Episode 027

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 027
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der Teufel hat eine Seele
Erstausstrahlung: 30. Mai 2003
Dialogbuch:
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 冷徹非常の鬼人・海賊艦隊総隊長ギン
Titel in Rōmaji: Reitetsu Hijou No Kijin; Kaizoku Kantai Soutaichou Gin
übersetzt: Der kaltblütige Teufel; Piratenflotten Kommandant Gin
Erstausstrahlung: 31. Mai 2000
Produktions-Team
Drehbuch: Junki Takegami
Art Director: Miyuki Sato
Animation: Kenji Yokoyama
Regie: Kōnosuke Uda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Don Creek Arc
Opening:We Are! (JP)
Die Legende (DE)
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Ruffy zerstört mit einer Gum-Gum-Axt die Flosse des Baratié. Durch den entstandenen Schaden entsteht ein Streit zwischen Sanji und ihm. Perle Eisenschild nutzt diese Gelegenheit, um einen Angriff auf beide zu starten. Jedoch stellt Gin sich ihm in den Weg, schaltet ihn aus und begründet seine Tat dadurch, dass er seine Lebensretter selber erledigen möchte.
  • Zwischen Sanji und Gin entsteht ein Kampf. Auf beiden Seiten müssen Rückschläge eingesteckt werden. In der Zwischenzeit attackiert Ruffy Don Creek. Dieser wird jedoch von einer Kugel zurück auf das Baratié geworfen. Gin hat Sanji im Kampf übel zugesetzt und hat die Oberhand gewonnen. Als er zum letzten Schlag ausholen will, merkt er, dass er es nicht übers Herz bringt, Sanji umzubringen, weil dieser der Erste war, der jemals nett zu ihm war. Darum bittet er Don Creek, das Schiff und deren Köche zu verschonen.
  • Dieser verliert die Fassung und will Gin für seine Schwäche bestrafen. Dazu verwendet er eine MH-5-Bombe. Hierbei handelt es sich um eine Giftgasbombe, mit der er eine ganze Stadt verseuchen könnte. Gin wird aufgefordert, seine Maske wegzuwerfen, um dem Tod ins Gesicht zu sehen. Ruffy versucht weiteren Schaden zu vermeiden und startet einen Konterangriff, dieser wird jedoch mit Speeren von Don Creek abgewehrt.
  • Gin folgt der Aufforderung seines Kapitäns und wirft seine Maske weg. Don Creek feuert daraufhin die Giftgasbomben ab. Kurz bevor jene Bomben das Baratié erreichen, kann Ruffy Masken für Gin und Sanji besorgen, findet aber für sich selbst keine mehr.
TV-Episodenguide Don Creek Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts