Du Feld

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Unterwelt

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Du Feld
Name in Kana: ル•フェルド
Name in Rōmaji: Ru Ferudo
Rasse: ???
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: 29. Dezember
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: Unterwelt
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Takashi Matsuyama
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 86Kapitel 860
Anime Episode 828




"Gott des Vermögens" Du Feld ist ein mächtiger Mann der Unterwelt und dort als König unter den Schwarzmarkthändlern bekannt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Du Feld ist ein großer, rundlich gebauter Mann gehobenen Alters. Seine Nase, sein Mund und auch seine Ohren bzw. Ohrläppchen sind überdurchschnittlich groß. Letztere weisen jeweils drei Ohrlöcher oder -stecker auf. Dagegen wirken seine Augen, die stets durch eine Brille mit kreisförmigen Gläsern bedeckt sind, sowie seine Augenbrauen recht klein. Über sein gesamtes Gesicht zieht sich von der linken Stirnseite bis weit unter das rechte Auge eine große Narbe. Seine kurzen Haare weisen abwechselnd dunkle sowie blonde Strähnen auf und scheinen nach hinten gekämmt zu sein. Er ist stets mit einer glimmenden Zigarre im Mund zu sehen. Auffallend sind seine, im Vergleich zu seinem überproportionalen Oberkörper, kurzen und dünnen Beine.
Er trägt einen purpurfarbenen Anzug mit weitem Kragen, weißen Knöpfen sowie einer hellen angesteckten Blume und einer dazu farblich passenden Hose. Unter seinem Anzug trägt er ein lilanes Hemd mit schwarzer Krawatte und über den Anzug hat er einen Mantel gelegt. Zudem trägt er dunkle Schuhe.

Persönlichkeit

Du Feld kann sich sowohl förmlich und gehoben als auch gegenteilig, nämlich teils unhöflich artikulieren. Dies zeigt sich zum einen, wie er Perospero bezüglich seiner Fähigkeiten komplimentiert, sich zum anderen jedoch abfällig über Drug Peclos Anwesenheit bei der Teeparty äußert. Stussy nannte ihn daraufhin einen ziemlichen Nörgler.[1] Jene wurde ebenfalls Opfer seiner scharfen Zunge, während sie die schöne Braut sieht und sich an ihr jüngeres Ich erinnert, Du Feld jedoch antwortet, wie lange das wohl schon her sein mag. Des Weiteren scheint er recht gewissenlos zu sein und von Verrat sowie Betrug nicht angewidert zu sein, da es ihn amüsierte, als die Familie Charlotte ihren Plan offenbarte, die Germa 66 mitsamt der Familie Vinsmoke zu massakrieren.[2] Du Feld ist auch recht gierig und skrupellos, so nutzte er die Tumulte durch die Strohhüte und deren Verbündeten und versuchte die Tamatebako-Schatulle zu entwenden, obwohl sich diese im Besitz einer Kaiserin höchstpersönlich befand.

Fähigkeiten und Stärke

Als ein berüchtigter Mann in der Unterwelt besitzt Du Feld eine gewisse Macht. Er war wichtig genug, um zu der Hochzeit von Sanji und Pudding eingeladen zu werden und sogar am Tisch der Brautfamilien Platz nehmen zu dürfen. Zudem verfügt er über einen starken Willen, so konnte er Big Moms Königshaki-Ausbruch standhalten. Über seine kämpferischen Fähigkeiten ist nicht viel bekannt, jedoch konnte er den Sturz aus enormer Höhe unverletzt überstehen, nur um dann durch eine fliegende Fingerpistole Stussys handlungsunfähig gemacht zu werden.

Geschichte

Die Teeparty aus der Hölle

Am Tag der Hochzeit zwischen Charlotte Pudding und Sanji erreichten diverse Vertreter der Unterwelt Whole Cake Island, um als besondere Ehrengäste der Brautmutter an der Zeremonie teilzunehmen. Unter dem erlesenen Gästekreis war auch der in der Unterwelt bekannte "Gott des Vermögens" Du Feld. Aus diesem Grund erschuf Charlotte Perospero mit seinen Teufelskräften eine Candy-Rolltreppe, mit der die Gäste problemlos bis zum Plateau auf dem Dach des Whole Cake Chateaus reisen konnten. Dort wurden sie von Smoothie in Empfang genommen und mit Getränken versorgt.[3] Anschließend überreichten die Gäste, allen voran Du Feld, Big Mom ihre Hochzeitsgeschenke, ehe diese überglücklich von der Tamatebako schwärmte. Allesamt waren beeindruckt von diesem seltenen Schatz und freuten sich schon sehr darauf, diesen endlich persönlich zu Gesicht zu bekommen.[4] Du Feld nahm an der Hochzeitszeremonie teil, ehe Ruffy sowie mehrere Kopien von ihm aus der Hochzeitstorte sprangen und sie somit zerstörten. Nachdem die Strohhut-Piraten mitsamt ihren Verbündeten die Hochzeit crashten, ließ auch die Brautfamilie Charlotte ihre Maske fallen und offenbarte ihren Plan zur Vernichtung der Germa 66, was die anwesenden Unterwelt-Herrscher allesamt amüsierte. Doch nachdem das Bild Mutter Carmels zerstört wurde und Big Mom in Rage verfiel, musste auch Du Feld sich die Ohren zu halten, konnte sich durch ihren Königshaki-Ausbruch jedoch nicht länger bewegen und stopfte sich Mochi in seine Ohren. Während der Tumulte versuchte Du Feld die Tamatebako zu öffnen[5], jedoch fielen er und die Kiste vom Chateau, während er von Stussy und Morgans, beim Versuch die Kiste zu öffnen, beobachtet wurde. Er überlebte ohne Verletzungen und landete genau vor der Kiste, wurde jedoch von Stussy besiegt, die sich als Doppelagentin im Namen der Weltregierung offenbarte.[6] Doch die Kiste fiel durch den anhaltenden Ausbruch Big Moms weiter herab und explodierte, wodurch das gesamte Schloss einstürzte.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 860 ~ Stussy nennt Du Feld einen Nörgler.
  2. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 864 ~ Du Feld amüsiert sich über den Verrat.
  3. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 860 ~ Die Herrscher der Unterwelt treten in Erscheinung.
  4. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 861 ~ Alle sind wegen der Tamatebako gespannt.
  5. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 869 ~ Du Feld erblickt die Tamatebako-Schatulle.
  6. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 871 ~ Stussy besiegt Du Feld.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts