Episode 346

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 346
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Verschwinden der
Strohhutbande
Erstausstrahlung: 16. Dezember 2009
Japan
Titel in Kana: 消える麦わら一味!現れた謎の剣士!
Titel in Rōmaji: Kieru Mugiwara Ichimi!
Arawareta Nazo No Kenshi!
übersetzt: Die Strohhutbande
verschwindet! Ein mysteriöser
Schwertkämpfer taucht auf!
Erstausstrahlung: 09. März 2008
Episoden-Credits
Drehbuch: Takuya Masumoto
Art Direction: Kumiko Fukuzawa
Miyuki Sato
Animation: Masayuki Takagi
Direction: Katsumi Tokoro
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Thriller Bark Arc
Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Ruffy, der inzwischen in eine goldene Ritterrüstung geschlüpft ist, fragt sich, wo Zorro und Sanji abgeblieben sind. Franky ist wütend, dass sein Kapitän mal wieder rumalbert, doch Ruffy kann ihn überzeugen, dass Ritterrüstungen für einen Mann romantisch sind und der Cyborg muss dieses Gefühl erst einmal in einem Lied verarbeiten. Robin holt sie auf den Boden der Tatsachen zurück, denn sie sind in einer Arena angekommen. Plötzlich kommt von der Decke eine Ritterrüstung gesprungen, die Franky attackiert. Er kann rechtzeitig ausweichen und kontert mit Strong Right, doch der Angriff geht daneben, sodass die Ritterrüstung einen Schwerthieb abfeuert, der die Wand hinter Franky trifft und große Schäden hinterlässt. Franky bleibt unbeeindruckt und schießt sein Weapons Left auf die Rüstung, der von dem Angriff getroffen wurde, steht jedoch gleich wieder auf und greift Franky weiter an. Die Rüstung steht erneut auf, nachdem Franky ihn wieder gegen eine Wand geschleudert hat. Oinkchuck prophezeit ihr Ende voraus, denn sie sind von einer Truppe Zombie Generälen umzingelt, die sich zu Lebzeiten einen Namen gemacht haben. Außerdem stehen sie immer wieder auf, egal wie oft man sie zu Boden wirft. Sie spüren keinen Schmerz, weshalb man sie nicht bezwingen kann. Die Strohhüte versuchen zu fliehen, doch versperrt ihnen die Zombiemauer den Rückweg. Vor ihnen tauchen jede Menge weitere Zombie Generäle auf, die ihnen den Weg versperren. Ihnen bleibt nichts anderes, als den Kampf gegen die Zombies aufzunehmen.
  • Währenddessen sucht Absalom nach Lola, um sie davon abzuhalten, seine zukünftige Braut Nami zu töten. Im selben Moment prescht das Warzenschweinzombie durch die Wand und entdeckt ihren Liebsten. Sie versucht aufs Neue, ihn zu küssen, scheitert aber erneut. Er hält ihr Namis Steckbrief vor und erklärt, dass ihn nichts davon abbringt, sie zu heiraten. Lola zeigt sich unbeeindruckt, schnappt sich den Steckbrief und zerknüllt ihn. Sie verkündet, dass Absalom nur ihr gehören wird und macht sich wieder auf die Suche nach Nami.
  • Peronas Wundergarten: Hunduin erledigt jeden Tier-Zombie, der sich auch nur in die Nähe von Nami wagt. Die Strohhüte sind verwirrt. Nami überlegt schon die ganze Zeit fieberhaft, an wen sie das Verhalten Hunduins erinnert, als es ihr endlich einfällt. Zur selben Zeit ist Perona mit einem Trupp von Zombies bei der Thousand Sunny aufgetaucht. Sie will die Schätze und den Proviant, der an Bord ist, klauen.
  • Zur gleichen Zeit wird Zorro der Schatten gestohlen, indem er mit einer großen Schere vom Körper abgetrennt wird.
  • Hogbacks Schloss, Arena: Ruffy, Franky und Robin trennen sich, um sich einzeln durchzuschlagen und sich später im Hof wieder zutreffen. Robin greift die Zombies mit ihrer Teufelskraft an, Franky benutzt seine Fäuste und Ruffy seine Gum-Gum-Attacken. Doch weder Frankys Strong Right, noch Ruffys Gum-Gum-Bazooka kann sie niederstrecken, denn sie stehen immer wieder auf. Plötzlich wird Ruffy fast von einer 36 Pfund Kanone getroffen, woraufhin ein Zombie namens Jigoroh erscheint. Während Ruffy sich wundert, warum Jigoroh genau wie Zorro spricht und seine Attacken ausführt, wird er gefangen genommen.
  • Franky und Robin haben sich bis nach draußen auf eine Verbindungsbrücke gekämpft, können aber nicht zurück, um Ruffy zu helfen, da sie die Zombie Generäle sonst auch erwischen. Auf der anderen Seite sehen bzw. hören sie Ruffy in einem Sarg, der über eine Kette über die Verbindungsbrücke in das nächste Gebäude transportiert wird. Franky und Robin wollen dem Sarg folgen, doch werden sie von einem Monster-Spinnen-Affen-Zombie-General namens Tararan aufgehalten. Nun können sie weder vorwärts, noch rückwärts fliehen.
TV-Episodenguide Thriller Bark Arc

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts