Episode 614

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 614
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ich beschütze meine Freunde. Mochas Heldentat!
Erstausstrahlung: 16. Mai 2018
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 友達を守る!モチャ命がけの逃走
Titel in Rōmaji: Tomodachi O Mamoru! Mocha Inochidake No Tousou
übersetzt: Ich werde meine Freunde beschützen! Mochas lebensgefährliche Flucht
Erstausstrahlung: 29. September 2013
Episoden-Credits
Drehbuch: Shoji Yonemura
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Masahiro Shimanuki
Regie: Fumi Komaki
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Punk Hazard Arc

Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Gebäude B: Mocha flüchtet noch immer vor den anderen Kindern. Nami, Robin und Chopper versuchen die Kinder mit Beruhigungsmitteln wieder zur Besinnung zu bringen, doch sie schaffen nur sehr wenige.
  • Biscuits Room: Zorro trägt Tashigi auf seiner Schulter, da sie nach ihrem Kampf zusammengebrochen ist. Tashigi ist beschämt und bittet Zorro sie abzusetzen, doch dieser erklärt, dass dafür keine Zeit ist, da das Giftgas langsam in den Raum strömt.
  • Mocha rennt in einen Hinterhalt einiger Kinder und ist somit umzingelt. In dieser aussichtslosen Situation entschließt sich das Mädchen, um ihre Freunde vor der Droge zu beschützen, sämtliche Süßigkeiten selbst zu schlucken. Als Nami, Robin und Chopper endlich Mocha erreichen, sind die Drei fassungslos.
  • Rückblende, einige Zeit, bevor die Kinder die Strohhüte kennenlernten: Sind will seine neuen Freunde, die er auf Punk Hazard gefunden hat, wiedersehen. Daraufhin versprechen sich die Kinder, wenn sie 20 geworden sind, werden sie auf das Meer fahren, einander wiedertreffen und auf Abenteuerreise gehen.
  • Rückblende, während Chopper und Mocha die Eisentür zuhielten: Mocha fragt nach, warum sie die Süßigkeiten nicht mehr essen sollten. Chopper erklärt daraufhin, dass die Süßigkeiten ein tödliches Gift enthalten. Der Schiffsarzt erklärt, dass Caesar die Kinder entführt hat, um sie als Testsubjekte für seine Riesenforschung auszunutzen und dass ihre Überlebenschance sehr gering ist, wenn sie nicht umgehend von hier fliehen. Diese Nachricht erschüttert das riesenhafte Mädchen. Unter Tränen entschuldigt sich Chopper bei Mocha dafür, dass er sie nicht schon früher gefunden hat. Er verspricht, dass er sie und die anderen Kinder retten wird und dass sein Kapitän Caesar für seine Verbrechen bestrafen wird. Chopper bittet Mocha jedoch die Süßigkeiten im Biscuits Room zu bewachen und dafür zu sorgen, dass die anderen Kinder sie nicht bekommen, während er versucht die Kinder aufzuhalten. Mocha verspricht ihre Freunde zu beschützen und rennt los.
  • Gegenwart: Mocha hat sämtliche Süßigkeiten selbst gegessen. Kurz darauf bricht sie zusammen, spuckt Blut und krümmt sich vor Schmerzen. Die anderen Kinder wundern sich, was mit Mocha passiert ist und bleiben regungslos stehen. Chopper schleppt sich mühsam zu dem Mädchen und versucht den anderen Kindern zu erklären, dass dies das Resultat der Süßigkeiten ist. Nami meint, Chopper solle die Chance nutzen und den Kindern das Beruhigungsmittel verabreichen. Doch Chopper will zuerst Mocha behandeln, weil diese sonst stirbt.
  • In diesem Moment erreichen Sanji und die Marinesoldaten die Gruppe und überwältigen die Kinder. Die Sanitäter unter den Soldaten verabreichen anstelle von Chopper den Kindern das Beruhigungsmittel, damit Chopper sich um Mocha kümmern kann. Chopper bittet einige Marinesoldaten das Mädchen und ihn in einen Behandlungsraum zu bringen. Chopper gibt sich die Schuld an allem. Mocha kommt kurz zu sich und erklärt, sie habe dafür gesorgt, dass niemand die Süßigkeiten bekommt. Chopper weiß dies zu schätzen und erklärt, dass sie somit all ihre Freunde gerettet habe. Chopper verspricht dem Mädchen alles in seiner Macht stehende zu tun, um auch sie zu retten.
  • Gebäude C: Ruffy hat es endlich geschafft aus dem Müllschacht zu entkommen. Mit seinem Haki erledigt er einige Wachen. Einen von ihnen fragt er, wo Caesar sei. Als dieser antwortet, macht sich der Strohhut auf den Weg.
TV-Episodenguide Punk Hazard Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts