Episode 664

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 664
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Operation SOP beginnt! Lysoland startet durch!
Erstausstrahlung: 19. Juli 2019
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: SOP作戦開始 ウソランド突撃
Titel in Rōmaji: SOP Sakusen Kaishi – Usorando Totsugeki
übersetzt: Operation SOP beginnt – Lysoland greift an
Erstausstrahlung: 05. Oktober 2014
Produktions-Team
Drehbuch: Shoji Yonemura
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Masayuki Takagi
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Dress Rosa Arc

Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Dress Rosas Straßen: Als Frosch-, Katzen- und Karpfenspielzeug verkleidet, rennen Zorro, Kinemon und Ruffy in Richtung Palast. Ruffy kann sich immer noch nur schwer zusammenreißen, nachdem er der Person im Kolosseum begegnet ist. Zorro erfährt, dass dies sein totgeglaubter Bruder war.
  • Blumenhügel, Hauptquartier der Rebellen: Die Zwerge machen sich alle auf den Weg und wollen nun den Plan umsetzen. Die Passage, die zur Fabrik und dem unterirdischen Hafen führt, ist allerdings sehr schmal. Während Lysop und Robin knapp durchpassen, empfiehlt der Spielzeug Franky den Weg über das Spielzeughaus. Das Spielzeughaus ist der Ort, wo alle Spielzeuge jede Nacht hin müssen, um im Untergrund für die Don Quichotte-Piraten zu arbeiten. Dadurch sind alle Spielzeuge fast 24 Stunden nur am Arbeiten, was Franky die Tränen in die Augen treibt. Der Spielzeugsoldat informiert den Cyborg, dass der Eingang schwer bewacht wird, was Franky jedoch gerade recht kommt. Er erklärt, dass er für einen kleinen Aufstand sorgen wird, um die Aufmerksamkeit aller Wachen auf sich zu lenken.
  • Spielzeughaus, Eingang: Franky erreicht das Spielzeughaus. Dort warten bereits einige Wachen, die den Cyborg der Strohhut-Bande sofort erkennen. Auch Señor Pink, ein Offizier der Don Quichotte Piratenbande, der von den Frauen wegen seiner hartgesottenen Art umschwärmt wird, erwartet ihn dort. Franky verliert keine Zeit und greift das Spielzeughaus mit einem Coup de Vent an. Die Soldaten erwidern das Feuer und melden dem Kommandanten sowie ihrem Kapitän De Flamingo, was passiert ist.
  • Palast: De Flamingo fragt Fujitora, ob die Marine sie im Kampf gegen die Strohhüte unterstützen wird. Ohne auf die Frage zu antworten, verlässt der Marineadmiral den Raum.
  • Geheimpassage: Die Zwerge und der Spielzeugsoldat hoffen, dass es Franky gut geht, da alle vier Offiziere der Karo-Einheit zum Spielzeughaus gerufen wurden. Die Zwerge erklären, dass die vier zusammen jeden Kampf im Kolosseum gewonnen haben, weshalb man ihre Stärke nur schwer einschätzen kann. Lysop erkundigt sich, wie viele Schlüsselfiguren die Don Quichotte Piratenbande überhaupt besitzt. Die Zwerge erläutern daraufhin das Schema der Piratenbande. An der Spitze steht Don Quichotte de Flamingo, gefolgt von drei Einheiten, in denen es 2000 Mann gibt, inklusive eines Kommandanten und mehren Offizieren. Die Einheit mit den besonderen Fähigkeiten, die Kreuz-Einheit, wird von Trébol angeführt und besitzt Sugar, Violet und Jola als Offiziere. Die kämpferische Einheit ist die Karo-Einheit, angeführt von Diamante und seinen Offizieren Lao G, Señor Pink, Machvise und Dellinger. Zu guter Letzt gibt es die Pik-Einheit, welche auch als Kommando-Einheit bezeichnet wird. Die Einheit wird von Pica angeführt. Ihm sind die Offiziere Gladius, Baby 5 und Buffalo unterstellt. Weiterhin gibt es noch Kommandant Vergo sowie die geheime Offizierin Mone, welche beide stets außerhalb des Landes agieren. Leo warnt, dass jeder einzelne sehr stark ist, was Lysop nicht gerade begeistert.
  • Spielzeughaus: Franky hat einige Schwierigkeiten Señor Pink zu treffen, da dieser in den Erdboden abtauchen und durch diesen durchschwimmen kann.
  • Corrida Kolosseum: Rebecca hat es mit Acilias Hilfe geschafft Meadows aus dem Ring zu befördern. Nun erscheint Suleiman als ihr nächster Gegner, der sich nicht so leicht aus dem Ring befördern lässt.
  • Untergrundhafen: Lysop und seine Begleiter erreichen den Untergrundhafen. Der Spielzeugsoldat will sich mit einigen wenigen Zwergen von hier aus in den Palast schleichen, um De Flamingo zu stellen. Robin und Lysop sind derweil schockiert als sie sehen, wie groß der Untergrundhafen ist.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Achtung Spoiler! Alle folgenden Titel sind inoffizielle Übersetzungen

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts