Diskussion:Teleschnecken

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Zusammenlegung/Überarbeitung

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal angesprochen, dass es meiner Meinung nach grober Unfug ist, einen Artikel für Teleschnecken als Tiere und einen für Teleschnecken als Items anzulegen, da sie ein und dasselbe Tier beschreiben, im Grunde nur in unterschiedlichen Situationen. Ich habe hier deshalb mal ohne Umwege über eine Testseite die beiden Artikel zusammengestellt und ein paar Informationen hinzugefügt. Jetzt kann man bequem etwas über die Tiere in Erfahrung bringen und sieht direkt, welche verschiedenen Arten und Modelle es gibt. Ich habe zudem die Unterteilung "normale" und "besondere" gestrichen, da sie mir sehr willkürlich vorgekommen ist. Wenn's dafür besondere Gründe gibt, die ich nicht erkannt habe, kann das (mit entsprechender Erklärung) gerne wieder geändert werden. Hier gibt's die alten Versionen: Teleschnecken-Weiterleitung, Teleschnecken (Item) und Teleschnecken (Tier). Wenn's irgendwas zu beanstanden gibt, lasst es mich bitte wissen. Ich habe die alten Artikel vorerst hier gelassen, da teilweise noch unterschiedlich auf sie gelinkt wird, aber das sollte meiner Meinung nach dann eben geändert werden. mfg, Hobb7.png 13:33, 30. Jul. 2010 (CEST)

 Pro: Find ich gut, gibt nichts zu bemängeln. Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:30, 30. Jul. 2010 (CEST)

Videoschnecken

Hi. Sollte man vllt erwähnen, dass Viedeoschnecken auch mehrere Bilder gleichzeitig aussenden können. Zumindest sieht es im Impel Down so aus. Danke fürs lesen Der Chaospirat 22:38, 22. Aug. 2011 (CEST)

Mal sehen... Sakazuki_Signatur.png*TALK 01:14, 23. Aug. 2011 (CEST)


Fehler?

Im Artikel steht, das eine Abhörschnecke ~ so groß wäre wie ein 1 Cent Stück, was schonmal falsch ist, sie sind, wie man auf dem Bild ganz gut sehen kann, so groß wie eine Armbanduhr, was aber auch nicht stimmt: In Kapitel 655 benutzt Smoker eine Abhörschnecke, die allerdings so groß ist, wie eine normale. Demnach können die Teleschnecken unterschiedlich groß sein unabhängig von der Funktion. Womit man auch den Abschnitt über "Verschiedene Arten der Teleschnecken" überarbeiten müsste: Die Schnecken können unabhängig von ihrer Größe bestimmte Funktionen erfüllen. Was ich allerdings bezweifle: ist die goldene Teleschnecke wirklich eine Teleschnecke? Mir scheint es, als wäre sie eher eine mechanische Schnecke und nicht Lebendig. Auch scheinen sich viele Fan-Gedanken in den Artikel eingesponnen zu haben wie "Sie leben gerne bei Menschen, da sie von ihnen Futter bekommen und sich somit um nichts kümmern müssen.". Meinungen?--Braeven 20:57, 10. Mär. 2013 (CET)

Aussehen

Bei einem Re-read des Mangas ist mir aufgefallen, dass Teleschnecken beim Empfänger oft aussehen wie die Person, die anruft (bspw. zusehen in Kapitel 746. Hier sieht die Teleschnecke von Robin aus wie Zorro bzw. hat die Narbe am Auge. Bei Anrufen vom Don sieht die Augenpartie auch immer wie bei ihm aus. In Kapitel 697 sieht man sogar wie die Augen von Law zu Caesar wechseln als dieser durch die Teleschnecke zu hören ist). Ist dies nun eine Fähigkeit der Schnecken? --HunterBlade 22:46, 31. Mai 2014 (CEST)

Das ist durchaus erwähnenswert würde ich sagen. Auch die Teleschnecke von Flamingo z.B. besitzt charakteristische Mermale von dessen Äußeren. Ich werd mal nen Kommentar dazu hinzufügen. mfg.-Whitebeard-sig.png 00:18, 1. Jun. 2014 (CEST)

Fotos

Im Kapitel 747 sieht man, dass Koala mit der Teleschnecke Fotos macht. Könnte das einer bei der Funktion einbringen und ein Bild davon eventuell anlegen?--Smoker995 20:54, 18. Jun. 2014 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts