Kinderella

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Königin

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Kinderella
Name in Kana: キンデレラ
Name in Rōmaji: Kinderera
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 20. Januar[1]
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb von SWORD: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Yukiyo Fujii
Zu finden in: Cover-Story, Manga, Anime
Erster Auftritt: Cover-Story:
Wapols Fresstagebuch
,
Teil 22 (Band 28, Kapitel 261)
Anime Episode 778





Kinderella (auch bekannt als Miss Universum) ist die amtierende Königin von Waru Black Drumm, dem Königreich von Wapol. Sie heiratete Wapol, nachdem dieser seinen Spielzeugkonzern eröffnet hat, und ein reicher und mächtiger Mann geworden ist.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Miss Universum vor dem Zeitsprung

Miss Universum|Kinderella ist eine große, dünne Frau mit sehr langen Beinen. Sie hat lilafarbene Haare in der Form ähnlich einem Kleopatra-Bob.
Als sie das erste Mal in Erscheinung trat und bevor sie Wapol heiratete, trug sie ein weinfarbenes langes Abendkleid mit langem Beinschlitz, das mit vielen Edelsteinen besetzt ist. Dazu eine Halskette und weiße ärmellange Handschuhe sowie hochhackige Schuhe. Über ihre Schultern war eine rosafarbene Federboa geworfen.
Nach der Hochzeit mit Wapol trägt sie ein langes lilafarbenes Kleid mit Beinschlitz sowie farblich passende Handschuhe, die bis zum Oberarm reichen. Nachdem sie zur Königin Waru Black Drumms wurde, fügte sie ihrem Outfit entsprechend passende Accessoires hinzu. So trägt sie einen dunklem Umhang, der bis zum Boden reicht und an den Schultern durch Fledermausflügel verziert ist sowie eine dreizackige Krone, die sie später jedoch durch einen ungewöhnlichen Hut, der einen Vogel darstellt, austauscht. Zudem trägt sie nun eine schwarze Augenmaske.

Persönlichkeit

Miss Universum|Kinderella genießt es, ihrem Mann zuzuhören, besonders wenn dieser herabwürdigend oder gar beleidigend über bzw. mit anderen Personen spricht. Daraus lässt sich erahnen, dass sie ähnlich gestrickt ist, wie Wapol selbst und ebenfalls unhöfliche und miese Charakterzüge besitzt. Sie scheint zudem sehr eingebildet zu sein, zum einen, da sie nun das Amt einer Königin inne hat und zum anderen aufgrund ihres Äußeren, so beendet sie viele ihrer Sätze mit dem Suffix "-universe".

Gegenwart

Das Königreich Waru Black Drumm

Wapol und Miss Unversum in ihrem neuen Königreich.

Nachdem die Strohhut-Piratenbande Drumm vor Wapol gerettet hatte und Letzterer durch Ruffy in weite Ferne befördert wurde, baute er einen riesigen Spielzeugkonzern auf und traf schließlich auf Miss Univerum, die er heiratete.[2] Zwei Jahre später sind die beiden erneut zusehen und immer noch glücklich verheiratet, sind nun jedoch – von den Weltaristokraten aufgrund ihres Konzerns wahrgenommen – König und Königin des von der Weltregierung anerkannten Königreichs Waru Black Drumm.[3]

Die Reverie in Mary Joa

Auch das Königreich Waru Black Drumm bekam eine Einladung zur Weltkonferenz der Könige und so bereiteten sich Wapol und Miss Universum freudig für die Abreise vor. Dabei schien es Wapol wichtig, Dalton unter die Nase zu reiben, dass er erneut an der Reverie teilnimmt und überlegte sich bereits, wie er ihn zu Fall bringen könnte, was von Miss Universum mit Gelächter wahr genommen wurde.[4] Ob ihnen bei der Überfahrt Richtung Mary Joa eine Eskorte der Marine zur Verfügung stand, ist nicht bekannt. Doch schließlich erreichten sie sicher das Heilige Land und machten sich auf den Weg zum Schloss. Dort trafen sie auf Vivi, die erbost war, Wapol bei der Konferenz zu sehen, doch erzählte er daraufhin seine Geschichte.[5] Prinzessin Shirahoshi fragte noch, ob sie ebenfalls Freunde Ruffys seien, doch entgegnete Rebecca zugleich, dass sie Feinde sind. Wapols Beleidigungen gegen Vivi, die Kinderella zu amüsieren schienen, wurden daraufhin von Dalton unterbrochen, indem er ihn einschüchterte und ihn anschließend alle ignorierten.


Verschiedenes

  • Ihr Name ist offenbar eine Anspielung auf Aschenputtel (im Englischen Cinderella).

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Kinderella.html
  2. Cover-Story ~ Wapols allesfressender Appetit
  3. One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 635 ~ Wapol herrscht mit Miss Universum über Waru Black Drumm.
  4. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 823 ~ Die Regenten Waru Black Drumms bereiten sich auf die Reverie vor.
  5. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 906 ~ Wapol und Kinderella erreichen Mary Joa.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts