Diskussion:Wachsschlüssel

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Müsste der Artikel nicht Wachsschlüssel heißen? --Parathion 18:15, 7. Apr 2007 (CEST)


natürlich müsste sie das, habs auch schon verschoben.

Strawhat-sig3.png

hm also mir ist aufgefallen, dass mr.3 ja seine teufelskraft einsetzt, aber das ganze gefängnis ist doch aus seestein,und ruffy hat es angefasst und verliert seine kräfte, und mr.3 verliert sie nicht???oder ist das stück wo der schlüssel reinkommt nicht aus seestein? mfg, Sig.jpg


Anscheinend nicht, ansonsten hätte auch er keinen schlüssel formen können.

Strawhat-sig3.png

aber schon iwie seltsam ich mein weil im anime hat das ding um das schlüsselloch genau die selbe oberflächenstruktur wie der rest.... also schon iwie komisch... Sig.jpg


ja, oberflächlich, aber von innen vielleicht nicht. Strawhat-sig3.png


ich würde mal sagen, dass Mr. 3 ausserhalb vom Seestein aus Wachs den Schlüssel formte, und diesen dann ins Schloss packte. Da das Wachs schon hart war, konnte es sich nicht mehr zurück dringen. Ich bin mir sicher, dass Mr. 3 zu der zeit auch kein weiteres Wachs machen konnte. Außer natürlich das Wachs hat seinen Finger so umrandet, dass er das seestein nicht direkt berührte.

Neptun


Er muss aber erstmal die richtige WSchlüsselform haben, und die kriegt er nur wenn er den Wachsschlüssel im Schloss selbst anfertigt.

Strawhat-sig3.png

Vielleicht war sein Finger auch einfach so direkt mitten im Schloss, dass er das Seestein nicht berührt.^^ Nun gut, darüber könnte man jetzt ewig diskutieren. Weiter würde uns das ja auch nicht bringen.

Neptun

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts