Jinbei/Gegenwart

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Diese Seite ist eine Vorlage, die in den Artikel Jinbei eingebunden ist.



Inhaltsverzeichnis

Impel Down

Der gemeinsame Ausbruch der Allianz aus dem Großgefängnis

Als er zu einer weiteren Versammlung der 7 Samurai der Meere beordert wurde, um mit den anderen Samurais Ace' Hinrichtung zu bewachen, lehnte er es ab, mit der Marine zu kooperieren. Um seinen Willen zu brechen, wurde er ins Gefängnis gesteckt. Senghok war ziemlich sauer auf ihn, weil er einen riesen Wirbel im Marinehauptquartier veranstaltet hatte.[2] Wie sich herausstellte, ist das Gefängnis, in das Jinbei verfrachtet wurde, kein geringeres als das Impel Down. Hier saß er zusammen mit Ace in einer Zelle und wurde dort vom Minotauros mit seiner Keule gefoltert.[3] Dort blieb er, bis Ruffy, Emporio Ivankov und Inazuma vorbeikamen, um Ace zu retten. Doch sie kamen zu spät und wollten wieder nach oben. Dabei nahmen sie Jinbei und Crocodile mit. Sie kämpften sich immer weiter durch große Mengen an Wächtern. Auch mussten sie gegen die starken Wächterbestien kämpfen, konnten aber gewinnen. Schließlich erschien Blackbeard und kämpfte mit Ruffy, doch Jinbei unterbrach diesen Kampf. Ruffy sollte seine Kräfte sparen.[4] Während der großen Flucht vor Magellan machte sich Jinbei mit Sir Crocodile, Jazz Boner und Buggy auf den Weg, ein Marineschiff zu stehlen. Dazu nahm er eine Tür des Impel Downs und zog sie durch den Calm Belt bis hin zu einem Schiff der Marine. Dort besiegten sie die Besatzung des Schiffes und kaperten es. Da sie aber nicht rechtzeitig zurück bei Ruffy waren, der in der Zwischenzeit Magellan aufhielt, rief er eine Herde Walhaie, auf die Ruffy und die anderen sprangen.[5] Dadurch konnten 241 Gefangene aus dem Impel Down entkommen.

Marine Ford

Jinbei kämpft mit Moria.

Jinbei übernahm von nun das Steuer an Bord und das Schiff fuhr Richtung Marine Ford. Nach einiger Zeit steckten sie auf einer von Aokiji gefrorenen Welle fest, konnten sich jedoch befreien. Dabei fielen sie allesamt ins Wasser. Jinbei rettete aber die Teufelsfruchtnutzer vor dem Ertrinken. Danach sprach er mit Senghok und legte seinen Titel als Samurai der Meere offiziell ab.

Als Gecko Moria gerade Ruffy mit seinen Zombies aufhalten wollte, stellte sich ihnen Jinbei in den Weg und exorzierte sie mit Meerwasser. Moria verleibte sich nun einige Schatten ein, um Jinbei zu besiegen und ihm seinen Schatten zu stehlen. Nach einem geblockten Angriff musste dieser jedoch einen harten Gegentreffer von dem Fischmenschen einstecken.[6]

Im weiteren Verlauf des Kampfes half er zuerst Ruffy und fing ihn nach einer Attacke Kizarus auf. Nachdem Whitebeard schon stark angeschlagen war, stellte er sich mit dessen restlichen Divisionskommandanten um diesen, um ihn zu schützen. Er erledigte dabei einige Kämpfer der Marine. Nachdem Whitebeard den Befehl erteilte, dass Ruffy unter allen Umständen zu schützen wäre, gingen die Kommandanten zum Angriff über, während Jinbei weiterhin nicht von Whitebeards Seite wich.[7]

Nachdem Ace von Akainus Magmafaust getroffen wurde und der Admiral zu einem weiteren Schlag ansetzte, stellte sich Jinbei dazwischen und fing den Schlag ab. Akainu meinte, er solle nicht versuchen, Zeit zu schinden. Doch Jinbei erwiderte, dass er zufrieden sei, wenn er ihn auch nur ein bisschen aufhalten kann, selbst wenn es seinen Tod bedeute. Er bekam daraufhin Unterstützung von Marco und Vista.[8] Nach Ace' Tod trauerte auch Jinbei, doch es blieb keine Zeit, denn Akainu griff weiter an, da er auch noch Ruffy töten wollte. Marco blockte den Angriff und Jinbei schnappte sich Ruffy, um ihn vom Schlachtfeld zu bringen.[9] Auch nach Whitebeards Tod versuchte Jinbei Ruffy zu retten und redete ihm ein, dass er am Leben bleiben muss. Dabei erinnerte er sich an ein Gespräch mit Ace, dass sie im Impel Down führten. Ace bat ihn, auf Ruffy aufzupassen, falls er sterben sollte, doch Jinbei lehnte ab, da er nur diejenigen beschützt, die ihm auch etwas bedeuten.[10]

Jinbei beschützt Ruffy mit seinem Körper vor Akainus Magmafaust.

Jinbei erreichte die Schiffe, doch das Meer wurde von Aokiji eingefroren. Außerdem tauchte in diesem Moment Akainu vor ihm auf. Der Admiral wollte Ruffy weiterhin töten, doch Jinbei legte keinen Wert auf sein Leben, solange er Ruffy beschützen konnte.[11] Anschließend erschien Ivankov und unterstütze Jinbei mit einem Hell Wink. Doch Akainu besiegte auch ihn, während Jinbei versuchte, über das Meer zu entkommen; doch war dieses zugefroren. Noch innerhalb des Sprunges ins Meer traf Akainu Jinbei mit seiner Magmafaust, die eigentlich Ruffy galt.[12] Nun schaltete sich auch Crocodile ein und beförderte Jinbei und Ruffy mit einem Sandsturm in die Luft, wo zufällig Buggy war, der eigentlich gerade fliehen wollte, und fing die beiden auf. Jinbei dankte ihm und verlor aufgrund seiner Verletzungen sein Bewusstsein. Unten im Wasser tauchte plötzlich die Heart-Piratenbande auf. Trafalgar Law forderte von Buggy den Strohhut und Jinbei, um sie zu behandeln, da er Arzt sei. Wie befohlen, warf Buggy die beiden zu Trafalgar Law, die sich danach zum Abtauchen bereit machten.[13] Sie verließen das Schlachtfeld und fuhren in Richtung Festland, als Boa Hancock auftauchte und Law vorschlug, nach Amazon Lily zu segeln, da es dort sicherer wäre.

Nach dem Krieg

Jinbei stellt sich dem geschwächten Ruffy

Es dauerte zwei volle Wochen, bis Ruffy wieder bei Bewusstsein war. Er flüchtete in den Wald, wo er, aus Trauer über Ace' Tod, wild um sich schlug. Jinbei stellte und beruhigte ihn.[14]

Nach dessen Gedankengang in die Vergangenheit lebte Ruffy erneut auf und drohte Jinbei zu töten, wenn er ihn nicht in Ruhe lassen würde. Jinbei jedoch wusste um Ruffys Zustand, so stellte er sich dem Strohhut und konnte ihn erneut beruhigen.[15] Später tauchte Silvers Rayleigh auf der Insel der Frauen auf. Er unterhielt sich mit Jinbei, Ruffy, Nyon und den Boa-Schwestern und unterbreitete Ruffy ein Angebot, da er vorhatte, zurück zum Archipel zu fahren.[16] Zusammen fuhren sie noch einmal nach Marine Ford, wo sie ein Marineschiff kaperten, einmal um die Insel segelten und Ruffy ein stilles Gebet für Ace ablegte und dann die heilige Glocke auf dem Oris-Platz 16-mal läutete, um seinen Nakama ein Zeichen zu geben. Nach dieser Aktion fuhren Jinbei, Ruffy und Rayleigh in Begleitung der Kuja zurück nach Amazon Lily.[17] Bevor Ruffy ein zweijähriges Training mit Rayleigh begann, verabschiedete sich Jinbei und versprach Ruffy ein Wiedersehen auf der Fischmenscheninsel.[18]

Zwei Jahre später

Jinbei vs Ruffy.

Nach zwei Jahren traf die wiedervereinigte Strohhut-Piratenbande auf der Fischmenscheninsel ein. Nach einigen Missverständnissen und Komplikationen mit König Neptun und seiner Armee, sowie der Neuen Fischmenschen-Piratenbande, trafen Ruffy, Franky, Nico Robin, Nami, Kamy, Sanji, Shirahoshi, Chopper und Okta auf den Walhai-Fischmensch im See-Wald.[19] Infolge ihres Zusammentreffens erzählte Jinbei den Anwesenden seine Vergangenheit und die Umstände, wieso die Fischmenscheninsel so geworden war.[19] Als Nami von den Umständen erfuhr und Jinbei auch die volle Verantwortung für Arlongs Taten auf sich nahm, vergab die Navigatorin dem ehemaligen Samurai der Meere, was diesen zu Tränen rührte.[20] Daraufhin sagte Jinbei auch, dass er der Strohhut-Bande zu Dank verpflichtet sei, weil diese Arlong von seinen wahnwitzigen Plänen abgehalten und schlussendlich auch zur Strecke gebracht hatte. Die Anwesenden richteten nun ihre Aufmerksamkeit auf die Gegenwart und Okta berichtete ihnen, dass er den Plan der Neuen Fischmenschen-Bande kenne. Nachdem Hody Jones auf einem großen Bildschirm seine Geiseln, sowie seinen Plan, den König der Insel hinzurichten, erläuterte, kam es zu Unstimmigkeiten, wie man gegen den Weißen Hai-Fischmensch vorgehen solle. Jinbei verfolgte einen subtilen Plan, während Ruffy mit dem Kopf durch die Wand stürmen wollte, um seine Freunde zu retten. Daher kam es zu einem kurzen Kampf zwischen Jinbei und Ruffy.[21]

100.000 vs 10

Jinbei blockt Wadatsumis Angriff.
Wadatsumi wird schwer getroffen

Das nächste Mal, als Jinbei zu sehen war, ritt er mit Shirahoshi auf Megalo zum Gyoncorde Plaza, um die Hinrichtung von König Neptun zu verhindern.[22] Durch einen Trick wurden sie auf dem Weg dorthin von Hody gefangen genommen.[23] Die beiden wurden umgehend zu Hody gebracht, der ihm seine 70.000 Fischmenschen-Verbündeten und 30.000 menschlichen Sklaven präsentierte.
Im weiteren Verlauf kam ans Licht, dass Hody Königin Otohime erschossen hatte und Shirahoshi davon wusste, was Jinbei sichtlich schockierte.[23]
Durch die schrecklichen, enthüllten Fakten und die aussichtslos erscheinenden Umstände riefen die hoffnungslosen Einwohner der Fischmenscheninsel nach Ruffy, der auch prompt von Megalo ausgespuckt wurde und auf Hody Jones zustürmte, den er hart gegen eine Mauer trat. Laut Jinbei sei er etwas zu früh erschienen, doch es sei dennoch alles nach Plan verlaufen.[24] Nach ihrer Auseinandersetzung kamen er und Ruffy überein, dass er sich gefangen nehmen lassen sollte. Ruffy sollte ihn später befreien, um dann als Held der Insel gegen Hody Jones zu kämpfen. Zu dem Plan gehörten auch der Diebstahl des Schreibens der Tenryuubito und der Schlüssel für Neptuns Ketten.[25]
Nach einem kurzen Gespräch mit Shirahoshi meinte Jinbei zu ihr, dass der Samen, der in ihr heranwuchs, da sie dem Mörder ihrer Mutter verzeihen konnte und ihn nicht hasste, eines Tages die ganze Insel erreichen würde und er die Prinzessin beschützen müsse. Dies musste er auch sogleich unter Beweis stellen, da Hody Jones die Meerjungfrau mit "Gekisui" zu töten versuchte, jedoch wurde die Attacke vom ehemaligen Samurai mit derselben Technik gekontert, woraufhin Jinbei den Kapitän als Amateur im Fischmenschen-Karate bezeichnete. Die Handlanger Jones' merken daraufhin an, dass Jinbeis Kopfgeld nach der Schlacht von Marine Ford auf über 400.000.000 Berry angestiegen sei.[26]
Später mischte sich Wadatsumi in die Schlacht ein, der zur Unterstützung Energie Steroide bekam. Einen Angriff des Riesen konnte Jinbei jedoch leicht kontern. Durch die entstandene Druckwelle fiel Nami um, was auch sogleich Sanji auffiel, der sich sofort in den Kampf der Fischmenschen einmischte. Sanji und Jinbei kämpften daraufhin gegen Wadatsumi.[27] Währenddessen bat Jinbei Robin die Sklaven zu befreien, da er nicht länger mitansehen konnte, wie Hodys Männer Tenryuubito spielten.[28] Anschließend besiegten er und Sanji den Riesen gemeinsam.[29]

Nach dem Kampf

Jinbei spendet Ruffy Blut.

Nachdem die Kämpfe beendet waren, flehten etliche Mitglieder der Neuen Fischmenschen-Piraten Jinbei um Gnade an, doch dieser sagte ihnen, dass ihr Schicksal in den Händen König Neptuns läge und warnte sie davor, zu fliehen. Zudem hatte Ruffy durch den Kampf gegen Hody Jones viel Blut verloren. Aufgrund des alten Gesetzes traute sich aber niemand, dem Strohhut sein Blut zu spenden, woraufhin Jinbei schließlich zustimmte, denn er hatte nicht nur dieselbe Blutgruppe, wie Ruffy, sondern musste sich als Pirat auch nicht um die Gesetze der Insel kümmern. Durch die Blutspende erkannten die Einwohner, dass das Verhältnis zwischen Menschen und Fischmenschen auf Null gestellt wurde. Nachdem Ruffy erwacht war, lud er Jinbei lautstark dazu ein, sein Mitstreiter zu werden.[30]
Das Angebot wurde von dem ehemaligen Samurai jedoch abgelehnt, da er noch etwas zu erledigen hätte; anschließend könne er gern nochmals von Ruffy in seine Crew eingeladen werden.[31] Während eines großen Festes im Ryuuguu-Palast bat Jinbei den Kapitän der Strohhüte nach draußen, um ihm zwei markante Veränderungen zu berichten. Zum einen wurde der Posten des Großadmirals durch Akainu besetzt, resultierend aus einem Kampf zwischen ihm und Aokiji. Zum anderen war Blackbeard zu einem der Vier Kaiser aufgestiegen, der zudem auch Jagd auf starke Teufelskräfte mit seiner Bande machen würde.[32]
Später befand sich der Walhai-Fischmensch im Gespräch mit König Neptun, der ihn fragte, wie es der Sonnen-Piratenbande unter der Führung von Big Mom ergehen würde, da die Fischmenschen-Bande als Alliierte der Kaiserin fungierte.[33] Der Fischmensch wollte das Bündnis jedoch zugunsten Ruffys sorgfältig beenden, ohne diese zu verärgern. Jinbei hatte die Rechnung jedoch ohne Ruffy gemacht, der Big Mom prompt den Krieg erklärte und ihr außerdem auch noch alle Schätze, die er bekommen hatte, schenkte, um die Insel vor ihrem Zorn zu schützen, worunter sich auch unwissentlich eine Bombe befand – dies verkomplizierte die Situation für Jinbei. Nachdem die Strohhut-Bande von der Insel abgefahren war, um in die Neue Welt aufzubrechen, verabschiedete sich auch Jinbei von den Piraten und hoffte auf ein baldiges Wiedersehen.[34]

Begegnung mit Caribou

Jinbei rettet die Meerjungfrauen vor Caribou.

Nachdem die Strohhüte abgereist waren, hatte Jinbei nochmals Arbeit mit dem Unruhestifter Caribou, vor dem er die Meerjungfrauen rettete, die dieser entführen wollte.[35] Er schaffte ihn daraufhin mit einem beschichteten Boot von der Insel,[36] wobei er von der Bande des Rookies verfolgt wurde.[37] Deswegen nutzte Jinbei die Tiefen des Meeres, um die Verfolgung zu beenden,[38] und lieferte Caribou bei der G-5 Marinebasis ab.[39]

Jinbeis einsame Meeresritterreise

Jinbei trifft auf ein Seekätzchen.

Daraufhin machte sich Jinbei auf die Suche nach seinen Freunden und traf dabei auf zahlreiche Meerestiere, denen er seine Hilfe anbot.[40] Gemeinsam machten sie sich auf die Suche nach dem Zuhause des Seekätzchens, ehe Jinbei die Passagiere eines gesunkenen Schiffes rettete.[41] Auf seiner Reise nach Port Town erfuhr Jinbei aus der Zeitung, dass Trafalgar Law und Ruffy sich zu einer Allianz gegen De Flamingo zusammengeschlossen hatten.[42] Dort fanden er und das Seekätzchen nicht nur ihr Häuschen, sondern auch einen leeren Opferaltar.[43] Er tauchte auf den Meeresgrund hinab und entdeckte den Übeltäter, der sich als Wadatsumi herausstellte.[44] Nachdem der Konflikt zwischen den Seeungeheuern, den Einwohnern und Wadatsumi durch Jinbei geregelt wurde, schenkten ihm die Einwohner der Insel ein Porneglyph, welches unter den Ruinen versteckt war.[45] Gemeinsam mit Wadatsumi und dem Porneglyph machte sich Jinbei wieder auf den Weg.[46]

Whole Cake Island

Jinbei möchte Big Mom sein Anliegen vortragen.

Später vereinte sich Jinbei mit seinen ehemaligen Kameraden der Sonnen-Piratenbande, um seine Pläne zu erläutern, die Bande mit Big Mom zu kappen und der Strohhutbande beizutreten. Er unterhielt sich auch mit Charlotte Praline, eine Tochter Big Moms und die Frau Aladdins, über die möglichen Folgen einer solchen Aktion, die nach ihrer Ansicht nur im Tod des Betreffenden enden würde.[47] Daraufhin erreichte Jinbei Sweet City, übergab Big Mom das Porneglyph und stoppte erfolgreich ihren Anfall, ehe er ihr sein Anliegen darbot.[48] Jene war wenig erpicht über die Aussichten einen so starken Gefolgsmann zu verlieren, sodass sie einen Preis für seinen Ausstieg aus ihrem Bündnis verlangte. Die katastrophalen Folgen für seine Kameraden ahnend, nahm Jinbei seine Bitte vorerst zurück.[49] Von Pekoms, der von den Sonnen-Piraten gerettet wurde, erfuhr Jinbei auch von der Situation rund um Sanji und dem Plan der Strohhutbande jenen zu retten.[50] Zwei Tage später befreite Jinbei Nami und Ruffy aus der Gefängnisbibliothek und besiegte Charlotte Opera, ehe er das Gefängnis niederbrannte. Doch rannte Ruffy kurz darauf weg, woraufhin Jinbei gemeinsam mit Nami floh.[51] Sie vereinten sich mit Pedro, Carrot und Chopper in der Spiegelwelt, welche die letzteren beiden erfolgreich durch die Gefangennahme von Charlotte Brûlée übernommen hatten und machten sich auf die Suche nach Brook und Ruffy.[52] Den Musiker befreiten sie buchstäblich aus den Fängen der schlafenden Big Mom, ehe sie erfuhren, dass sich auch Ruffy und Sanji wiedergefunden und ausgesöhnt hatten.[53] Nachdem der Fischmensch die anderen über die wahren Pläne hinter der Hochzeit informiert hatte, verkündete er den Plan, sich mit Capone Bege zu verbünden, um all ihre Ziele auf einmal zu erreichen.[54]

Jinbei kappt seine Bande mit Big Mom.

Sie versteckten sich allesamt innerhalb des Körpers von Bege, um ungesehen an der Hochzeit teilnehmen zu können. Als durch Ruffys Plan die Hochzeitstorte zerstört wurde, befreite Jinbei den Strohhut aus den Fängen von Charlotte Katakuri, ehe er sich tapfer Big Mom in den Weg stellte. Er verkündete offiziell das Ende ihres Bündnisses und seinen Beitritt in die Strohhutbande. Schäumend vor Wut wollte Big Mom mittels ihrer Teufelskräfte seine Lebenszeit stehlen, was ihr jedoch nicht gelang, da Jinbei nach seinen eigenen Worten als Mitglied des zukünftigen Königs der Piraten keinen der vier Kaiser zu fürchten habe.[55] Trotz der bisherigen Erfolge war das Attentat dennoch erfolglos, sodass sich die Allianz genötigt sah, Zuflucht in Capones Körper zu suchen, den er in eine gewaltige Festung verwandelte. Gemeinsam sahen sie sich der Übermacht der Big Mom-Piratenbande ausgeliefert, während sie nach einem Ausweg aus der verfahrenen Situation suchten.[56] Obwohl sich die Vinsmokes, Ruffy und Sanji gegen die Charlotte-Familie stellten, konnten sie erst endgültig gerettet werden, als die Tamatebako unvermittelt explodierte und das ganze Whole Cake-Chateau zum Einsturz brachte. Im Nordwesten der Insel trennte sich die Allianz vorläufig und gemeinsam flohen sie vor den Truppen der Big Mom-Piratenbande, die nach Rache sehnten.[57]

Jinbei blockt den Angriff Big Moms.

Sie erreichten erneut den Wald der Verführung, als Big Mom auf Zeus reitend erschien und der Gruppe schwer zusetzte.[58] Auf dem Weg durch den Wald klärte Jinbei die anderen über Big Moms Krankheit auf und schaffte es auch, Prometheus in Schach zu halten.[59] Dank Puddings Unterstützung konnte die Gruppe schließlich auch die Thousand Sunny erreichen, welche von Katakuri und Perospero übernommen worden war. Es bedurfte Pedros Selbstopfer, um die Strohhüte vor einer Niederlage zu retten und die Sunny Segel setzen zu lassen.[60] Jinbei ermahnte die Trauernden zu Mut und Hoffnung, ehe er seine Fertigkeiten als Steuermann unter Beweis stellte und die Thousand Sunny innerhalb des "Grünen Raumes" der gewaltigen Flutwelle navigierte, um ihre Flucht vor der Flotte Big Moms vorerst zu sichern.[61] Trotz ihrer Erfolge gegen die Flotte und einige mächtige Widersacher, sah sich die Gruppe auf ihrem Weg nach Cacao plötzlich Big Mom gegenüber, sodass Jinbei die anderen vorwarnte, das Schiff möglicherweise aufzugeben.[62] Er attackierte Big Mom mit Buraikan und dank ihrer Teamarbeit konnten sie die Kaiserin fürs Erste abschütteln, ehe am Horizont das Schiff der Fire-Tank-Piraten mit der frisch gebackenen Hochzeitstorte erschien.[63] So machte sich die Sunny auf den Weg nach Cacao, um sich dort mit Ruffy und Sanji zu treffen. Vor der Küste Cacaos musste sich die Thousand Sunny der Angriffe der feindlichen Flotte erwehren, während sie auf die Rückkehr Ruffys und Sanjis warteten. Die auftauchende Flotte der Germa 66 hielt ihnen den Rücken frei, sodass sie überglücklich Ruffy und Sanji an Bord holen konnten.[64] Jedoch war es die Sonnen-Piratenbande, die ihnen endgültig zur Flucht verhalf, indem Wadatsumi die Thousand Sunny vor einem Angriff von Big Moms Flaggschiff bewahrte. Jinbei entschied sich daraufhin seinen alten Kameraden beizustehen und versprach, sich mit ihnen allen auf Wa no Kuni zu treffen, worin Ruffy zögerlich einstimmte.[65] Widerwillig setzten die Strohhüte und die anderen Segel gen Wa no Kuni und konnten Big Moms Territorium später erfolgreich verlassen.[66]

Schlacht auf Onigashima

Die Strohhüte vereint.

Tatsächlich gelang auch Jinbei aus bislang ungeklärten Gründen die Flucht, sodass er am Tag des Feuerfestivals, als die Seeschlacht zwischen der Allianz Ruffys und der 100-Bestien-Piratenbande im Gange war, vor Onigashima erschien. Er versenkte ein Schiff der Feinde, welches aus großer Distanz bereits einige Schiffe der Verbündeten zerstörte und auch den Rest zu versenken drohte. Anschließend stellte er sich allen Anwesenden offiziell als neuestes Mitglied der Strohhut-Piratenbande vor.[67] Sie erreichten die Insel und nachdem Jinbei die Thousand Sunny versteckt hatte, infiltrierte auch er in Verkleidung eines Bestien-Piraten Onigashima.[68] An der Hauptbühne entdeckte er mit Robin den gekreuzigten Momonosuke, verhielt sich jedoch vorerst ruhig.[69] So beobachteten sie, wie Kaido das Neu Onigashima-Projekt verkündete, allerdings kurz darauf angegriffen wurde. Als die Schlacht begann, griff er mit Robin ein und sie konnten Big Mom gemeinsam aus Kaidos Anwesen befördern. Daraufhin versammelte sich die Strohhut-Bande an der Hauptbühne.[70] Sie drangen vor und trafen auf X. Drake, der sich der Allianz anschließen wollte.

Jinbei vs Who's Who

Trotz aller Einwände von Zorro, Franky und Jinbei stimmte Ruffy zu.[71] Nach kurzer Trennung stieß Jinbei wieder zu seinem Kapitän, der mit Sanji auf dem Weg zum Dach war, und bot seine Hilfe an.[72] Auf der dritten Etage verloren sie Sanji aus den Augen und gelangten durch die Hilfe verbündeter Samurai auf die vierte Etage.[73] Dort hielt Jinbei Ruffy den Rücken frei, damit er weiter konnte und stellte sich Who's Who entgegen,[74] woraufhin es zum Kampf kam.[75] Dabei vernahm er auch Sanjis Hilfeschreie nach Robin.[76] Während der Kampf noch andauerte, hörten sie von Ruffys vermeintlichem Tod, doch behielt Jinbei die Ruhe, woraufhin Momonosuke die Nachricht widerlegte und versprach, dass Ruffy zurückkommen wird.[77] Allerdings gestaltete sich der Kampf erst fair, nachdem Tama mit ihren Teufelskräften viele Gifters auf die Seite der Rebellen-Allianz gezogen hatte. Einer von ihnen, Poker, kümmerte sich daraufhin um die Verbündeten von Who's Who, die sich zuvor immer in den Kampf eingemischt hatten. Nun konnte der Kampf richtig beginnen und Who's Who offenbarte seine Vergangenheit, doch ließ sich Jinbei nicht beeindrucken.[78] In seiner Hybrid-Form ging der Kampf weiter und Who's Who erzählte von seiner Gefangenschaft sowie von "Sonnengott" Nika. Allerdings war Jinbei nicht zum Plaudern auf Onigashima und beendete den Kampf siegreich mit Onigawara Seiken.[79] Nach dem Sieg meldete sich Brook via Teleschnecke und informierte Jinbei, dass er schnell zur dritten Ebene kommen sollte, da sich das Feuer dort unaufhörlich ausbreitete.[80] Auf seinem Weg traf er schließlich auf Raizo,[81] der ihn in seinen Plan einweihte, wie das Feuer zu stoppen sei. Der Ninja hatte auf Zou eine riesige Wassermasse in eine Schriftrolle verstaut und mit Jinbeis Hilfe, der das Wasser zu kontrollieren vermag, erzeugten sie eine Strömung, die sich ihren Weg durch das Anwesen auf Onigashima bahnte und das Feuer löschte.[82][83]

Nach der siegreichen Schlacht

Nach der Schlacht wird gefeiert

Nach der gewonnenen Schlacht stellte Yamato sich der Strohhut-Bande in Abwesenheit von Ruffy als neues Mitglied vor, doch erwiderte Jinbei, dass es die Zustimmung des Kapitäns bedarf.[84] Yamatos Eigenarten in den nächsten sieben Tagen zeigten Jinbei dann jedoch, dass Yamato eine gute Person ist.[85] Daraufhin nahmen sie ein erholsames Bad. Aus dem anschließenden Trubel hielt sich Jinbei heraus, der alleine das Mahl genoss, während der Rest auf den Straßen feierte.[86] Während sich das ganze Land vergnügte, braute sich vor der Hauptstadt neuer Ärger zusammen. Marineadmiral Ryokugyu war alleine nach Wa no Kuni gereist, um sich Ruffys Kopf zu holen. Zu einer Begegnung mit der Strohhut-Bande kam es jedoch nicht, da Momonosuke, Yamato und einige der roten Schwertscheiden den Admiral vorher aufhielten. Letztlich wurde Ryokugyu durch einen großen Königshaki-Ausbruch von Shanks, der sich mit seiner Mannschaft kurzzeitig vor Wa no Kuni aufhielt, dazu gebracht sich zurückzuziehen. Ruffy, Zorro, Sanji und Jinbei saßen währenddessen am Rand der Hauptstadt und bemerkten das Haki ebenfalls.[87] Einige Tage später trennten sich die Wege der Allianz und die Strohhüte ließen, mit den Informationen des Road-Porneglyphen sowie der anderen Porneglyphen, Wa no Kuni hinter sich, wobei sich Yamato entschieden hatte doch auf der Insel zurückzubleiben.[88] Auf See erfuhren sie dann von ihren neuen Kopfgeldern.[89]

Egghead

Jinbei auf Egghead

Nachdem sie auf offener See Jewelry Bonney aufgelesen hatten, erreichten sie die Insel Egghead, die als Forschungsstützpunkt des Wissenschaftlers Dr. Vegapunk diente, mit dem Bonney noch etwas zu klären hatte. Die raue See vor der Insel riss jedoch Chopper, Ruffy und Bonney von Bord, weshalb Jinbei ihnen hinterhersprang und die Teufelskraftnutzer rettete.[90] Nun getrennt vom Rest erforschten sie die fortschrittliche Insel und trafen auf den Satelliten Atlas, der sich zunächst als Vegapunk vorstellte und nach kurzer Zeit wieder verschwand.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts