Hakowan

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Allgemein
Name: Hakowan
Name in Kana: ハコワン
Name in Rōmaji: Hakowan
Rasse: Maschine
Geschlecht:
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: ???
Zu finden in: Manga (Cover-Story): Wapols
Fresstagebuch, Teil 12
Erster Auftritt: Manga Band 27Kapitel 249
Anime Episode 778





Hakowan ist ein Spielzeug, das Wapol selbst mit Hilfe seiner Teufelskraft erschaffen hat, doch wurde er nicht verkauft, sondern von Wapol persönlich als Haustier gehalten. Deshalb ist der Roboter-Hund immer an Wapols Seite zu sehen.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Hakowan als Hund

Hakowan war einst ein normaler Hund mit kleinen Knopfaugen und einer stets raushängenden Zunge. Durch die Munch-Munch-Frucht Wapols wurde er in eine Maschine verwandelt, so hat er weiterhin gewisse Ähnlichkeiten mit einem Hund, jedoch den Kopf in Form einer Schachtel. Während die Augen aus Linsen auf der Schachtel bestehen, sind seine Ohren, seine Schnauze und sein Unterkörper weiterhin unverändert.

Bei seinen Auftritten im Königreich Waru Black Drumm trug er eine Art Superhelden-Kostüm mit einem Cape auf dem Rücken und einem "W" auf der Brust. Bei seinem Aufenthalt in Mary Joa hingegen trug er keine Kleidung.

Auffällig ist zudem, dass aus seiner Nase meist Sabber läuft. Sowohl früher in Form eines normalen Hundes, als auch nach der Verschmelzung.

Geschichte

Hakowan uriniert auf Wapol

Hakowan traf auf Wapol, als dieser von Ruffy auf eine entfernte Insel geschleudert wurde. Der völlig verarmte Wapol saß auf einer Müllhalde und wurde von Hakowan angepinkelt. Auch bei Wapols Versuch, sich mit dem Verkauf von Streichhölzern über Wasser zu halten, war Hakowan stets anwesend und urinierte auf ihn. Eines Tages verspeiste der ehemalige König Drumms nicht nur herumliegendes Spielzeug und sonstige Gegenstände, sondern auch den kleinen Hund. Mithilfe seiner Teufelskraft verschmolz er den Hund mit einem eckigen Roboterkopf, wodurch Hakowan selbst zu einem transformierten Spielzeug wurde. Neben ihm erschuf Wapol jedoch noch jede Menge weitere Spielzeuge mit der Munch-Munch-Frucht, die den Kindern zu gefallen schienen. Anders als die Spielzeuge, stand Hakowan jedoch von Anfang an nicht zum Verkauf und so wich er seinem Erschaffer während seines Aufstiegs nicht von der Seite. Anschließend kam er ebenfalls mit Kinderella in Kontakt.[1] Auch in den folgenden zwei Jahren stand er Wapol immer zur Seite und war bei der Geburt des neuen Königreichs Waru Black Drumm anwesend.[2]

Dieses neugegründete Königreich wurde ebenfalls zur Reverie im Jahr 1524 eingeladen und die Freude war riesig, so hielt einer der feiernden Untertanen Hakowan in die Luft.[3] Hakowan begleitete Wapol anschließend gemeinsam mit Kinderella nach Mary Joa, wo sie auf "alte Bekannte" trafen. Der treue Begleiter war nun immer nah an der Königin Waru Black Drumms.[4]

Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst im Databook One Piece Blue Deep bekannt gegeben.
    • Sein Name ist ein Wortspiel, so bedeutet "Hako" in etwa Schachtel, während "wan" bellen bedeutet.

Referenzen

  1. Coverstory - Ein Hoch auf Wapols Allesfresserei. ~ Hakowan trifft auf Wapol und bleibt an seiner Seite.
  2. One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 635 ~ Hakowan erlebt die Geburt von Waru Black Drumm.
  3. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 823 ~ Waru Black Drumm ist zur Reverie eingeladen.
  4. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 906 ~ Hakowan in Mary Joa.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts