Diskussion:Shiryuu

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

ist es denn eigentlich schon geklärt ob er ein normaler mensch ist oder ein "flügelmensch" (siehe die flügelmenschen von der Insel jaya)

Fetaboy aka. Sezoar Bild:Fetaboy_Diskussion.jpg 21:20, 4. Mai 2009 (CEST)

Also für mich siehts so aus, als wären die Flügel an den Uniformen befestigt. Auf dem Bild, auf dem man Hannyabal gefesselt sah, hatte er auch nichtsmehr bis auf seine Unterhosen an und Flügel kann ich da auch keine erkennen. Ich denke das ist einfach ein Mittel um die Charaktere ihrer umgebung anzupassen, fertig. Wenn das ne neue Spezies wäre, hätte Oda sie uns sicher vorgestellt, bisher wurde Magellan als "Gift-Mensch" vorgestellt, ich denke mal das es alles Menschen sind, die - genau wie Moria - nur etwas skurril designed sind, das ist alles. Das Thema gabs aber schonmal auf Hannyabals Diskussionsseite MfG, Borsalino (Disk.) 21:24, 4. Mai 2009 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Falsche Informationen

...um nur dort seiner Wärtertätigkeit nachgehen zu können.

Er wurde in eine Zelle gesperrt, womit er auch seiner Wärtertätigkeit nicht mehr nachgehen kann (im ID Artikel sind diese Fehlinfos ebenfalls vorhanden).--Darkdarkness_signatur.png 23:21, 15. Mai 2009 (CEST)

Jop, stimmt ohne jetzt jemand zu denunzieren, aber das scheint ein Missverständnis von Ikki gewesen zu sein, denn ich hab die Info vom ID-Artikel von hier übernommen. Ist aber auch wirklich strange, Shiryuu schlachtet paar gefangene ab und muss dfaür in die Todeszelle o,O Onigumo versenkt gnadenlos ein Marineschlachtschiff. Also wäre ich die regierung wäre mir es wurscht, was Shiryuu macht, hauptsache er tut seine Arbeit. Aber es wahr wahrscheinlich so, dass er durch dieses Unberechenbare ein Sicherheitsrisiko darstellte - jedenfalls haste recht, es ist falsch, aber die Tatsache, dass er seine Uniform noch weiterhin trug verwirrt noch mehr. MfG, Borsalino (Disk.) 00:37, 16. Mai 2009 (CEST)

Erscheinung

Was mir noch zum Erscheinungsbild einfällt: Er hat was von nem SS-Offizier, wozu auch seine Skrupellosigkeit recht gut passen würde. Dafür spricht einerseits die schwarze Uniform, mit dem weißen? Armband am linken Arm. Als auch die Kreuze auf zb der Mütze, dem Gürtel und besagtem Armband. MfG Fire Fist 18:36, 17. Mai 2009 (CEST)

Im Artikel Odas Inspirationen findet sich der Vergleich von SS und ID-Personal. Das wird jetzt aber nicht in jedem Artikel erwähnt. mfg, Hobb7.png 18:43, 17. Mai 2009 (CEST)
Obwohl ich finde, dass das in seinem Fall wirklich sehr deutlich rauskommt...--DasallmächtigeJ 23:06, 21. Mai 2009 (CEST)
Ja, ganz toll. Schön, dass wir mal drüber geredet haben. mfg, Hobb7.png 23:27, 21. Mai 2009 (CEST)

In der Bezeichnung über seinem Erscheinungsbild (oben rechts) steht "Kapitän der fünften Flotte". Korrekt ist jedoch "Kapitän der zweiten Flotte"

--Jimbei101 23:59, 7. Okt. 2015 (CEST)

Blackbeard-Bande

Man könnte doch als seine Posizion Schwertkämpfer hinschreiben er ist ja auch einer.--Ace 16:30, 29. Mär. 2010 (CEST)

Steht doch in der Box^^. Gruß, Kaizoku_S2.png 16:35, 29. Mär. 2010 (CEST)
Achso sorry ist mir garnicht aufgefallen^^.--Ace 16:37, 29. Mär. 2010 (CEST)
Aber das was ich meine war bei dem Artikel Blackbeard-Piratenbande unten bein den Positionen im Spoiler Shiryuu Posizon Schwertkämpfer das steht dar noch nicht.--Ace 16:41, 29. Mär. 2010 (CEST)
Dann hättest du es besser dort auf die Disk. geschrieben :D. Ich habs jetzt mal übernommen. Danke. Gruß, Kaizoku_S2.png 16:52, 29. Mär. 2010 (CEST)

Bitte,ich kucke auch weiter druaf damit du keine Fehler mehr machst^^.--Ace 17:00, 29. Mär. 2010 (CEST)

Romanisierung "Shiliew" - Kapitel 595

Mit Kapitel 595 hat Oda die Namen der Blackbeard-Bande in Lateinischen Lettern festgelegt - so heißt zum Beispiel Shiryuu nach seiner Vorstellung "Shiliew". Ich schlage daher vor, dass wir zunächst einen Hinweis im Artikel anbringen und ihn verschieben, sobald das Kapitel im entsprechenden Sammelband in Deutschland erhältlich ist.
Wir könnten den Artikel allerdings auch jetzt schon verschieben, da der Name allein ja noch kein Spoiler wäre.
Eine dritte Variante wäre es, unter "Shiliew" einen zweiten Artikel mit den aktuellen Daten anzulegen und diesen als SPoiler zu markieren. Die wäre allerdings für die Versionsgeschichte unvorteilhaft. -Sombatezib- 16:11, 11. Aug. 2010 (CEST)

Ich wäre dafür, den Artikel jetzt zu verschieben, auch wenn mir diese Schreibweise gegen den Strich geht, aber so hat Oda eben diesen Charakter nach seiner Vorstellung romanisiert. Unglücklich eben, dass wir und CC uns für Shiryuu und nicht eben für Shiliew entschieden haben (was auch reichlich merkwürdig gewesen wäre).^^ Das mit dem zweiten Artikel wäre nun etwas umständlich. Und Spoiler ist der Name ja nun eigentlich nicht. Gruß, Kaizoku_S2.png 16:48, 11. Aug. 2010 (CEST)
Ich persönlich würde mit dem Verschieben noch warten und gucken, was CC aus dem entsprechenden Kapitel anstellt. Wenn die ihre Schreibweise da beibehalten, können wir das meiner Meinung nach ruhigen Gewissens auch tun. Würde es halt einfach so handhaben wie mit Bentham, Gal Dino und ähnlichem. mfg, Hobb7.png 17:54, 11. Aug. 2010 (CEST)
Sollten wir Shiryuu nach Odas Romanisierung Shiliew verschieben, so sollten wir dies auch bei Oz machen und ihn korrekterweise nach Oars verschieben. Sakazuki_Signatur.png*TALK 10:32, 5. Sep. 2010 (CEST)

Frage

Ich kann mich ja täuschen, aber war Shiryuu nicht der Vorgänger von Magellan und somit ehemaliger Gefängnisdirektor? Animefanonepiece 01:37, 8. Nov. 2010 (CET)

Er war Kommandant der Wärter, nicht Gefängnisdirektor. TnSig.png 11:59, 8. Nov. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts