Manga:Kapitel 392

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 392

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Dereshi
Mangaband: Kriegserklärung (Band 41)
Cover-Story: Miss Goldenweeks Operationsname "Meets Baroque"
Japan
Titel in Kana: デレシ
Titel in Rōmaji: Dereshi
Übersetzt: Dereshi
Seiten: 19
Im WSJ: #2 / 2006
Datum: 12.12.2005
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Enies Lobby Arc
Anime:

Cover

Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque, Teil 25: Die Power des Käptn's
Mr. 2 und Hina kämpfen immer noch.

Handlung

  • West Blue vor 20 Jahren, Ohara: Im Baum der Allwissenheit überreicht Professor Kleeblatt der Achtjährigen Nico Robin ihr Wissenschaftler-Abzeichen. Er erklärt ihr eindringlich welche Verantwortung sie als Archäologin zu tragen hat. Der Baum ist 5000 Jahre alt und wurde seit seinem Bestehen mit Wissen aus der ganzen Welt gefüllt, sodass er zur größten Bibliothek auf der Erde wurde. Archäologen kommen von überall her um in Ohara zu forschen. Robin sollte sich glücklich schätzen an einem solchen Ort studieren zu können. Robin möchte gerne das Rätsel der verlorenen Geschichte lösen, doch reagiert Kleeblatt geschockt auf diesen Wunsch und erklärt ihr es sei verboten danach zu suchen. Robin ist der Überzeugung die Geschichte der verlorenen 100 Jahre erforschen zu können, wenn sie die Porneglyphen erforschen. Professor Kleeblatt wirft ihr vor mit ihren Teufelskräften in den unterirdischen Raum geschaut zu haben und dann muss sie wissen, dass es ein Verbrechen ist die Porneglyphen zu erforschen.
  • Robin hat sie in der Nacht bei der Erforschung der Porneglyphen beobachtet, doch wäre sie nie zugelassen worden, wenn sie einfach danach gefragt hätte. Darum ist sie Archäologin geworden um an der Arbeit teilhaben zu können. Kleeblatt kniet sich vor sie und hält sie an der Schulter fest, ruhig erklärt er ihr, dass auf die Erforschung der Porneglyphen die Todesstrafe steht. Die Wissenschaftler Oharas sind bereit dieses Risiko einzugehen. Seit dem Bestehen der Gesetze in der Welt vor 800 Jahren fielen viele Forscher diesem zum Opfer. Ohara war immer der einzige Ort an dem die antike Schrift entziffert werden konnte. Es gibt für sie kein Zurück mehr. Professor Kleeblatt verbietet Robin sich dem unterirdischen Raum auch nur zu nähern, ansonsten wird sie das Institut nie mehr betreten dürfen. Robin läuft weg. Im Institut vergleicht man sie mit ihrer Mutter, Nico Olvia, die inzwischen gefasst wurde. Von ihr existiert ein Steckbrief. Robin weiß davon nichts.
  • Ohara, Strand: Ein Riese wurde an den Strand gespült und liegt regungslos auf dem Bauch, als Robin auf ihn zuläuft. Er will sie einschüchtern, doch Robin reagiert unbeeindruckt. Er möchte Wasser haben und so führt sie ihn zu einer Quelle. Erfrischt ist er froh überlebt zu haben und fragt sich ob eine andere weibliche Person es wohl auch geschafft hat. Ihm wäre es lieber gewesen auf einer unbewohnten Insel gestrandet zu sein. Dem Riesen tun seine Beine weh, weshalb er erstmal nur sitzen möchte. Danach wird er sich ein Floß bauen und die Insel verlassen. Robin sieht zum ersten Mal einen Riesen, doch möchte dieser nicht mit den Elbanriesen verglichen werden. Es gibt auch friedliche Riesenstämme, trotzdem bittet er Robin im Dorf niemanden von seiner Anwesenheit zu informieren. Er glaubt Robins Versprechen nicht, doch meint sie nur er ist überhaupt nicht interessant. Der Riese beginnt laut zu lachen, was Robin erst nicht als solches erkennt, weil es sich komisch anhört, doch stimmt sie dann mit ein. Der Riese stellt sich schließlich als Hagwar D. Sauro vor. Er wird verfolgt und wenn diejenigen ihn finden, hat er Probleme.
  • Vier Tage nach der Strandung Sauros: Ein Schiff der Marine ist in Ohara gelandet und eine Person steigt in der Nacht aus. Robin hat von zuhause Essen geklaut, was Roji wütend nach ihr rufen lässt, doch ist Robin bei Sauro am Strand. Der baut an seinem Floß. Robin erzählt von ihrer Mutter, die beruflich auf See ist und von den Archäolgen, die sie nicht mitarbeiten lassen wollen. Die Kinder der Stadt mögen sie aufgrund ihrer Kräfte nicht und sie demonstriert Sauro ihre Teufelskraft. Sauro ist nicht sonderlich beeindruckt, da er von der Grandline kommt und dort laufend mit solchen Kräften konfrontiert war. Er lacht wieder und erklärt Robin, solange man lacht geht es einem gut.
  • Irgendwo im West Blue: Ein Marineschiff fährt über das Meer und erhält einen Anruf über Teleschnecke vom Marinehauptquartier. Der Oberbefehlshaber der CP 9 Spandine befiehlt den Anruf zu ignorieren. Sie melden sich, wenn die Küste in Sicht ist. Er hält es für Zeitverschwendung im West Blue rumfahren zu müssen. Ein Forscher in Ohara teilt Professor Kleeblatt mit, dass ein Marineschiff im Hafen gelandet sei. Man befürchtet eine Untersuchung. Alle Forscher sollen umgehend informiert werden.
Manga-Bände Enies Lobby Arc
Cover Story: Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque & Was aus ihnen geworden istVorgekommen in Band 38, Band 39, Band 40, Band 41, Band 42, Band 43 & Band 44

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts