Lucky Lou

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Unteroffizier)

Bild 1◄►Bild 2
Lucky Lous Gesicht
Allgemein
Name: Lucky Lou
Name in Kana: ラッキー・ルウ
Name in Rōmaji: Rakkii Ruu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: unbekannt
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: {{{rang}}}
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: Shanks Piratenbande
Position: Unteroffizier
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Shanks Piratenbande
Position: Unteroffizier
Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld:  ???
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: unbekannt
Japanischer Seiyū: Jin Domon
Zu finden in: Manga und Anime
Erster Auftritt: Manga Band 1, Kapitel 1
Anime Episode 004


Lucky Lou ist ein Unteroffizier in der Piratenbande des roten Shanks.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Skizzen von Lou

Lucky Lou ist ein rundlicher Mann mit eher kurzen Beinen. Während er bei seinem ersten Auftritt noch einen Kopf kleiner ist als Shanks, gehört er in Marine Ford zu den größten Mitgliedern der Bande.[1]Seine Haare, sofern er welche besitzt, werden von einem grün/weiß-gestreiften Kopftuch verdeckt. Das gleiche Muster findet sich auch auf seinem Hemd wieder. Er trägt eine hellbraune, knielange Hose und rote Schuhe und hat um den Bauch blaues Tuch gebunden.[2] Bei seinem zweiten Auftritt trägt er einen orangenen Mantel mit weißem Fellkragen und roten Schulterpolstern um seine Schultern. [3]

Persönlichkeit

Lou scheint ein fröhlicher Mensch zu sein, der das Leben genießt. So hat er ständig ein Lächeln im Gesicht. Wie auch der Rest der Piratenbande feiert er gerne ausgelassen Partys. Zudem ist er ziemlich gefräßig, man sieht ihn fast immer mit einem Stück Fleisch in der Hand. Sollte das Leben eines Freundes in Gefahr sein, schreckt er nicht davor zurück, ihm beizustehen. Dabei scheint er gnadenlos zu sein, so erschoss er ohne Vorwarnung einen Bergräuber, der seinen Kapitän bedrohte.[2]

Fähigkeiten & Stärke

Da er ein hochrangiges Mitglied in der Piratenbande vom Kaiser Shanks ist, kann man annehmen, dass er über eine gewisse Stärke verfügt.

Er verwendet im Kampf wie auch sein Kollege Yasopp eine Pistole. Außerdem scheint er trotz seines offensichtlichen Übergewichtes ziemlich schnell zu sein, da er innerhalb eines Augenblickes neben einem Bergräuber stand und diesen erschoss.[2]

Vergangenheit

Shanks Piratenbande im Windmühlendorf

Lou schießt einen Bergräuber nieder und schützt so Shanks.

Zu einem unbekannten Zeitpunkt trat Lucky Lou der Piratenbande von Shanks bei. Der Eintritt muss allerdings schon mehr als zehn Jahre her sein, da er vor zehn Jahren mit der gesamten Crew im Windmühlendorf zu Gast war.

Im Windmühlendorf feierte er mit dem Rest der Piratenbande und trank dabei ein ganzes Fass alleine. Als der junge Ruffy in einem unbeobachteten Augenblick den Schatz der Bande, die Gum-Gum-Frucht gegessen hatte, bemerkte Lucky Lou, dass sich die Teufelsfrucht nicht mehr in ihrer Truhe befand und fragte Ruffy entsetzt, ob er sie gegessen hat. Nachdem Ruffy von der Bergräuber-Bande entführt wurde und Shanks sie mit seiner Bande aufsuchte, richtete ein Räuber seine Pistole auf Shanks, da sich dieser der Gruppe unerlaubt genähert hatte. Doch bevor dieser abdrücken konnte, stand Lucky Lou schon neben ihm verpasste ihm einen Kopfschuss.

Bei ihrer Abreise schenkte der Rothaarige ihm seinen Strohhut als Zeichen ihrer Freundschaft. Die gesamte Crew war sich einig: Ruffy würde eines Tages ein großer Pirat werden.[2]

Gegenwart

Ruffys erstes Kopfgeld

Nachdem Ruffy Arlong besiegt hatte, überbrachte Falkenauge Shanks Ruffys Steckbrief, woraufhin Lucky Lou fragte, was los sei. Anschließend wurde Ruffys erstes Kopfgeld gefeiert.[3]

Nachricht an Whitebeard

Als Rockstar Shanks über eine Teleschnecke mitteilte, dass die Nachricht, die er Whitebeard bringen sollte, von diesem zerrissen wurde, fragte Lou, was sie tun sollen. Über Shanks Antwort, es sei Zeit für einen Kampf und sie sollen ihren besten Rum holen, jubelte er zusammen mit seinen Bandenmitgliedern.[4]

Das Treffen der Kaiser

Schon kurze Zeit später trafen sich die beiden Kaiser, was die Weltregierung verhindern wollte. Jedoch kam Shanks nicht zum kämpfen, sondern um Whitebeard zu bitten, Ace aufzuhalten. Whitebeard wurde daraufhin wütend, und es begann der Kampf der Kaiser. Auch Lou war während des Kampfes zusammen mit Shanks Bande auf der Red Force anwesend. [5]

Auftritt auf Marine Ford

Shanks' Bande in Marine Ford

Während Whitebeard und dessen Bande zur Rettung seines Kommandanten Portgas D. Ace zum Marine Ford fuhr, wollte Kaido, ein weiterer der 4 Kaiser ihn angreifen, doch Shanks Bande, also auch Lucky Lou, zog als Unterstützung für den stärksten Piraten der Welt in den Kampf mit Kaido, damit sich Whitebeard ganz auf die Schlacht mit der Marine kümmern konnte.[6]
Nach Whitebeards Tod tauchte Lucky Lou zusammen mit dem Rest der Bande in Marine Ford auf, um den Krieg zu beenden. Er fragte Shanks, ob dieser nicht Ruffy treffen möchte, da er ihn seit 10 Jahren nicht gesehen hat.[1]

Verschiedenes

Lucky Lou in Romance Dawn


Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Shanks Bande in Marine Ford
  2. a b c d One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Erstes Auftreten
  3. a b One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 96 ~ Ruffys erstes Kopfgeld
  4. One Piece-Manga - Der ist 100 Mille wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Rockstar spricht mit Shanks.
  5. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 434 ~ Shanks will mit Whitebeard über Ace sprechen.
  6. One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 533 ~ Ein Marine berichtet über Shanks Vorhaben
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts