Episode 812

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 812
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Angriff auf das Château! Schnappt euch das Road Porneglyph!
Erstausstrahlung: 09. März 2021
Dialogbuch:Timo Schouren
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Angriff auf das Château! Schnappt euch das Road Porneglyph!
Erstveröffentlichung: 16. Januar 2022
Japan
Titel in Kana: 城内潜入 奪え!ロード歴史の本文
Titel in Rōmaji: Shatoo Sennyuu – Ubae! Roodo Poonegurifu
übersetzt: Einbruch ins Chateau – Schnappt euch das Road-Porneglyph!
Erstausstrahlung: 05. November 2017
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Totland Arc
Opening:Hope
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Whole Cake Island-Chateau, Gästezimmer: Sanji schaut durchs Fenster und muss daran denken wie Nami ihn ohrfeigte, Ruffy ihm zu rief, dass er auf ihn warten werde und wie eine Armee auf den Weg zu seinen Freunden war. Er hofft, dass seine Freunde in Ordnung sind.
  • Gefängnis: Ruffy erwacht gerade in einer Zelle und seine Hände sind mit einer großen Nadel an einer Wand zusammen gepinnt worden. Nami ist neben ihm und froh, dass er wieder wach ist. Ruffy versucht sich zu befreien, wird aber die Nadel nicht los. Vor ihm und Nami sitzen Mont d'Or, Opera, Galette und Myuukuru. Mont d'Or erklärt dem Strohhut, dass es keinen Sinn hätte sich zu befreien und wie sich zeigt, ist die Zelle ein gewaltiges Buch. Ruffy vermutet, dass dies Mont d'Ors Werk ist, was jener bestätigt. Der Ort an dem sie sich befinden ist gefüllt mit riesigen Büchern, die als Gefängniszellen dienen, weshalb dieser Ort als Gefängnisbücherei bekannt ist. Ruffy erklärt, dass er hier nicht noch mehr Zeit verschwenden könne und deshalb ausbrechen würde. Mont d'Or erwidert, dass dies unmöglich sei, jedoch soll er es ruhig versuchen. Er schließt das Buch und lacht die beiden Strohhüte dabei mit seinen Geschwistern aus.
  • Spiegelwelt: Neben den Homies und Brûlée müssen Chopper und Carrot nun auch noch gegen eine Gruppe von Spiegelkopien von sich kämpfen. Carrot fragt Chopper, ob er eine Idee gegen diese Gegner hätte. Tatsächlich kommt dem Schiffsarzt eine Idee, die er Carrot zuflüstert. Brûlée befiehlt ihren Untergebenen die beiden endlich einzufangen, woraufhin sich alle Spiegelkopien auf sie stürzen.
  • Whole Cake Island-Chateau, Schatzkammer: In seiner Geisterform schlüpft Brook in die Schatzkammer ein und untersucht das Innere. Im gesamten Raum sind mehrere hundert Schachsoldaten aufgestellt sowie ein paar starke Kämpfer, darunter u. a. Baron Tamago. Brook entdeckt dabei zwei Porneglyphen sowie ein Road-Porneglyph. Baron Tamago unterhält sich gerade mit jemanden und erklärt, dass es insgesamt 30 Porneglyphen gibt. Davon besitzen neun ganz besondere Informationen. Wenn man diese zur letzten Insel bringt, kann man die geheime Geschichte von der Welt aufdecken. Die Person, mit der sich Baron Tamago unterhält, ist eine der drei Generäle: Charlotte Smoothie. Diese hat gerade Durst und packt eine ihrer Untergebenen. Mit ihren Teufelskräften presst sie diese aus und füllt sich ein Glas Saft, wobei ihre Untergebene total vertrocknet. Baron Tamago erklärt derweil weiter, dass die letzte Insel nur mit den vier roten Road-Porneglyphen zu finden ist. Smoothie erklärt, sie wisse, wie wichtig die Steine für die Piratenbande sind, jedoch hätte dies nicht die Frage geklärt, warum die Sicherheitsmaßnahmen so sehr gesteigert werden mussten. Tamago erklärt, dass ein Mink, der ein ehemaliger Pirat sei, auf die Insel zurückgekehrt ist, welcher schon einmal versuchte die Porneglyphen zu stehlen, Pedro. Dieser sei nicht zu unterschätzen und sie sollten deshalb besonders wachsam sein. Brook hat derweil genug gehört und zieht sich langsam wieder zurück.
  • Weinkeller: Pedro bemerkt, dass Brook gerade in seinen Körper zurückkehrt. Er erklärt die Situation, woraufhin ihm Pedro erklärt, dass Smoothie eine der stärksten Kämpfer der Piratenbande ist und deshalb ein direktes Eindringen hoffnungslos erscheint, egal ob am Tag oder in der Nacht. Beide überlegen kurz. Brook erklärt, dass sie alle vier Road-Porneglyphen benötigen, wenn Ruffy eines Tages König der Piraten sein soll. Jedoch bezweifelt er, dass sie es jemals wieder so weit in Big Moms Territorium schaffen werden und zum Porneglyph vordringen können. Brook lässt sich kurz darauf bestätigen, dass Pedro das Ziel von Baron Tamago ist. Nach einer kurzen Pause fragt der Musiker den Mink, ob er gewillt wäre den Lockvogel zu spielen, was Pedro bejaht.
  • Spiegelwelt, Brûlées Haus: Brûlée hat einen großen Kochkessel aufgestellt. Chopper sitzt in Ketten davor, während Brûlée bereits den Kessel zum Kochen gebracht hat und Carrot darüber hängt. Das sprechende Krokodil freut sich schon über den Haseneintopf, während Carrot beteuert, dass sie nicht essbar sei. Brûlée will dies erstmal überhören und erklärt Chopper, dass er nicht in den Eintopf kommt, da er Big Moms Sammlung seltener Tiere hinzugefügt wird. In Gedanken ist Chopper froh, dass alles nach Plan gelaufen ist. Da er sich in seiner Heavy Point-Form hat fangen lassen, kann er den Ketten leicht entkommen, sobald er wieder in seine kleinere Form übergeht. Kurz darauf will er es mit seinem Monster Point beenden, den er inzwischen wieder einsetzen kann.
  • Whole Cake Island-Chateau, Bücherei: Big Mom gibt ihren Gästen der Germa 66 eine kleine Führung und holt ein Buch aus ihrem Regal. Sie öffnet es und zeigt einen Mantikor, der wie Ruffy und Nami an eine Seite gepinnt ist. Dieser Mantikor sei damals während Blackbeards Aufstand im Impel Down entkommen. Big Mom erklärt, dass es eins ihrer Hobbys sei, seltene Tiere zu sammeln. Solange sie in den Büchern sind, können sie weder sterben noch altern. Dies sei ihrem Sohn Mont d'Or und seinen Teufelskräften zu verdanken. Je seltener die Kreatur ist, desto mehr möchte Big Mom sie haben. Sie hat auch einen Zentauren von Punk Hazard und einen selten Lang-Glieder-Menschen. Jajji spricht Big Mom daraufhin auf ein Thema an, was ihn schon seit längerem auffiel. Big Mom erzählte einst, dass jede menschliche Spezies hier in ihrem Land leben würde. Big Mom bestätigt dies sofort, doch Jajji ist aufgefallen, dass eine fehlt oder er sie zumindest nicht gesehen hat: die Riesen. Aus Neugier fragt er deshalb, ob auch Riesen in ihrem Territorium leben würden. Big Moms Gesichtsausdruck verfinstert sich augenblicklich. Doch kontrolliert sie ihren Zorn und meint, dass Jajji sicherlich nur durch einen dummen Zufall hier keinem über den Weg gelaufen sei. Plötzlich kommt einer von Big Moms Männern dazu und erklärt, dass sie die beiden, nach denen Big Mom verlangte, gefangengenommen haben. Big Mom entschuldigt sich bei Jajji und erklärt, sie hätte etwas Geschäftliches zu erledigen, und geht.
  • Gefängnisbücherei: Perospero ist dazugekommen und bittet Mont d'Or noch mal, die Seite mit Nami und Ruffy aufzuschlagen. Nachdem er dies gemacht hat, stellt Perospero eine Teleschnecke auf, aus der man Big Moms Stimme hört. Ruffy fordert, dass man ihn gehen lässt, da er nur wegen Sanji hierhergekommen sei. Big Mom findet, dass Ruffy immer noch ziemlich frech sei und fragt ihn, ob er vergessen hat, was er zu ihr auf der Fischmenscheninsel gesagt hat. Ruffy erklärt, er wüsste dies noch gut und wenn sie einen Kampf haben wolle, er hier und jetzt gegen sie kämpfen würde.
TV-Episodenguide Totland Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts