage, ist es Normal bei einem Artikel das ein Spoilertab drin ist, aber nichts gespoilert ist? Sondern alles offen steht wie z.B. die Hinrichtung von Ace und die dabei enthüllte Information über Ace Herkunft?!

gez. D.Ragon


Jetzt muss nur noch das Thema aus dem Inhaltsverzeichnis raus.

gez. D.Ragon

Das geht nicht (ähnlich wie bei Bär). mfg --Caipi 11:06, 5. Aug 2009 (CEST)

Fehler

Das Bild, was sein Gesicht zeigen sollte, gibts nicht ;) Lord36xD 18:28, 21. Okt. 2009 (CEST)

Richtiger Name

Mir ist aufgefallen, dass Senghok seit Band 52 auch im deutschen Manga "Sengoku" genannt wird. (s. Kapitel 504), während er in Band 50 noch Senghok heißt. Sollte man ihn jetzt da hin verschieben? Meinungen?Gruß, Kaizoku_S2.png 16:46, 25. Okt. 2009 (CET)

Carlsen Comics ist in Sachen neue Namen nicht mehr Richtungsweisend. Trash 16:48, 25. Okt. 2009 (CET)
Nicht? Wieso nennen wir den Artikel denn sonst Senghok? ~.~ Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:51, 25. Okt. 2009 (CET)
Mit "neue Namen" meine ich selbstverständlich Namen, welche rauskamen nachdem das OPwiki Informationen aus den aktuellen Kapiteln einbringt. Trash 20:41, 25. Okt. 2009 (CET)
Und wenn er bei den ersten 2x Senghok hieß und ab dann (also großes Ereignis bis zum Ende) Sengoku genannt wird, bleiben wir natürlich auch dabei, oder was? -.- Sakazuki_Signatur.png*TALK 22:12, 25. Okt. 2009 (CET)
Als OPwiki entstand hielt man sich an Carlsen Comics, da dies die damals bekannteste Übersetzung ins Deutsche und die von ihnen verwendeten Namen in Deutschland somit am gängigsten waren. Mittlerweile sind neue Charaktere aber schon lange vorm Erscheinen des deutschen Mangas bekannt und prägen sich bei den Fans so bereits in der Originalfassung ein. Daher kommt es zu der Mischung aus alten "CC-Namen" und neuen "Original-Namen" im OPwiki. Kaizoku hatte gefragt ob wir eine neue Übersetzung von Carlsen Comics einbringen wollen, ich hatte ihm einzig geantwortet das neue Übersetzungen von Carlsen nicht von Relevanz für das Wiki sind. Du, lieber Sepp, solltest dir angewöhnen einen netteren Ton anzuschlagen und deine unnötigen Smilies wegzulassen. Trash 23:17, 25. Okt. 2009 (CET)

Fehler ?

Im Artikel steht unter Fähigkeiten, Stärke und Macht "Als der Oberbefehlshaber über die gesamte Streitmacht der Marine hat Sengoku die absolute Macht über jede Aktion der Marine. Einzig und allein die 5 Weisen der Weltregierung stehen über ihm und können ihm Befehle erteilen." Aber Kong steht als Generalkommandant doch auch noch über ihn.MFG Philipp04 13:56, 22. Mai 2013 (CEST)

Teufelskraft

könnte man nicht mitlerweile eintragen das er (vermutlich) Teufelskräfte besitzt? Ich würde sagen Buddha Frucht oder so Panda D. Mappa 14:34, 24. Jan. 2010 (CET)

Du hast es schon richtig gesagt: "vermutlich". Da es kein Fakt ist, bringt uns raten schon mal nichts. Außerdem denke ich, wird der Artikel nach dem großen Ereignis sowieso wieder komplett aktualisiert werden, von daher brauchst du nur noch auf das Ende des Arcs warten, dann werden alle neuen Informationen in diesen Artikel aufgenommen worden sein. Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:37, 24. Jan. 2010 (CET)

Der hat so ne Buddhafrucht gegessen. Senghok ist dann etwa 3 mal so gross wie magellan. MFG Micro

wo war jezz die neue info?

Panda D. Mappa 16:09, 1. Feb. 2010 (CET)

Ich hab mich am anfang gefragt, als ich des bild von senghoks gestalt sah, ob des wirklich seine volle Kraft wär, weil ds verglichen mit den admirälen eher schwach wirkte. Aber könnte es nich sein, dass Oda als Vorbild für Senghok Son-Goku genommen hat, ich mein ähnlicher Name, und wenn er auch Kräfte solchen Ausmaßen hätte, vorallem auch noch mit Haki, und könnte dann zB einfach mit der Handfläche einen Laserstrahl abwehren, so wie Songoku einen etwas schwächeren Kamahamaha, dann wäre er auf jeden fall stärker als die Admiräle. Könnts mir eig nur so erklären. WEiß jezz nich genau ob ich da mit Son-Goku zu weit aushol ^^.--Pierre DS 23:04, 11. Feb. 2010 (CET)

Ich finde es fragwürdig, ob die Bezeichnung der Teufelsfrucht von Sengoku korrekt ist. Zwar ist "Buddha" ein Mensch im weiteren Sinne, allerdings wurde dessen Existenz nie bestätigt, ebensowenig wie bei den Fabelwesen oder Kryptiden wie dem Phönix. daher würde ich die Frucht umbenennen in Genju Genju no Mi anstatt Hito Hito no Mi im deutschen dann halt Kryptid-Zoan-Frucht anstatt Mensch-Mensch-Frucht. Ebenso bei der Phönix-Frucht, die Genju Genju no Mi - Modell: Phoenix heißen sollte und nicht Houhou Houhou no Mi. Pika Pika no Mi 01:22, 30. Dez. 2010 (CET)

Also die Bezeichnung Hito Hito No Mi Modell: Daibutsu wurde in der FPS zu Band 60 von Oda so bestätigt. Da wird kein Name geändert, ganz gleich, ob Buddha nun existiert oder nicht, Oda wollte es so. Gruß, Kaizoku_S2.png 09:51, 30. Dez. 2010 (CET)

Verschieben

Ich weiß nicht wie oft man schon drüber nachdachte, aber man sollte den Artikel nach Sengoku verschieben. Gründe dafür sind:
1.Er heißt wirklich so
2.Auch Carlsen und der dt. Anime haben neurdings eingesehen
3.Ikki übersetzt ihn in seinem Skript auch so.
Aus diesen Gründen wäre ich für eine Abstimmung:

 Pro: Ich selber natürlich--Kubycsig.png 16:17, 19. Jul. 2010 (CEST)

 Pro: Hab schon vor einigen Monaten bei einer Diskussion das Verschieben befürwortet, natürlich auch jetzt. Sakazuki_Signatur.png*TALK 20:14, 19. Jul. 2010 (CEST)

 Pro: Ich bin auch klar dafür. Versuche mir auch schon seit geraumer Zeit bei den Diskussionen Sengoku statt Seng(h)ok anzugewöhnen, klingt einfach richtiger und ist es auch. Borsalino 22:31, 19. Jul. 2010 (CEST)

 Pro: Bei Punkt 2 kann ich sagen, er wurde im Manga nur an der Stelle Sengoku genannt, als mit Kizaru im MHQ war, aber CC hat später wieder Senghok draus gemacht. Beim Anime kanns eigentlich nur dieselbe Stelle sein, bin mir aber sicher, dass auch da wieder Senghok draus gemacht wird (wenn ich mich nicht irre). Trotz allem, ich bin auch dafür, nur blöd, dass jetzt in nahezu allen Artikeln Senghok steht :P. Gruß, Kaizoku_S2.png 22:35, 19. Jul. 2010 (CEST)

Absolute Gerechtigkeit

also meiner Meinung nach sind die 5 Weisen demnach, die Sache mit Impel Down geheimzuhalten, sogar radikaler als Senghok, aber seine Gründe den Krieg für beendet zu erklären, kann ich mir nur dadurch erklären, das in der Situation in der die Marine sich zu dem Zeipunkt befand, einen Kampf mit Shanks eindeutig verloren hätte. Das hat nichts mit Kritik gegenüber der Absoluten Gerechtigkeit zu tun, ihm als Taktiker war diese Tatsache einfach bewusst. für ihn zählt nach wie vor, wie schon erwähnt, nur der Sieg. --Benutzer:Xalyxa/Sig 11:37, 01. Sep. 2010 (CEST)

Alter

Sollte man wirklich schreiben bei ersheinung Mann mittleren Alters. wenn dann, dass er so aussieht, aber wahrscheinlich schon so alt ist wie Garp. Ich meine er ist schon vor 20 Jahren Admiral gewesen und ich schätze bei der Marine steigt man jetzt nicht so schnell auf, dass braucht sicherlich einige Jahre bis zum Admiral, außerdem wurde er von Whitebeard als einer der alten Hasen bezeichnet, die noch wissen, wie das gefährlich das Meer damals noch war, also ich denke, das Senghok schon praktisch ein alter Opa ist.--ExtraHacse 20:20, 07. Sep. 2010 (CEST)

Tatsache ist nunmal, dass er aussieht wie ein Mann mittleren Alters... Egal wie alt er sein mag. Zu deiner Theorie gibt es keinerlei Belege, vllt war er ein Naturtalent ^^ mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 20:22, 7. Sep. 2010 (CEST)
Dazu, wenn er jetzt nur so alt ist wie Mihawk, warum wurde Mihawk zum Beispiel nicht von Whitebeard aufgezählt und selbst ein Naturtalent braucht einige Zeit um so einen hohen Rang zu bekommen. Marine ist nunmal was anderes als Piraterie. Aber im Grunde genommen ist mir das ziemlich Wurscht. Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass er wie Garp so um die 60 - 70 sein müsste.--ExtraHacse 21:03, 07. Sep. 2010 (CEST)
Auch wenn du die Hinweise auf ein höheres Alter gut zusammen Getragen hast, ist dennoch nirgendwo sein Alter ausführlicher erläutert. Wie Lord36xD bereits geschrieben hat, gibt es keinerlei Belege. Hier im Wiki werden nur sichere Informationen angeboten, daher sind deine Überlegungen zwar gut, aber nicht Eindeutig belegt und daher haben sie im Artikel nichts verlohren. Das Einzige was mir dazu einfällt ist es, vielleicht unter Verschiedenes das Kommentar von Whitebeard aufzuführen. Aber das würde auch nur zu verwirrung führen. Daher, wie gesagt, ist es zum jetztigen Zeitpunkt/Standpunkt des Mangas nicht eindeutig genug um es im Artikel zu erwähnen. Zu deiner These mit Mihawk kann ich nur sagen, das Whitebeard jetzt nicht Alle berühmten Piraten aufzählen konnte, es waren halt nur die Prägenden Personen dieser Zeit und scheinbar zählte Mihawk nicht dazu. mfg MiT 22:32, 7. Sep. 2010 (CEST)
Wenn ich mich auch einmal einmischen darf... Wenn wir jetzt nicht mal mehr schreiben dürfen, dass Senghok bereits älter ist, weil es nirgends erwähnt ist, gehen wir wohl ein Stückchen zu weit. Es wurde ja auch nie gesagt, dass Senghok ein Mann mittleren Alters ist. Fakt ist, dass Senghok definitiv "faltig" ist. Und die Tatsache, dass er vor zwanzig Jahren nicht als 20jähriger Admiral wurde, sollte eigentlich jedem klar sein, bereits damals sah er sehr viel älter aus. Ich habe den Passus umgeändert. TnSig.png 06:25, 8. Sep. 2010 (CEST)

Diskussion Aufräumen?

Einige der Beiträge sind von Juni 2009 oder so ;D (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Traceur09 (DiskussionBeiträge) 18:50, 15. Dez. 2010)

Sengoku der Budda

Sengoku der Flottenadmiral der Marine hat eine Teufelsfrucht (Name unbekannt) mit dessen Hilfe er sich in einen goldenen, dicken Riesen verwandeln kann, den Budda. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Onedavidpiece (DiskussionBeiträge) 23:32, 13. Mär. 2011)

Hallo Onedavidpiece, diese Information ist bereits im Artikel enthalten, allerdings noch verborgen. Du siehst sie, wenn du auf "Spoiler anzeigen" klickst. Signiere deine Diskussionsbeiträge bitte immer mit vier Tilden. (~~~~) -- Hife 00:14, 14. Mär. 2011 (CET)

kleiner Fehler

Hallo,

ich habe einen kleinen fehler entdeckt in der kurzbeschreibung oben steht noch mit whitebeard koennt ihr dass bitte aendern danke Rfriedrich1 17:59, 15. Sep. 2011 (CEST)

Wieso? Es stimmt doch: Zur zeit Rogers war er mit Whitebeard und Garp bereits einer der ganz Großen. Und auch heute ich er noch aktiv. Ist ja nichts dran gelogen^^ TnSig.png 18:05, 15. Sep. 2011 (CEST)
oh sorry, ich hab da was falsch gelesen, hast recht sorry :)

Rfriedrich1 18:08, 15. Sep. 2011 (CEST)

Kurzbescheibung

Hey! In der Kurzbescheibung (ganz oben) steht: "Er war schon zu Gold Rogers Zeiten einer der ganz Großen zusammen mit Whitebeard und Garp und ist heutzutage immer noch aktiv." Kann ich diesen Satz im Soiler löschen, weil 1. Whitebeard tod ist und 2. er und Garp inaktiv sind. Ausserdem in der Kopfzeile schrieben "war der Oberbefehlshaber der Marine und verfügte über das Kommando über die gesamte Marinestreitmacht."? (Er hat ja seinen Dienst quittiert!) Friedel96 16:05, 19. Okt. 2011 (CEST)

Du kannst als Teammitglied machen was du willst solange es richtig ist ^^ Aber: "Er war schon zu Gold Rogers Zeiten einer der ganz Großen zusammen mit Whitebeard und Garp", ist im deutschen immernoch richtig, egal wer tod ist oder seinen Dienst quittiert hat. Das kann also durchaus so stehen bleiben. "und ist heutzutage immer noch aktiv", stimmt ja eigentlich auch noch, da er mittlerweile Neulinge trainiert. Beim Rest hast du natürlich recht. Mfg Teamzeichen.JPG 16:55, 19. Okt. 2011 (CEST)

Erscheinung

Mann könnte sein Erscheinen als Admiral genauer beschreiben. Er trug zwar beim Buster Call auf Ohara nur Jeans und ein schwarzes Tank-top unter seinem Mantel, aber als er zusammen mit Garp gegen Shiki kämpfte hatte er sehr wohl eine einem Admiral entsprechende Bekleidung. Er trug einen Schwarzen Zweireiher mit einem weißen Hemd und einer dunkelblauen Krawatte. Zudem hatte sein Marinemantel als Großadmiral sehr lange das Logo der Marine in blau auf dem Rücken anstatt des Gerechtigketsschriftzugs. Später, während der Schlacht, tragt er einen, meiner Meinung nach, nicht mehr ganz so übergroßen Mantel der nun zwar den Schriftzug trägt, diesen aber in wieder blau und nicht wie bei anderen üblich in schwarz.Akainu1 21:39, 13. Mai 2013 (CEST)

Movie 10

Ich wollte mal fragen ob wir die Geschehnisse aus dem 10 Film unter Filminformation in den Artikel übernehmen sollen. Das gleiche habe ich mir auch bei Garp gedacht. Schließlich haben wir ja auch den Kampf von Z und Kibin in den Kibin Artikel übernommen.Akainu1 20:48, 5. Dez. 2013 (CET)


Vizeadmiral

Hi, in dem Bereich "Fähigkeiten, Stärke und Macht" steht der folgende letzte Satz "Zu seiner Zeit als Vizeadmiral koordinierte er den Feldzug gegen die Don Quichotte Piratenbande, welche zu diesem Zeitpunkt als die gefährlichste Bande im North Blue bekannt war." Ich habe mir gerade Kapitel 764 angesehen wo Sengoku mit Rosinante per Teleschnecke kommuniziert und da wird Sengoku als Admiral bezeichnet (Text im Kapitel ist Englisch). Jetzt bin ich mir gerade nicht sicher ob das vielleicht ein Übersetzungsfehler ist, oder ob das so richtig ist. Zumal hier im Wiki bei diesem Satz auch kein Quelleneintrag dabei steht. Soweit ich mich zurückerinnern kann, wurde uns Sengoku in keinem Kapitel als Vizeadmiral vorgestellt. Täusche ich mich gerade? Weis jemand hierzu mehr? Ascat 00:22, 21. Sep. 2023 (CEST)

Hallo Ascat, danke für den Hinweis. Ich habe es geändert. Simit90 18:48, 21. Sep. 2023 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts