Manga:Kapitel 059

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 059

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Sanjis Dank
Mangaband: Der alte Mann (Band 7)
Cover-Story: Abenteuer der Buggy Bande
Japan
Titel in Kana:
Titel in Rōmaji: On
Übersetzt: Pflicht
Im WSJ: #45 / 1998
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Don Creek Arc

Cover

Buggys Abenteuer, Teil 18: Richie, der Traumtänzer. Richie, der gerade davon träumt selber Kapitän zu sein, beendet Schlafwandelt den Kampf von Kabaji und Moji um den Kapitäns Titel mitten in der Nacht, durch einen Schlag gegen beide "Anwärter".

Handlung

  • Das ganze Baratie wurde von Perle Eisenschild in Brand gesteckt, nur weil er etwas Nasenbluten hat. Gin bedroht Jeff noch immer mit seinem Revolver und hält ihn so in Schach. Gin will Sanji zum Aufgeben bewegen, aber dieser denkt nicht im Traum daran und will weiter kämpfen: für sich und auch für Jeff.
  • Perle Eisenschild greift nun wieder ins Geschehen ein. Er greift den schon ziemlich angeschlagenen Sanji erneut an, indem er ihm einen kräftigen Schlag mit seinem Eisenschild verpasst.
  • Das Feuer, das Perle zu seinem eigenen Schutz verursacht hat, kommt dem Hauptteil des Schiffes bedrohlich näher. Die Köche sowie die Mannschaft von Creek versuchen das Feuer zu löschen, was ihnen aber nicht gelingt. Ruffy, der bisher nur stiller Zuschauer war, wird wütend und zerstört die brennende Flosse des Baratie mit der Gum-Gum-Bombe.
  • Alle konnten von der zerstörten Flosse ins Wasser springen und sich so retten. Sowohl die Köche als auch die Piraten sind ziemlich sauer über die Aktion vom Strohhut-Jungen. Dieser meint nur, dass sie sich nicht so aufregen bräuchten, da es sich ja nur um eine Flosse handle.
  • Don Creek ist jetzt ziemlich sauer. Er gibt Gin den Befehl, Jeff zu erschießen, doch dieser scheint nicht in der Lage dazu zu sein. Sanji geht auf Ruffy los und stellt ihn zur Rede, was seine Aktion für einen Sinn haben sollte. Ruffy antwortet nur, dass man so die Piraten los werde. Der Oberkoch wird daraufhin richtig böse und brüllt Ruffy an, er dürfe seine Heimat nicht zerstören. Daraufhin schreit Ruffy ihn an, weil Jeff auch nichts davon hätte, wenn Sanji, für den er einst sein Leben aufs Spiel gesetzt hatte, sich für ein Schiff opfert.
  • Das Gespräch wird von Perle Eisenschild unterbrochen, der die beiden attackieren will. Doch bevor Perle zuschlagen kann, wird er von Gin zum Entsetzen des Paten, mit dessen Eisenkugeln K.O. geschlagen.
  • Creek fragt seinen 1. Maat, was in ihn gefahren sei. Der entschuldigt sich damit, dass er sich persönlich um Sanji kümmern wolle. Creek meint daraufhin, dass sich Gin gegen ihn gestellt hat und jetzt meutern will.
Manga-Bände Don Creek Arc
Cover Story: Abenteuer der Buggy BandeVorgekommen in Band 5, Band 6, Band 7 & Band 8

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts