Episode 501

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 501
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Feuer ist gelegt!
Krisenherd am Gray Terminal!
Erstausstrahlung: 17. März 2016
Japan
Titel in Kana: 放たれた炎 グレイ・ターミナルの危機
Titel in Rōmaji: Hanatareta Honoo - Gurei Tāminaru no Kiki
übersetzt: Die Flammen sind entzündet - Krise am Gray Terminal
Erstausstrahlung: 05. Juni 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Atsuko Kawamura
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Nachkriegs Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Vor ca. 10 Jahren im East Blue, Goa: Sabo wird von seinem Vater erpresst wieder nach Hause zurückzukehren. Dort findet er jedoch heraus, dass die Adeligen vorhaben, das Gray Terminal mitsamt seinen Bewohnern niederzubrennen. Sabo versucht Ruffy und Ace zu warnen, aber die Polizei ist hinter ihm her, um ihn nach Hause zurückzubringen. Zu Sabos Pech wird er schließlich nach mehrmaligem Hinfallen gefangen und nach Hause gebracht.
  • Küste des Gray Terminals: Ace und Ruffy erfahren gerade von Bluejam, dass die Kisten, die sie auf dem Terminal verteilt haben, zur Entzündung des Feuers des Gray Terminals benutzt werden sollen. Bevor aber das Feuer entzündet wird, will Bluejam die Jungs noch wegen der Position ihres Schatzes ausfragen. Währenddessen wurde Sabo von seinem Vater in den Keller eingesperrt, damit dieser in der Nacht nicht zum Gray Terminal laufen und alle warnen kann. Sabo ist verzweifelt und weiß nicht mehr, was er jetzt noch tun soll. In der Nacht entzünden dann einige von Bluejams Männern das Feuer, welches man selbst bis zu Dadans Versteck sehen kann kann. Dadan und ihre Räuberbande beobachten die Flammen aus der Ferne.
  • Goa, untere Schicht: Die Einwohner, die nahe am Tor wohnen, werden in die Mittelschicht evakuiert. Das Militär versichert den Einwohnern, dass sie sich um das Feuer kümmern würden. Doch nachdem die Einwohner der Stadt weg sind, wird den Bewohnern des Gray Terminals der Fluchtweg zur Stadt verwehrt und das Tor wird geschlossen.
  • Gray Terminal: Einige Bewohner sind erst jetzt aufgewacht und fliehen panisch aus ihren Hütten, aber alle Fluchtwege sind bereits durch das Feuer versperrt. Bluejam und seine Männer lachen über die Situation. Bluejam glaubt seinem Traum einen gewaltigen Schritt näher gekommen zu sein. Dieser erhielt nämlich einige Tage zuvor vom König Goas einen Anruf, der ihn mit der Brandstiftung beauftragte. Bluejam und seinen Männer ist zwar das Leben der Menschen hier gleichgültig, dennoch ist das Gray Terminal bisher ein gutes Versteck für sie gewesen. Als Belohnung wurde der Bluejam-Bande versprochen, sie zu Adeligen zu ernennen und sich nicht länger verstecken zu brauchen. Bluejam ist bereits voller Freude. Als er das immer stärker werdende Feuer sieht, will er zum Haupttor gehen, da das Militär sicherlich schon auf sie wartet. Ruffy und Ace lassen sie einfach zurück, da sie die Chance hatten, Teil der Bande zu werden. Sie wurden an den Mast von Bluejams Schiff gebunden, während das Feuer immer näher kommt. Ace versucht das Seil mit einem kleinen Messer zu durchtrennen.
  • Gray Terminal: Am Haupttor versucht Bluejam das Militär auf sich aufmerksam zu machen, damit diese das Tor öffnen, allerdings antworten diese nicht. Bluejam wird ungeduldig und ruft immer lauter. Langsam dämmert es ihm. Er ist in eine Falle des Königs getappt und soll wie der Rest im Feuer verbrennen. Inzwischen verbreitet sich in der Stadt die Nachricht, dass Bluejam das Feuer gelegt hat. Dass er im Auftrag ihres Königs handelte, wird nicht erwähnt.
  • Ace konnte sich und Ruffy endlich befreien und die beiden versuchen einen Fluchtweg zu finden.
  • Sabos Vater bemerkt, dass sein Sohn erneut entkommen ist, indem er durch ein Kellerfenster entkam. Sabo hat es bis zum Haupttor geschafft und versucht dieses zu öffnen. Das Militär versucht ihn davon abzubringen und prügelt gnadenlos auf den kleinen Jungen ein, bis sie ihn wegziehen, bewusstlos schlagen und in eine Gasse werfen. Sabo kommt langsam zu sich, als ein Mann auf ihn zukommt. Es ist Monkey D. Dragon. Dragon fragt Sabo, was los sei, worauf dieser unter Tränen sein Leid erklärt. Sabo erzählt ihm, dass die Adeligen der Stadt hinter dem Feuer stecken und diese Stadt schlimmer als das Gray Terminal stinkt, da die Menschen hier bis zum Herzen verrottet seien. Sabo schämt sich aufs tiefste als Adeliger geboren zu sein. Dragon ist erschüttert, dass das Königreich Goa seine Kinder schon so weit treibt, so etwas zu sagen. Dragon sagt Sabo, er würde ihn verstehen, weil er auch in diesem Land geboren wurde, jedoch fehlt ihm noch die Kraft dieses Land zu verändern. Sabo fragt ihn, ob er ihm wirklich zugehört hätte. Dragon bejaht dies und meint, er würde es nie vergessen, worauf Sabo vor Erschöpfung zusammenbricht.
  • Goa, obere Schicht: Dem König stört das helle Licht vom Feuer des Gray Terminals, weshalb er seine Diener die Vorhänge zuziehen lässt. In einem anderen Haus fragt die Tochter eines Adeligen, warum die Bewohner des Gray Terminals ein solches Schicksal erleidet. Ihr Vater antwortet daraufhin, dass es ihre eigene Schuld gewesen sei. Sie hätten auch als Adelige geboren werden können. Die Tochter des Adeligen glaubt dies und bezeichnet die Bewohner als Idioten, weil sie sich das falsche Leben ausgesucht haben.
  • Gray Terminal: Ruffy und Ace treffen erneut auf Bluejam und seine Bande. Dieser meint, da sie in einer hoffnungslosen Lage stecken und vorher zusammen gearbeitet haben, seien sie so etwas wie Freunde und sollten zusammen sterben. Die beiden weigern sich mit zusammen zu sterben. Bluejam schlägt Ruffy und Ace vor ihr Leben zu retten, wenn sie ihm endlich erzählen, wo sie ihren Schatz versteckt haben. Ace kann nicht glauben, dass er selbst in dieser Situation noch an den Schatz denkt. Widerwillig muss Ace das Angebot annehmen. Ihre Leben sind wichtiger der Schatz. Nachdem Ace Bluejam eine Karte gezeichnet hat, will er die Jungs mitnehmen und lässt sie gefangen nehmen - für den Fall, dass sie Lügen. Ace meint, dass dann aber keine Zeit wäre zu fliehen, doch Bluejam ist dies egal. Er will mit dem Geld einen Neuanfang finanzieren, um Rache an den Adeligen der Stadt zu nehmen, Sabo eingeschlossen. Bluejam redet immer weiter schlecht über Sabo und behauptet, er sei wie alle anderen Adeligen, die auf andere Leute herunterblicken. Ruffy lässt sich dies nicht länger gefallen und beißt einem Piraten in den Arm. Dieser will sich rächen und Ruffy mit dem Schwert töten. Ace will dies verhindern und schafft es unbewusst sein Haki zu aktiveren, worauf alle Piraten, bis auf Bluejam, kollabieren. Bluejam schlägt Ace zu Boden, hält ihn mit dem Fuß fest und will ihn aus Rache erschießen.
TV-Episodenguide Nachkriegs Arc
  • Episode 491: Landung auf der Insel der Frauen. Ruffy's grausames Erwachen in der Realität!
  • Episode 492: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das stärkste Team! Der erbitterte Kampf von Ruffy und Toriko!

  • Episode 493: Ruffy and Ace! Die erste Begegnung der Brüder.
  • Episode 494: Sabo's Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal.
  • Episode 495: Ich renne nicht weg! Ace's todesmutige Rettungsaktion.
  • Episode 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft.
  • Episode 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis!
  • Episode 498: Ein Lehrer für Ruffy?! Der Mann, der den Piratenkönig bekämpfte.

  • Episode 499: Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt'n?!

  • Episode 500: Um die Freiheit beraubt! Die Falle der Adligen treibt die Brüder in die Enge!
  • Episode 501: Das Feuer ist gelegt! Krisenherd am Gray Terminal!
  • Episode 502: Wo liegt die Freiheit? Abfahrt unter Tränen.
  • Episode 503: Ich verlass mich auf dich! Ein Brief vom Bruder!
  • Episode 504: Der Schwur wird erfüllt. Ein jeder macht sich auf den Weg!
  • Episode 505: Ich will sie wiedersehen! Ruffys Schrei unter Tränen.
  • Episode 506: Schock für die Strohhüte! Eine tödliche Nachricht.

  • Episode 507: Wiedersehen mit Raleigh, dem dunklen König. Zeit für Ruffys Entscheidung!
  • Episode 508: Auf zum Käpt'n. Die Flucht von der Himmelsinsel und der Albtraum von Balsimoa.
  • Episode 509: Der große Schwertkämpfer Mihawk. Zorro gibt nicht auf!
  • Episode 510: Sanjis Leiden! Der Transenkönig kehrt heim!
  • Episode 511: Ruffy's unerwartete Rückkehr! Die Glocke der Ox Lloyd!
  • Episode 512: Eine Nachricht geht um die Welt! Die Freunde bleiben in Verbindung.
  • Episode 513: Ankunft in der Neuen Welt! Das Meer der Schrecken und Wunder.
  • Episode 514: Sanjis Kampf um seine Männlichkeit. Dr. Vegapunk's geheimes Labor!
  • Episode 515: Ich werde viel, viel stärker! Zorros Schwur an den Käpt'n.
  • Episode 516: Ruffys Training beginnt. Der Meister des Haki.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts