Flapper

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Allgemein
Name: Flapper
Name in Kana: フラッパー
Name in Rōmaji: Furappā
Rasse: Zwerg
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: 28. Juli[1]
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Neue Welt, Green Bit
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: Tontatta Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Tontatta Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Hiromi Konno
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 71Kapitel 711
Anime Episode 641



Flapper ist ein Zwerg und Krieger aus Tontatta, dem Herrschaftsgebiet der Zwerge auf der Insel Green Bit in der Neuen Welt. Nach den Ereignisse auf Dress Rosa schloss er sich der neu gegründeten Tontatta Piratenbande an.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Wie alle Zwerge ist auch Flapper in etwa so groß wie eine menschliche Hand. Ebenso besitzt er den für seine Spezies typischen, buschigen Schwanz sowie eine lange, spitze Nase. Auf seinem Kopf trägt er einen großen Hut, der dem Farbschema seines buschigen Schwanzes gleicht. Zudem trägt er ein rotes Oberteil mit vier gelben Knöpfen verziert, eine helle, enganliegende Hose und gelbe Schuhe. Um seinen Hals ist meist ein gelbes Halstuch gebunden.

Persönlichkeit

So wie alle bisher bekannten Zwerge aus dem Tontatta-Königreich ist auch Flapper sehr leichtgläubig, so glaubt er die Geschichte der Helden der Strohhut-Piratenbande sofort[2] und selbst Sugar, seiner erklärten Hauptfeindin, glaubt er zuerst, dass diese nichts von seinen gefangenen Freunden weiß. Zudem ist er äußerst emotional, eine Eigenschaft, die er sich ebenfalls mit den meisten Zwergen teilt, so rührt in die Verkündung der Rettung Moncherrys zu Tränen, ebenso wie die Ansprache von Kyros nach der Schlacht.

Fähigkeiten und Stärke

Flapper gehört der Spezies der Zwerge an, somit besitzt er wie seine Artgenossen eine für seinen winzigen Körper außergewöhnliche Körperkraft, die es ihm erlaubt, einen ausgewachsenen Mann wortwörtlich in den Boden zu rammen. Des Weiteren kann er sich blitzschnell fortbewegen, sodass er mit dem bloßem menschlichen Auge nicht gesehen werden kann. Zudem ist er meist mit einer Lanze in seiner rechten Hand zu sehen, doch wie geübt er im Umgang mit dieser ist, wurde bisher nicht gezeigt.

Gegenwart

Begegnung mit Robin und Lysop

Als Robin im Tontatta-Königreich erwachte, war sie von zahlreichen Zwergen umzingelt, die sie auf Waffen untersuchten. Nachdem die Archäologin die Zwerge davon überzeugt hatte, ihnen nicht schaden zu wollen, sollte sie ihnen Waffen übergeben. Da Robin keinerlei Waffen bei sich trug, sollte sie komplett entkleidet werden. In diesem Moment schritt Flapper ein und erklärte seinen Artgenossen, dass sie zum großen Helden Lysop gehören würde. Daraufhin wurde Robin in Ruhe gelassen.[3]

Operation SOP

Das SOP-Team der Zwerge

Während der Operation SOP begleitete Flapper Leo, Lysop, Robin und die anderen Zwerge zum Offiziersturm, um Sugar zu besiegen. Auf dem Weg dorthin begegneten ihnen zwei Untergebene De Flamingos, die von Leo und Rampo ausgeschaltet wurden, woraufhin Flapper Lysop für sein augenscheinliches Ablenkungsmanöver lobte, da er glaubte, dessen Angst wäre nur vorgetäuscht.[4] Als Trébol von Robin weggelockt wurde, versuchten einige Zwerge, darunter Flapper, einen direkten Angriff. Sugar verwandelte diese Zwerge jedoch in Teddybären und ließ sie ihre Freunde angreifen. Flapper wurde somit auch ein Teddybär. Er versuchte zwar dagegen anzukämpfen, konnte jedoch keinem Befehl von Sugar widersprechen und griff somit seine Kameraden an, die ihn inzwischen durch Sugars Teufelskräfte vergessen hatten.[5] Nachdem Lysop Sugar so sehr erschreckte, dass sie ihr Bewusstsein verlor, verwandelten sich alle Spielzeuge wieder in ihre wahre Form zurück, somit wurde aus Flapper auch wieder ein Zwerg.

Der Vogelkäfig

Dress Rosa im Vogelkäfig

Nachdem De Flamingo sein Vogelkäfig-Spiel startete, brachten die Zwerge Lysop, Robin sowie ihre anderen Verbündeten erst mal zum Kolosseum. Dort entschlossen sich später Rebecca, Bartolomeo, Robin, Leo und Kabu zum Palast zu gehen, um Ruffy die Schlüssel für Law zu bringen. Die restlichen Zwerge, zu denen auch Flapper gehörte, gingen wiederum zur Smile-Fabrik, um Franky zu unterstützen, die versklavten Zwerge zu befreien, was ihnen auch gelang.[6] Anschließend versuchten sich alle vor dem kleiner werdenden Vogelkäfig in Sicherheit zu bringen, doch trafen sie dabei auf Zorro, der ihnen vorschlug mitzuhelfen, den Käfig zu stoppen. Mit einem Stück der Smile-Fabrik, das aus Seestein gefertigt wurde, versuchten sie den Vogelkäfig zu stoppen und konnten ihn tatsächlich langsamer werden lassen. Dabei halfen nicht nur die Zwerge mit, sondern auch viele Gladiatoren oder ehemalige Gefangene.[7] Doch schließlich konnte nur Ruffys Sieg gegen De Flamingo den Käfig aufhalten und alle waren froh, wie die Durchsage über seinen Sieg kam und der Vogelkäfig verschwand.[8]

Das Ende der Tyrannei

Nachdem De Flamingo besiegt wurde und der Admiral der Marine Fujitora kniend vor dem König Riku Doldo III. um Entschuldigung bat, hielt Kyros eine Rede vor seinen Soldaten, die diese emotional aufnahmen und vor ihm salutierten.[9] Ihre Helden, die Strohhüte, wollten nun die Abreise antreten, doch wurde den Marinesoldaten befohlen, diese zu ergreifen. Die Zwerge, so auch Flapper, verhalfen den Strohhüten zur Flucht, indem sie der Marine ihre Waffen entwendeten.[10]

Gründung der Tontatta Piratenbande

Nachdem die Strohhüte Dress Rosa verlassen hatten, gründete sich die Tontatta Piratenbande und Flapper wurde ein Mitglied dieser.[11]


Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/flapper.html
  2. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 711 ~ Flapper glaubt Lysops Lüge.
  3. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 711 ~ Flapper greift ein.
  4. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 733 ~ Flapper ist von Lysop begeistert.
  5. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 738 ~ Flapper wird zum Teddybär.
  6. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 750 ~ Die Zwerge ziehen los, um Franky zu helfen
  7. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 787 ~ Der Vogelkäfig zieht sich langsamer zu.
  8. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 791 ~ Ruffy besiegt De Flamingo.
  9. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 793 ~ Flapper salutiert vor Kyros.
  10. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 798 ~ Die Zwerge verhelfen den Strohhüten zur Flucht.
  11. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 889 ~ Flapper ist nun ein Pirat.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts