Lao G

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Offizier ♦)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Lao G
Name in Kana: ラオ・G
Name in Rōmaji: Rao Jī
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 70
Alter:
Geburtstag: 07. Oktober
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: {{{rang}}}
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: Don Quichotte Piratenbande
Deckname: {{{deckname}}}
Position: Offizier ♦
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Don Quichotte Piratenbande
Position: Offizier ♦
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Tetsuo Gotō
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 69Kapitel 682
Anime Episode 608


Lao G ist Mitglied der Piratenbande von Don Quichotte de Flamingo. Er untersteht der Karo-Einheit von Diamante. Er ist, was das Alter angeht, das älteste Mitglied der Bande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4]
Lao G vor 10 Jahren

Lao G ist ein kleiner alter Mann mit Glatze und gepflegtem grauen Bart. Seine Augen werden stets sehr dunkel dargestellt, sodass man sie nicht erkennen kann. Auf seinem Kopf sind deutlich mehrere große Adern zu erkennen. Seine Kleidung besteht aus einem dunkelblauen, hautengen Kampfanzug, welcher zwei blitzartige Verzierungen an den Schultern besitzt. Zudem hat er einen Pfeil aufgedruckt, welcher in Richtung seines Gesichtes zeigt. Des Weiteren besteht sein Outfit aus weißen Handschuhen und Stiefeln sowie einem Gürtel, welcher ein großes G als Schnalle hat. Ein besonderes Merkmal an ihm sind seine zwei Pfeiltätowierungen an den Beinen. Auffällig ist, dass er sich mit dem Alter einen gewissen Bauch zugelegt hat und somit nicht mehr in seiner Bestform ist wie früher. Aufgrund seines Alters führt Lao G außerdem eine Brille mit sich.[1]

Vor zehn Jahren bestand sein Kleidung aus einem schwarzen Kampfanzug mit einer hellen Verzierung. Auf dem Kopf trug er zusätzlich eine Kappe mit Augen und zwei Hörnern.

Vor 13 Jahren, hatte er deutlich mehr Muskeln anstatt seines rundlichen Bauches und war etwas größer. Damals trug er eine wieder mal hautenge, dunkle Jacke mit einem G auf der Schulter sowie eine dunkle Kappe mit Hasenohren. Sein Bart war zu dieser Zeit auch noch schwarz.

Persönlichkeit

Lao G hat sehr viel Respekt vor Don Quichotte de Flamingo und redet ihn, wie fast jeder, mit junger Herr oder Meister an. Er ist ein eher ruhiger Mensch, den man kaum aus der Fassung bringt. So spielte er in aller Ruhe weiterhin Karten, während Baby 5 De Flamingo angriff.[2] Aufgrund seines hohen Alters ist Lao G etwas schwerhörig, hat Probleme mit dem Sehen und verwechselte sogar mal zwei Fahrstühle miteinander. Weiterhin hat Lao G die Angewohnheit, bei Wörtern, die ein "G" besitzen, dieses stärker zu betonen und den Buchstaben sogar mit seinen Händen zu formen.[3]

Fähigkeiten und Stärke

Lao Gs Muskelkraft ist gewachsen.

Als Kommandant der Piratenbande von De Flamingo und einer der Top-Kämpfer des Corrida-Kolosseums muss er sehr stark sein. Die Zwerge behaupteten, dass, wenn er zusammen mit den anderen Kommandanten am Turnier im Corrida-Kolosseum teilnehmen würde, sie eine 100% Gewinnchance hätten.[4] Außerdem vertraute ihm Don Quichotte de Flamingo die Verteidigung des Einganges zur Smile-Fabrik an.

Lao G ist ein Meister des Nahkampfs und hatte es geschafft, mit seinen schnellen und präzisen Schlägen mehrere Zwerge auszuschalten, die für ihre Schnelligkeit bekannt sind. Auch wenn er unter einer gewissen Langsichtigkeit zu leiden scheint und für nahe Objekte eine Brille benötigt, wie im Fall von Kabu, als dieser sich ihm näherte, ist er trotz seines hohen Alters in der Lage, blitzschnell zu reagieren, und konnte den Angriff abwehren und kontern.[5] Sogar Don Chinjao, welcher einst ein Kopfgeld von über 500 Mio besaß, konnte er mit Leichtigkeit besiegen, auch wenn dieser durch sein Alter und durch seinen Kampf gegen Ruffy an Stärke eingebüßt hat. Lao Gs Kampfstil nennt sich Jio-Ken und macht ihn nach eigener Aussage stärker, je mehr Schmerz er selbst erfahren musste. Durch sein hohes Alter hatte er schon viel Leid ertragen. Außerdem beherrscht er Qigong, eine Technik, bei der von Jugend an für Zeiten, in denen man krank, verletzt oder gealtert ist, Muskelkraft zurückgelegt und aufbewahrt wird. So konnte er auch im hohen Alter immense Kraftreserven abrufen und war der Meinung, dass er in seiner Bestform sei.[6]. Dennoch hat sein Alter auch Nachteile und so starb er fast im Kampf gegen Don Chinjao aufgrund von schlechter Gesundheit, konnte sich jedoch auf Baby 5s Bitte hin mit bloßer Willenskraft selbst wiederbeleben.[7]

Vergangenheit

Vor 16 Jahren, als sich Law der Piratenbande anschloss, klärte er diesen darüber auf, dass man, egal was passiert, keinen der oberen Offiziere angreifen darf. Dies war die Blutregel der Piratenbande. Später klärte er zusammen mit Gladius und Señor Pink Baby 5 auf, was es mit Laws Vergangenheit bzw. dem Schicksal seiner Heimat Frevance auf sich hatte.[8]

Zu einem unbekannten Zeitpunkt unterrichtete Lao G Law in Nahkampftechniken auf Befehl von De Flamingo.[9]

Vor zehn Jahren griff Lao G zusammen mit den anderen Offizieren der Piratenbande den Königspalast an, als Mone ihnen von innen die Türen öffnete, um den Palast so zu übernehmen.[10]

Gegenwart

Probleme auf Punk Hazard

Während sich De Flamingo mit dem sich auf Punk Hazard aufhaltenden Vergo per Teleschnecke über Law und die Probleme auf der Insel unterhielt, griff Baby 5 De Flamingo an. Lao G spielte währenddessen Karten und schien das Ganze nicht zu kümmern. Er riet De Flamingo jedoch Law zu beseitigen, da dessen Verhalten eindeutig auf eine Rebellion hindeute.[2]

Verteidigung des Spielzeughauses

Lao G gegen die Eindringlinge

Um Strohhut Ruffy in eine Falle zu locken, rief De Flamingo ein Turnier in seinem Kolosseum aus. Der Sieger des Turniers sollte die Feuerfrucht, welche einst Ace gehörte, erhalten. Um das Turnier zu gewinnen, müssten jedoch die Kontrahenten vorher die Mitglieder der Don Quichotte-Familie besiegen, die am Turnier teilnahmen. Diese waren Señor Pink, Dellinger, Lao G, Machvise und Diamante.[11] Als der Spielzeugsoldat versuchte, den Fahrstuhl, welcher das Spielzeughaus mit dem Palast verbindet, zu nutzen, um sich in den Palast einzuschleichen, während das Spielzeughaus angegriffen wurde, traf er jedoch auf Lao G, der ihn angriff.[12] Der alte Mann war den Zwergen überlegen und besiegte sie und den Spielzeugsoldaten schnell. Die Zwerge, angeführt von Baxcon, rafften sich jedoch wieder auf und versuchten Lao G zu beschäftigen, damit ihr Kommandant und Kabu es zu De Flamingo schaffen konnten.[13]

Angriff der Gladiatoren-Allianz

Die Don Quichotte Piraten erwarten ihre Gegner

Lao G war erst später wieder zu sehen, nachdem Sugar das Bewusstsein verloren hatte, De Flamingo alle Bewohner in einem Fadenkäfig einsperrte und Pica den Palast auf den Blumenhügel verlegen musste. Die Don Quichotte-Piratenbande diskutierte das weitere Vorgehen bezüglich der Strohhüte. Lao G gab währenddessen Trébol die Schuld dafür, dass Sugar außer Gefecht war.[14] Später bewachte Lao G zusammen mit Dellinger, Baby 5, Machvise und Gladius Ebene 2 des neuen Königspalastes und sah aus der Ferne, wie Ruffy sich mit den ehemaligen Teilnehmern des Corrida Kolosseum zusammengeschlossen hatte, um gegen sie vorzugehen.[15]

Lao G besiegt Don Chinjao

Da die normalen Truppen keine Chance gegen diese Allianz hatten, bekämpften die Offiziere die ehemaligen Gladiatoren, als diese zur dritten Ebene vorstoßen wollten. Lao G besiegte dabei Orlumbus und stellte sich später Don Chinjao.[16] Lao G hatte keine großen Probleme gegen den ehemaligen Piraten, was unter anderem daran lag, dass dieser mehr an der Entwicklung des Kampfes zwischen Sai und Baby 5 interessiert und somit abgelenkt war. Währenddessen wurde Lao G völlig ignoriert und starb aufgrund von schlechter Gesundheit beinahe, hätte ihn Baby 5 nicht rechtzeitig gebeten weiter zu leben. Kurz darauf wurde der alte Kämpfer jedoch wieder ignoriert, nutzte jedoch die Zeit für seine Geheimtechnik und mobilisierte sämtliche Kraft aus seiner Jugend, die er bisher gespeichert hatte, wodurch seine Muskeln deutlich anwuchsen. Mit einem Schlag besiegte er daraufhin Don Chinjao, welcher gerade Sai offiziell die Leitung über ihre Bande übergab. Lao G stürmte daraufhin auf Sai los und erklärte, dass er nicht zulassen würde, dass jemand die Bevölkerung, die Spielzeuge oder Mitglieder der Piratenbande von seinem jungen Herren wegnimmt, da sie alle seine Sklaven seien. Dennoch schaffte es Sai, Lao G mit seiner Kick-Technik zu besiegen und in eine tiefe Erdspalte zu befördern, welche sich durch Sais Attacke öffnete. Lao G war somit geschlagen.[17]

Er wurde kurze Zeit später in den Königspalast gebracht, wo Jola versuchte die gefallenen Offiziere mithilfe von Mansherry wieder zu heilen, was jedoch scheiterte.[18] Nach Ruffys Sieg gegen De Flamingo wurden die Offiziere von der Marine verhaftet.[19]

Verschiedenes

  • Lao G ist sowohl im Design als auch vom Namen her angelehnt an Tokijirou Kaizou, die Hauptfigur des Mangas "Cyborg Jiichan G".
  • Wie viele Charaktere besitzt Lao G eine markante Lache. Bei ihm ist es eine Aneinanderreihung mehrerer Fas, also Fafafafa.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 736 ~ Lao G holt seine Brille hervor.
  2. a b One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 682 ~ Lao G spielt in aller Ruhe Karten.
  3. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 736 ~ Lao G betont den Buchstaben G.
  4. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 732 ~ Die Zwerge berichten von der Stärke der Offiziere.
  5. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 736 ~ Lao G kämpft gegen Kabu.
  6. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Lao G erklärt seinen Kampfstil.
  7. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Lao G stirbt beinahe.
  8. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 762 ~ Law tritt der Bande bei.
  9. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 763 ~ Lao G trainiert Trafalgar Law.
  10. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 728 ~ Die Don Quichotte-Piratenbande übernimmt den königlichen Palast.
  11. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 702 ~ Das Turnier beginnt.
  12. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 736 ~ Der Spielzeugsoldat kommt nicht gegen Lao G an.
  13. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 739 ~ Der Spielzeugsoldat entkommt Lao G.
  14. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 747 ~ Diskussion über das weitere Vorgehen.
  15. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 750 ~ Die Offiziere bewachen Ebene 2.
  16. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 757 ~ Lao G vs Don Chinjao.
  17. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Sai besiegt Lao G.
  18. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 774 ~ Der Versuch, die Offiziere zu heilen, scheitert.
  19. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 792 ~ Die Offiziere werden von der Marine verhaftet.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts