Hoe

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Charakter

Allgemein
Name: Hoe
Name in Kana: ホエ
Name in Rōmaji: Hoe
Rasse: Wal
Geschlecht:
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: 13. September
Sternzeichen: ???
Größe: d0 40m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Fischmenscheninsel
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb von SWORD: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Takahiro Fujimoto
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 62Kapitel 611
Anime Episode 530



Hoe ist der Wal von König Neptun, dem Oberhaupt des Königreichs Ryuuguu auf der Fischmenscheninsel.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Hoe ist ein ziemlich großer Wal, welcher eine gold verzierte Krone auf seinem Haupt trägt.

Geschichte

Die Strohhüte auf der Fischmenscheninsel

Nachdem Pappag die Strohhüte zu seinem Laden geführt hatte, erschien plötzlich König Neptun auf Hoe und lud die Bande auf sein Schloss, den Ryuuguu-Palast, ein.[1] Sie willigten ein und während Hoe erneut den König transportierte, nahmen die Strohhüte auf Megalo Platz.[2]

Als die Allianz zwischen der Neuen Fischmenschen-Piratenbande und der Fliegenden Piratenbande später den Palast angriff und sich König Neptun in einer ausweglosen Situation befand, erschien Hoe zu seiner Rettung. Der König hielt sich an ihm fest und Zorro, Lysop sowie Brook wiederum am König. Doch bevor der treue Wal die Flucht ergreifen konnte, schnappte Hody Jones nach dem König und so war Hoe gezwungen, ohne ihn zu fliehen. Er sowie die Wachen folgten dem Befehl Neptuns und suchten nach Prinz Fukaboshi.[3] Doch er bekam eine zweite Chance seinen König zu retten als Hody Jones diesen am Gyoncorde Plaza gefangen hielt. Nachdem die Thousand Sunny das Feuer auf die Fischmenschen-Piraten eröffnete, schnappte sich Hoe den König sowie seine Söhne und brachte sie in Sicherheit.[4] Er hörte daraufhin mit an, wie der König den Prinzen über die Bedeutung der Noah erzählte.[5] Nach dem Kampf brachte Hoe den König zum Gyoncorde Plaza, damit sich dieser um die besiegten Fischmenschen-Piraten kümmern konnte.[6]

Die Reverie in Mary Joa

Nachdem die Strohhut-Piratenbande aus Totland flüchten konnte, bereitete sich die königliche Familie auf die Reverie in Mary Joa vor und auch Hoe war anwesend.[7]


Verschiedenes

  • Sein Name kommt vermutlich von "hoēru" (ホエール), dem japanischen Wort für Wal.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 611 ~ Hoe tritt in Erscheinung.
  2. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 612 ~ Hoe transportiert Neptun zum Palast.
  3. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 619 ~ Hoe kann Neptun nicht befreien.
  4. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 619 ~ Hoe bringt den König und seine Söhne in Sicherheit.
  5. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 641 ~ Neptun erzählt die Bedeutung der Noah.
  6. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 648 ~ Die Besiegten erhalten ihre Strafe.
  7. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Die Vorbereitungen zur Reverie.
  8. One Piece-Anime - Episode 882 ~ Die Informationen, die diese Episode beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts