Manga:Kapitel 053

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 053

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Makrelenkopf Nr. 1
Mangaband: Das Gelübde (Band 6)
Cover-Story: Abenteuer der Buggy Bande
Japan
Titel in Kana: サバガシラ1号
Titel in Rōmaji: Saba Gashira Ichi Gō
Übersetzt: Makrelenkopf Nr.1
Im WSJ: #39 / 1998
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Don Creek Arc

Cover

Abenteuer der Buggy Bande
Teil 13 - Gesuchter Mann
Alvida zeigt Buggy ein Foto von Ruffy. Vor lauter Entsetzen springt Buggy in seine Bestandteile auseinander.

Handlung

  • Don Creek spricht zu seiner restlichen Mannschaft: Mit dem Baratié werden sie die Grandline erobern, da hinter dem Seerestaurant niemand Piraten vermuten würde. Seine Leute stimmen ihm zu. Creek hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Armada so schnell wir möglich wieder aufzubauen. Einer seiner Männer äußert Bedenken, zur Grandline zurückzukehren, da dort doch sicherlich noch andere Typen wie Falkenauge lauern. Doch Creek erschießt den Zweifler und hält eine brennende Rede. Falkenauge konnte sie nur besiegen, da er (wie Creek behauptet), von einer Teufelsfrucht gegessen hat, das ist auf der Grandline nicht unüblich. Aber wenn sie sich von Jeff, der ein Jahr lang auf der großen Seefahrerroute überlebt hat, das Logbuch "borgen", dann kann ihnen nichts mehr passieren. Creeks Männer haben nun Mut getankt, sie wollen sich mit dem Baratié und dem Logbuch von Jeff das One Piece holen.
  • Die Köche des Restaurants freuen sich bereits auf den Kampf: Sie haben Lust zu kämpfen. Ruffy erinnert Jeff an ihren Deal: Wenn er die Piraten verjagt, dann ist er seine Schulden los. Sanji befiehlt einem anderen Koch, die "Flossen" auszufahren. Obwohl die Piraten dadurch Platz zum Kämpfen haben, wird dieses Risiko eingegangen, da Jeff ausflippt, wenn am Schiff auch nur ein Kratzer ist. Patty und Carne sind inzwischen auch "gefechtsbereit".
  • Ruffy fliegt mit der Gum-Gum-Rakete auf die angreifenden Meeresräuber zu und säbelt sie mit der Gum-Gum-Super-Sense weg. Sanji ist davon beeindruckt: Solche Typen gibt es auf der Grandline zu Massen? Don Creek jedoch ist nicht beeindruckt: Er denkt, als Nichtschwimmer kann man mit den tollsten Fähigkeiten auf dem Meer nicht bestehen. Ruffy will Vergeltung dafür, dass Creek so undankbar ist.
  • Plötzlich kündigen Patty und Carne den Makrelenkopf Nr. 1 an: Das Fischmaul des Baratiés ist ein eigenständiges Schiff, ausgerüstet mit Waffen. Das kleine Kampfschiff feuert auf die Reste von Creeks Armada und Schiff. Inzwischen werden die "Flossen" des Baratié ausgefahren: Zu beiden Seiten erscheinen Terrassen, auf denen man bei gutem Wetter essen kann. Ruffy und Creek sind beide sehr beeindruckt von dem Schiff.
  • Die Piraten entern das Baratié, die Köche stellen sich ihnen entgegen. Inzwischen haben Patty und Carne mit ihrem kleinen Makrelenkopf siegesbewusst auf Creek gefeuert. Doch Creek kann unverletzt und zum Schock aller das kleine Boot durch die Luft aufs Baratié schmeißen. Sanji kann das Baratié retten, indem er den Makrelenkopf Nr. 1 wegkickt. Creek ist geschockt: "Der Fuß...?!"
Manga-Bände Don Creek Arc
Cover Story: Abenteuer der Buggy BandeVorgekommen in Band 5, Band 6, Band 7 & Band 8

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts