Manga:Kapitel 914

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 914

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Das Almosen-Dorf
Mangaband: Abenteuer im Land der Samurai (Band 91)
Cover-Story:Die Geschichten der selbst-
ernannten Strohhut-Großflotte
Japan
Titel in Kana: おこぼれ町
Titel in Rōmaji: Okobore-chou
Übersetzt: Die Stadt Okobore
Seiten: 17
Im WSJ: #38/ 2018
Datum: 20.08.2018
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Die Geschichten der selbsternannten Strohhut-Großflotte, Teil 42, Sonderausgabe: "Dies ist eine Stadt für gefärbte Waren." Bellamy ist auf einer Insel mit vielen Windmühlen angekommen und steht vor großen vertikalen Wäscheleinen, an denen zahlreiche Flaggen hängen.

Handlung

  • Das Fürstentum Kuri auf Wa no Kuni: Ruffy, Zorro und O-Tama befinden sich noch immer im Teehaus von O-Tsuru und O-Kiku. Durch die Medizin der beiden geht es O-Tama auch bereits viel besser, doch leidet sie noch immer an unvorstellbarem Hunger. Daher zwingt sie O-Tsuru dazu, etwas von ihrem Essen anzunehmen. Während das kleine Mädchen also versorgt ist, unterhält sich Ruffy mit der Teehaus-Besitzerin. Diese berichtet ihm, dass große Teile des Landes unter Armut und Hunger leiden, seitdem die neue Regierung alle Flüsse und Wälder kontaminiert hat. Einzig in der Stadt, in welcher ebendiese Regierung residiert, gäbe es noch sauberes Wasser und ungiftige Nahrung. Alle, die nicht direkt zu Kurozumi Orochi oder Kaido gehören, endeten in Dörfern, wie dem ihren, wo sie sich mit Mühe durchschlagen. Das Schloss der ehemaligen Herrscherfamilie Kouzuki, welches mittlerweile Shogun Orochi besetze, befinde sich dabei auf einem nicht weit entfernten Berg. In diesem Moment kommt plötzlich ein Pfeil in Tsurus Richtung angeflogen, welchen Zorro jedoch abwehren kann. Der Angreifer ist einer von Kaidos Männern namens Batman, welcher von einer Smile gegessen hat, die ihm Fledermaus-Zoankräfte verlieh. Wie er offenbart, habe er mit angehört, dass O-Tsuru schlecht über den Shogun gesprochen habe, weswegen er sie nun töten wolle. Das wollen Ruffy und Zorro natürlich nicht zulassen, doch noch bevor sie ihren Gegner außer Gefecht setzen können, erscheint ein weiterer Feind namens Gazelleman. Dieser wiederum besitzt künstliche Teufelskräfte in Form einer Gazellenfrucht, weswegen er ungemein schnell ist. Dies nutzt er auch sogleich, um sich O-Tama zu schnappen und zu entführen. Unter Zuhilfenahme von Komachiyo folgen ihm auf dem Fuße Ruffy, Zorro und zudem O-Kiku, welche sich dazu ein Schwert greift und somit als Samurai zu erkennen gibt. Nur wenig später erreichen die vier auch schon das Eingangstor zum Bereich der 100-Bestien-Piratenbande, was, zum Entsetzen O-Kikus, Ruffy und Zorro ein verschmitztes Lächeln abringt...
  • Derweil an anderer Stelle: Die Heart-Piratenbande meldet gerade ihrem Kapitän Trafalgar Law, dass Ruffy und Zorro in den Regierungsbezirk eingedrungen sind. Geschockt springt Law sofort hoch und will aufbrechen, um zu verhindern, dass sich die beiden Ärger einhandeln und damit den ganzen Plan ruinieren...

Verschiedenes

  • Zwischen den vielen Flaggen auf dem Cover ist auch Shanks' Jolly Roger zu erkennen. Nach Bartolomeo könnte Bellamy nun der nächste Anhänger Ruffys sein, der das Gebiet von Shanks infiltriert.

Odas Kommentar

Ich hatte ein Meeting und aß dann Tempura mit Marty-san und den restlichen Live-Action-Serien-Produzenten aus Übersee. Die Dinge schreiten voran!
Gemeint ist Marty Adelstein, der als ausführender Produzent an der One Piece-Live-Action-Adaption beteiligt ist.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts