Manga:Kapitel 045

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 045

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Vor dem Sturm
Mangaband: Das Gelübde (Band 6)
Japan
Titel in Kana: 嵐前
Titel in Rōmaji: Arashi Mae
Übersetzt: Vor dem Sturm
Im WSJ: #30 / 1998
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Don Creek Arc

Cover

Das Cover entspricht diesem Bild (Cover von Band 6).

Handlung

  • Ruffy versucht, Sanji für seine Bande als Smutje zu gewinnen, doch der will nicht weg vom Baratié und Jeff. Sanji erklärt, dass Jeff früher selbst einmal Pirat war, bis er das Baratié eröffnet hat. Auf die Frage, warum Sanji nicht mitkommen will, will dieser nicht antworten. Der Flüchtling unterbricht die beiden bei ihrem Streit. Er stellt sich als Gin vor. Er ist aus Don Creeks Piratenbande und rät Ruffy, die Finger von der Grandline zu lassen, da die sehr gruselig ist.
  • In der Küche des Baratié: Die anderen Köche, unter anderem Carne, fragen Patty, ob der sich keine Sorgen mache, da er einen von Don Creeks Leuten rausgeworfen hat. Don Creek ist der Pate von 50 Piratenschiffen und über 5.000 Männern. Carne befürchtet, dass Don Creek Rache dafür nehmen wird, wie Patty Gin behandelt hat. Doch Patty hat keine Angst, schließlich sind die Köche des Baratié die "kämpfenden Köche". Die beiden beginnen zu streiten, werden jedoch von Jeff wieder an die Arbeit geschickt.
  • Sanji und Ruffy verabschieden Gin, der sich auf den Knien für das Essen bedankt. Er fragt Sanji, ob er wiederkommen dürfte, was dieser bejaht. Jeff ruft Sanji und Ruffy zum Arbeiten. Ruffy soll Teller abwaschen, macht aber die meisten kaputt. Er hört mit an, wie die Köche sich über Sanji und Jeff unterhalten, die sich fragen, warum Sanji immer noch auf dem Baratié ist, da er und Jeff ständig aneinander geraten würden. Als die Köche bemerken, dass Ruffy beim Abwasch die Teller kaputt macht, schicken sie ihn raus, Bestellungen von Kunden annehmen. Dort findet er seine Crew speisend vor, worüber er wütend ist. Sanji betet Nami an und Jeff sagt dazu, dass er mitgehen soll, da er ihn nicht mehr gebrauchen kann.
  • Auf einer unbekannten Insel: Gin berichtet seinem Kapitän von seinen Erlebnissen auf dem Baratié. Da das Mutterschiff der Bande stark beschädigt ist, will Gin ihn zum schwimmenden Restaurant führen.
Manga-Bände Don Creek Arc
Cover Story: Abenteuer der Buggy BandeVorgekommen in Band 5, Band 6, Band 7 & Band 8

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts