Manga:Kapitel 394

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 394

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Die Teufel von Ohara
Mangaband: Kriegserklärung (Band 41)
Japan
Titel in Kana: オハラの悪魔達
Titel in Rōmaji: Ohara No Akuma Tachi
Übersetzt: Die Teufel von Ohara
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #4-5 / 2006
Datum: 26.12.2005
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Enies Lobby Arc
Anime:

Cover

Die Strohhut-Bande wandert durch einen Dschungel. Es sind Überreste von Zivilisation zu sehen wie eine Treppe und eine Steintafel. Ruffy reitet auf einem Tiger und Robin schaut sich die Artefakte an. Der Rest ist schon weiter vorgelaufen.

Handlung

  • Rückblick vor 20 Jahren, Westblue, Ohara: Robin ist zum Baum der Allwissenheit gerannt, weil Sauro ihr gesagt hat, dass ihre Mutter zurückgekehrt sein könnte. Sie fragt die Forscher, ob ihre Mutter zurückgekommen ist. Professor Kleeblatt gibt vor nicht zu wissen wovon sie redet, hat Nico Olvia, Robins Mutter, aufgrund ihrer Vergangenheit doch beschlossen ihre Tochter nicht mehr sehen zu dürfen. Kleeblatt erzählt Robin jedoch vom gerade gelandeten Marineschiff und der drohenden Untersuchung. Sie muss verschweigen Archäologin zu sein, denn aufgrund ihres Alters wird sie niemand verdächtigen.
  • Baum der Allwissenheit: Beamte der Weltregierung brechen die Türen auf und stürmen mit Gewehren bewaffnet den Raum. Das Forschungsinstitut Oharas wird der illegalen Erforschung der Porneglyphen verdächtigt. Zur Untersuchung des Verdachtes müssen alle Personen den Baum verlassen. Auch in der Stadt sind Beamte und teilen der Bevölkerung mit, dass die gesamte Insel durchsucht werden muss. Alle Personen ohne Verbindung zu den Archäologen müssen während dieser Zeit die Insel verlassen. Mit einem Gegenstand, der sie identifiziert, sollen sie zur Westküste, an der ein Rettungsschiff bereitsteht. Die Bewohner wollen mit den Beamten diskutieren, doch interessiert es sie nicht. Sie sollten nur die Bekanntmachung durchgeben. Wenn jemand ihr nicht Folge leistet, ist es sein Problem, wenn er verletzt wird. Daraufhin flüchten alle Bürger.
  • An der Küste wurde Spandine von Nico Olvia mit einem Gewehr an der Schulter getroffen, doch ging der Schuss nur durch die Jacke. Sie warnt ihn das nächste Mal zu treffen. Hochzufrieden setzt sich Spandine hin. Olvias Anwesenheit auf Ohara ist für ihn der Beweis, dass auch das Forschungsschiff, auf dem Olvia gefangengenommen wurde, zu Ohara gehört. Doch spielt es eigentlich keine Rolle, denn sie werden die Insel komplett durchsuchen und bestimmt einen Beweis für die Erforschung der Porneglyphen finden. Das Forschungsschiff mit Olvia wurde erst nach sechs Jahren Jagd gefangen. Dies diente nur dazu eine Verbindung nach Ohara zu finden, um am heiligen Land der Archäologie ein Exempel zu statuieren, sodass niemand mehr wagt die verlorene Geschichte zu erforschen. Um die Insel stehen schon Kampfschiffe bereit, doch müssen sie vorher Beweise finden zur Legitimation ihrer Aktion. Spandines Leibwächter verletzen Olvia schließlich schwer.
  • Ohara, Westküste: Sauro sieht auf dem Meer große Kampfschiffe näher kommen. Im Baum der Allwissenheit läuft derweil die Untersuchung und die Beamten sind bei der Suche nach einem Geheimzimmer nicht zimperlich mit den Büchern. Vor dem Baum sind die Archäologen gefangengesetzt und von bewaffneten Beamten umkreist. Die Bewohner flüchten weiter zum Rettungsschiff. Kleeblatt fordert Robin auf auch zum Rettungsschiff zu laufen. Spandine kommt mit seinen Leibwächtern und wirft die schwer verletzte Olvia vor die Archäologen. Nochmals fordert Kleeblatt Robin auf zum Rettungsschiff zu gehen. Bei Robins Namen hebt Olvia den Kopf und sieht ihre Tochter das erste Mal seit sechs Jahren wieder. Vom Baum ertönt ein lauter Knall. Über Teleschnecke wird Spandine mitgeteilt, dass sie einen unterirdischen Raum gefunden haben und ein Porneglyph mit antiker Schrift. Siegessicher jubelt Spandine über das nun sicher besiegelte Todesurteil. Er muss nur noch den Fünf Weisen Bericht erstatten, dann ist sein Auftrag erledigt. Robin glaubt nicht, dass die Wissenschaftler mit ihren Forschungen die Welt gefährden und will Spandine umstimmen, doch Kleeblatt hält sie auf. Bevor er stirbt, möchte er mit den Fünf Weisen sprechen. Ihre Forschungen sind zwar nicht beendet, doch haben sie Hypothesen über die verlorene Geschichte aufgestellt.


Manga-Bände Enies Lobby Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 38


Band 39


Band 40


Band 41


Band 42


Band 43


Band 44

Cover Story: Was aus ihnen geworden ist

Cover Story: Enels große Weltraumfahrt


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts