Manga:Kapitel 397

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 397

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Die Zukunft muss es erfahren
Mangaband: Kriegserklärung (Band 41)
Cover-Story: Miss Goldenweeks Operation:
Back to the Baroque
Japan
Titel in Kana: 未来へ届くように
Titel in Rōmaji: Mirai E Todoku Yōni
Übersetzt: Um die Zukunft zu erreichen
Im WSJ: #9 / 2006
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Enies Lobby Arc

Cover

Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque, Teil 29: Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ins Gefängnis geschmuggelt
Miss Goldenweek, Miss Valentine und Mr. 5 geben vor, gefangen genommen worden zu sein und lassen sich von einem Marinesoldaten, der auf dem Rücken ein schwarzes Symbol des Colour-Traps hat, in das Innere des Gefängnisses führen.

Handlung

  • Rückblick vor 20 Jahren, Ohara, Buster Call: Sauro wirft das hochgehobene Marinekampfschiff auf ein anderes und zerstört dadurch beide. Sauro attackiert auch die Überreste und Überlebenden. Im Baum der Allwissenheit versuchen die Forscher soviele Bücher wie möglich zu retten und werfen sie aus dem Fenster in den benachbarten See. Die Vergangenheit und ihre Geschichte muss bewahrt werden. Sauro schreit Robin zu, sofort zum Rettungsschiff zu rennen und von der Insel zu fliehen. Die Bombardierung Oharas geht umvermindert fort. Sie erreicht das Rettungsschiff gerade als es ablegen will und sie will mithilfe ihrer Teufelskraft auf das Schiff. Doch Spandine beobachtet es von seinem eigenen Schiff und gibt über Teleschnecke den Befehl das Kind nicht an Bord zu lassen.
  • Robin läuft wieder zurück zu Sauro, der bemerkt, dass die CP 9 Robin abschießen will. Er rennt auf das Schiff zu, doch plötzlich wird er von Vizeadmiral Kuzans Ice Block Partisan aufgehalten. Es würde nicht gut aussehen, wenn ein ehemaliger Marinesoldat einen Buster Call stoppen würde. Sauro fragt ihn wütend ob er nicht sehe, dass an Ohara ein Exempel statuiert wird. Ohara habe gegen das Gesetz verstoßen und wenn seine Zerstörung dem Wohl zukünftiger Generationen dient, ist dies in Kauf zu nehmen. Für Kuzan hat Gerechtigkeit je nach Blickwinkel viele Facetten, weswegen er Sauros Gerechtigkeitssinn auch nicht infrage stellt, doch kann er nicht zulassen, dass er ihre Mission gefährdet. Das Rettungsschiff explodiert plötzlich.
  • Vizeadmiral Sakazuki, später Admiral Roter Hund, hat den Befehl dazu gegeben. Es muss jede Möglichkeit ausgeschlossen werden, dass ein Archäologe die Insel verlässt. Wütend greift Sauro Kuzan an und fragt ob er stolz darauf sei. Sauro greift Robin und sagt ihr sie soll fliehen. Mit Eiszeitkapsel friert Kuzan Sauros Beine fest, der vornüber fällt. Er bittet Robin sein Floß zu nehmen und von der Insel zu fliehen. Auch wenn sie zuerst alleine ist, irgendwann wird sie Freunde finden. Wenn sie unglücklich ist, soll sie lachen wie er es ihr beigebracht hat. Der ganze Körper Sauros ist schließlich vereist und Robin rennt heulend weg. Der Baum des Wissens bricht am Ende mitsamt den Forschern zusammen.
  • An der Küste erwartet Kuzan Robin. Ein kleines Boot steht bereit. Kuzan will sie laufen lassen und sehen was aus dem Samenkorn wird, das Sauro gerettet hat. Er hat ihr eine Rinne im Meer gemacht, die zur nächsten Insel führt. Doch sollte sie nicht vergessen, dass sie Feinde sind. Wenn sie Ärger macht, wird er der erste sein, der sie verfolgt. Es steht ihr auch frei auf der Insel zu bleiben und zu sterben. Sie fährt schließlich hinaus aufs Meer und erinnert sich an ihre Mutter, Sauro und Kleeblatt. Trotzdem sie weint, versucht sie wie Sauro zu lachen. Die vollständig brennende Insel im Blick fährt sie immer weiter hinaus aufs Meer.
Manga-Bände Enies Lobby Arc
Cover Story: Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque & Was aus ihnen geworden istVorgekommen in Band 38, Band 39, Band 40, Band 41, Band 42, Band 43 & Band 44

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts