Drachen

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Name: Drachen
Name in Kana:竜(ドラゴン)
Name in Rōmaji:Doragon
Allgemein
Lebensraum:  ???
Nahrung: Fleischfresser
In der Serie
Zufinden in: Manga, Anime, Wanted!
Erster Auftritt: Kapitel 655, Episode 579, Monsters

Drachen sind echsenähnliche, große, geflügelte Wesen, denen nachgesagt wird, Feuer spucken zu können. Sie existieren jedoch nur in Sagen bzw. in der Welt von One Piece.

Drachen gelten als bösartige Kreaturen, die ganze Städte vernichten können.

Inhaltsverzeichnis

Die Drachen von Punk Hazard

Bild wählen: [1] [2]
Der erste Drache von Punk Hazard

Die ersten "klassischen" Drachen trifft die Strohhut-Bande auf Punk Hazard an. [1] Diese Drachen wurden jedoch nicht normal geboren, sondern waren Schöpfungen des Wissenschaftlers Dr. Vegapunk. Der erste von ihnen war sehr groß und hatte eine rote Haut, wurde jedoch nach einem kurzen Kampf von Zorro enthauptet. [2] Der zweite wiederum war um einiges kleiner und grün gefärbt. Ihn besiegten schließlich Brook und Kinemon.

Spezielle Drachenarten

Es gibt verschiedene Drachenarten. In der Welt von One Piece sind folgende bekannt:

Verschiedenes



Der legendäre Drache aus "Monsters"

Bild wählen: [1] [2]
Frontansicht des Drachen

In Monsters gibt es ein legendäres Artefakt, das Horn des Drachen, mit welchem man in der Lage ist, einen Drachen zu rufen und diesen zu kontrollieren. Dieses wurde lange bewacht, ehe es von Cyrano gestohlen wurde. Sein Partner D. R. war in der Lage, das Horn zu benutzen. Damit riefen sie den Drachen und zerstörten mit ihm ganze Städte. Der große Drache wurde letzten Endes jedoch von Samurai Ryuma enthauptet.

Referenz

  1. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 655 ~ Die Strohhut-Piratenbande erreicht Punk Hazard; sie treffen auf einen Drachen.
  2. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 656 ~ Lorenor Zorro tötet den Drachen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts