Diskussion:Vize-Kapitäne

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Bigknife Cirkies

Bigknife Cirkies sollte doch auch unter ehemals geschrieben werden.

Entweder hat sich die Bande nach Bellamys Tod aufgelößt oder er ist zum Kapitän aufgestiegen.

natürlich ganz theoretisch gesehen

Oder Flamingo hat der Bande nen neuen Käpt'n zugewiesen. Rein Theoretisch gesehen^^. Gelaxu hört hier noch rein.
MFG Wolle
Ich glaub eher, dass er Tod ist, denn besondere Fähigkeiten habe ich nicht bei ihm entdeckt. Blackbeard hat ihn doch kurz nach Bellamys Tod, in die Dielenbretter gehauen. Sir-Crocodile 15:44, 9. Jul. 2010 (CEST)
Dass Cirkies von Blackbeard in den Boden gerammt wurde, stimmt zwar, allerdings geschah das vor dem Tod seines Käptn´s. Daher ist es durchaus möglich, dass er noch am Leben ist. Bei Bellamys Hinrichtung war er ja selbst anwesend.--Gruß, Drrdixi_Sig.png 17:15, 9. Jul. 2010 (CEST)

Zap

Hier gehört Zap hinzugefügt!

Clint 17:28, 2. Jan. 2008 (CET)

Phönix-Piratenbande, Moji, Needorosu

Phönix-Piratenbande fehlt noch, falls man Filler auch mit dazu nehmen will. gruß -= trunX =- 13:00, 26. Feb. 2008 (CET)

Jop man sollte Vigaro(Ehemals) und Stansen reinschreiben .
Außerdem fehlt noch Gelaxu aus El Dragos Bande.
Ich verstehe nicht wieso Moji als Vize der Buggy-Bande aufgezählt wird.
Ich finde nirgentwo belege dafür , dass er wirklich der Vize ist.
Vllt. sollte man auch Needorosu von der Gasbade-Bande hinzufügen , da dieser ja warsch. auch der Vize ist .--:Whitebeer 16:24, 28. Apr. 2008 (CEST)
Moji wird desöfteren als Buggys "Stellvertreter" bezeichnet, weswegen er auch Kapitän sein wollte, als Buggy von seiner Mannschaft getrennt war.siehe hier--BananaJoe-Signature4new.png Ramen !!! 17:39, 28. Apr. 2008 (CEST)

Lysop Vize?

Ist Lysop eigentlich wieder der Vize ,oder nicht .Ich glaube das habe ich nicht mitgekriegt,weiß jemand von euch darüber was? Liebe Grüße,BananaJoe-Signature4new.png

Ich würde mal sagen, dass das die logische Schlussfolgerung ist, so nach dem Motto: Alles wieder beim alten ^^. Member of cp9 11:59, 29. Dez. 2007 (CET)

Wär jemand so gut, mir zu verraten, wo gesagt wird, dass Lysop der Vize ist? Soweit ich weiß, sagt Lysop das gelegentlich selbst mal und die andern widersprechen ihm nicht (weil er eh immer lügt), aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ruffy (oder ein anderer) das mal gesagt hätte. Wenn die SHB überhaupt einen Vizen hat, dann ist das wohl vom Verhalten her definitiv Zorro. Sieht man allein schon daran, wie er sich verhält, als Lysop ins Team zurückwill und er der ganzen Crew klarmacht, dass das so einfach nicht geht.

mfg.:Key1 21:39, 28. Apr. 2008 (CEST)

Lysop und Ruffy wollten doch immer Käpitän sein und die anderen nicht also würde Lysop denn Job als Vize am meissten spaß machen außerdem gibt er sich immer als Käpten der Crew aus
Wenn damit nichts anfangen kannstbiste selber dran schuld müsste auch eigentlich selbst verständlich sein Damon 22:23, 28. Apr. 2008 (CEST)
Also hätteste dir den letzten Satz gespart, hätte ich nicht drauf geantwortet, aber dieser Kommentar... -.-
  1. behandel mich nicht, als wär ich ein Idiot, weil ich eine Frage stelle ("müsste auch eigentlich selbst verständlich sein").
  2. Geht es beim Vize nicht darum, wem soetwas "spaß macht", sondern, wer der Aufgabe am ehesten gewachsen ist.
  3. ist "außerdem gibt er sich immer als Käpten der Crew aus" weder wahr, noch wäre es ein sinnvolles Argument für die Frage, ob Lysop Vize ist.
  4. Erzählt Lysop viel, wenn der Tag lang ist, aber Verhaltensmuster eines Vizes hat er bisher selten bis nie gezeigt. Als Ruffy in Alabasta verhindert war, hat - wenn überhaupt jemand - Zorro die groben Dinge geleitet (von wegen "Es ist am wichtigsten, dass du überlebst, Vivi" und so) und auch in W7 hat er ein hohes Maß an Charakterstärke und Führungsqualitäten bewiesen. Ebenso, als er sich auf der Thriller Bark für seine Crew opfern wollte. Nenne mir bitte mal Situationen, in denen Lysop vergleichbares getan hat.
  5. War mir das, was du genannt hast bereits zu großen Teilen sowieso bewusst (daran zu erkennen, dass ich es in meiner Fragestellung schon erwähnt habe), weshalb es recht sinnlos von dir war, Argumente dafür zu bringen, wenn ich mir derer bereits bewusst bin und TROTZDEM diese Frage stelle, da mir das Argument allein nicht belegend genug zu sein scheint.
  6. war meine Frage "wo gesagt wird, dass Lysop der Vize ist" und zwar "außer Lysop selbst" wie aus dem Text ersichtlich wird. Insofern bist du garnicht auf meine Frage eingegangen.
  7. habe ich durchaus genug Ahnung von One Piece, dass man davon ausgehen kann, dass ich mir auchm bei simplem Fragen etwas denke und sie nicht einfach mal aus Spaß stelle. Also bring nicht so Sprüche wie "Wenn damit nichts anfangen kannstbiste selber dran schuld". -.-
Wenn du antwortest, geh bitte auf alle Punkte ein und nichtnur auf die, zu denen du etwas sagen kannst (wie es leider sehr viele Leute hier machen). Solltest du auf Punkte von mir nicht eingehen, werde ich davon ausgehen, dass du mir restlos in diesem Punkt zustimmst.
mfg.:Key1 00:00, 29. Apr. 2008 (CEST)
Das steht tatsächlich irgentwo im Manga, kommt glaub ich beiläufig vor. Schau einfach mal hier. Gruß Icedragoon 15:54, 29. Apr. 2008 (CEST)
Die Diskussion gab es vor langer Zeit übrigens schon einmal, siehe hier. -Sombatezib- 16:02, 29. Apr. 2008 (CEST)
tut mir leid, dass ich das Thema nochmals aufgreife, aber ich habs so in der erinnerung, dass Zoro als 1. Maat im Manga dargestellt wird und nicht Lysop. --Pillum 22:39, 6. Jul. 2008 (CEST)

Bisher wurde niemand der gesamten Bande jemals offiziel (!!!) als Vize bezeichnet. Lysop mag sich noch so oft selbst als Kapitän, oder Vize bezeichnen... solange dies nicht als nachweisbare Tatsache, vom Zeichner selbst, bezüglich Lysops Position in der Crew, angegeben wird, sollte das auch nicht hier im Wiki stehen. Und soweit ich das bisher gesehen habe wurde das weder im Manga, Anime, oder den FPS vom Zeichner so gesagt, dass man es ernst nehmen könnte; Soll heißen, um es noch mal klar auszudrücken: NUR Lysop hat sich SELBST bisher als Vize bezeichnet. Er ist derzeit lediglich der Schütze der Bande... nicht mehr und nicht weniger. Und solange er das ist sollte er im Wiki auch nicht als etwas anderes bezeichnet werden, es sei denn man würde schreiben 'selbsternannter Vize'. (Und mal so nebenbei, glaube ich auch nicht, dass er jemals der Vize werden wird. Wenn dann wird das Zorro, schätze ich mal, weil der sich einmal mehr wie ein Vize verhält und zum zweiten mehr Erfahrung zu haben scheint ect. (Nur um das klar zu stellen: Ich glaube nicht, dass Oda die Position des Vize jemals offiziell vergeben wird.) PhibrizoAlexiel 23:22, 25. Okt. 2009 (CET)

Tabelle

Bevor ich im Atikel eine Tabelle einbaue, frage ich doch vorher mal, ob es okey ist. Das würde ich bei den anderen Artikel über die Berufe auch machen, bei denen es nicht zu viele sind. M-o-e 01:53, 23. Mai 2008 (CEST)

In dieser Form seht die Tabelle nicht besonders schön aus... da muss man noch etwas dran machen. -Sombatezib- 18:56, 24. Mai 2008 (CEST)
Hättest du vielleicht Vorschläge für Veränderungen? Ich wüsste momentan Keine, inwieweit du dir es vorstellst. mfg M-o-e 19:02, 24. Mai 2008 (CEST)
Ich bin grade am tippen, einen Moment bitte. -Sombatezib- 19:04, 24. Mai 2008 (CEST)
Hier mein (kurzfristiger) Vorschlag: -Sombatezib- 19:11, 24. Mai 2008 (CEST)

Tabelle entfernt am 14:06, 2. Jan. 2011 (CET) von User:Sakazuki

Okey, sieht nice aus. :) Kann man die Bilder nicht noch zu den jeweiligen Artikeln verlinken? Ginge das? M-o-e 19:20, 24. Mai 2008 (CEST)

In der großen Wikipedia geht das irgendwie, aber bei uns scheinbar nicht, sonst würde der Link ja schon funktionieren. Da müssten wir Porter fragen. Dort wird der Tag "<imagemap>" dafür verwendet. -Sombatezib- 19:30, 24. Mai 2008 (CEST)
Okey, dann können wir auch erstmal daran nichts machen...soll ich solange eine 3. Spalte einbauen für die Namen oder soll auf Porter gewartet werden? M-o-e 19:42, 24. Mai 2008 (CEST)
für den Moment wäre das die bessere Lösung. Aber eigentlich ist dar Artikel auch im bisherigen Zustand ok, aber mir ist es ja egal. XD Frag dann einfach mal Porter, ob er eine Extension dafür schreibt. -Sombatezib- 19:48, 24. Mai 2008 (CEST)
Muff, mein Comment wurde nicht abgeschickt... aber soweit ich sehe brauch ich nur noch dir antworten. Danke für deine Hilfe, ich werde solange die Tabelle mit 3 Spalten einfügen und Porter werde ich auch noch ansprechen. mfg M-o-e 20:05, 24. Mai 2008 (CEST)

Silvers Rayleigh

Hi you guys.What about Silvers Rayleigh.I think he was a vice-captain too.Maybe someone take it,in a spoiler.Gene Simmons 19:50, 24. Mai 2008 (CEST)

He's already in the spoiler at the bottom, but there he's named only Rayleigh. -Sombatezib- 19:59, 24. Mai 2008 (CEST)
Oh yeah!My old eyes couldn't see them.Thank ya!Gene Simmons 20:07, 24. Mai 2008 (CEST)

Marco Vize?

Ich hätte gern mal gewusst wo im Manga gesagt wurde, dass Marco der Vize von Withebeards Bande ist!? Es wird doch eigentlich nur gesagt, dass er der Kommandant der ersten Divison ist. WbB hat 16 Divisionon und jede davon hat etwa 100 Männer. Also ich meine ein Kommandant hat genug mit seinen Leuten zu tun. Ich will die Möglichkeit nicht ausschließen das Marco der Vize der Bande ist, aber ich meine man sollte es, wenn es nicht irgendwo steht, auch nicht reinschreiben, denn es könnte doch auch sein, dass der eignetliche Vize noch gar nicht benannt wurde. Sollte diese Info aus einem FPS stammen,dann könnte ich es nicht wissen, weil ich die nicht les. Ich würde mich aber trotzdem freuen es zu erfahren. Danke im vorraus. Philiconos 10:06, 8. Jun. 2008 (CEST)

Marco ist der Kommandant der ersten Division und damit auch der 1. Maat, und somit der Vize. Das ist die selbe Position wie die von Rayleigh bei Gold Roger. (Und laut den Rookies auch von Zorro in der Strohhut-Bande). -Sombatezib- 10:15, 8. Jun. 2008 (CEST)
Tut mir leid aber diese Begründung reicht mir nicht; du begründest hier eine Tatsache mit eben dieser Tatsache. Dass der erste Maat gleich der Vize ist, ist mir bekannt, aber das sagt mir noch nix über den Kommandanten der ersten Division. Ich meine deswegen heißt es ja "1.Kommandant der 1. Division" und nicht "1. Kommandant/1.Maat der Whitebeard Bande".(Übrigens Zoro ist auch nicht der 1. Kommandant der 1. Division der Strohutbande, sondern allenfalls der 1. Maat; was auch nur die Behauptung der Rookies ist... zudem haben schon einige Zoro auch für den Kapitän gehalten... auf "was irgendwer sagt" würde ich nun keinen allzugroßen Wert legen)
Was Rayleigh angeht, über ihn wurde ja explizit gesagt er sei der Vize... so einen Beweis wollte ich gern haben. Philiconos 11:27, 8. Jun. 2008 (CEST)


Brook Vize

Ich will nichts Falsches sagen, aber wo steht, dass Brook Vize der Rumba-Bande war? --Bimbi 16:02, 27. Jun. 2008 (CEST)

Das steht nirgendwo, als Rang wurde bi ihm Musiker und Schwertkämpfer genannt. Alllerdings ist davon auszugehen, dass er eine hohe Position in der Bande hatte und nach dem Tod von Yorki könnte er ja an dessen Stelle getreten sein, Genaueres ist jedoch nicht bekannt. Man kann es also weder widerlegen, noch beweisen. -Sombatezib- 16:16, 27. Jun. 2008 (CEST)
Ähem, es wurde meines Wissens definitiv gesagt, das er nach Yorkis Tod dessen Platz eingenommen hat. Folglich ist er der Vize gewesen.
Lawliet 17:23, 27. Jun. 2008 (CEST)
Textbeleg bitte (von mir aus Stephen)! (Müsste Kapitel 487 oder 488 sein.) -Sombatezib- 17:29, 27. Jun. 2008 (CEST)

Moria Bande

Was ist mit der Moria-Bande? Ich glaube Absalom ist da der Vize. Ace, mit der Feuerfaust 14:27, 18. Jun. 2009 (CEST)

Ja das Problem bei der Sache ist das man es nur vermuten kann. Es könnten genauso gut Perona oder Dr. Hogback sein. Es ist eine Vermutung von daher nicht so gut zum mit-einbinden Gruß, Ralle51_sig.png 14:43, 18. Jun. 2009 (CEST)
es wird explizit kein Vize genannt,jeweils nur Kommandanten für besondere Bereiche in dem Fall,Absalom der Kommandant der Zombies und Zombie Generäle der Moria Piratenbande. KennySig.png 14:47, 18. Jun. 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts