Manga:Kapitel 642

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 642

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Die Ehre liegt im Staub
Mangaband: Auf Null (Band 65)
Japan
Titel in Kana: 面目など丸潰れ
Titel in Rōmaji: Menboku nado Marutsubure
Übersetzt: Der gute Ruf komplett dahin
Im WSJ: #45 / 2011
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Fischmenscheninsel Arc

Cover

Die Strohhut-Bande ist bereit dazu Schwimmen zu gehen und wartet nun auf den Fisch-Bus.

Handlung

  • Meereswald: Den bemerkt, dass alle Wale und Fische den Wald verlassen, was bedeutet, dass etwas seltsames auf der Fischmenscheninsel passieren muss. Okta meint, Jinbei und Ruffy sollten zwar klar siegen, doch wird sich Hody Jones ihnen nicht so schnell beugen. Fisher Tiger muss ein solches Geschehen befürchtet haben.
  • Einwohner überall auf der Insel erhalten die Nachricht vom Minister zur Linken, dass sie sich evakuieren sollen, da Gefahr durch den Absturz der Noah besteht. Sie erfahren ebenfalls, wie Shirahoshi das von Van der Decken IX. gelenkte Schiff abgelenkt hat. Schließlich beginnt jeder von ihnen von der Insel zu fliehen.
  • Der Minister zur Linken und einige Soldaten erscheinen bei König Neptun. Auch jener soll evakuiert werden, doch will jener bis zur Rückkehr der Prinzen bleiben.
  • Der Minister zur Rechten und der Rest der Neptun-Armee erreicht den Gyoncorde-Platz, wo sie die gegen die Neue Fischmenschen-Piratenbande kämpfenden Strohhüte und Jinbei vorfinden. Nachdem er von den anwesenden Einwohnern die übrigen Informationen erhält, befiehlt der Minister den Soldaten der Strohhut-Bande zu helfen. Ihre Reputation haben sie bereits dadurch verloren, dass die Personen, die sie früher noch falsch beschuldigt hatten, ihr Land retten. Den Rest der Bevölkerung soll auch von der Insel fliehen, doch wollen diese bleiben, da die Strohhüte schließlich für sie kämpfen. Der Minister überlässt die Entscheidung schlussendlich den Leuten selbst, ehe er sich selbst ins Getümmel wirft.
  • Hammond befiehlt seinen "Sklaven-Panzer" unterdessen ihn auch zu der angreifenden Neptun-Armee zu befördern, wobei einer der Sklaven umkippt. Der Fischmensch lässt ihn jedoch einfach liegen. Robin findet dies widerlich.
  • Der im Kampf befindliche Wadatsumi bläht sich auf, er ist ein Kugelfischmensch. Sanji steht auf seinem Gesicht und fragt ihn, was das ganze soll. Er meint auch, er sei kleiner als der Kraken, wodurch er sich weiter aufbläht und durch seine enorme Größe eigene Leute erledigt. Jinbei fragt währenddessen Robin, ob sie die Sklaven befreien kann, doch meint diese, dass jene dann doch einen Hass gegen die Insel hegen würden. Er sieht die Piraten aber derzeit nur als Menschen an und will nicht sehen, wie Hodys Männer Tenryubito spielen.
  • Ikaros Much attackiert Franky mit "Ikaros-Flügel", wobei er den Gegner scheinbar nur bespuckt. Der Schiffszimmermann schlägt daraufhin zurück, trifft aber nur den Tinte-Doppelgänger des Riesenkalmar-Fischmenschen. Das Original greift er danach allerdings mit seinem "Franky Fireball" an. Chopper ist davon beeindruckt, muss aber merken, dass Franky wieder selbst aus seinem Franky-Shogun herausgekommen war. Dosun ist erzürnt, dass Chopper es wagt in einem Kampf weg zusehen und greift mit "T Shot" an, was Chopper mit "Heavy Gong" in der Double Weight-Form kontert. Während der Gegner überrascht ist, dass er mit bloßen Händen seinen Hammer abwehren konnte, meint der nun monströse Chopper, dass er diese Form lieber nicht dafür hätte anwenden sollen. Zorro fragt den Schiffsarzt, warum die einzige Form, die etwas menschlich aussah, nun auch monsterhaft aussieht. Chopper wollte damals menschlich sein, um Freunde zu finden, nun will er ein Monster sein um Ruffy unterstützen zu können. Hyouzou attackiert nun wieder Zorro, doch zerstört jener einfach dessen Schwerter. Der Wassermann ödet ihn an.
Manga-Bände Fischmenscheninsel Arc
Cover-Story: Von den Schiffsdecks der Welt

Vorgekommen in Band 61, Band 62, Band 63, Band 64, Band 65 & Band 66

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts