Manga:Kapitel 066

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 066

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Die Entscheidung
Mangaband: Wehe, du stirbst! (Band 8)
Cover-Story: Abenteuer der Buggy Bande
Japan
Titel in Kana: 噛み殺した槍
Titel in Rōmaji: Kamikoroshita Yari
Übersetzt: Ein lustiger Speer
Im WSJ: #52 / 1998
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Don Creek Arc

Cover

Abenteuer der Buggy-Bande, Teil 21: Wiedervereinigung - "Sonna Banana" (~"sonna baka na" = "Unmöglich")
Buggy findet auf der Insel zunächst nur Moji und Kabaji, die immer noch KO sind.

Handlung

  • East Blue, Baratie, Ruffy vs Don Creek: Creeks Rüstung ist zerbrochen und schwer mitgenommen fällt er runter. Seine Crew ist geschockt, während die Köche sich freuen, als Creek im Fall ein Stahlnetz auf Ruffy wirft, das an den Enden mit Gewichten verstärkt ist. Er will ihn ins Meer werfen, weil er als Teufelskraftnutzer ein Nichtschwimmer ist. Ruffy steckt Hände und Füße durch die Maschen des Netzes und dreht seine Beine wie eine Spirale, während er sie gleichzeitig zu Creek dehnt. Mit den Füßen umschließt er dessen Gesicht. Sanji begreift nicht, warum Ruffy nicht ein bisschen an sich zweifelt. Jeff erklärt ihm, dass Ruffy einfach weiterkämpft. Creek schreit seine Männer an ihm Deckung zu geben, die sogleich Ruffy mit Armbrüsten beschießen wollen. Bevor sie jedoch feuern können, tritt Sanji zwei von ihnen bewusstlos, steht auf ihren Köpfen und warnt die anderen nicht zu schießen.
  • Ruffy lässt die Spirale in seinen Beinen aufgehen, wodurch Creek sehr schnell rotiert. Gleichzeitig zielt Ruffy auf die ausgefahrene Plattform und schlägt Creeks Kopf mit dem Gum-Gum-Slashhammer auf die Holzplanken. Besiegt bleibt Creek liegen und ein grinsender Ruffy fällt durch das Netz gefangen ins Meer. Jeff nennt es Mut und Entschlossenheit, dass Creeks Waffen und das Giftgas Ruffy nicht aufgehalten haben. Er sagt zu Sanji jemanden zu kennen, der ebenfalls seinem Willen folgen sollte und weist ihn noch darauf hin, dass Ruffy nicht schwimmen kann. Sofort springt Sanji ins Meer, um ihn zu retten.
  • Gin sitzt auf dem Baratie, Patty und Carne sind bei ihm. Er ist fassungslos über die Niederlage des von ihm bewunderten Don Creek. Trotz des Giftes in seinem Körper steht er auf und geht. Derweil konnte Sanji Ruffy retten. Er erinnert sich nochmals an die Kämpfe von Ruffy und Zorro, die beide überzeugt von ihrer Stärke ihren Willen durchgesetzt haben. Auf dem Schiff ist Creek wieder aufgestanden und brüllt, dass er der Stärkste ist und jeder seinen Befehlen zu gehorchen habe. Ein Schlag von Gin in den Bauch lässt ihn abermals zu Boden gehen. Gin schultert Creek und verabschiedet sich von Sanji.
Manga-Bände Don Creek Arc
Cover Story: Abenteuer der Buggy BandeVorgekommen in Band 5, Band 6, Band 7 & Band 8

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts