Episode 298

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 298
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Bein des Teufels
Erstausstrahlung: 2.Mai 2008
Japan
Titel in Kana: 灼熱の蹴り!サンジ足技のフルコース
Titel in Rōmaji: Shakunetsu No Keri! Sanji Ashiwaza No Furu Koosu
übersetzt: Der glühendheiße Tritt! Der gesamte Ablauf von Sanjis Beinarbeit
Erstausstrahlung: 25. Februar 2007
Episoden-Credits
Drehbuch: Koga Naoki
Art Direction: Kunihiro Senda
Miyuki Sato
Animation: Katsumi Ishizuka
Direction: Hiroyuki Kakudō
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Enies Lobby Arc
Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Der Kampf zwischen Jabura und Sanji beginnt. Der Koch überträgt Sogeking die Aufgabe, Robin zu retten, was jedoch beim Schützen auf Unverständnis stößt. Während Sanji von Jabura angegriffen wird, verlassen Nami und Sogeking fluchtartig das Kampfgelände.
  • Die erste Attacke Jaburas wird von Sanji abgewehrt, jedoch wird er dabei mit hoher Geschwindigkeit in eine Wand geschleudert. Der nunmehr siegessichere Jabura glaubt schon, dass der Koch nach dieser einen Attacke bereits geschlagen sei. Währenddessen fällt Sogeking eine Möglichkeit ein, wie er Robin retten könnte, schreit diese jedoch sofort durch das ganze Gebäude. Noch als Jabura über diese Leichtsinnigkeit nachdenkt, wird er bereits von Sanji mit einem heftigen Tritt in die Wand katapultiert. Leicht benommen schwört er Rache. Sanji kontert nun auch Jaburas Zehn-Finger-Pistole, was dieser jedoch ebenfalls mit Eisenpanzer abwehren kann. Erst jetzt bemerkt der Wolf, was für einen starken Gegner er sich gegenüber hat. Auch seinem Orkankick kann Sanji ausweichen, und kontert erneut. Jedoch richten seine Attacken bei Jabura keinen Schaden an, sodass er Sanji mit einem gezielten Schlag in die nächste Wand schleudern kann. Sanji zeigt sich unbeeindruckt und tritt sofort nach Jabura, welcher ebenfalls die nächste Wand einreißt.
  • Dieser wirft zu Sanjis Verblüffung diesem einen Schlüssel zu, um Robin zu befreien. Er erzählt ihm, dass er in Wahrheit Robins großer Bruder sei. So berichtet er von der Geschichte ihrer Trennung, sowie den darauf folgenden Geschehnissen.
  • Sanji erklärt sich bereit, den Schlüssel aufzuheben, womit er in Jaburas Falle tappt. Jedoch wusste er über diese längst Bescheid, sodass er Jabura einen heftigen Tritt verpassen kann.
  • Währenddessen steht Spandam vor Robin, welche blutend am Boden liegt, und beschwert sich, dass er völlig außer Atem ist.
  • Ruffy steht Rob Lucci gegenüber, der verhindern will, dass Ruffy durch die Tür hinter ihm kommt. Ruffy wird wütend und greift ihn mit der Gum Gum Gatling an, welcher Lucci jedoch ohne Mühe ausweichen kann. Auch weiteren Attacken kann er entgehen und Ruffy harte Treffer verpassen.
  • Jabura zeigt sich nach Sanjis Konter geschwächt, außerdem konnte Sanji seinen Schlüssel an sich nehmen, was ihn ebenfalls belastet. Sanji flüchtet nun vor ihm, wird jedoch eingeholt. Mit einem Tritt in sein Gesicht kann Sanji den angreifenden Wolf jedoch aufhalten. Jabura will ihm nun seine Stärke demonstrieren, was Sanji sichtlich zusetzt. Auch von seiner nächsten Attacke wird Sanji hart getroffen. Er zeigt sich jedoch kämpferisch und steht wieder auf, wird jedoch erneut von Jabura niedergeschlagen.
  • Nun schwört Sanji Rache und präsentiert seine neue Technik, Diable Jambe. Jabura zeigt sich beeindruckt und wird von Sanji sofort angegriffen, was beim Wolf große Schmerzen verursacht. Völlig entsetzt und überrascht muss Jabura nun feststellen, dass Sanjis Kicks durch Diable Jambe enorme Kraft bekommen. Sanji will nun Jabura entgültig besiegen, wird jedoch zunächst von Jaburas Zehn-Finger-Pistole verletzt. Trotzdem kann Sanji den Angriff fortführen und holt nun zum finalen Schlag aus. Mit gewaltiger Wucht tritt er Jabura zu Boden, sodass dieser besiegt ist.

Verschiedenes

  • Die Szene, in der Jabura über seine angebliche Vergangenheit mit Robin erzählte, erinnert stark an das Märchen Rotkäppchen und der Wolf.
TV-Episodenguide Enies Lobby Arc

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts