Enies Lobby Arc (Anime)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachdem sich nun alle Strohhüte im Rocketman befinden, schmieden sie zusammen mit den Jungs von der Galeera und der Franky Family einen Plan, wie sie Robin und Franky befreien können.

Ruffy, der den Plan mal wieder überhaupt nicht verstanden hat, katapultiert sich auf die Insel, um Robin im Alleingang zu retten. Auf dem Weg zum Gerichtsgebäude macht er so einige Marine platt und trifft schließlich auf Bruno auf dem Gerichtsgebäude. Diesen kann er mit Hilfe seiner neu entwickelten Technik Gear 2 besiegen.

Währenddessen können die anderen das Inseltor stürmen und befinden sich nun auf dem Weg zum Gerichtsgebäude. Dort angekommen, bahnen sie sich einen Weg nach oben, wo sie auf Ruffy treffen, der bereits Robin, Franky und der CP9 gegenübersteht. Mit der Hilfe der Riesen Karsee und Oimo, denen Sogeking verdeutlichen konnte, dass sie von der Weltregierung betrogen wurden, gelangt auch dieser auf das Dach des Gerichtsgebäudes.

Auf dem Balkon des Justizturms erinnert sich Robin an ihre Kindheit und den Buster Call auf Ohara. Sie kommt zu dem Schluss, dass sie wieder in Ruffys Bande zurück will. Auch die anderen Strohhüte blicken in ihre Vergangenheit zurück und erinnern sich, wie sie den Weg in Ruffys Crew gefunden haben.

Mit Hilfe des Rocketman gelangen Ruffy, Zorro, Sanji, Nami, Chopper, Sogeking und auch Franky in den Justizturm. Um die richtigen Schlüssel für Robins Handschellen zu bekommen, kommt es nun zu den finalen Kämpfen. Während Ruffy durch den Verbindungstunnel zur Brücke des Zögerns gelangt, um Robin zu retten, liefern sich Franky und Eule, Chopper und Kumadori, Nami, die den Kampf von Sanji übernommen hat, und Kalifa, Zorro und Ecki und Sanji, der für den besiegten Sogeking eingesprungen ist, und Jabura einen harten Kampf, den die Strohhüte jeweils für sich entscheiden können. Sogeking katapultiert die Schlüssel auf die Brücke des Zögerns, auf der sich Robin, Spandam und auch Franky befinden. Franky findet den richtigen Schlüssel und kann somit Robin befreien. Doch die Zeit wird knapp, da bereits die ersten Schiffe des Buster Calls, den Spandam angefordert hat, erscheinen und die Insel bombardieren. Mit Hilfe von Oma Cocolo gelangen auch die anderen Strohhüte auf die Brücke des Zögerns und kämpfen dort gegen die Marine.

Im Brückenpfeiler der Brücke des Zögerns muss derweil Ruffy alle Register seines Könnens ziehen, um Lucci zu besiegen, was ihm schließlich auch mit Hilfe von Gear 2 gelingt.

Jedoch sieht es eng für die Strohhüte aus, doch plötzlich hören sie eine Stimme. Die Flying Lamb ist gekommen, um ihre letzte Fahrt auf dem Meer anzutreten.

TV-Episodenguide Enies Lobby Arc

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts